Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "Faith" gefallen?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 FTL Sprünge

    3 75,00%
  • 4 FTL Sprünge

    1 25,00%
  • 3 FTL Sprünge

    0 0%
  • 2 FTL Sprünge

    0 0%
  • 1 FTL Sprung

    0 0%
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 4x06 - Ans andere Ufer (Faith) - SPOILER

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 4x06 - Ans andere Ufer (Faith) - SPOILER

    4x06 - Ans andere Ufer (Faith)



    Inhalt:

    Sowohl die an Krebs leidende Präsidentin Laura Roslin als auch die hitzköpfige Pilotin Kara Thrace müssen beide Vertrauen in ungewöhnlichen Situationen aufbringen — für Starbuck, ist das eine Allianz mit den Cylonen; für Roslin, ist es wiederwilliger Respekt für ihren politischen Rivalen Gaius Baltar.

    Die Folge beginnt, genau dort, wo die Letzte aufhörte: mitten in der Meuterei an Bord der Demetrius. Die Ereignisse überschlagen sich und enden damit, dass Sam Anders Felix Gaeta anschiesst um ihn daran zu hindern zur Flotte zurückzuspringen. Schliesslich springt nur eine kleine Truppe an Bord des bis dahin angedockten Raiders mit Leoben an Bord zum Schlachtfeld des inner-cylonischen Konfliktes und die Demetrius wartet 15 Stunden, bevor sie zur Galactica springen.

    Das Schlachtfeld stellt sich als der Ort heraus, den Kara auf der Demetrius gemalt hat und der letzte halbwegs intakte jedoch stark beschädigte Basisstern stellt den Kometen dar, der vor dem Gasriesen im All hängt. Nach einer holprigen Ankunft lassen sich beide Seiten schliesslich auf gegenseitige Hilfe ein, so dass Kara den Hybriden sehen kann und gleichzeitig der FTL Antrieb des Raiders mit dem Basisschiff verbunden wird. Als dramatische Verlängerung kann man die Momente ansehen, in denen eine Six eine Soldatin tötet, da diese sie auf New Caprica als Mitglied der Resistance durch Ertrinken getötet hat.

    Kara erfährt schliesslich beim Trennen des Hybriden vom Schiffsnetzwerk ein paar kryptische Hinweise von ihr unter anderem auch, sie sei der Vorbote des Todes... auch sollen die Final Five von der 13. Kolonie kommen und somit den Weg dorthin. Anders wird grade noch daran gehindert, sich mit dem Netzwerk zu verbinden, wäre ja mal spannend gewesen, zu sehen was dann passiert...

    Auf der Galactica tritt Laura eine weitere Behandlung auf der Krankenstation an und hört dabei vom Nachbarbett Baltars Stimme aus einem Radio kommen. Dort liegt eine andere Krebspatientin (Überraschung! Nana Visitor - DS9s Kira Nerys - in einem Gastauftritt!) im Endstadium der Krankheit. Sie diskutieren über Glauben und warum sie glaubt, der eine Gott existiere im Gegensatz zu den "Metaphern" die die Lords von Kobol sein sollen. Sie geben sich gegenseitig Kraft und Laura beginnt wieder zu glauben, als sie im Traum den Übergang von Emily Kowalski begleitet, zumindest wird sie gezwungen ihre Meinung über Baltar's Aussagen zu überdenken.

    Videozusammenfassung


    Meinung:

    Ja, das war schon wieder ganz nach meinem Geschmack, auch wenn ich diese Intermission mit der Six und der Soldatin für nicht so wichtig halte, als dass sie so viel Zeit kostet, die man mit mehr kryptischen Nachrichten der Hybriden hätte füllen können oder auch diesem überflüssigen Beinahe-Sprung nach Ende des Countdowns, das war unglaubwürdiger Spannungsaufbau, weil irgendwie ganz klar war, dass Helo gerade lange genug wartet bis der Basisstern auftaucht. Das war billiger Schreibstil, der zwar irgendwie funktioniert, aber irgendwie gabs in der Serie (und in vielen anderen) schon zu viele Countdowns, die nicht eingehalten wurden.

    Interessant war jedoch, dass die Eights offenbar die Sixes hintergehen wollten, nachdem sie von den Cavils überrumpelt worden waren und Athenas Unwille ihr die Hand zu reichen, selbst kurz vor ihrem Tod. Irgendwie sind mir die Folgen immer zu kurz, es passiert nicht genug in er vorhandenen Zeit.

    Amu
    Geändert von Amujan (24.03.2010 um 22:31 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: 4x06 - Faith - SPOILER

    Mir hat die Folge gut gefallen, auch wenn der obligatorische Countdown sicher nicht zum Spannungsbogen beitrug. Schön, auch Major Kira mal wieder in einem - wenn auch kurzen - Gastauftritt wieder zu sehen. Ich habe sie erst gar nicht wiedererkannt.

  3. #3
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 4x06 - Faith - SPOILER

    Das war doch mal eine Folge wie ich sie liebe und der künstliche Spannungsaufbau funktioniert doch immer wieder. Am härtesten trifft es natürlich den armen Felix, der immer nur das Beste wollte.

    Das Highlight war natürlich der Gastauftritt von Nana Visitor und die Interaktion mit meiner Lieblingspräsidentin.^^ Besonders die Vision, oder der Traum, am Ende auf dem Boot, war mein Gänsehautmoment der Folge. Solche Szenen, die irgendwie außerhalb des normalen Seriengeschehens laufen, gefallen mir immer am Meisten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SGU 1x13 Faith [SPOILER]
    Von tubbacco im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 14:22
  2. 4x06 Shades of Gray
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 12:25
  3. Enterprise 4x06 - Die Augments (3/3)
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 11:21
  4. 4x06 Natural Election
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 12:53
  5. DS9 4x06 Wiedervereinigung
    Von Litchi im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 22:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •