Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Iron Man

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard Iron Man



    Als der Rüstungsindustrielle und Multimilliardär Tony Stark in Afghanistan der US-Armee seine neue Waffe präsentiert, gerät sein Konvoi in einen Hinterhalt und er selbst in Gefangenschaft. Seine Entführer sperren ihn in eine Werkstatt und fordern ihn auf, für sie eine todbringende Waffe zu entwickeln. Sie haben jedoch nicht mit seinem Einfallsreichtum gerechnet, denn der Tüftler baut sich einen schusssicheren Komplettanzug mit Feuerwerfen und macht seinen Peinigern Feuer unterm Hintern. Zurück in der Heimat perfektioniert Starks seine Erfindung. Es ist die Geburtsstunde des Iron Man.

    Darsteller: Robert Downey Jr. (Tony Stark/Iron Man), Shaun Toub (Yisin), Gwyneth Paltrow (Virginia 'Pepper' Potts), Jeff Bridges (Obadiah Stane), Leslie Bibb, Terrence Dashon Howard (Jim Rhodes), Samuel L. Jackson (Nick Fury),
    Regie: Jon Favreau

    Dt.Start: 01. Mai 2008

    Trailer: http://www.moviemaze.de/media/traile...,iron-man.html
    Offizielle Filmseite: http://www.ironmanmovie.com/
    Quelle: http://www.moviemaze.de/filme/2211/iron-man.html

    http://german.imdb.com/title/tt0371746/

    Ich komme gerade aus dem Kino und habe mich gut unterhalten und viel gelacht. Der Film war kurzweilig, auch wenn er das Genre-Comicverfilmung nicht neu erfunden hat. Ihm fehlt die Tiefe, wie sie z.b. X-Men oder Batman hatte (wenn man es denn so ausdrücken kann), da mehr Wert gelegt wurde auf Humor. Aber das ohne ins lächerliche wie bei F4 zu driften. Wo bleibt also Teil 2? Nur her damit.

  2. #2
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Iron Man (2008)

    hast du es Gut, ich komme erst nach dem Tbfc dazu.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Iron Man (2008)

    Ich war heute in der Vorpremiere. Dank erstem Mai und dem ganzen Drumherum war glücklicherweise auch recht wenig los.

  4. #4
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Iron Man (2008)

    Bis auf Downey Jr. reizt mich der Film nicht wirklich, da ich leider überhaupt keinen Bezug zu Iron Man habe.
    Das der Film in Deutschland geschnitten sein soll, steigert das Verlangen auch nicht gerade.

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Iron Man (2008)

    naja er soll sogar recht gut sein, aber irgendwie hab ich atm keine Lust auf nen "No brain" Comicfilm, hätte lieber sowas wie Spiderman 2, X-men 2, oder Vendetta atm

    Ironman kenn ich eigentlich auch nur von der "Civil War" Marvel Comic Geschichte, wo Ironman die Seite der superhelden angeführt hat, die die Regierungsmeinung "alle Superhelden sollen sich mit Namen regiestrieren", mit Gewalt durchgesetzt hat.
    Grundsätzlich hab ich zu den Marvel Helden aber auch keinen großen Bezug, klar die Filme sind einfacher besser (und zahlreicher), aber irgendwie sind mir trotzdem die DC Helden lieber.

    ja in Deutschland ist er um 1,5 Minuten geschnitten ^^

  6. #6
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Iron Man (2008)

    Ich bin mir nicht sicher ob ich rein gehen soll, da ich ihm während dem Civil War sowas von die Pest (oder Rost?) an den Hals gewünscht hab.
    Der wurde ja noch nicht mal im Nachspiel sympathischer,... allerdings hat es wohl Potential eine komplexere Geschichte zu erzählen :undecide:

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Iron Man (2008)

    Nach vielen Enttäuschungen in den letzten Jahren (X-Men 3, Spiderman 3, FF2, etc.) ist Iron Man wieder eine Rückkehr der Comicverfilmungen auf gutes Unterhaltungsniveau. Der Film erfindet das Rad nicht neu, und lässt es leider - von den ironischen Untertönen mal abgesehen (Stark wird von einer Gruppe afghanischer Terroristen gefangen genommen, die SEINE Waffen verwenden; sowie der leichte 4th Wall-Bruch, wenn Robert Downey Jr. meint "Ich bin kein Held, und ich hab schon so viel Mist gebaut in meinem Leben" usw.) - wieder einmal etwas an Tiefgang vermissen. Die Action leidet zudem unter dem Problem, dass man wieder nur zwei gesichtslose CGI-Gestalten gegeneinander kämpfen sieht, was zumindest bei mir noch nie funktioniert hat; in solchen Fällen schalte ich emotional schnell ab, und es schleicht sich schon bald Langeweile ein. Immerhin, die ersten beiden Einsätze waren sehr gut inszentiert und durchaus packend. Großartig spannend wurde es allerdings nie, da die ganze Zeit über nur solche personen bedroht sind, von denen man genau weiß, dass sie im Sequel wieder auftauchen werden.

    Alles in allem gute Popcorn-Unterhaltung, aber nichts besonderes.
    7/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Frischling Avatar von casca
    Dabei seit
    02.05.2008
    Beiträge
    11

    Standard AW: Iron Man (2008)

    Ich hab mir den Film gestern angeschaut und muss sagen mir hat der Film ansich ganz gut gefallen, die Action war ok und Robert hat seine sache ganz ordentlich gemacht. Was mich zum schmunzeln lachen brachte war der Löschroboter und allgemein wie er mit seinem Computer und Robotern geredet und umgegangen ist

    Was man aber im Vorfeld beachten sollte wenn man sich den film anschauen will es ist eine comic verfilmung die nicht grad auf tiefgang oder große gefühle und Messages aus ist bis auf kleine anspielungen. Es ist Popcorn Spass Kino, rein gehen hinsetzten ca 2 std. unterhalten lassen und gut ist. Dafür find ich hat sich Ironman gelohnt.

  9. #9

  10. #10
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Iron Man (2008)

    kA wie es bei uns in Österreich aussieht.... wir kriegen eigentlich immer alles ungeschnitten, allerdings wird er bei uns auch "ab 12 Jahren" angeboten.

    Wirklich gelungen der Film. Habe ihn letzten Mittwoch in der Vorpremiere DIGITAL gesehen... *WOW* Viel Action, den tpyischen Tony Stark-Humor und keine Liebesgeschichten... endlich mal eine wirklich gelungene Comic-Verfilmung. Ich kenne zwar nicht die ersten Iron Man Comic, dafür aber die neueren und ich kann nur sagen, dass der Film wirklich das richtige feeling rüberbringt.

    Auch die vielen Anspielungen... ich denke einigen wird "S.H.I.E.L.D" doch etwas sagen ;-) Ich bitte euch, bleibt den ganzen Abspann im Kinosaal sitzen sonst verpasst ihr eine versteckte Szene ^^

    Ich kann nur sagen, dass derzeit viele Gerüchte über Crossovers im Internet rumschwirren besonders, da HULK und Iron Man im selben Universum spielen und es Andeutungen gibt sowie auch bald "Die Rächer" verfilmt werden sollen.... also aufpassen, denn ein zweiter Teil von Mann in der stählernen Rüstung kommt garantiert (wurde bereits schon bestätigt).

    Zur möglichen Handlung des 2 Teils von Iron Man bzw zu Hulk 2 (falls dieser kommt):
    Achtung Spoiler!

  11. #11
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Iron Man (2008)

    Ja, da scheint wohl mehr zu fehlen :/

    Als möglicher Spoiler zu Hulk2 und Iron Man.
    Achtung Spoiler!

    Ansonsten gibt es hier schon einen Trailer zu Hulk2:
    http://www.mtv.com/overdrive/?id=1583143&vid=215625
    Allgemein spielen nahezu sämtliche Marvel Serien im selben Universum, Hulk, X-Men, Spidey, F4, Iron Man usw. usf. - um nur ein paar der verfilmten zu nennen ^^

    Bei einem Capt. America Film gibt es einige 'kleine' Hindernisse - ich glaub nicht das da so schnell etwas kommen wird. ^^;

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Iron Man (2008)

    Marvel plant nun einiges, dass sie ja jetzt selber produzieren:

    2010 - Iron Man 2
    2010 - Thor
    2011 - The First Avenger: Captain America
    2011 - The Avengers

    http://www.variety.com/VR1117985101.html

  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Iron Man (2008)

    wenn doch nur DC endlich auch mal was auf die Reihe kriegen würde,

    ja heuer Batman, aber ansonsten gar nix, neuer Superman Teil und Justice League liegen auf Eis...

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Iron Man (2008)

    Ich persönlich bevorzuge eher das Marvel Universum als DC. Weiß auch nicht woran es liegt, aber die Marvel comics habe ich immer verschlungen und von DC hatte ich kaum was.

  15. #15
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Iron Man (2008)

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    wenn doch nur DC endlich auch mal was auf die Reihe kriegen würde
    Es heißt doch das Sandman kommen soll?
    Ansonsten habe ich dunkel etwas von Green Lantern und Huntress gehört? Sehr dunkel etwas von Flash? Vielleicht ist es einfach so das DC vielleicht zu wenig, vor allem bekannte, Figuren hat,..

    Ansonsten mag ich an DC Vertigo und Wildstorm
    Wobei Thor bei Marvel recht interessant klingt.

  16. #16
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Iron Man (2008)

    Also ich war/bin auch immer mehr von DC und ihren Sub-Verlagen angetan.
    Die einzige Ausnahme und gleichzeitig mein Lieblingscomicchar ist der Punisher.
    Auf ne Sandman-Verfilmung kann ich gerne verzichten, das wird doch eh nichts.
    Wer Hellblazer schon so versaut, kann gliech die Flossen von Sandman oder Preacher lassen.

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Iron Man (2008)

    Mit Hellblazer ist Constantine gemeint? Ich kenne die Comics nicht, aber der Film hat mir ausgesprochen gut gefallen. Da würde ich gerne mehr von sehen.

  18. #18
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Iron Man (2008)

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Es heißt doch das Sandman kommen soll?
    Ansonsten habe ich dunkel etwas von Green Lantern und Huntress gehört? Sehr dunkel etwas von Flash? Vielleicht ist es einfach so das DC vielleicht zu wenig, vor allem bekannte, Figuren hat,..

    Ansonsten mag ich an DC Vertigo und Wildstorm
    Wobei Thor bei Marvel recht interessant klingt.
    Was ist mit THE WATCHMEN der im nächsten Jahr in die Kinos kommt ? Und mit "Billy Batson and the Legend of Shazam", welches auch nächstes Jahr kommen soll mit "The Rock" in der Rolle des Black Adam !
    Und THE SPIRIT, welches noch dieses Jahr kommt und von dem es auch schon einen Teaser-Trailer gibt?

    Nächstes Jahr kommt dann auch SUPERMAN: Man of Steel und Justice League: Mortal wohl in 2010 und die liegen momentan nicht auf Eis !

    Geplant ist noch Wonder Woman, Green Lantern und The Flash laut Wiki: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...d_on_DC_Comics

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  19. #19
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: Iron Man (2008)

    Die Wahrheit ist..... das ist ein cooler Film!

    Iron Man hat nicht diese typischen Superheldenprobleme (wie eine kaputte Psyche, weil die Eltern ermordet wurden; Doppelleben auf die Reihe kriegen; oder die eigenen Kräfte vor anderen verstecke müssen).

    Stark hat Geld wie Dreck, einen brillianten Verstand, jeden Tag eine andere Blondine im Bett und ein Ego, das durch keine Tür passt. Er ist ein Arschloch, dass den neuen Wroooom-Wagen von Audi fährt….
    Aber dann fällt er kräftig auf die Schnauze. Stark entwickelt, in einem Atemzug, ein Minikraftwerk und eine Ein-Mann-Rüstung. Er springt so dem Tod von der Schippe und hat mit dem rot-goldnen Kampfanzug ein Spielzeug, das den Audi alt aussehen läßt. Er fängt an die Welt zu retten. Warum? Weil er es kann!

    Ich habe diesen Film genossen. Ehrlich! Robert Downey jr. ist Tony Stark, mit jeder Faser seines durchhtrainierten Körpers…
    Und der Feuerlöscher…herrlich!
    Allerdings sollte man (n und frau) vor dem Genuss das Großhirn auf Standby schalten, sonst gibt es Problme mit den Logikschaltkreisen. (Und Hau-Drauf-Filme mit Hirn kenne ich keine.)
    Volle Punktzahl für den Comic-Spass.
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  20. #20
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Iron Man (2008)

    Ja, war nett. Teilweise gut gelacht, aber mitgerissen hat der mich jetzt nicht. Hab Iron Man früher™ immer im Frühprogramm geguckt, von daher war mir der Charakter schon bekannt und Downey macht seinen Job gut. Mit dem "zwei gesichtslose Kampfmaschinen, die gegeneinander antreten" hat Robert völlig recht, das war irgendwie wie immer die selbe Lösung, wobei mich ja da Transformers mitreissen konnte, die hatten halt "Persönlichkeit". Auch wenn sie sich mit dem "Masken abreissen - Panzer öffnen" versucht haben rauszukommen, war es einfach zu... CGI mäßig.

    Ich weiss es klingt komisch, dass ich Transformers supergenial fand und Iron Man nun nicht, aber diese Riesenroboter sind eben nochma ne ganz andere Sache als ein Mann in nem Kampfanzug. Hmm.

    Irgendwie war das auch alles so vorhersehbar und vieles zu stark komprimiert. Während man die Hälfte des Film damit zubringt zu sehen wie Stark seinen anzug in seiner Werksattt bastelt und ausprobiert und verbessert, hat der Bösewicht in 5 Minuten seinen eigenen... Mir ist schon klar dass das filmisch schwierig ist und auch eher nebensächlich, aber es gefällt mir trotzdem nicht. Ebenso die Erklärung, dass die ganzen Ingenieure den komischen Reaktor da nich bauen könne, aber Tony das inner Höhle mit ein paar Teilen schafft. Ach ja und der Bösewicht hat natürlich ein exakt passendes "Reaktor-aus-der-Brust-schraub-Dingen" .. nunja.

    Muss ich auf DVD nochma gucken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Iron Sky
    Von wu-chi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 13:39
  2. Iron Man 2
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 15:18

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •