@uli
ich find es schön, dass du hier zu deinem "mainstream"-geschmack stehst. bestimmt gibt es viele leute, die diese radio-hits genauso gern mögen und mitsummen, wenn sie kommen. für mich sind leute viel nerviger, die dann so tun, als wären sie auf einem viel höhren niveau, weil sie irgendwelches progrock-geschrammel oder verquietschte atonal-musik oder was auch immer pseudo-ungewöhnliches hören.
mir gefallen beide welten und es ist für mich daher kein problem, im radio etwas poppiges von mika & co. zu hören und mir ein andermal, wenns meine stimmung denn so will, eine schräg-verschachtelte platte von frank zappa aufzulegen.

ich find, leute, die in schubladen leben, wachsen einfach nicht, weil sie immer wieder an die ränder dieses doch arg begrenzten kastens stoßen. mir ist das leben viel zu kurz, um mir so verkrampfte geschmacks-regeln aufzuerlegen.

deshalb bin ich jetzt ganz böse und empfehle:

Duran Duran - Greatest Hits
+
Gwen Stefanie - Alle beide Alben
+
Velvet Revolver - Contraband
+
Frank Zappa - Freak Out! / Sheik Yerbouti / Roxy & Elsewhere (das ultimative einsteiger-paket )


diese alben alle nacheinander oder sogar parallel gehört, führen zum absoluten weg der erkenntnis.


.