Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: KDD - Kriminaldauerdienst | S3 - Dienstags, 22:10 Uhr auf arte

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard KDD - Kriminaldauerdienst | S3 - Dienstags, 22:10 Uhr auf arte

    noch eine deutsche serie, die hier bisher ein bisschen unterging:

    KDD - Kriminaldauerdienst
    mehr infos:
    http://kdd.zdf.de/

    die 2. staffel von "KDD Kriminaldauerdienst" startete am 2.5., also letzten freitag, mit einer anderthalbstündigen folge auf dem zdf. damit wurde direkt an den mörderischen cliffhanger der 1. staffel angeschlossen.

    unbedingt reinschauen!
    für mich ist KDD das beste deutsche polizeidrama bzw. eine der besten deutschen dramaserien generell. es schafft in vielen bereichen, mit den großen vorbildern "the wire" und "the shield" mitzuhalten. erstaunlich, wieviel freie hand die kreativen köpfe hier vom ZDF bekommen zu haben scheinen. obwohl die 1. staffel noch kein riesenquotenhit war, entschied sich das ZDF, weiterzuproduzieren, da die kritiken zu KDD durchweg sehr positiv waren.

    eine neue chance für´s deutsche fernsehen!
    nur, wenn keiner hinschaut, wird es bei uns auch weiterhin nur "cobra 11" oder "der landarzt" geben. da kann ich nur sagen: selbst schuld.
    aber ich will gar nicht meckern. wie gesagt, ein blick lohnt sich! die zdf-mediathek bietet viel material, mit dem man sich schon mal einen eindruck machen kann.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: KDD - Kriminaldauerdienst | S2 - Freitags, 21:15 Uhr im ZDF

    Hab zwar auch vorher schon vorher gewusst, dass es die Serie gibt, so richtig aufmerksam und auch neugierig bin ich aber erst kürzlich durch die recht massive Berichterstattung zum Auftakt der zweiten Staffel geworden.
    Aber zur zweiten Staffel einsteigen wollte ich nicht. Momentan kann man sich ja die gesamte erste Staffel in der ZDF-Mediathek ansehen. Vielleicht versuche ich auf diesem Weg den Einstieg. Allerdings bin ich nicht so recht davon begeistert eine Serie am PC zu gucken.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Daumen hoch AW: KDD - Kriminaldauerdienst | S2 - Freitags, 21:15 Uhr im ZDF

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    ...Aber zur zweiten Staffel einsteigen wollte ich nicht. Momentan kann man sich ja die gesamte erste Staffel in der ZDF-Mediathek ansehen. Vielleicht versuche ich auf diesem Weg den Einstieg. Allerdings bin ich nicht so recht davon begeistert eine Serie am PC zu gucken.
    immerhin hat das zdf überhaupt diese möglichkeit geboten. was den internet-content angeht, sind die mit ihrer mediathek wirklich gut aufgestellt. es geht natürlich immer noch mehr und das zeug könnte länger verfügbar sein, aber die ersten wichtigen schritte sind gemacht. es gibt sogar serien beim ZDF, deren vorgeschichte mit webisodes erzählt wird.
    "KDD" konnte sein niveau bisher jedenfalls sehr gut halten. dafür halt ich all meine daumen und dicken zehen in die höhe!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Daumen hoch AW: KDD - Kriminaldauerdienst | S2 - Freitags, 21:15 Uhr im ZDF

    heute kommt 21:15 uhr die neue folge "im zwielicht":

    http://kdd.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,...242252,00.html

    viel spaß beim gucken!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: KDD - Kriminaldauerdienst | S2 - Freitags, 21:15 Uhr im ZDF

    Arte hat letzte Woche begonnen die Serie zu wiederholen. Hab's zwar erst nach der Ausstrahlung bemerkt, aber Arte bietet die Folgen auch online an. Habe mir dort den Pilotfilm und die erste reguläre Folge angesehen. Hat mir ganz gut gefallen. Sieht nicht nach einer typischen Krimi-Serie aus. Viel Privatleben, kein "ein Fall pro Folge"-Schema.

    Wer auch noch einstigen will, muss sich aber wohl beeilen. Beim Online-Angebot von Arte sind Videos üblicherweise nur für eine Woche nach Ausstrahlung verfügbar. Der Auftakt von Staffel 1 wird daher vermutlich nur bis Freitag oder Samstag online sein.


    KDD online bei Arte+7


    Tipp: Windows Media als Format ist bei Arte deutlich besser als Flash. In der Stufe "Windows Media (hoch)" kann mann sich die Sachen auch gut im Vollbild anschauen. "Flash video (hoch)" macht im Vollbild hingegen keine so gute Figur.

    Fernsehausstrahlung ist am späteren Freitagabend zu wechselnden Zeiten. Diese Woche um 22:25 Uhr, die Woche drauf um 22:55 Uhr.

  6. #6
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: KDD - Kriminaldauerdienst | S2 - Freitags, 21:15 Uhr im ZDF

    So, hab jetzt die erste Staffel durch. Kann mich Dr.BrainFisters Meinung nur anschließen. Wirklich eine gelungene Serie. Kann man nur empfehlen.

    Wie schon gesagt, nicht die typische Krimiserie. Ein Fall kann auch mal in ein paar Minuten aufgeklärt sein, andere ziehen sich über mehrere Folgen. Das Ensemble ist (zumindest im Vergleich zur üblichen Krimiserie) relativ groß, die Beziehungen der Charaktere untereinander und deren Privatleben spielen auch eine Rolle. Eher eine Drama-Serie im Polizei-Umfeld, als Krimi. Hat mich daher ein wenig an "Third Watch" erinnert (aber natürlich ohne Feuerwehr & Sanitäter).

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: KDD - Kriminaldauerdienst | S2 - Freitags, 21:15 Uhr im ZDF

    wer sich fragt, wann endlich die 3. staffel startet, wird bisher von der informationsstrategie des zdf eher enttäuscht. denn diese ist so gut wie gar nicht vorhanden. auf der homepage gibt es nur sehr pauschale statements wie "die 3. staffel ist in arbeit", was eigentlich nicht mal mehr aktuell ist, denn die produktion ist bereits seit frühjahr 2009 abgeschlossen.

    zufällig bin ich über eine dwdl-meldung gestolpert, die bereits im märz erschien und es damit umso unverständlicher macht, dass bei kdd.zdf.de bisher nicht mal diese wichtigen infos präsentiert wurden:
    http://www.dwdl.de/story/20302/kdd_d...orab_bei_arte/

    dort erfährt man also, dass die 3. staffel im herbst bei arte startet und dann im frühjahr 2010 bei zdf ausgestrahlt wird. einen genauen sendetermin konnte ich bisher leider nirgends entdecken.

    außerdem wird bei dwdl berichtet, dass die 3. staffel die bisher laufenden storylines abschließen soll. ob es danach mit neuen folgen weitergeht, ist noch nicht entschieden, aber zumindest würden die zuschauer nicht mit einem cliffhanger zurückgelassen, falls KDD nun definitiv enden sollte.

    ich fänd´s natürlich super, wenn die serie weiterläuft. die zdf-verantwortlichen haben KDD in ihren pressemeldungen als prestige-objekt beschrieben, das gepflegt und gehegt werden soll. nach dem verwirrenden bzw. kaum vorhandenen informationsfluss zur 3. staffel wirken solche statements allerdings wenig überzeugend. bleibt zu hoffen, dass man ein sogenanntes "prestige-objekt" nicht schon nach 3 staffeln (mit jeweils unter 10 folgen!) absägt - oder dass man den KDD-macherInnen beim zdf zumindest die chance für weitere derartige projekte gibt. auch tv-filme zu KDD könnten gut funktionieren. z.b. indem man darin nochmal die vorgeschichte einzelner charaktere beleuchtet oder einen spannenden fall präsentiert, der nach dem finale spielt. möglichkeiten gibt es genug...

    KDD ist die beste deutsche serie, die ich bisher gesehen habe. da kommen nur einige wenige highlights aus den "tatort"- oder "polizeiruf"-reihen ran.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: KDD - Kriminaldauerdienst | S2 - Freitags, 21:15 Uhr im ZDF

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen

    außerdem wird bei dwdl berichtet, dass die 3. staffel die bisher laufenden storylines abschließen soll. ob es danach mit neuen folgen weitergeht, ist noch nicht entschieden, aber zumindest würden die zuschauer nicht mit einem cliffhanger zurückgelassen, falls KDD nun definitiv enden sollte.

    ich fänd´s natürlich super, wenn die serie weiterläuft. die zdf-verantwortlichen haben KDD in ihren pressemeldungen als prestige-objekt beschrieben, das gepflegt und gehegt werden soll. nach dem verwirrenden bzw. kaum vorhandenen informationsfluss zur 3. staffel wirken solche statements allerdings wenig überzeugend. bleibt zu hoffen, dass man ein sogenanntes "prestige-objekt" nicht schon nach 3 staffeln (mit jeweils unter 10 folgen!) absägt - oder dass man den KDD-macherInnen beim zdf zumindest die chance für weitere derartige projekte gibt. auch tv-filme zu KDD könnten gut funktionieren. z.b. indem man darin nochmal die vorgeschichte einzelner charaktere beleuchtet oder einen spannenden fall präsentiert, der nach dem finale spielt. möglichkeiten gibt es genug...
    Naja, mal abwarten. Ich würde jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen und davon ausgehen, dass das ZDF die Serie schon abgeschrieben hat. Dass öffentlich-rechtliche Produktionen zuerst auf Arte kommen, ist ja nichts ungewöhnliches.

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: KDD - Kriminaldauerdienst | S2 - Freitags, 21:15 Uhr im ZDF

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Naja, mal abwarten. Ich würde jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen und davon ausgehen, dass das ZDF die Serie schon abgeschrieben hat.
    ich male auch keinen teufel an die wand, sondern gebe nur wieder, was es bisher an infos zur zukunft von KDD gibt. die chancen für eine fortführung nach der 3. staffel stehen weder besonders gut noch besonders schlecht. ein quotenhit war die serie nie, aber wie gesagt, brachte sie dem zdf prestige und aufmerksamkeit von zuschauergruppen, die mit dem sonstigen programmangebot nix anfangen können und eher us-serienunterhaltung konsumieren. ob dieses argument allein für eine weiterführung reicht (oder ob man über die arte-verwertung vielleicht noch deutlich mehr zuschauer erreichen kann), wird sich zeigen.

    Dass öffentlich-rechtliche Produktionen zuerst auf Arte kommen, ist ja nichts ungewöhnliches.
    nö, ist es nicht. wurde auch an keiner stelle behauptet, dass das was ungewöhnliches wäre. ich finde diese sendestrategie letztlich sogar ziemlich sinnvoll.
    fakt ist aber auch, dass sich die ausstrahlung der neuen staffel von KDD im vergleich zu den vorjahren um ca. 4-6 monate verschob, obwohl die produktion angeblich bereits im märz 2009 abgeschlossen war. und fakt ist auch, dass all diese informationen seitens zdf/arte nur sehr spärlich oder gar nicht (zumindest, wenn man die offiziellen quellen, also die jeweiligen homepages, betrachtet) geliefert wurden. natürlich lässt sich nur darüber spekulieren, ob diese kommunikationsdefizite etwas über die wertschätzung aussagen, die man innerhalb der senderleitung gegenüber diesem "prestige-objekt" hat.

    und ich bin sicherlich keiner dieser virtuellen kaffeesatzleser, die sich an ihren absetzungs-prognosen einen runterholen. allerdings bin ich da ganz pragmatisch und versuche mich einfach schon mal damit anzufreunden, dass staffel 3 das endgültige finale von KDD in serienform sein könnte. hauptgrund für diese einschätzung ist die tatsache, dass mit den neuen folgen die bisherigen handlungsstränge abgeschlossen werden sollen.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (17.09.2009 um 18:20 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: KDD - Kriminaldauerdienst | S3 - Ab Herbst bei arte

    Der Sendetermin für die dritte Staffel bei Arte steht nun fest. Sie kommt nun jedoch nicht mehr, wie ursprünglich mal angekündigt noch in diesem Jahr. Los geht's nun am 2. Januar 2010, jeweils dienstags um 21:45 Uhr. beim ZDF kommt sie dann irgendwann später. Die Staffel umfasst 10 Folgen. Ob es eine vierte Staffel geben wird, ist wohl weiterhin unklar.

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: KDD - Kriminaldauerdienst | S3 - Ab Herbst bei arte

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Der Sendetermin für die dritte Staffel bei Arte steht nun fest. Sie kommt nun jedoch nicht mehr, wie ursprünglich mal angekündigt noch in diesem Jahr. Los geht's nun am 2. Januar 2010, jeweils dienstags um 21:45 Uhr. beim ZDF kommt sie dann irgendwann später. Die Staffel umfasst 10 Folgen. Ob es eine vierte Staffel geben wird, ist wohl weiterhin unklar.
    oh mann, das ist diesmal alles ziemlich verwurschtelt. erst erfährt man lange zeit gar nichts, dann heißt es KDD startet im herbst, nun wiederum wird es doch erst im januar 2010 losgehen... ich hoffe mal, dass diese geniale serie durch den verwirrenden informationsfluss und durch die lange wartezeit (über anderthalb jahre!!!) nicht zu viele zuschauer verliert.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: KDD - Kriminaldauerdienst | S3 - Ab Herbst bei arte

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    oh mann, das ist diesmal alles ziemlich verwurschtelt. erst erfährt man lange zeit gar nichts, dann heißt es KDD startet im herbst, nun wiederum wird es doch erst im januar 2010 losgehen... ich hoffe mal, dass diese geniale serie durch den verwirrenden informationsfluss und durch die lange wartezeit (über anderthalb jahre!!!) nicht zu viele zuschauer verliert.


    .
    Naja, die Aussage "Herbst" ist ja schon einige Monate alt. Ist ja nicht so, dass es da ständig geänderte Termine verkündet wurden. Als besonders verwirrend würde ich das nun nicht bezeichnen.
    Außerdem denke ich, dass Infos die über DWDL & Co rausgehen ohnehin nicht die breite Masse erreichen. Ottonormalzuschauer merkt dann, dass seine Serie weitergeht, wenn die Trailer im TV laufen und die Fernsehzeitschriften drüber berichten. Den ganzen Informationsfluß davor bekommen nur einige Fans mit und die lassen sich dann auch nicht so leicht von ihrer Serie abbringen.

  13. #13
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: KDD - Kriminaldauerdienst | S3 - Ab Januar 2010 bei arte

    Die dritte Staffel wird die letzte sein:
    http://www.dwdl.de/story/23555/entsc...kdd_besiegelt/

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: KDD - Kriminaldauerdienst | S3 - Ab Januar 2010 bei arte

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Naja, die Aussage "Herbst" ist ja schon einige Monate alt. Ist ja nicht so, dass es da ständig geänderte Termine verkündet wurden. Als besonders verwirrend würde ich das nun nicht bezeichnen.
    Außerdem denke ich, dass Infos die über DWDL & Co rausgehen ohnehin nicht die breite Masse erreichen. Ottonormalzuschauer merkt dann, dass seine Serie weitergeht, wenn die Trailer im TV laufen und die Fernsehzeitschriften drüber berichten. Den ganzen Informationsfluß davor bekommen nur einige Fans mit und die lassen sich dann auch nicht so leicht von ihrer Serie abbringen.
    damit hast du grundsätzlich recht. ich denke ebenfalls, dass ottonormalzuschauer die meisten dieser meldungen nicht mitbekommen. allerdings ist es auch für das reguläre publikum verwirrend, wenn eine serie über anderthalb jahre braucht, um fortgesetzt zu werden. bis dahin haben einige wahrscheinlich schon vergessen, dass es KDD überhaupt gibt.
    aber was soll´s, es gibt dafür sicherlich irgendwelche nachvollziehbaren gründe. nur empfinde ich es einfach als ziemlich schade, dass zdf/arte mit der einzigen deutschen tv-serie, die momentan wirklich potential hat (sorry, falls ich was übersehen habe), so umgehen.

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Die dritte Staffel wird die letzte sein:
    http://www.dwdl.de/story/23555/entsc...kdd_besiegelt/
    hmmm, irgendwie hab ich diese entscheidung bereits erwartet, nur nicht so früh... einerseits wird mir die serie fehlen, aber andererseits bin ich auch froh, dass sie einen sauberen abschluss bekommt und nicht wie zb. die ebenfalls gelungene rtl-polizeiserie "abschnitt 40" abrupt endet.

    mal schauen, was die KDD-macher danach kreieren... vielleicht geben ihnen die öffentlich-rechtlichen ja die chance für ein neues projekt. jetzt weiß man schließlich, dass gute dramaserien auch in deutschland möglich sind.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Ausrufezeichen AW: KDD - Kriminaldauerdienst | S3 - Ab Januar 2010 bei arte

    heute geht´s wieder weiter mit KDD. die 3. und (leider) letzte staffel startet ab 22:10 uhr auf arte:
    http://www.arte.tv/de/woche/244,broa...year=2010.html

    Wiederholungen:
    14.01.2010 um 03:00uhr
    16.01.2010 um 05:15uhr


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #16
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: KDD - Kriminaldauerdienst | S3 - Dienstags, 22:10 Uhr auf arte

    laut videotext läuft KDD heute nicht 22:10 sondern 23:15uhr auf arte. ich weiß nicht, was der grund für diese verschiebung ist bzw. ob es daran liegt, dass ich den sender über digital-receiver empfange. werde mal eine email an arte schreiben, um zu klären, wann KDD denn nun definitiv läuft.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #17
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: KDD - Kriminaldauerdienst | S3 - Dienstags, 22:10 Uhr auf arte

    Also bei mir lief es eben um 22:15 Uhr. Im Videotext stand sowohl 22:10 als auch 22:15. Von 23:15 war da allerdings keine Rede.

  18. #18
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: KDD - Kriminaldauerdienst | S3 - Dienstags, 22:10 Uhr auf arte

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Also bei mir lief es eben um 22:15 Uhr. Im Videotext stand sowohl 22:10 als auch 22:15. Von 23:15 war da allerdings keine Rede.
    bei mir läuft es gerade. ging gg. 23:20uhr los. scheint wirklich an der digital-übertragung zu liegen. mein arte-videotext und auch einige sendungen laufen bei mir komplett in französisch, selbst wenn ich in der audio-auswahl die deutsche tonspur einstelle. das französische programm ist scheinbar um eine stunde zeitversetzt.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #19
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: KDD - Kriminaldauerdienst | S3 - Dienstags, 22:10 Uhr auf arte

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    bei mir läuft es gerade. ging gg. 23:20uhr los. scheint wirklich an der digital-übertragung zu liegen. mein arte-videotext und auch einige sendungen laufen bei mir komplett in französisch, selbst wenn ich in der audio-auswahl die deutsche tonspur einstelle. das französische programm ist scheinbar um eine stunde zeitversetzt.
    Ich wusste, dass man per Satellit sowohl eine dt. als auch eine franz. Version von arte empfangen kann und das diese sich mitunter mal unterscheiden (z.B. Ausstrahlung eines ungekürzten,indizierten (oder gar beschlagnahmten?) Films auf dem franz. Sender, während auf dem dt. Kanal eine gekürzte Fassung ausgestrahlt wird), aber das die generell ein anderes bzw. zeitversetztes Programm haben, ist mir neu.
    Naja, das "Problem" stellt sich bei mir ohnehin nicht, da ich nur analogen Kabelanschluss habe.

  20. #20
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: KDD - Kriminaldauerdienst | S3 - Dienstags, 22:10 Uhr auf arte

    mir hat analog auch immer ausgereicht, aber ende letzten jahres wurde hier leider komplett auf digital umgestellt. resultat: ich habe eine riesenmasse neuer sender, aber einige, die ich regelmäßig schaue, sind entweder gar nicht dabei (z.b. phoenix) oder irgendwie anders (z.b. arte).

    @falcon
    wie hat dir denn die neue KDD-folge gefallen?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CSI: Miami | S10 - Dienstags, 20:15 Uhr bei RTL
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 416
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 20:34
  2. Psych | S4 - Dienstags, 22:15 Uhr bei RTL
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 16:52
  3. Monk | S8 - Dienstags, 22:15 Uhr bei RTL
    Von Alucard im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 14:34
  4. ReGenesis | Season 1 & 2 | ARTE
    Von Prospero im Forum ReGenesis
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 01:58
  5. "Die Delegation" auf ARTE!
    Von SF-Home Team im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 16:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •