Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 330

Thema: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

  1. #161
    Wiederholungstäter Avatar von Brettermaier
    Dabei seit
    20.01.2006
    Ort
    Schönebeck/Elbe
    Beiträge
    49

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    „Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution vor morgen früh.“ Henry Ford (1863-1947)

  2. #162

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Rebsie Fairholm: Molotov Spongecake:

    http://www.reverbnation.com/artist/artist_songs/496534#

  3. #163

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Kula Shaker: Peter Pan R.I.P.

    http://www.youtube.com/watch?v=h47fHpIL-MY

  4. #164
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Momentan ist es zu heiß, um etwas anderes als Roots Reggae und klassischen Ska zu hören...

    Um es wenigstens habwegs ontopic zu halten
    http://www.youtube.com/watch?v=JAgk0dUiWDA

    Kula Shaker: Peter Pan R.I.P.
    ein tolles vidoe aus der zeit, als die tonträgerindustrie noch geld für sowas hatte... leider hatten die nach Tattva nie mehr einen Hit...
    Geändert von greenslob (09.07.2010 um 22:43 Uhr)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  5. #165
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Wie wäre es dann mit Surf?

    http://www.youtube.com/watch?v=Wl0Ri...eature=related

    Ab auf die imaginäre Nass, das kühle Meer und heran brausende Wellen

  6. #166
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard AW: Musiktipps

    Hier das Musikvideo zur neuen Single "Touch A New Day" von Lena, die am 06.08. erscheint.



    .
    Geändert von Squirrel (18.07.2010 um 21:27 Uhr)

  7. #167
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    The Shins, "Wincing the Night away" (Album)

    traumhaft.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  8. #168
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    Es gibt eigentlich nur zwei italienische Bands / Künstler die ich besser "kenne".
    Eine stellte ich bereits vor, der andere ist Vinico Capossela und der singt auch auf italienisch.
    Vinico Capossela ist ein Liedermacher aus Italien, wohl eher links denke ich, der mir auffiel bzw. den ich entdeckt als ich nach Tango Musik suchte, seinerzeits noch auf WinMX. Ich fand dabei Tanco del Murazoo.
    Zwar verstehe ich kaum ein Wort, aber der Takt reißt mit, die Stimme ist eindringlich und rauchig, die Gitarre zupft toll daher und das Lied so wie es sein muss. Leider machte er daneben keine weiteren Tangos, soweit mir bekannt.
    Allerdings noch ein Lied das ich hier ebenfalls vorstellen will, aber gerade ja nicht darf von wegen nur ein Lied pro Tag.

  9. #169
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    So neuer Tag, neues Lied.

    Und wie angekuendigt handelt es sich dabei um ein weiteres Lied Vinicio Capossela. Gefunden hatte ich als ich seinerzeit den Tanco del Murazzo bei WinMX fand und nach weiteren Zeug stoeberte.
    Was fuer mich das Lied zu einem besonderen Lied macht ist die Tatsache das ich es bei der soweit intensivstem Rollenspiel Abend meines Lebens hoerte und es im Verbund mit der tragischen Situation dazu fuehrte das ich total geruehrt war.
    Darueber hinaus spielte ich es, waehrend meiner letzten Tage in der deutschen Firma, in der Firma ab, nachdem wir beschlossen hatten das man einander mal so zeigen koennte welche Musik man hoerte, und ich thematisch bzw. Genere technisch langsam an's Ende kam. Der Kollege meinte darauf hin das es ein eher sozialistisches Lied sei, von dem es auch eine deutsche Variante gaebe, und wie wir recherechierten stellte sich das als wahr herraus. Was auf ironische Weise zum allgemeinen Niedergang passte [mein italienisch ist so ziemlich bei 0, weshalb ich nicht wusste das es ueber einen March zum Friedhof geht]
    Aber, bevor ich anfange mich wie bei How I met your mother, im schwaetzen zu verlieren, hier das Lied:

    Vinicio Capossela - La Marcia del Camposanto

  10. #170
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von greeen
    Dabei seit
    03.03.2009
    Beiträge
    87

    Standard AW: Musiktipps

    80er & Co - revival - UK-Duo(?) (Synthesizer, Drum-machine)

    Hurts

    Die Tage gehört auf WDR2. Kann nix für, war im Taxi. Kann man den Fahrern eigentlich den Sender diktieren?

    aktuelle Single:

    Beschwerden & Empörungen an: claudia.roth@bundestag.dehttp://www.spacepub.net/image.php?type=sigpic&userid=2403&dateline=1295052  693

  11. #171
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Offene Ohren! (Der Musik - Empfehlungsthread.)

    GAME ON!

    Ich finde The Guild musikalisch einfach nur cool, und das Video macht auch ordentlich was her..

  12. #172
    Grad reingestolpert Avatar von Amunherkepechev
    Dabei seit
    07.03.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5

    Standard AW: Musiktipps

    @ greeen601,

    du kannst im taxi nichts "diktieren", der fahrer hat immer das hausrecht. du kannst ihn/sie höfflich bitten den sender zu wechseln. da aber die meisten fahrer/innen den wünschen der fahrgäste entsprechen wollen, sollte dies dein geringstes problem sein

  13. #173
    Grad reingestolpert Avatar von Amunherkepechev
    Dabei seit
    07.03.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5

    Standard AW: Musiktipps

    hier ein kleiner geheimer musiktip:

    YouTube - Kanal von Amanhapta

  14. #174
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    @greeen
    Die Taxifahrer werden schon schlecht genug bezahlt, da sollen sie auch ihre ganz persönlichen "Roland Kaiser"-Mix hören dürfen... "Santa Maria... das Mädchen wird zur Frauuuuuuuuu..." Als Gast kann man ja seine selbst mitgebrachten Ohrstöpsel einwerfen.

    Und hier der Wurm, der sich momentan durch meine Ohren bohrt:



    Klar, die Jungs von "Volbeat" klingen gerade in dem Lied schon sehr derbe nach einem "Metallica-Klon. Aber besser gut kopiert als schlecht irgendwas pseudo-origenelles zusammengeschwurbelt. Kerniger, schnörkelloser Rock mit einer ordentlichen Portion Heavy Metal. Kann man eigentlich zu jeder Gelegenheit laufen lassen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #175
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard Empire Of The Sun

    ... mit "we are the people" ... nach über 2 Jahren von einem Handyprovider wiederentdeckt für ihre Werbung ... wird zum Frühjahrshit 2011

    Empire Of The Sun -- We Are The People Musik Video - MyVideo
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  16. #176
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Empire Of The Sun

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ... mit "we are the people" ... nach über 2 Jahren von einem Handyprovider wiederentdeckt für ihre Werbung ... wird zum Frühjahrshit 2011

    Empire Of The Sun -- We Are The People Musik Video - MyVideo
    Der Song ist mir bei den ansonsten nervigen Werbeblocks auch positiv aufgefallen.
    Erinnert mich ein bisschen an "Weekend Wars" von MGMT:



    Fans von intelligentem Electro-Pop kann ich auch die "Sparks" empfehlen - seitdem sie in den 1970ern durchgestartet sind, haben die Jungs nichts an ihrer Frische verloren und sich mit jedem ihrer Alben neu erfunden:

    Geändert von Dr.BrainFister (05.02.2011 um 17:31 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #177

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Mal gucken, ob ich es hinkriege, hier ein vimeo-Video zu embedden...

    <iframe src="http://player.vimeo.com/video/18770570" width="400" height="225" frameborder="0"></iframe><p><a href="http://vimeo.com/18770570">Wore It Deep (The Tree Ring)</a> from <a href="http://vimeo.com/destindaniel">Destin Daniel Cretton</a> on <a href="http://vimeo.com">Vimeo</a>.</p>

    Okay, wohl eher nicht. Dann eben ein Link:

    Wore It Deep (The Tree Ring) on Vimeo (The Tree Ring: Wore It Deep)

  18. #178
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    @Hmpf
    Vimeo-Videos bei uns einbetten? Nichts leichter als das:



    Einfach die Funktionen unseres Editors nutzen: Video-Link kopieren (bei Vimeo aus der Browserzeile, bei Youtube über die Share/Weiterleiten-Option), Button für "Video einfügen" (direkt neben "Bild einfügen") anklicken, Link einfügen, OK drücken - fertig.

    Vollständige HTML-Codes einzubetten, ist hier (so wie in jeder anderen Community auch), nicht möglich. Sicherheitsrisiko und so.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #179

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Deine Lakaien - Gone



    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  20. #180
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Deine Lakaien - Gone
    Vielen Dank für diesen Tipp! Irgendwie ist es letztes Jahr an mir vorübergezogen, dass die "Lakaien" was neues gemacht haben. Diese Band ist wirklich eine der interessantesten, die der deutschen Gothik-Szene entwachsen sind. Auch die Solo-Ausflüge von Frontmann Alexander Veljanov gehen bei mir immer schnell ins Ohr:




    Und hier noch mein aktueller Ohr(band)wurm von den Sparks - diesmal mit kuschligem Video extra für Katzenfans ...miauuu:



    Caution: Contains extremely sexy Drummerette!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Musiktipps
    Von akaroid im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 07:51
  2. Eure Meinung
    Von Mirax-Terrik im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 14:20
  3. Eure Homepages
    Von Spaceball im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 23:00
  4. Eure Lieblingsepisode ?
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 16:06
  5. Noch feucht hinter den Ohren!
    Von RocketMan im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.2001, 00:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •