Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 330

Thema: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

  1. #181
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Mein Favorit für das deutsche Vorfinale des ESC am 18. Februar:

    Lena - Taken by a Stranger Video - MyVideo
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #182

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für diesen Tipp! Irgendwie ist es letztes Jahr an mir vorübergezogen, dass die "Lakaien" was neues gemacht haben. Diese Band ist wirklich eine der interessantesten, die der deutschen Gothik-Szene entwachsen sind. Auch die Solo-Ausflüge von Frontmann Alexander Veljanov gehen bei mir immer schnell ins Ohr
    Ich kann das gar nicht verpassen, weil eine gute Freundin mich immer wieder mit Konzertkarten beglückt, wenn die Lakaien hier in der Gegend sind. Sie ist Fan seit den Achzigern.
    Ich höre auch gerade den Mitschnitt eines Interviews mit Alexander Veljanov aus einer Berliner Radiosendung. Sehr umfangreich und ehrlich.
    Wenn Du magst, schick mir eine PN.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  3. #183
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  4. #184
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Jupiter Jones - Still (Klick!)
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  5. #185
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    (Meines Erachtens) Tolles Acoustic-Cover von Hotel California:



    Hallelujah (Take 2) von ihr ist ebenfalls sehr empfehlenswert!


    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ... mit "we are the people" ... nach über 2 Jahren von einem Handyprovider wiederentdeckt für ihre Werbung ... wird zum Frühjahrshit 2011
    Was genau ist ein Frühjahrshit?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #186
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Nicki Minaj - "Moment 4 Life":

  7. #187
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457
    Geändert von Reiner (06.03.2011 um 23:53 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  8. #188
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  9. #189
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Classic Rock ... da geht noch was:

    KISS - I was made vor loving you
    YouTube - Kiss - I was made for loving you

    Van Halen - Jump
    http://www.youtube.com/watch?v=wlq0lYB3iSM

    QUEEN - We will rock you
    http://www.youtube.com/watch?v=-tJYN-eG1zk

    Uriah Heep - Lady in black
    http://www.youtube.com/watch?v=6jj_UeP9W48

    RamJam - Black Betty
    http://www.youtube.com/watch?v=WNyt33qKIrs
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  10. #190

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Huch? Seit wann ist denn der "Song des Tages"-Thread mit dem allgemeinen Musikthread verschmolzen???

    Na ja, ich mache trotzdem mal weiter mit meinen Songs des Tages. Der heutige ist The Words That Maketh Murder von PJ Harvey:


  11. #191
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Beth Ditto von "The Gossip" ist jetzt auch solo unterwegs. Weniger rockig-punkig, dafür mehr clubbig-elektronisch. Hört sich gut an und sieht auch gut aus...




    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Huch? Seit wann ist denn der "Song des Tages"-Thread mit dem allgemeinen Musikthread verschmolzen??? ...
    Seitdem sich herausgestellt hat, dass diese doppelt-gemoppelte Lösung so gut wie niemand durchschaut und deshalb nur Verwirrung entsteht. Wenn man erst gefühlte tausend Threads durchwühlen muss, um den richtigen für die jeweilige Gelegenheit zu finden, ist das letztlich ein bisschen zu viel Aufwand, um einfach nur schnell ein Musikvideo, einen Songtitel oder einen Link zu posten: "Hmmm, was nehm ich denn jetzt: Thread für Song des Tages, Thread für Songs zum Autofahren, Thread für Songs die man gerade eben hört, Thread für Songs die man gestern gehört hat, Thread für Songs die man vielleicht nächste Woche mal gern hören würde, Thread für Urlaubs-Songs, Thread für Schmuse-Songs, Thread für Songs nebenbei zum Bügeln, Thread für Songs die man auch seinen Haustieren vorspielen kann, Thread für... äääähhhmmm.... *umkipp*..."
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #192

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Radiohead: Weird Fishes. Hätte ich auch im "Kreative Videos"-Thread posten können...

    Geändert von Hmpf (20.03.2011 um 00:25 Uhr) Grund: Ergänzung

  13. #193
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Heute kein Tipp, eher ein Tipp zum Abgewöhnen ...


    Der kann ja gar nicht singen – Justin B.
    ooooh Bieber, ooooh Bieber


    Ganz ehrlich, ich hab mich bisher dem Hype um diesen Youtube-Star Justin Bieber bewusst entzogen, weil ich selbst in meiner Teenie-Zeit niemals kreischend ausgeflippt bin, bei unseren Superstars. Mädels die ausflippen wenn ein 17 jähriger auf der Bühne steht, mit Milchgesicht und Babyfrisur ... sehr dubios.

    Gut, die Performance on stage – ist heute auch ein Ding und ein paar einstudierte Bewegungen können schnell zum Kult werden.

    Das jedoch war und ist nebensächlich und mehr ein Ding seit Boygroups und Girlybands. Alles austauschbar und nur eine Choreographie. Eigener Stil, eigener Sound, eigene unverwechselbare Performance oder Reduktion von Performance ist viel wichtiger – das sind die Songs und Bands die bleiben und Evergreens produziert haben.

    Gut, ... jetzt hab ich mir diesen Justin Bieber (bei Wetten dass) halt angeschaut. Uuuuuund war bitter enttäuscht, denn: Der kann nicht wirklich gut singen!!
    Echt, bei DSDS wäre er wohl früh von Dieter Bohlen verrissen worden. Hammer.
    Welch ein Kontrast danach: Bruno Mars mit reduzierter Bühnenshow aber dafür wirklicher Stimme.

    Oooohje. Was geht heute in der Entertainment-Branche nur ab?
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  14. #194

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Okay, das hier ist Off Topic, genau wie Reiners letztes Post, aber es passt so schön zu letzterem und dem, was ich davor gepostet hatte:



    (Extra für Reiner. ;-))

    (Falls das nicht zum popkulturellen Allgemeinwissen gehört: Thom Yorke = Sänger von Radiohead.)
    Geändert von Hmpf (20.03.2011 um 13:43 Uhr) Grund: Ergänzung

  15. #195
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Huch? Seit wann ist denn der "Song des Tages"-Thread mit dem allgemeinen Musikthread verschmolzen???

    Na ja, ich mache trotzdem mal weiter mit meinen Songs des Tages. Der heutige ist The Words That Maketh Murder von PJ Harvey:

    ein wirklich schönes album. vor allem was mich wundert, wie hörbar das doch ist. wie hiess eins davor? white chalk? da musste ich lange reinhören, damit mir das was sagt. andererseits muss man jetzt wohl leider einsehen, das folgende zeiten vorbei sind:



    aber ich sollte das wohl gut finden. schließlich werden hier sogar dicke frauen getippt, wenn ich das bild da oben richtig deute. bevor sich alle halb auszuziehen, dann doch lieber niemand!
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  16. #196
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Passend zum deutschen Serienstart von True BloodYouTube - Jace Everett - Bad Things + Lyrics [TRUE BLOOD THEME SONG]

    Jace Everett "Bad Things"
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  17. #197

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Zitat Zitat von Loser Beitrag anzeigen
    ein wirklich schönes album. vor allem was mich wundert, wie hörbar das doch ist. wie hiess eins davor? white chalk? da musste ich lange reinhören, damit mir das was sagt.
    Ja, es ist schon fast perfide, wie eingängig "Let England Shake" ist, wenn man bedenkt, dass es da eigentlich nur um Mord und Totschlag geht...

    Ich mochte allerdings auch White Chalk schon sehr gerne. (Aber ich höre ja auch freiwillig Björk. *g*)

    aber ich sollte das wohl gut finden. schließlich werden hier sogar dicke frauen getippt, wenn ich das bild da oben richtig deute. bevor sich alle halb auszuziehen, dann doch lieber niemand!
    Ach komm. Als wenn's nur eine einzige Definition von "sexy" und "schön" geben könnte.

    Nicht, dass ich jetzt fände, dass es unbedingt mehr Leute bräuchte, die sich öffentlich ausziehen. Aber normative Schönheitsvorstellungen braucht es noch viel weniger.

  18. #198

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Noch mehr Radiohead, weil ich irgendwann letzte Woche die unerschöpflichen Vorräte an Live-Aufnahmen, B-Sides und ähnlichem auf youtube entdeckt habe und seither auf einem non-stop Radiohead-Kick bin:

    Radiohead, ganz sanft: Go Slowly (live)



    ... Das ist mein Motto, wenn ich schreibe. Leider selbst dann, wenn ich, wie jetzt, gegen die Uhr anschreibe.
    Geändert von Hmpf (22.03.2011 um 04:35 Uhr) Grund: Zusatzinfo

  19. #199

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Eine echte Überraschung für mich als jemand, der im ganzen Leben erst auf einem einzigen Rockkonzert war, war es, zu entdecken, wie gut Radiohead live sind. Ich hatte die Band bisher immer irgendwie unter "funktioniert live wahrscheinlich nicht so richtig" abgelegt, weil ich den Eindruck hatte, dass ein Großteil der Musik digital und quasi "im Nachhinein" erzeugt wäre. Doch die Live-Mitschnitte auf youtube zeigen: diese Musik funktioniert live ganz fantastisch. Ich hoffe, es gibt nochmal irgendwann eine Tour... denn das will ich jetzt natürlich auch mal direkt und nicht nur auf youtube sehen.

    Hier mein heutiger Favorit. Das quasi sechshändige Schlagzeug ist klasse (und ja, wahrscheinlich nennt man das anders. ;-)):



    ETA: Hahahahaha. Oh Mann, ich kann nicht ins Bett gehen, weil ich mir zwanghaft immer wieder diesen Song anhören muss. Ich glaube, ich brauche Hilfe. :-D

    ETA 2: Okay, eigentlich bin ich vor allem deshalb noch wach, weil ich die ganze Nacht geschrieben habe, weil eine Story, an der ich die letzten vier Jahre gearbeitet habe, so kurz vor dem Abschluss steht, dass ich das Gefühl habe, jetzt nicht mehr von der Tastatur weggehen zu können. Aber mein Rücken schreit mittlerweile vor Schmerz und ich sollte mich *wirklich* mal ein paar Stunden hinlegen... Nur, ich kann nicht, denn ich muss unbedingt dieses Video noch einmal anhören. Und noch einmal. Und noch einmal.

    Aua.
    Geändert von Hmpf (22.03.2011 um 05:44 Uhr) Grund: Zusatzinfo

  20. #200

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Und heute in "Hmpf sieht sich sämtliche Radiohead-Liveauftritte auf youtube an":

    Statt drei Mann an Schlaginstrumenten jetzt mal drei Mann an Gitarren:



    ETA: Das kann ja wohl nicht wahr sein, ich bleib schon wieder an dem Clip im vorigen Post hängen. Was ist das bloß mit mir und diesem Song...? Verdammt, ich wollte heute eigentlich noch was erledigen!

    ETA2: Okay, der heutige Song ist auch gut zum Hängenbleiben. Deshalb ist er ja auch hier im Thread gelandet - meine Regel für meine Postings hier ist, dass hier nur das landet, was ich wirklich *obsessiv* höre.
    Geändert von Hmpf (23.03.2011 um 16:57 Uhr)

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Musiktipps
    Von akaroid im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 07:51
  2. Eure Meinung
    Von Mirax-Terrik im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 14:20
  3. Eure Homepages
    Von Spaceball im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 23:00
  4. Eure Lieblingsepisode ?
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 16:06
  5. Noch feucht hinter den Ohren!
    Von RocketMan im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.2001, 00:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •