Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 330

Thema: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

  1. #261

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    "Port O'Brien" läuft bei mir schon seit Monaten rauf und runter...
    Au ja, verdammt, die stehen bei mir auch schon länger auf der Einkaufsliste.

  2. #262

    Standard

    Ich sollte längst im Bett sein, aber ich kann nicht aufhören, dieses Video zu gucken:



    (Jep, enthält Thom Yorke. Und jep, er sieht zum Totlachen aus. Ist aber trotzdem einfach ein fantastischer Song bzw. eine fantastische Performance.)

    Und weil ich's immer wieder faszinierend finde, was für Metamorphosen ein Song so durchmacht: hier die Embryonalversion desselben Songs:


  3. #263

    Standard



    Geduld. Entwickelt sich.

  4. #264

    Standard

    Hmm. So gut mir "Thunderbolt" gefällt, so unsicher bin ich mir beim Rest des Albums. Ist aber bei Björk auch ganz besonders schwer, ein Album nur nach Youtube-Schnipseln zu beurteilen...

    Während ich darüber nachdenke, ob Björk auf den Wunschzettel kommt, hier mal was anderes:




    ... Warum gibt es eigentlich so wenige rockende Frauenbands? (Okay, ich gebe zu, auch das hier ist eine langsame und melancholische Art des 'Rockens', ;-) - ich denke, worauf ich hinauswollte war eher: Warum gibt es so wenige Bands, in denen Frauen mehr machen als Singen?)


    (Übrigens, den PJ Harvey-Song, über dessen Unerhältlichkeit ich weiter oben gemeckert habe, gibt es mittlerweile bei amazon.de. :-))

  5. #265

    Standard

    Das ist der oben bereits erwähnte - und noch weiter oben auch schonmal in anderer Version gepostete - Song von PJ Harvey:



    Warum ein Repost? Weil's live nochmal so schön ist.

  6. #266
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Das Musikstück ist imho hammerhart:



    Boooaaaaaaah, diese Stimme *_*

  7. #267
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  8. #268

    Standard

    Ich glaube, ich muss mir Arcade Fire mal genauer ansehen.


  9. #269

    Standard

    Nochmal die vielen Leute mit den seltsamen Instrumenten:


  10. #270

    Standard

    Noch eins:



    Kommentar unter einem anderen Video desselben Songs: "Die haben sich alle die Haare mit Messer und Gabel geschnitten." Aber hey, wen kümmert das, solange die Musik so klasse ist! (Oder auch überhaupt. Ich meine, ich gehe maximal einmal im Jahr zum Friseur und zuletzt hat mir meine Mutter in einer 2-Minuten-Aktion schnipp-schnapp den Pferdeschwanz abgeschnitten, einfach so, also kann ich es mir ja schonmal gar nicht leisten, über sowas zu spotten. Fand den Kommentar nur aufgrund des ulkigen Bildes - das ich mir hier in Bezug auf den Sänger wirklich plastisch vorstellen konnte - witzig.)

    Uuund damit muss ich zurück an die Arbeit. *seufz*

  11. #271
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Kniet nieder vor dem Großmeister:







    Wir sind unwürdig! Wir sind unwürdig! Wir sind unwürdig!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #272

    Standard

    Es ist beschlossen: nächsten Monat wird Arcade Fire gekauft. (Ein Glück, dass es von denen noch nicht so viel gibt! )


  13. #273

    Standard

    "Oh je," denkt das Forum, "nach einem dreiviertel Jahr nonstop Radiohead postet sie jetzt wahrscheinlich ein dreiviertel Jahr nonstop Arcade Fire." - Keine Sorge; Arcade Fire haben längst noch nicht so viele Songs und Alben wie Radiohead (3 Alben und 1 EP vs. 8 Alben und 7 EPs). Es gibt also gar nicht genug Material für einen solchen Exzess. ;-)

    Aber das hier muss noch sein: Ich habe die Band oben als "die vielen Leute mit den seltsamen Instrumenten" oder so beschrieben. Beides kommt in folgendem Video wunderbar zur Geltung, denn die vielen Leute (10 sind's, glaube ich) sind in einen kleinen Fahrstuhl gequetscht und spielen dort unter anderem den Fahrstuhl selbst (als Rhythmusinstrument) und eine Zeitschrift (ebenfalls als Rhythmusinstrument). Auch bemerkenswert: zwei Geigerinnen, die trotz drangvoller Enge keinem ihrer Kollegen mit dem Geigenbogen ein Auge ausstechen.


  14. #274

    Standard

    Ich glaube, ich habe hier noch nie einen Link zu meiner Lieblingsversion meines Lieblingssongs von Radiohead's letztjährigem Album gepostet. Wie kann das sein?!

    Also, hier ist "Bloom", gespielt von einer Gruppe linkshändiger Doppelgänger. ;-)



    Das Video ist nebenbei auch ein weiterer Beitrag zu den beiden Thread-Unterthemen "Wieviele Instrumente gleicher Art kann man in einem Song unterbringen?" (drei Schlagzeuge) und "Leute, die sich mit Messer und Gabel frisiert haben" (Ed O'Brien und Thom Yorke).

  15. #275

  16. #276

    Standard

    Mein Sonntag: bei der Arbeit wahnsinnig werden und dazwischen Warpaint auf dem Rock Werchter-Festival 2011 angucken.


  17. #277
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Hmpf, du musst jetzt ganz stark sein... Ich hab hier eine weitere Band für dich, in der geekige Leute auf lustigen Instrumenten spielen, inklusive hippen Frisuren und stylischen T-Shirts. Sogar der Name ist furchtbar originell:

    You say France & I whistle!



    Und - jetzt halt dich fest - sie machen dazu sogar voll schräge Videos mit Öko-Hippie-Flair...



    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #278

  19. #279
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    danke dir für den tip, in die band werde ich mich mal mehr rein reinhören müssen.

    edit: ach du scheiße, das ist ja von 1998, völlig an mir vorbeigegangen...
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  20. #280
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ich lade euch hiermit zu einem gemütlichen Liederabend mit dem Fleischmann ein:








    Mehr Fleischmann-Spezialitäten findet ihr hier:
    http://kompetenzcenter.dirknet.net/?page_id=312
    http://web.archive.org/web/200504091....tv/index.html

    Feinripphemdenträger aller Länder, vereinigt euch!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Musiktipps
    Von akaroid im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 08:51
  2. Eure Meinung
    Von Mirax-Terrik im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 15:20
  3. Eure Homepages
    Von Spaceball im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2001, 00:00
  4. Eure Lieblingsepisode ?
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 17:06
  5. Noch feucht hinter den Ohren!
    Von RocketMan im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.2001, 01:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •