Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "The Ties That Bind" gefallen?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 FTL Sprünge

    0 0%
  • 4 FTL Sprünge

    3 60,00%
  • 3 FTL Sprünge

    1 20,00%
  • 2 FTL Sprünge

    1 20,00%
  • 1 FTL Sprung

    0 0%
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 4x03 - Die Verblendeten (The Ties That Bind) - SPOILER

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 4x03 - Die Verblendeten (The Ties That Bind) - SPOILER

    4x03 - Die Verblendeten (The Ties That Bind)



    Inhalt:

    Wie sich doch die Bilder gleichen. Während Kara auf einem einsamen Frachter verzweifelt nach der Erde sucht, zerrütten politische Intrigen die Flotte. Bei den Cylonen sieht es ähnlich aus, nach dem "Erwachen" der Centurions ist die Solidarität zwischen den Modellen von tiefen Gräben durchzogen.

    Auf der Galactica fühlt sich Cally immer mehr von ihrer Situation überfordert und als sie Galen zusammen mit Tory in Joe's Bar vorfindet, während sie sich wiedereinmal die Nacht um die Ohren schlagen muss platzt für sie der Knoten und Tory zeigt eine immer stärker werdende Gefühlskälte. Die Situation eskaliert, als Cally eines Abends den Treffpunkt der vier menschlichen Cylonen herausfindet und ihr Treffen beobachtet.

    Währenddessen tritt Lee seinen neuen Posten als Vertreter der Kolonie Caprica im Quorum an und findet sich gleich inmitten von undurchsichtigen Plänen und Intrigen wieder. Er lässt sich indirekt von Zarek benutzen, da der auf Lees Gerechtigkeitssinn spekuliert um einen noch geheimen Gesetzesentwurf der Präsidentin anzufechten.

    Auf der Demetrius, einem heruntergekommenen Abfallschiff, sind die Nerven auch nicht wirklich entspannt, da Kara ihre Flugentscheidungen scheinbar wahllos trifft und die ihr unterstellten Leute anfangen ihre Entscheidungen immer mehr abzulehnen. Erstaunlich wie viel der "wichtigen" Crewmitglieder und Piloten der Galactica ihr unterstellt wurden.

    Die Sixes, Eights und Twos wollen nach dem drastischen Schritt von letzter Woche, die Cylonen wiedervereinen und dabei auch die D'Annas aus dem Lager holen. Cavil warnt sie jedoch vor ihren anderen Taten, die die Centurions unkontrollierbar machen. Eine angebliche Einigung wird jedoch erzielt und man will sich zur Wiederbelebung der D'Annas treffen. Natürlich ist es eine Falle und die beiden Basestars der Seperatisten werden von den wartenden Schiffen angegriffen. Durch das Fehlen des Ressurection-Schiffes sterben die Besatzungen dort endgültig.

    Angewiedert und erschrocken von ihrem Fund reagiert Cally irrational und sie will sich und ihr Kind töten, scheinbar helfend greift Tory zunächst ein, rettet aber nur das Kind und tötet Cally durch Öffnen einer Startrampe, so wie es selbst vorhatte. Tory zeigt als erste der vier Zylonen wirklich cylonisches Verhalten.

    Videozusammenfassung

    Meinung:

    Wirklich düster, irgendwie sind alle langsam am Sterben, Cylonen wie Menschen. Bin gespannt, ob Six durchkommt oder unter welchen Umständen D'Anna wiederbelebt wird. Auch dass sich Kara so beschreibt bzw. ihren Gemütszustand, wie Sam sich selbst fühlt macht es immer unklarer was Kara nun eigentlich ist. Offenbar ist sie kein Cylon, verhält und fühlt sich aber immer mehr wie sie. Das Ende ist natürlich extrem, aber in dieser Sendung sterben Leute und die kommen auch nicht wieder.

    Ich fand es aber auch erschreckend von Tory so aus der Rolle zu fallen, ich hatte immer die hoffnung die Final Five wären gegenüber Menschen anders aufgelegt, und würden aufgrund ihrer eigenen Menschlichkeit nie die dinge tun, wie sie die restlichen verbrochen haben. Auch ihre plötzliche übermenschliche Kraft, die die anderen Modelle schon unter Beweis gestellt haben, kam irgendwie aus dem Nichts. Diese scheint auch immer nur dann zu funktionieren, wenn sie gebraucht wird. Tyrol lies sich durch zwei Schlägen von der kleinen schwachen Cally schon ziemlich übel malträtieren, vielleicht is sie ja die fünfte Cylonin.
    Amu
    Geändert von Amujan (24.03.2010 um 21:22 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: 4x03 - The Ties That Bind - SPOILER

    Wow, jetzt wird es so richtig duster!

    Nicht, dass ich den Tod von der Frau vom Chief so richtig bedauern würde (die ist mir von Anfang an auf den Geist gegangen), aber die Umstände waren schon recht erschütternd. Naja, wenigstens dürfen die neuen Skinjobs jetzt auch mal richtig böse sein...

    Und jetzt weiss ich endlich, warum ich diese Kinder-Schlafzimmerlampen schon immer beunruhigend fand...

    Aber die Falle mit dem nicht-gesprungenen Resurrection Ship fand ich ja sowas von offensichtlich... komisch, dass Six darauf reingefallen ist.
    (Erstaunlich auch, dass die Modelle auf ihren Schiffen offenbar "Sortenrein" leben...) Ich verstehe aber immer noch nicht so richtig, warum Boomer sich gegen ihre Modellreihe entschieden hat.


    Aber schöner Gag das mit der Nummer der Waffenkammer (auch wenn es nicht so richtig zur bedrückenden Grundstimmung gepasst hat...)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 4x03 - The Ties That Bind - SPOILER

    Fällt euch in dem Schnappschuss aus der Folge was auf?


  4. #4
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: 4x03 - The Ties That Bind - SPOILER

    Nein...

    oder moment... ist das nicht das Gesicht von Mr Spock im Nebel hinten rechts?


    *g*
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  5. #5
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 4x03 - The Ties That Bind - SPOILER

    Keine... sagen wir mal... bekannte Sternenkonstellation, die ins Auge springt? ^^

    Ist so ikonisch, spielte schon im Stargate-Film ne Rolle.

  6. #6
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: 4x03 - The Ties That Bind - SPOILER

    Die kann ich mir eh nie merken, diese Konstellationen...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  7. #7
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 4x03 - The Ties That Bind - SPOILER

    Aber mal an den nächtlichen Sternenhimmel gucken und Orion erkennen is nun keine Raketenwissenschaft... *mecker* ^^

    Das hat ja jetz völlig seine Wirkung verloren, wie ne totgeredete Pointe, danke auch :P

  8. #8
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: 4x03 - The Ties That Bind - SPOILER

    LOL, das tut mir Leid (aber ich glaub, ausser uns liest das eh keiner *g*)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  9. #9
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 4x03 - The Ties That Bind - SPOILER

    Komm mir hier vor wie bei Twitter ^^

  10. #10
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: 4x03 - The Ties That Bind - SPOILER

    LOL, das tut mir Leid (aber ich glaub, ausser uns liest das eh keiner *g*)
    Stimmt nicht.

    (ein chronisch Schreibfauler)

  11. #11
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: 4x03 - The Ties That Bind - SPOILER

    Ich hab es jetzt auch gelesen, was daran liegt dass ich die Folge jetzt erst gesehen hab. Hat wieder ewig gedauert, bis die DVD in den USA veröffentlicht wird und das ganze hier ist...

    Irgendwie muss ich bei Baltar und seinen Anhängern momentan noch an Byron und seine Hippie-Goth-Telepathen denken. Aber ich denke mal, hier wird die ganze Sache wesentlich interessanter werden...

  12. #12
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 4x03 - The Ties That Bind - SPOILER

    Boah! Haut dieses Dreckstück meine kleine Cally einfach so aus der Startrampe. Für solche Momente hasse ich diese Serie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x03 Building 26
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 11:26
  2. 1x22 Family Ties
    Von anderton im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 14:21
  3. SG-1 10.18 Family Ties
    Von Mr.T im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 22:30
  4. Enterprise 4x03 - Zuhause
    Von cosmonusa im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 16:22
  5. SG-1 9.04 The Ties That Bind
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 20:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •