Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Birds of Prey abgesetzt - Hoffnung für Firefly

  1. #1

    Standard

    Das Warner Bros. Network wird sich demnächst von den in Lack und Leder gekleideten Damen von "Birds of Prey" verabschieden, berichtet Hollywood Reporter.

    Am Montag berichteten Quellen, dass WB die Batman-Spinoff Serie einstellen wird. "Birds of Prey" hatte einen hervorragenden Start, fiel aber dann Woche für Woche bei den Einschaltquoten zurück. Scheinbar gab es auch einige Unstimmigkeiten im kreativen Team der Serie.

    Unklar ist bis jetzt auch, wann die Produktion eingestellt wird. Warner hatte von "Birds Of Prey" insgesamt 13 Episoden geordert. Noch nicht gezeigte neue Folgen der Serie werden im laufe des nächsten Monats vom Network ausgestrahlt.

    "Birds of Prey" dreht sich um die beiden Heldinnen "The Huntress", mit bürgerlichen Namen Helena Kyle und Tochter von Batman und Catwoman, und "Oracle", die eigentlich Barbara Gordon heißt und einst als Batgirl durch einen Angriff des Jokers schwer verletzt wurde. Zu den beiden stößt Dinah Lance, ein junges Mädchen mit telepathischen Kräften. Gemeinsam versuchen sie, das Verbrechen in New Gotham zu bekämpfen.

    Ob nach der Absetzung die Serie überhaupt in Deutschland gezeigt werden wird, ist fraglich.

    Anmerkung des Redakteurs:
    Wie ich schon mehrfach angemerkt habe, ist diese Serie für mich persönlich der beste Neueinsteiger in diesem Jahr. Eine Absetzung der Serie würde ich sehr bedauern, aber es ist ja auch nicht das erste Mal, dass Fans einer Serie deren Absetzung verhindert haben, zumindest kurzfristig. Ich möchte Sie deswegen bitten unter diesem Hyperlink die Petition zur Erhaltung der Serie zu unterzeichnen. Die Absetzung dieser Serie ist meiner Meinung nach eine Schande, da sie das Potential für eine lange und erfolgreiche Zukunft hat!


    ----

    Das amerikanische Network FOX hat die neue Science Fiction-Serie "Firefly" wohl noch nicht ganz aufgegeben. FOX hat nun zwei weitere Episoden der Joss Whedon-Serie bestellt, nachdem die Folge "Ariel" relativ erfolgreich gelaufen ist.

    Das Network hatte zuvor sechs zusätzliche Drehbücher für "Firefly" bestellt, die vom Schwestern-Studio Mutant Enemy unter der Leitung von Joss Whedon produziert wird. Der Schöpfer selbst wird demnächst bei einer Episode mit dem Namen "Objects In Space" Regie führen.

    "Firefly" dreht sich um Captain Malcolm Reynolds (Nathan Fillion) und seine bunt zusammen gewürfelte Crew, die sich 500 Jahre in der Zukunft mit einem kleinen Raumschiff durch das Leben schlagen.

    Durch den ungünstigen Sendeplatz am Freitag Abend leidet die Serie seit Beginn an (für FOX) sehr niedrigen Einschaltquoten. Berichten zufolge soll noch in dieser Woche bekannt werden, ob FOX die Serie einstellt oder weiter produziert. Die neue Bestellung birgt Hoffnung, dass sie fortgesetzt wird.

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    121

    Standard

    Traurige Sache mit Birds of Pray. Ich habs eigentlich ganz gerne geguckt. Es ist eine schöne Serie, aber die schwärmerei des Redakteurs kann ich erlich gesagt nicht ganz nochvollziehen.
    Die Geschichte ist ganz gut und es macht auch Spaß zuzugucken, aber eine wirklich großartige Neuerfindung kann ich dort nicht entdecken. Firefly hingegen scheint mir wirklich potential zu haben (wenn Wheadon mal mit einem Handlunsstrang anfängt), von daher freu ich mich über die 2. Nachricht und hoffe, dass firefly weiter geht.
    Die Petition werde ich nicht unterschreiben, weil dadurch nur andere Rettungsaktionen die mir wichtiger sind (ja, ich mein besonders Farscape ) an Bedeutung verlieren. Die Serie ist nicht schlecht, aber für die Rettung einer Serie setz ich mich nur ein, wenn sie wirklich deutlich hervorsticht und das hat bop (zumindest bisher) für mich nicht getan.

  3. #3

    Standard

    Farscape ist aber immerhin schon 4 1/2 Staffeln gelaufen und Birds of Prey nur wenige Folgen. Kein Wunder, dass einem da Farscape mehr bedeuten mag. Jedenfalls kann man von wenigen Folgen noch nicht wirklich auf die Qualität einer Serie schließen, zumindest am Anfang.

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    121

    Standard

    Ja natürlich. Ich meine ja nur, dass mir die Serie halt weniger bedeutet und ich von daher nicht will, dass die Aktion für Farscape gewöhnlich wirkt, weil Farscape ist für mich wesentlich mehr Wert (sicherlich auch wegen den 3,5 Staffeln). Daher unterschreibe ich nur Petitionen bei denen mir sehr viel an der Serie liegt. Weil sonst kann man für alles unterschreiben, bei dem man denkt es könnte Potential haben. Ich gucke eine menge Serien, und ich möchte mich von keiner *kommentar zu enterprise runterschluck* trennen. Ich werde aber nicht anfangen für jede Serie die ich ganz nett finde (und viel mehr ist für mich bop bisher nicht) eine Petition zu unterschreiben, weil wenn das alle machen bringen die Petitionen nicht wirklich was.

    Wenn jetzt eine bop Rettungsaktion kläglich untergeht ist das (so gemein es sich anhört) ein Zeichen an den Scifi-Channel, dass die Aktion für Farscape was besonderes ist, und das ist mir nunmal wichtiger.

    BOP ist sicherlich eine gute Serie und hat auch Potential aber mir war eigentlich nach den Ratings der letzten Zeit klar, dass es für bop und firefly ziemlich schlecht steht und wenn das schon nach so kurzer Zeit der Fall ist, dann ist nachdem die Entscheidung getroffen ist die Warscheinlichkeit ziemlich gering sie noch zu retten. Und dann setzte ich lieber ein Zeichen für Farscape.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 2.13 | Der Arzt des Präsidenten (Hunter, Prey)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 15:44
  2. Bird of Prey
    Von SLASH im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 18:02
  3. Firefly Literatur | Printerzeugnisse zu Firefly/Serenity
    Von greenslob im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 18:13
  4. Birds of Prey
    Von MissingSam im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.12.2003, 14:25
  5. DA "Asha" in Birds of Prey
    Von Deraco im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2003, 19:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •