Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 330

Thema: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

  1. #61
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Musiktips

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Darf ich erstens darauf hinweisen, dass wir bei Last.fm eine eigene Gruppe haben?
    Und zweitens sollte man sich als SF-Fan mal ein wenig mit "Year Zero" von NIN beschäftigen... Und ein wenig im Netz stöbern. Großartiges Album übrigens, obwohl ich eigentlich kein Trent-Reznor-Fan bin, aber das ist großartig.
    Ad Astra
    unser genialer prospi, an allen fronten unterwegs und aufgestellt!
    gute idee mit dieser gruppe und danke für den hinweis.
    außerdem danke für deine jamendo-sig! ich finde das konzept dieser seite super, das interface leicht bedienbar und die musik-auswahl ist sowieso riiiiesig und bietet für jeden etwas. ich trug jamendo dann auch gleich in die linkliste unseres studierBlog ein. du weißt schon...

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #62
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Musiktipps

    Last.fm ist super.
    Ich hab mich mal dazu gesellt.

  3. #63
    Wiederholungstäter Avatar von Acani
    Dabei seit
    24.03.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    29

    Standard AW: Musiktipps

    derzeit steht bei mir wieder rock im mittelpunkt.
    ganz weit oben sind:

    30 Seconds to Mars
    My Chemical Romance
    Lifehouse

    und dann gibt es noch die Band PI.
    sie ist noch eher unbekannt, kommt aus österreich und spielt rock.
    wer mehr erfahren bzw. sich reinhören will schaut am besten hier nach:

    http://www.pi-theband.info/
    Wenn motschi schüchtern is bin ich ein Ferkel *oink*

  4. #64
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Musiktipps

    geschmackssache, aber auf jedenfall nett für abendliche raterunden, was denn das original sein könnte:

    http://www.wolke-koeln.de/p_archiv.htm

  5. #65
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Musiktipps

    Also ich muss sagen, ich kenn sehr vieles, von dem, was hier bisher so alles angesprochen echt überhaupt nicht - aber Heavy Metal liegt mir z.B. gar nicht. Bin wohl doch eher Mainstream-veranlagt

    Nachdem ich derzeit ja fast nur daheim am Schreibtisch sitze und nicht ständig CD's wechseln will (ich hab immer noch einen altmodischen CD-Player, der nur eine CD abspielt , aber er ist mir schon seit Jaaaaahren treu ) und irgendwie die meisten meiner MP3s auf meiner Festplatte auch schon auswendig kenn, bin ich inzwischen aufs Internetradio umgestiegen, genauer gesagt läuft bei mir von morgens bis abends der britische Radiosender Virgin Radio. Was die dort spielen, spricht mich ziemlich an, Querbeet von Kaiser Chiefs, Franz Ferdinand, My Chemical Romance, Snow Patrol, Police, Queen uvm. Besonders begrüße ich, dass neuerdings immer montags-freitags von 11-12 die 80s-Hour läuft. Dieses Jahrzehnt hat es mir doch sehr angetan, viele geile Songs ... Dire Straits-Walk of Life, Proclaimers-I'm gonna be (500 miles), Starship-We built this city ... ich könnte hier glaub ich den halben Tag sitzen und Songs aufzählen

    Und wenn ich doch mal Lust darauf hab, mein eigener DJ zu sein, dann laufen durchaus auch CDs von Sylver, Lasgo, Schiller, Sasha ... mein "neuester" Erwerb ist übrigens Mika-Life in Cartoon Motion - auch wenn jetzt einige wohl mit einem Aufschrei die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ... ich finde die CD hochgradig gelungen und sehr sehr abwechslungsreich und ich habe den Mika-Virus schon auf mindestens zwei Freundinnen übertragen

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  6. #66
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Reden AW: Musiktipps

    @uli
    ich find es schön, dass du hier zu deinem "mainstream"-geschmack stehst. bestimmt gibt es viele leute, die diese radio-hits genauso gern mögen und mitsummen, wenn sie kommen. für mich sind leute viel nerviger, die dann so tun, als wären sie auf einem viel höhren niveau, weil sie irgendwelches progrock-geschrammel oder verquietschte atonal-musik oder was auch immer pseudo-ungewöhnliches hören.
    mir gefallen beide welten und es ist für mich daher kein problem, im radio etwas poppiges von mika & co. zu hören und mir ein andermal, wenns meine stimmung denn so will, eine schräg-verschachtelte platte von frank zappa aufzulegen.

    ich find, leute, die in schubladen leben, wachsen einfach nicht, weil sie immer wieder an die ränder dieses doch arg begrenzten kastens stoßen. mir ist das leben viel zu kurz, um mir so verkrampfte geschmacks-regeln aufzuerlegen.

    deshalb bin ich jetzt ganz böse und empfehle:

    Duran Duran - Greatest Hits
    +
    Gwen Stefanie - Alle beide Alben
    +
    Velvet Revolver - Contraband
    +
    Frank Zappa - Freak Out! / Sheik Yerbouti / Roxy & Elsewhere (das ultimative einsteiger-paket )


    diese alben alle nacheinander oder sogar parallel gehört, führen zum absoluten weg der erkenntnis.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #67
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Musiktipps

    Für alle Fans von Alternative-Metal kann ich nur das erste Album von System of a Down - Frontmann, Serj Tankian - "Elect the Dead" - empfehlen. Serj erstes Soloalbum ist sehr facettenreich und wir wohl jedem SOAD-FAn gefellan. Die erste Hälfte des Albums überzeugt nahzu durchgängig und bringt mit "Empty Walls" gleich zu Beginn den absoluten Reißer des Albums. Jedoch bricht das Album nach "Lie lie lie" nahezu völlig ein und hinterlässt für mich einen etwas fahlen Beigeschmack.

    Sicherlich ist eine Entwicklung im Stil von Serj zu erkennen und er stellt seine Qualitäten als Songwriter wieder einmal unter Beweis, dennoch sind viele Passagen seiner neuen Songs vorhersehbar und waren schon oft bei SOAD zu hören. An SOAD kommt dieses Album nicht heran, doch würde ich ihm 8 von 10 Punkten geben.

  8. #68
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Musiktipps

    @Braini
    Danke für die Unterstützung - aber sag mal, hast du zufällig ein Hirn übrig, ich hab nämlich meines offensichtlich irgendwo verlegt, denn bei meiner Aufzählung da oben hab ich es echt geschafft, meinen Lieblingsinterpreten zu vergessen *autsch* ... Schande über mich

    Naja, von daher hier nun meine Empfehlung (die sich nämlich wohl doch etwas vom Mainstream absetzt, zumal dieser Interpret meines Wissens in Deutschland nicht sooo bekannt ist):

    Josh Groban
    Er hat bisher drei Alben rausgebracht: Josh Groban, Closer und Awake. Hiervon kann ich die ersten beiden wärmstens empfehlen, das dritte empfinde ich im Vergleich zu den Vorgängern als etwas schwächer. Was mir an Josh Groban so wahnsinnig gut gefällt, ist diese unglaublich kraftvolle emotionsgeladene Stimme (zumindest ist sie das aus meiner Sicht ) und die Tatsache, dass dieser Mensch ein kleines Sprachgenie ist. Die meisten seiner Lieder sind entweder Englisch oder Italienisch, aber er hat auch schon Französisch und Spanisch gesungen. Bei seinen Songs kann ich alles um mich rum vergessen und völlig in Gedanken versinken

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  9. #69

    Standard Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Dank Myspace, LastFM, Youtube und Konsorten ist es heute wunderbar leicht, in alle mögliche Musik reinzuhören - sogar in Sachen, die der durchschnittliche Plattenladen nicht vorrätig hat. Warum also nicht die so gemachten Entdeckungen teilen?

    Nun werden Empfehlungsthreads allzu schnell überwältigend, wenn man zu viel auf einmal in sie hineinkippt. Daher hat dieser Thread hier eine einfache, aber hoffentlich wirkungsvolle Regel:

    1 Song pro Person & Tag. Genau: 1 Song. Nicht 1 Band. Nicht 1 Album.

    Ihr könnt was dazu erzählen/erklären oder nicht, ganz wie es Euch beliebt. Es kann sich um aktuelle Musik oder um was Altes handeln; um Unbekanntes wie um Populäres; professionell Produziertes ebenso wie selbst in der Garage Aufgenommenes - und natürlich ist jedes Genre erlaubt. Einzige Bedingung ist, daß es ein Song sein muß, den Ihr im Moment richtig klasse findet.

    ETA: Ich denke, es ist wahrscheinlich unnötig, dies hier noch extra zu sagen, aber zur Sicherheit sage ich es doch: Dieser Thread sollte ein freundlicher sein. Das Thema Musikgeschmack bringt in manchen Leuten einen gewissen "Ich bin cooler als Du, ätsch"-Impuls zum Erwachen, der es für andere, die vielleicht mit einem weniger stark entwickelten musikalischen Selbstbewußtsein ausgestattet sind, unangenehm macht, über ihren Musikgeschmack zu sprechen, aus Angst, 'nicht cool genug' zu sein usw. (Ich weiß, wovon ich rede, denn ich war mein Leben lang 'uncool' in der Hinsicht. *g*) Glücklicherweise sind wir im Großen und Ganzen nicht so pubertär hier in der Community, aber ich dachte mir, es kann ja nicht schaden, nochmal explizit darauf hinzuweisen, daß solches Verhalten hier nicht erwünscht ist. Dieser Thread sollte für *jeden* offen sein, und niemand sollte sich hier unwohl fühlen.

    ***

    Okay, ich fang einfach mal an:

    Mein Song des Tages ist "Impossible Shame" von den Ghostwriters, anhörbar hier:

    http://www.myspace.com/theghostwriters (der zweite Song, der dort aufgelistet ist, nicht der erste.)

    Die Ghostwriters bestehen aus einigen ehemaligen Mitgliedern von Midnight Oil (Drummer Rob Hirst und Gitarrist Martin Rotsey) und diversen Leuten aus anderen australischen Bands, die mir nicht so geläufig sind, was aber nichts heißen muß. "Impossible Shame" klingt in der ersten Hälfte ein bißchen wie Midnight Oil ohne Peter Garrett (was überraschend gut funktioniert, wer hätte das gedacht...), in der zweiten Hälfte - vielleicht? - ein bißchen wie INXS oder so... also sicher nicht der originellste Song aller Zeiten. Macht aber nix. Muß nicht immer alles originell sein. Für mich 'funktioniert' der Song einfach.
    Geändert von Hmpf (12.04.2008 um 03:50 Uhr) Grund: Freundliche Ermahnung für alle Fälle hinzugefügt

  10. #70

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Hmmm... 42 Besucher und kein einziger Beitrag? Was das wohl heißt... hört Ihr alle keine Musik? ;-) Oder seid Ihr zu schüchtern, um drüber zu reden?

    Na gut, dann mach ich halt vorerst alleine weiter.

    Mein Song des Tages:

    "Jig of Life" von Kate Bush (Ja, diese Woche stecke ich irgendwie in den Achtzigern fest. Auch wenn der vorige Song ja streng genommen nicht aus den Achtzigern kam - aber doch von einer Band, die aus Leuten besteht, die ihren höchsten Bekanntheitsgrad in den Achtzigern erreicht haben.)

    http://www.lastfm.de/music/Kate+Bush/_/Jig+of+Life

    - unbedingt komplett hören, das Stück entwickelt sich ziemlich.

  11. #71
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Doch nur fällt es mir einerseits schwer nicht gleich Album oder Band weise zu denken. Zudem war meine Musik Stimmung in einem Tief.

    Ein dennoch sehr gutes Lied ist meiner Meinung Nashki Oti von Sivan Shavit. Man kann hier dran ran kommen:
    http://odeo.com/audio/10480613/view

    Dem Film nach bei dem es mir auffiel ist es ein Liebeslied, ich finde die Melodie, den Gesang einfach nur harmonisch und es hilft etwas zu entspannen, die Wut loszuwerden. Von der Künstlerin weiß ich nichts auser das sie wohl israelisch ist.

  12. #72
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Fenryr
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Go!Go!7188 - 文具 (bungu)

    bei LastFM (leider nur ein 30s Schnipsel)
    bei Youtube (Live-Version)

    ps
    alle, denen ihr Musikkonsum nicht (allzu) peinlich ist, können natürlich auch weiterhin der SF-Community Gruppe bei LastFM beitreten *Werbung Ende*

  13. #73
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Verdammt, gerade wo ich auch hier unsere SFC LastFM Gruppe pimpen wollte, kommt mir Fenyr zuvor
    Nagut, es lohnt sich da auf jeden Fall immer, sich anzumelden...
    Schon allein, damit sich Amujan wieder mehr über die Gruppencharts freuen kann...

    Hier der Hörtipp, etwas sehr Eigenartiges:

    Kinski Musik Mix Afrika by Mr. Ryus (Volle Version anhörbar und auch downloadbar)


    Klaus Kinski liest afrikanische Dichtung - nachträglich untermalt mit Electronica-Gezirpes eines Drum&Base Künstlers....

    Funktioniert erstaunlich gut.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  14. #74
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Hmmm... 42 Besucher und kein einziger Beitrag? Was das wohl heißt... hört Ihr alle keine Musik? ;-) Oder seid Ihr zu schüchtern, um drüber zu reden?
    Öhm ... mein Geschmack ist zu mainstreamlastig und da dachte ich, das brauch ich nicht zu posten.

    Außerdem hab ich nicht "den Song des Tages" ... bei mir ist das "zeitliche Fenster" unterschiedlich.

    Und da ich jetzt schon angefangen habe: Mein favorisierter Song zur Zeit ist "Mercy" Von Duffy.
    Klingt ziemlich nach 60er und ... ich weiß nicht, gefällt mir einfach.

    Edit Hier jetzt endlich der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=KE2orthS3TQ


    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Verdammt, gerade wo ich auch hier unsere SFC LastFM Gruppe pimpen wollte, kommt mir Fenyr zuvor
    Nagut, es lohnt sich da auf jeden Fall immer, sich anzumelden...
    Schon allein, damit sich Amujan wieder mehr über die Gruppencharts freuen kann...


    Was ist das?
    Und wie funktioniert das?

    .
    Geändert von Simara (20.04.2008 um 19:35 Uhr) Grund: Link endlich eingefügt


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  15. #75
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Uhhh, der Thread ist wirklich hart.
    Habe im Auto Musik gehoert, mein heutiges Lieblings Album und kann mich eigentlich sowas von gar nicht entscheiden welches nun mein Lieblingslied ist.

    Naja, kommt erstmal:
    Java Jive - Puppini Sisters

    "I love coffee, I love tea, I love the Java and the Java loves me."
    Das tollste Lied ueber Kaffee und Tee das ich bisher so kenne. Auch eins der ruhigsten und gemuetlichsten Lieder. Es gibt nichts tolleres zum einschlafen oder aufwachen - zumindest heute. Die erste Version die ich hoerte war von Peter Skellern, aber die Puppinis singen es ebenso gut.
    Es gibt ein YouTube Video dazu das ich heute Abend verlinken werde.
    Und hier kommt es: http://www.youtube.com/watch?v=Z3Zcfn_yUSg
    Es ist allerdings nur ein Auszug.

    [Last FM]
    Was ist das?
    Und wie funktioniert das?
    Last FM ist ein Programm das schnueffelt was du gerade am PC hoerst und es auf einer Webseite festhaelst. So etwas wie Librarything fuer Musik und faule. Nachteil hoerst du Musik nicht nur / hauptsaechlich per PC bring es nicht soviel.

    Anhand dessen was du hoerst kannst du nach aehnlichen Bands schauen und es gibt recht viele Web-Radio-Sender da ohne Geschwaetz.
    Geändert von Teylen (14.04.2008 um 23:49 Uhr)

  16. #76
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    [Last FM]
    Was ist das?
    Und wie funktioniert das?
    what Teylen said...

    Plus:
    Man kann natuerlich auch einfach nur Online Musik hören. Z.B. kann man einfach auswählen, dass man Musik "wie Duffy" hören möchte, und dann bekommt man Musik vorgespielt, die von Leuten gehört wird, die auch gerne Duffy hören.

    Je mehr man hört (und ein Feedback dazu gibt, ob man das gehörte mag oder nicht) desto besser passen sich die Musikvorschläge Deinem persönlichen Geschmack an.

    Das schönste ist übrigens der "spiele mir dieses Lied nie wieder"-Button. Nach kurzer Zeit mag man schon kein "normales" Radio mehr hören, weil da diesr Button nicht vorhanden ist

    Es gibt dann auch interessante Statistiken, wieviel man was wann gehört hat.
    Außerdem kann man diversen Gruppen beitreten, z.B. der SFC Gruppe, und dort gibt es dann auch Gruppenstatistiken, welche Interpreten/Songs dort am beliebtesten sind. (Diese Woche führt Nelly Furtado vor Genesis... Mainstream-Freunde brauchen also keine Angst zu haben ...)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  17. #77
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Hört sich nicht schlecht an.

    Da werd ich mich bei Gelegenheit mal besser damit befassen, aber eigentlich hör ich kaum Musik über PC

    Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  18. #78
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Knapp vor einem anderen Lied aber dennoch klar gewonnen hat heute für mich:
    Wir sind Helden - Darf ich das behalten
    http://www.youtube.com/watch?v=iClQMCEJ2qw

    *Schmacht* Einfach nur ruhig, und auf eine beruhigend Art fordernd, bestimmt und doch recht melancholisch traurig. Leider scrobbelt Last.FM YouTube Lieder nicht,..

  19. #79

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Schöne, unspektakuläre, melancholische Ballade von einer Sängerin, die ich ohne Farscape-Fanvideos nie entdeckt hätte:

    "Begin to Stop" von Rachael Sage:

    http://www.lastfm.de/music/Rachael%2...in%20to%20Stop

  20. #80
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Die Live-DVD liegt bei mir fast täglich im Player und das Lied ist auch nach 30 Jahren immer noch ein Ohrwurm. (Das ganze Musical ist eh noch unübertroffen !)

    Justin Hayward - Forever Autumn

    Edit: Ups, Link mit Titel verdreht. Aber nu müsste es gehen !
    Geändert von Khaanara (20.04.2008 um 15:32 Uhr)

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Musiktipps
    Von akaroid im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 08:51
  2. Eure Meinung
    Von Mirax-Terrik im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 15:20
  3. Eure Homepages
    Von Spaceball im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2001, 00:00
  4. Eure Lieblingsepisode ?
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 17:06
  5. Noch feucht hinter den Ohren!
    Von RocketMan im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.2001, 01:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •