Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Kein Farscape Magazine mehr?

  1. #1

    Standard

    ich hatte schon längere zeit mit dem gedanken gespielt, mir endlich einmal das farscape magazine zu abonnieren. jetzt habe ich mich wohl leider zu spät dazu entschlosssen diesen gedanken endlich in die tat umzusetzten.
    nach dk's toller kolumne aus dem letzten magazine (obwohl seine kolumne ja wirklich immer lesenswert war und ist *g*) und dem beunruhigenden thread über die eventuelle cancelung des magazines bei watchfarscape (http://www.watchfarscape.com/forums/showth...=&threadid=5144) schickte ich dann ende letzter woche endlich meine bestellung ab und erhielt eben leider diese niederschmetternde antwort:

    DEAR SIR/MADAM

    UNFORTUNATELY WE ARE NO LONGER TAKING SUBSCRIPTION ORDERS FOR THE FARSCAPE
    MAGAZINE AS THE PUBLISHERS HAVE JUST TOLD US THAT THEY ARE ONLY PLANNING ON
    PRODUCING ANOTHER 2 ISSUES.

    REGARDS
    J A ZALAISKALNS
    PP TITAN PUBLISHING GROUP LTD





    Last edited by AnduraNova at 19.11.2002, 12:19

  2. #2
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Das kapier ich nicht. Es macht doch keinen sinn, das mag zu canceln, wenn noch 11 folgen ausgestrahlt werden und es gerade so viel zu berichten gibt.

    DK:
    "As a footnote you should know that this is not the last Farscape magazine nor my last column. There are still eleven original eps to air and much for us to talk about.(...)"

    Vom BBC Board:
    We've just had a statement from the people at Farscape magazine on this: 'Martin Eden, Editor of the official Farscape magazine has stated that this rumour is untrue - no such decision has been taken, and the magazine will continue.'

    Wie passt das jetzt? Die aussage von Titan klingt leider ziemlich eindeutig. :/



    Last edited by Nager at 19.11.2002, 13:05

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nighthawk
    Dabei seit
    08.01.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Wirklich merkwürdige Antwort. Mein Abo läuft mit der nächsten Ausgabe aus und Titan Mags hat mir eine "Aboverlängerungs-Erinnerung" ( :P ) geschickt, die ich auch zurückgeschickt und das Geld überwiesen habe.

    Von einer Einstellung der Zeitschrift hat mir (offiziell) keiner etwas mitgeteilt.




    "I'm not the pwintheth you theek but we could thtill have a really good time."


    Herzlichst,

    Dietmar
    "The brave Warrior is not without fear. He is a friend of his fear, embracing it, intimate with it, but never allowing it to overcome him." [from the First Kilrathi Codex, 10:21:18]


  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Wieso hast Du das mag abonnieren können ? Ich musste es mir immer umständlich über 100 Wege besorgen.
    Ich dachte immer abonnieren geht nur in US, Canada und UK *sob*

    *auch ein Abo haben will*



    Last edited by danielle at 19.11.2002, 14:53
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nighthawk
    Dabei seit
    08.01.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Nachdem ich erst einmal ein Exemplar in den Fingern hatte (dank einer netten, hilfreichen US-Scaperin), um an den Abo-Coupon zu kommen und mein Bruder mir erlaubt hat, seine Kreditkarte zu benutzen, war das Abonnieren kein Problem.

    Das Gute ist: Man hat das Mag schon etwa einen Monat früher als die Leute in den USA&#33; *böse grinsend*


    "I&#39;m not the pwintheth you theek but we could thtill have a really good time."


    Herzlichst,

    Dietmar
    "The brave Warrior is not without fear. He is a friend of his fear, embracing it, intimate with it, but never allowing it to overcome him." [from the First Kilrathi Codex, 10:21:18]


  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Wie gemein <_< LOL

    Kreditkarte ist bei mir kein Problem, aber ich Doofie hab halt geglaubt was im Heft steht :P
    Mal sehen ob ich das nicht doch noch irgendwie hinbiegen kann, auch wenn es schon zupät ist. Ein Versuch ist es wert (jetzt wo ich es weiß). Wieso hab ich das nicht schon früher gemacht ??

    Einen Monat früher...das ist doch mal was..... *g*

    Danke für die Info &#33;&#33;&#33;
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  7. #7

    Standard

    Originally posted by danielle@19.11.2002, 18:15
    Mal sehen ob ich das nicht doch noch irgendwie hinbiegen kann, auch wenn es schon zupät ist. Ein Versuch ist es wert (jetzt wo ich es weiß).
    halt uns bitte auf dem laufenden welche antwort du auf deinen bestellungs versuch bekommst, danielle. irgendwie kann und will ich es nämlich immer noch nicht so ganz glauben und hoffe, dass es sich bei dem ganzen nur um ein missverständnis handelt...

    vor allen dingen da dietmar ja sogar eine &#39;verlängerungs-erinnerung&#39; bekommen hat und auch bei watchfarscape zu lesen war, es handele sich bei der einstellung des maganzines nur um ein dummes gerücht.... *hoff*



    Last edited by AnduraNova at 19.11.2002, 19:16

  8. #8

    Standard

    tja, leider hat es sich nun wohl bestätigt und das farscape magazine wird anscheinend wirklich nach der zwölften ausgabe eingestellt.

    http://starburstcards.com/KarlswebNewscape/

    FARSCAPE MAGAZINE TO CEASE PUBLICATION
    February 13, 2003: Sadly, the rumor we published here back in November is true - Farscape Magazine will cease publication after Issue #12. At the time of the first article, the publisher denied the rumor [click here for the original article] but yesterday they confirmed that the oversized issue 12 will be their last.

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nighthawk
    Dabei seit
    08.01.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Mist&#33; Ich hoffe dann mal stark, daß ich meine restliches Geld auch wiederkriege&#33;

    Was mich wundert, ist, daß in der Ausgabe #11 kein Word darüber gesagt wird.



    "I&#39;m not the pwintheth you theek but we could thtill have a really good time."


    Herzlichst,

    Dietmar
    "The brave Warrior is not without fear. He is a friend of his fear, embracing it, intimate with it, but never allowing it to overcome him." [from the First Kilrathi Codex, 10:21:18]


  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2001
    Beiträge
    88

    Standard

    Das find ich unmöglich ich hba das jetzt schon seit 1,5 Jahren aboniert und es wurde jetzt erst im DEZEMBER erneuert.
    Bekommt man dan das ausstehehnde Geld zurück? Oder wie läuft das?

    Ist hier ein Anwalt unter uns?
    <span style='colorurple'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Times'>Sprecht ein Gebet
    für die, deren wilde Herzen
    in Käfigen gefangen sind...</span></span></span>


  11. #11
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Ob man Geld erstattet bekommt, frag ich mich auch. Aber die Herausgeber werden ja wohl dann im nächsten Heft erklären, dass das Magazin eingestellt wird. Dann werden sie bestimmt auch sagen, was mit dem Geld passiert.

    Ich find&#39;s auf jeden Fall sehr sehr schade, dass es nicht mehr weitergeht. Genug Stoff gäb&#39;s bestimmt noch.. Warum also? Haben schon so viele gekündigt, dass sie es nicht mehr finanzieren können? Naja, wir werden es wohl noch erfahren..

    /me wird auf jeden Fall DKs Kolumne schmerzlich vermissen

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Mal ne Frage an die Experten:
    Gibt es eine Möglichkeit, auch ohne Abo hier in Deutschland an die letzte Ausgabe (#12) des Magazins ranzukommen? Und wann genau kommt die eigentlich raus? Und was kostet es?
    Ich weiss, dass man es bei Cards and More bestellen kann, aber da sind mir die Versandkosten einfach zu hoch.
    Da gibt es doch bestimmt auch preiswertere Alternativen, oder? *hoff*
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Die Versandkosten sind bei C&M der Hammer. 9,90€ wenn ich das richtig gesehen habe. Aber wie es der Zufall so will, wohne ich nicht allzuweit von diesem netten Laden entfernt (ok, schon ne Stunde, aber das geht noch) Ich war erst heute wieder dort und hab mir diesen DRD-Schlüsselanhänger gekauft *freu* (und natürlich gleich mal die eine Antenne halb agebrochen). Wenn ich das nächste Mal hinkomme (was allerdings noch ne Weile dauern kann) kann ich eventuell jmd. ein Magazin mitbringen (Versand als Großbrief ist wesentlich günstiger) Ich kann bloß nicht sagen, wann ich wieder hinkomme...
    Ach ja, ich hab dort nur Ausgabe #11 gesehen, die nächste scheint es also noch nicht zu geben.
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Danke Betty, das wär echt klasse, wenn du mir dann irgendwann eine Ausgabe mitbringen könntest, wenn ich bis dahin keine andere Möglichkeit gefunden habe. Hat denn sonst keiner eine Idee?
    Und weiss irgendjemand, wann genau Augabe 12 eigentlich rauskommt? Ich konnte bisher noch kein genaues Datum ausfindig machen. Ich weiss nur, dass #11 im Januar rauskam, also müsste #12 doch eigentlich bald dran sein, oder?

    Ich war erst heute wieder dort und hab mir diesen DRD-Schlüsselanhänger gekauft *freu* (und natürlich gleich mal die eine Antenne halb agebrochen).
    Den musste ich auch unbedingt haben.
    Das war auch das erste und letzte Mal, dass ich mir die Versandkosten bei Cards and More angetan habe.
    Leider ist bei meinem DRD auch schon eine Antenne angeknickt, weshalb der Kleine jetzt schön sicher auf meinem Bildschirm thront.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  15. #15
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    7

    Standard

    Also, ich kaufe mir das Magazin immer am Bahnhofskiosk. Die hatten bis jetzt jede Ausgabe ca. 1 Woche nach dem Erscheinungstermin in England. Ich weiss jetzt nur gerade nicht wieviel die kosten, muss ich zuhause nachsehen.

    Bernd

  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ich konnte endlich das Erscheinungsdatum von #12 ausfindig machen: 27.3.

    Hier gibt es ein paar Infos über die Inhalte und einen Auszug aus der Kurzgeschichte von Rockne (*schnüff*).
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  17. #17
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    So, die letzte Ausgabe ist jetzt angekommen *schnüff*. Ich hab bis jetzt nur durchgeblättert (und die Fotos angeguckt, hehe), aber es sieht nach seeehr viel Stoff aus.
    Was das verlorene Geld der Abonnenten angeht... es liegt ein Zettel bei, wo das geklärt wird. Allerdings bekommt man nicht das Geld zurück, sondern kann sich nur für die schon bezahlten Ausgaben ein anderes Magazin auswählen. Das Wahre isses nich, das einzig brauchbare in meinen Augen wäre nur das Dreamwatch Magazin. Ansonsten stehen noch Buffy, Robot Wars, Star Trek, Star Wars und Simpsons zur Auswahl..

  18. #18
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich kann Rommie nur zustimmen. Für alle, die nicht ausgesprochene Fans der anderen Serien wie Buffy, Star Wars etc. sind, kommt für die evtl. noch im Abo verbleibenden Ausgaben eigentlich nur das Dreamwatch Magazin in Frage, zumal dort auch weiter über Farscape berichtet werden soll.

    Ich habe die aktuelle Ausgabe des Farscape Mag. überflogen. Das ist ein ganz schöner Abgesang und hat mich doch sehr betrübt. Irgendwie habe ich dabei die Hoffnung auf eine Fortsetzung ganz verloren (hoffentlich nur ein vorübergehender Zustand). Jetzt habe ich gar keine Lust das Heft zu lesen. Im großen und ganzen enthält es ja den kompletten Staffelführer. Und bis einschließlich Folge 4.05 kenne ich alle in- und auswendig und ansonsten versuche ich mich von Spoilern möglichst weit entfernt zu halten.
    Nur weil Du unter Verfolgungswahn leidest, mußt Du nicht glauben, daß sie nicht hinter Dir her sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ben & Claudia: "Bringt mehr Farscape bevor wir zu alt werden."
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 23:57
  2. Titelinterview mit Jamie Bamber in der aktuellen Ausgabe vom Out Magazine
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 02:31
  3. Da mich eh kein Schwein mehr kennt...
    Von DerBademeister im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 16:29
  4. SAT.1 best?tigt: Kein "Voyager" mehr in diesem Jahr
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2001, 23:07
  5. Kein Zurück !
    Von Firestorm im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 11:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •