Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 330

Thema: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

  1. #141

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    hey danke, dass du mich daran erinnerst! über die kam letztens ein interessanter beitrag bei titelthesentemperamente, doch ich hatte vergessen mir das zu notieren. "port o'brien" sind derzeit ja bei leuten, die über ihren besonderen musikgeschmack ein originelles selbst-image erzeugen wollen, sehr beliebt (huhu, nager ). also genau das richtige für professionelle schaumschläger wie mich!


    .
    Für Nager sind die nix, glaub mir. Indie-Folk ist nicht sein Ding. Für mich hingegen schon. Da ich von den Medien weitgehend abgekoppelt lebe und keine "hippen" Freunde habe, hatte ich allerdings noch nie was von denen gehört. Bin da durch einen Text, den wir in meiner Fortbildung letztens besprochen haben (unser Thema der Woche war "Musikkritik") drüber gestolpert - und in unserer ganzen Gruppe hatte noch nie jemand von denen gehört. (Wir sind wahrscheinlich alle zu unhip. ;-)) Na jedenfalls, ich habe mir nach dem Seminar diverse Interpreten, die in den Texten des Seminars vorgestellt wurden, mal angehört und bin sehr dankbar, auf diese Weise Port O'Brien entdeckt zu haben, denn die gefallen mir wirklich ausnehmend gut.

  2. #142

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Heute ist mein Song des Tages übrigens der hier:

    Laura Veirs: July Flame:
    http://www.youtube.com/watch?v=M3azD...om=PL&index=14

    Auch auf Laura Veirs bin ich wieder auf Umwegen gekommen, nämlich über ein Sarah Connor Chronicles Fanvideo (ich sammle Fanvids auch zu Serien und Filmen, von denen ich kein Fan bin, und - in gewissen Grenzen - sogar zu Sachen, die ich gar nicht kenne).

  3. #143
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Da swingt es, da rockt es, da sprüht der Doowop über als würde Elvis noch leben. Wenn ich in mein Auto steige und den Dynamit Sampler einlege und das Lied anwähle steigt am elendsten Morgen die Stimmung, wippt der Fuß und geht man schlicht mit:

    http://www.youtube.com/watch?v=sqIZ2Sj9tP0

    Dano Paladini - Bother the Stars
    Angenehme tiefe Stimme, guter Sound und angenehmer Doowop.
    Öfter vielleicht mal was neues wenn man nur aktuelle Musik gewohnt ist, allerdings nichts für Leute die mit Doowop, Rockabilly bzw. der Musik der 50'er nichts anfangen können.

  4. #144

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)


  5. #145

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)


  6. #146
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Aura Dione - Song for Sophie

    Live zig mal besser als die Radiodudelversion. Besser gesagt: Live ist das richtig genial! Könnt ich jetzt tagelang hören
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  7. #147
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    extra für das gehirn im einmachglas, damit er nicht bald im lena meyer-landrut look durch die gegend läuft!

    Frank Zappa-Tinsel Town Rebellion
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  8. #148
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Ich mag Musik von früher

    Die Klamotten wären aber nichts für mich.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  9. #149
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    Ich mag Musik von früher

    Die Klamotten wären aber nichts für mich.
    oh gott, glamrock! als männer noch ungehindert plateauschuhe tragen durften?

    ich mach mal weiter mit der nostalgie. wobei vu dann doch recht zeitlos klingt:

    Velvet Underground - Sweet Jane

    und was man auf youtube nicht alles finden kann ...

    plattenspieler
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  10. #150

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    In den letzten zwei, drei Wochen habe ich mehr Musik entdeckt als sonst in einem Jahr. Es gibt so einige Songs, die ich tagelang wie besessen gehört habe. Gerade fiel mir ein, daß ich vielleicht mal ein paar davon hier posten könnte... natürlich nicht mehr als einen pro Tag, wie es sich für diesen Thread gehört.

    Also, ich mache mal den Anfang mit:

    Oh No Ono: Swim: http://vimeo.com/4664323

  11. #151

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Heute ist mein Song des Tages:

    Rebsie Fairholm: The Cursing Song - der erste Song im Player hier: http://www.rebsiefairholm.co.uk/

    (Nicht vom esoterischen ersten Eindruck der Website abschrecken lassen... ;-))

    ETA: Ein besserer Link: http://www.reverbnation.com/artist/s...?play_now=true
    Geändert von Hmpf (30.06.2010 um 01:16 Uhr) Grund: Link-Experiment

  12. #152
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Also, ich mache mal den Anfang mit:

    Oh No Ono: Swim: http://vimeo.com/4664323
    vielen dank. das ist mal ein video. hach, krankenschwestern. ich bin schon gespannt was als nächstes kommt. hoffentlich nix esoterisches. die dame heute reicht mir erstmal für ne woche.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  13. #153
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Nicht komplett ernst zu nehmen:
    http://getonmyhorse.de/

  14. #154

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Phantogram: Bloody Palms: http://www.youtube.com/watch?v=vsZ0LV-FPJg

  15. #155

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    The National: Slow Show: http://www.youtube.com/watch?v=-KhGUE_KjIo

    (Ja, ich weiß, daß jeder außer mir die Band schon seit mindestens vier, fünf Jahren kennt. Ich lebe wirklich unter einem Stein.)

  16. #156
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    The National: Slow Show: http://www.youtube.com/watch?v=-KhGUE_KjIo

    (Ja, ich weiß, daß jeder außer mir die Band schon seit mindestens vier, fünf Jahren kennt. Ich lebe wirklich unter einem Stein.)
    keine ahnung, was du unter "jeder" verstehst, aber ich kenn die band nicht. vielleicht liegt´s daran, dass ich nicht jedem dieser hippen alternative-trends hinterherlaufe. lebe ich deshalb hinter einem stein? nö. genausowenig wie du.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #157

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    keine ahnung, was du unter "jeder" verstehst, aber ich kenn die band nicht. vielleicht liegt´s daran, dass ich nicht jedem dieser hippen alternative-trends hinterherlaufe. lebe ich deshalb hinter einem stein? nö. genausowenig wie du.


    .
    Das ist ja witzig. Du kanntest doch Port O'Brien - und die sind, soweit ich weiß, viel 'neuer' als The National... da hätte ich jetzt vermutet, daß Du mehr über aktuelle Musik mitkriegst als ich. *g*

  18. #158
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Das ist ja witzig. Du kanntest doch Port O'Brien - und die sind, soweit ich weiß, viel 'neuer' als The National... da hätte ich jetzt vermutet, daß Du mehr über aktuelle Musik mitkriegst als ich. *g*
    wären die nicht vom sympathischen herrn moor in titelthesentemperamente vorgestellt worden, würde ich sie auch nicht kennen. aber es gibt sicherlich noch viele andere menschen, die von musik genauso viel bzw. genausowenig ahnung haben wie du (von dir vermutest). außerdem kann man hinter steinen doch auch wunderbare mucke hören ... "tonsteinescherben", die "stone temple pilots", die "stone roses", die "rolling stones", "joss stone"... :dance:


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #159

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wären die nicht vom sympathischen herrn moor in titelthesentemperamente vorgestellt worden, würde ich sie auch nicht kennen. aber es gibt sicherlich noch viele andere menschen, die von musik genauso viel bzw. genausowenig ahnung haben wie du (von dir vermutest). außerdem kann man hinter steinen doch auch wunderbare mucke hören ... "tonsteinescherben", die "stone temple pilots", die "stone roses", die "rolling stones", "joss stone"... :dance:

    Für diesen hübschen Kommentar breche ich jetzt mal meine Regel, die besagt, daß hier pro Person und Tag nur ein Song zu posten ist:

    The National: Brainy: http://www.youtube.com/watch?v=hty5H...eature=related

    Geändert von Hmpf (02.07.2010 um 22:33 Uhr) Grund: Link korrigiert

  20. #160

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    So, nachdem ich jetzt zweimal The National gepostet habe, schulde ich es den Tindersticks, sie hier auch mal zu posten, denn sie klingen schon seit fünfzehn Jahren so wie The National. ;-) Und außerdem habe ich mir vor kurzem(!) nach mehr als zehn Jahren, die das Album, von dem ich nur eine immer ausgenudeltere Kopie auf Kassette hatte, auf meinem Wunschzettel verbracht hat, *endlich* mal das großartige zweite Album der Band angeschafft (natürlich second hand, weil: ich hab immer noch kein Geld) - und deswegen höre ich das im Moment auch sehr häufig. Also:

    Tindersticks: Talk to Me: http://www.youtube.com/watch?v=Aw4NElMlpmA

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Musiktipps
    Von akaroid im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 07:51
  2. Eure Meinung
    Von Mirax-Terrik im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 14:20
  3. Eure Homepages
    Von Spaceball im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 23:00
  4. Eure Lieblingsepisode ?
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 16:06
  5. Noch feucht hinter den Ohren!
    Von RocketMan im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.2001, 00:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •