Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: The Happening (M. Night Shyamalan)

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard The Happening (M. Night Shyamalan)

    Tja nach dem "lady in the water" Flop ,versucht er wohl jetzt mit Gore zu punkten

    hier der R-rated Trailer


    The Happening

    in diesem Film scheints ziemlich brutal zuzugehen (Mann wirft sich vor nen Mähdrescher und wird zerstückelt ect.)

  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: The Happening (M. Night Shyamalan)

    The Happening


    USA 2008
    Regie: Night Shyamalan
    Mit: Mark Wahlberg, Zooey Deschanel, John Leguizamo, Ashlyn Sanchez, Betty Buckley, Spencer Breslin, Robert Bailey jr.

    Kinostart: 12.06.2008




    Inhalt:
    An einem ganz gewöhnlichen Tag - ohne jede Vorwarnung - wird es passieren.
    Was auch immer

    Quelle: Offizielle Website.

    Die Webseite gibt außer dem Trailer keine weiteren Informationen. Shyamalan lässt uns mal wieder im Dunkeln.

    Wer hat vor ihn sich anzuschauen?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #3

    Standard AW: The Happening (M. Night Shyamalan)

    Den Trailer fand ich mehr als langweilig.

    Vielleicht sollte Shywhatever einfach mal einen anderen Film machen, als immer dieselbe Variation seines Mystery-themas mit Überraschung am Ende? Den letzten Streifen habe ich gar nicht erst gesehen, nachdem mich "Signs" und "The Village" überhaupt nicht überzeugen konnten.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: The Happening (M. Night Shyamalan)

    Seit gestern haben wir auf der fictionbox ein interessantes Special zum Film: klick.

    Was den Film an sich betrifft, glaube ich nicht, dass ich ihn mir anschauen werde. Nach Signs gings mit Shyamalan leider rapide bergab. The Village hätte ev. als kurze Outer Limits-Episode funktioniert und mag eine interessante Parabel auf das Leben in Angst vor dem Terror in den USA sein, aber erzählerisch und dramaturgisch war der Film eine Katastrophe. Zudem beleidigte Shyamalan mit dem Versuch, die Leute nach der großen Aufklärung noch ein zweites Mal hereinzulegen, die Intelligenz seiner Zuschauer.

    Lady in the Water habe ich noch nicht gesehen, und the Happening werde ich nach den ganzen vernichtenden Kritiken wohl dann nachholen, wenn er auf DVD erscheint. Klingt nach einem vielversprechenden "schlechtester Film des Jahres"-Kandidat
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5

    Standard AW: The Happening (M. Night Shyamalan)

    Sag bloß Du fandest Signs gut?

    Ich muste bei dem Film ab der Mitte nur noch lachen. Aliens die durch die halbe Galaxis fliegen, aber nicht mal eine Kellertür aufbekommen?

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: The Happening (M. Night Shyamalan)

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich muste bei dem Film ab der Mitte nur noch lachen. Aliens die durch die halbe Galaxis fliegen, aber nicht mal eine Kellertür aufbekommen?
    Ich glaub es gibt einen Signs-Thread, da wäre das grundsätzlich besser aufgehoben (für den Fall das wir das Thema vertiefen wollen), aber ja, ich fand ihn sehr gut. Kritikpunkte wie deine... wir sind durch Star Trek schon so verdorben dass wir automatisch denken alle Aliens müssten beschränkte Versionen unserer selbst sein (mit beschränkt meine ich, dass sie zumeist einer Kultur ähneln oder einen unserer Wesenszüge als offensichtlichstes Merkmal haben). Warum müssen sie Türen kennen? Wer sagt, dass es bei ihnen so etwas überhaupt gibt?

    Und ja, mir aht er sogar sehr gut gefallen. Erhält immer noch 'ne klare 9/10, und war für mich einer der besten Filme des Kinojahres 2002.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7

    Standard AW: The Happening (M. Night Shyamalan)

    Du willst nicht ernsthaft sagen dass jemand der durch die Galaxie fliegt, nicht 'ne Tür aufkriegt. Das wäre ungefähr so wie zu behaupten, dass ein Elefant einen Ameisenhaufen nicht zertrampeln kann.

  8. #8
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: The Happening (M. Night Shyamalan)

    Zum Signs-Thread bitte hier entlang: Klick.

    Ihr beiden hattet euch da schon verbissen

    Hier wird jetzt wieder über "The Happening" gepostet.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #9

    Standard AW: The Happening (M. Night Shyamalan)

    The Happening wird sich vermutlich niemand ansehen.

    "Signs" steht für mich auf derselben Stufe wie Armageddon. Auch meine "suspension of disbelief"-Neigung hat ihre Grenzen. Durchaus schade, denn wie auch beim artverwandten Alienschocker "War of the worlds" fand ich die erste Hälfte des Films gut.

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: The Happening (M. Night Shyamalan)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ihr beiden hattet euch da schon verbissen
    Dachte ich mir doch, das ich diese Diskussion schon mal geführt hatte. Ich bleibe dabei, dank Star Trek sind wir so daran gewöhnt, selbst bei Aliens in menschlichen Bahnen zu denken, dass es automatisch klar sein muss, dass die Türen aufkriegen. Ist halt einfach eine Ansicht, die ich nicht teile.

    Was einen Erstkontakt mit wirklich fremdartigen Aliens betrifft, empfehle ich übrigens den Roman "Blindflug". Zwar sehr schwierig zu lesen und daher keine Sommer- & Strandlektüre, aber er sollte einiges heilen, was Star Trek verdorben hat (so sehr ich die Serie auch mag) .

    An Krieg der Welten hast du auch was auszusetzen? Ja meiomei *g*. Aber auch dort gibts einen anderen Thread, wo es besser aufgehoben wäre (sofern wir nicht auch dort eine bereits geführte Diskussion erneut durchkauen *g*).
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: The Happening (M. Night Shyamalan)



    Hier ist der Happening-Thread.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  12. #12
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The Happening (M. Night Shyamalan)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Zum Signs-Thread bitte hier entlang: Klick.

    Ihr beiden hattet euch da schon verbissen

    Hier wird jetzt wieder über "The Happening" gepostet.

    .
    ordnung muss sein. das ist schon richtig so. aber was ist so schlimm daran, VOR einem filmstart über andere filme des regisseurs oder über vergleichbare filme zu diskutieren? meinetwegen auch seitenlang. wir wundern uns einerseits, dass hier in manchen foren nix los ist, aber wenn dann mal eine lebendige diskussion läuft, wird gleich wieder der urdeutsche ordnungs-hammer rausgeholt. du kannst jetzt natürlich sagen "ist doch kein problem, denn sie können ja im signs-thread weiterdiskutieren!"... aber glaub mir, sowas funktioniert meistens eh nicht und genau an dem punkt, wo man den ordnungshammer auf diese weise rausholt, ist die diskussion totgekloppt. punkt.
    also, bitte nicht übertreiben. dass in einem thread zu einem shymalan-film auch über seine anderen werke diskutiert wird, ist doch völlig logisch.


    übrigens:
    ich habe "signs" nicht gesehen, fand aber schnullimanns letzten film "das mädchen aus dem wasser" wirklich gut gemacht. er hat mich auf eine ganz besondere art unterhalten. schnullimann schaffte es in dem film, wie schon bei "the village" (der mir auch gut gefiel) eine sehr eigene athmosphäre zu erzeugen. in einer zeit, wo gerade unterhaltungsfilme kaum noch voneinander unterscheidbar sind, ist dieses "aus der masse hervorstechen" für mich ein überzeugendes qualitätkriterium.

    aber irgendwie ist es cool geworden, auf dem mann mit dem unaussprechlichen namen rumzuhacken. mir egal. alles, was ich bisher zu "the happening" gesehen und gelesen habe, macht mir lust auf den film und wenn es zeit & geld zulassen, schau ich ihn mir an.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #13
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: The Happening (M. Night Shyamalan)

    Mir geht es genauso, nachdem ich Signs aus mir eigenen Gründen schrecklich fand, habe ich mir The Village und The Lady in the Water nicht angesehn. Bis dahin fand ich The Sixth Sense und auch v.a. Unbreakable sehr gut. Die Trailer von The Happening machen mir auch wieder Lust auf mehr.

    Amu

  14. #14
    Wiederholungstäter Avatar von Kytoma
    Dabei seit
    15.06.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    35

    Standard AW: The Happening (M. Night Shyamalan)

    Habe "The Happening" schon gesehen.
    Mir hat er eigentlich ganz gut gefallen. Besonders die bedrohliche Atmosphäre den ganzen Film lang.
    Der Film hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen aber war ganz unterhaltsam. Übrigends ist er hier in Ö am 14. Also es war nicht ganz so schlimm. Sonst wär ich mitten unter dem Film wieder gegangen.
    http://www.sf-community.de/image.php?type=sigpic&userid=2237&dateline=1213539  800

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 2.22 | Ein Pakt mit dem Teufel (The Fall of Night)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 22:11
  2. B5 | 4.05 | Tyrannenmord (The Long Night)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 23:36
  3. B5 | 2.11 | Alarm im Sektor 92 (All Alone in the Night)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 22:17
  4. 30 Days of Night
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 03:04
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2002, 18:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •