Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mitglieder-Umfrage zum neuen LOST-Forum

  1. #1

    Standard Mitglieder-Umfrage zum neuen LOST-Forum

    Da wir unser neues LOST-Forum ganz auf Eure Bedürfnisse abstimmen wollen, bitte ich Euch an dieser kurzen Umfrage teilzunehmen:

    1.) Seht Ihr Euch regelmäßig die aktuelle LOST-Episode in englischer Erstaustrahlung an?

    2.) Seht Ihr Euch regelmäßig die aktuelle LOST-Episode in deutscher Ausstrahlung an (wenn die Serie auf Pro7 läuft).

    3.) Wenn ja, habt Ihr ein Interesse an wöchentlichen Folgenbesprechungen?

    4.) Welche sonstigen Themen und Informationen zur Serie hättet Ihr gerne im LOST-Forum verfügbar?

    5.) Sonstige Bemerkungen

  2. #2

    Standard AW: Mitglieder-Umfrage zum neuen LOST-Forum

    Ich mache mal den Anfang:

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    1.) Seht Ihr Euch regelmäßig die aktuelle LOST-Episode in englischer Erstaustrahlung an?
    Ja, habe mir bisher jede Episode seit Ende der 1. Staffel in englischer Erstausstrahlung angesehen.

    2.) Seht Ihr Euch regelmäßig die aktuelle LOST-Episode in deutscher Ausstrahlung an (wenn die Serie auf Pro7 läuft).
    Logischerweise Nein.

    3.) Wenn ja, habt Ihr ein Interesse an wöchentlichen Folgenbesprechungen?
    Wenn sich ein Moderator findet der für jede deutsche und englische Erstausstrahlung einen entsprechenden Thread mit Kurzzusammenfassung der Episode eröffnet (so wie in den anderen Foren), dann hätte ich daran schon Interesse.

    4.) Welche sonstigen Themen und Informationen zur Serie hättet Ihr gerne im LOST-Forum verfügbar?
    Den üblichen Service den wir in den anderen Serienforen auch haben. Hintergrundinfos zur Serie, Infos zur Produktion, Spoiler zur zukünftigen Handlung etc.

  3. #3
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Mitglieder-Umfrage zum neuen LOST-Forum

    zu1
    wenn ich zeit haette wuerde ich gerne schauen.

    zu2
    bin durch die pro7 Ausstrahlung zun Insulaner geworden, (ohne Fs zu betruegen) S3 dann im Ot. weil ich nicht warten konnte.

    Zu3
    wenn sich ein oder mehrere Mods finden.
    Weiss selbst wie zeitraubend es fuer einen ist die Folgen zu pflegen.

    zu4
    siehe oben & .

    vieleicht finden sich ja welche die auch die ersten Staffeln einfuegen. Das koennte ja dann gleich syncron mit der Fb passieren.

    Cool nen Lost-Forum.

    Als ich damals die erste Folge auf Pro7 sah. dachte ich was fuer ein Schrott.
    Zumal davor sone komische deutsche Inselserie lief wo dann wohl irgendwann die Zuschauer endscheiden sollten wie es weiter geht. (glaub jedenfalls das es was Dt war)
    dann hab ich aus langeweile irgendwann mal mittendrin noch mal reingeschaut und war echt ueberascht.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  4. #4
    Wiederholungstäter Avatar von orange
    Dabei seit
    20.01.2005
    Beiträge
    38

    Standard AW: Mitglieder-Umfrage zum neuen LOST-Forum

    1) Ja
    2) Jein, Premiere Ja, Pro7 Nein, Fox kann ich nicht empfangen
    3) Ja
    4) Das Übliche s.o. ist vollkommen ausreichend

  5. #5
    Grad reingestolpert Avatar von The Legend
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Mitglieder-Umfrage zum neuen LOST-Forum

    1: Ja.
    2: Nein.
    3: Soweit sich mehrere Mods dafür zur verfügung Stellen, ja.
    4: Mein vorredner hats wunderbar ausgesprochen, das Übliche ist ausrreichend.

    Ich freu mich das der LOST bereich endlich auf die Beine gestellt wurde, seitdem ich Redakteur bin nerv ich schon mit der eröffnung

    Auf nette Diskussionen zur Serie ;o)

    Liebe Grüße

  6. #6

    Standard AW: Mitglieder-Umfrage zum neuen LOST-Forum

    1.) Ich seh sie nicht nur an, ich schreibe für meine Homepage sogar Reviews, die allerdings meist ziemlich konfus sind.

    2.) Auch wenn's komisch klingt, ja, auf Deutsch guck ich's anschließend auch noch mal. (Junkie pur.)

    3.) Immer, meistens werden mir gewisse Dinge eh erst klar, wenn ich mit jemandem drüber reden kann.

    4.) Dazu fällt mir jetzt leider nichts ein, sorry.

    5.) Also, ich find's schön, dass "Lost" jetzt auch hierher gefunden hat, mich darf man öfters hier erwarten.

  7. #7
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Mitglieder-Umfrage zum neuen LOST-Forum

    Ich schaue Lost auf ProSieben. An Folgenbesprechungen würde ich mich prinzipiell schon beteiligen. Allerdings ist das immer etwas problematisch, wenn die einen aufs dt. Free-TV warten und die anderen nicht. Oft kommt dann später keine Diskussion mehr in gang.

  8. #8
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Mitglieder-Umfrage zum neuen LOST-Forum

    1.) Ja.

    2.) Nein.

    3.) nur an den aktuellen der Originalausstrahlung, ich warte doch nich'n Jahr.

    4.) Eigentlich kann man die Wiki dazu nicht toppen, wäre einfach viel zu viel für Forenbeiträge.

    5.) Fällt euch aber früh ein. Staffel 4 is gleich zu Ende und dann is wieder ersma länger Pause. Gut das Serienende soll eh erst 2010 sein, trotzdem.

  9. #9
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Mitglieder-Umfrage zum neuen LOST-Forum

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    1.) Seht Ihr Euch regelmäßig die aktuelle LOST-Episode in englischer Erstaustrahlung an?
    Nein.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    2.) Seht Ihr Euch regelmäßig die aktuelle LOST-Episode in deutscher Ausstrahlung an (wenn die Serie auf Pro7 läuft).
    Ja zur Ausstrahlung im Deutschen. Eher nein zu Pro7.
    Ich schaus in der Regel auf SF2 (weil d/e) oder auf Premiere (weil früher und ohne Werbung).
    Allerdings könnt ich mir vorstellen auf Pro7 dann noch mal zu gucken, wenn ich Zeit habe.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    3.) Wenn ja, habt Ihr ein Interesse an wöchentlichen Folgenbesprechungen?
    Ja. Wenn ich Zeit habe, beteilige ich mich auch

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    4.) Welche sonstigen Themen und Informationen zur Serie hättet Ihr gerne im LOST-Forum verfügbar?
    Ähm... fällt mir grad nix dazu ein.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    5.) Sonstige Bemerkungen
    Keine.
    Aber super, dass eine Umfrage gestartet wurde


    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Ich schaue Lost auf ProSieben. An Folgenbesprechungen würde ich mich prinzipiell schon beteiligen. Allerdings ist das immer etwas problematisch, wenn die einen aufs dt. Free-TV warten und die anderen nicht. Oft kommt dann später keine Diskussion mehr in gang.
    Das finde ich auch übel. Bis die Serie in Deutschland kommt, wissen diejenigen, die sie sich im Orignial angesehen haben, nicht mehr um was es geht bzw. für sie ist das kalter Kaffee. So kann wirklich kaum ne gescheite Diskussion in Gang kommen. Schade eigentlich

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  10. #10
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1

    Daumen hoch AW: Mitglieder-Umfrage zum neuen LOST-Forum

    1.) Ja, ab Season 4 allerdings deutsch untertitelt

    2.) Auch deutsche Ausstrahlung natürlich!

    3.) Ja, fände ich gut.

    4.) Übliche Hintergrundfakten und vielleicht auch logische Zusammenhänge diskutieren bzw. Technische-Wissenschaftliche Fragestellungen (Stichwort: Verlagern der Insel in Season 4)

    5.) Lost ist schon was besonderes in der Serienlandschaft, also super Idee mit dem Forum!

  11. #11
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Mitglieder-Umfrage zum neuen LOST-Forum

    1. Ich häng grad noch etwas hinterher, aber prinzipiell ja
    2. Nachdem mich der Sender zu oft geärgert hat, gugg ich da nimmer, außerdem kenn ich die Folgen ja schon vom Original
    3. Durchaus
    4. Hmm, vielleicht n paar Hintergrundinfos und Interviews und Drehberichte
    5. Eigenes Forum ist super

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Mitglieder-Umfrage zum neuen LOST-Forum

    1.) Nein
    2.) Ja
    3.) Ja. Wobei wir meines Erachtens einen Thread pro Episode, beginnend mit Season 4, haben sollten. In den S4-Beiträgen werden sich dann natürlich - ev. vom Staffelfinale ausgenommen - hauptsächlich die Pro 7-Gucker tummeln, in den S5-Threads dann vorläufig die US-Seher. Ist aber in meinen Augen kein Beinbruch.
    4.) Ein Forum für Lost - oder jede aktuelle Serie - ist aufgrund der im Vergleich zu 4-5 Jahren extrem veränderte Sehgewohnheiten der Fans immer eine Herausforderung. Die einen schauen sich die Folgen nach der US-Ausstrahlung an, die anderen im deutschen Pay TV, oder auf Pro 7, oder einem anderen deutschsprachigen Sender, oder auf DVD... - die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Daher wird sich das Forum wohl wohl oder übel in die US und die DE-Gucker spalten. Dem muss meines Erachtens in der Forenstruktur Rechnung getragen werden. Mein Vorschlag wäre ein relativ "nacktes" Hauptforum und dann Unterforen für die Staffeln einzurichten, wo es dann jeweils Spekulationsthreads und die Beiträge für die Episoden gibt. Das ist zwar immer noch nicht das gelbe vom Ei (ein Beispiel: Sagen wir in einer Episode 4-Folge würde Jack sterben, und es gebe im S4-Unterforum einen THread "Jack ist tot!". Das würde während der US-Ausstrahlung wohl nicht stören, aber wenn ich dann zur Pro 7-Ausstrahlung ins Forum komme und darüber stolpere, werde ich wenig erfreut sein).

    Ev. wären wohl noch deutlich mehr Unterforen erforderlich, wobei sich natürlich die Frage stellt, ab wann es zu unübersichtlich und unkomfortabel wird:
    1 Bereich nur für Folgenbesprechungen (Beginnend mit Season 4)
    1 Bereich S4 - US-Ausstrahlung
    1 Bereich S4 - Deutsche Ausstrahlung
    usw... wobei wir selbst da nicht davor gefeit sind, dass jemand nen riesen Spoiler ins Hauptforum setzt.
    Alternative: 1 Unterforum nur für Folgenbesprechungen, alle anderen Threads ins Hauptforum, und nur 1 Besprechungs-spekulations-etc. Thread pro Staffel bzw. Stand (also S4 US, S4 DE, S5 US usw.).
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #13
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Mitglieder-Umfrage zum neuen LOST-Forum

    1.) Seht Ihr Euch regelmäßig die aktuelle LOST-Episode in englischer Erstaustrahlung an?
    Jein.
    Ich bin durch die belgische Ausstrahlung darauf gestossen, habe die Vierte Staffel dort verfolgt und werde im Januar auf denn Englischen Ausstrahlungs-Rythmus umsteigen.

    2.) Seht Ihr Euch regelmäßig die aktuelle LOST-Episode in deutscher Ausstrahlung an (wenn die Serie auf Pro7 läuft).
    Leider nicht.

    3.) Wenn ja, habt Ihr ein Interesse an wöchentlichen Folgenbesprechungen?
    Definitiv, besonders da ich so etwas wie einen Re-Run/ Re-Visited anvisiere und es praktisch waere wenn man da folgen Weise was zum Meinung-hinposten hat.

    (Ich koennte, wenn es ok ist, zu jeder Folge beginnend bei Staffel 1 einen Thread aufmachen?)

    4.) Welche sonstigen Themen und Informationen zur Serie hättet Ihr gerne im LOST-Forum verfügbar?
    Keine Ahnung?
    Diskussionsthreads, wenn es sich ergibt?

    5.) Sonstige Bemerkungen
    Uhm, keine Ahnung,... YaY for Ben?

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Mitglieder-Umfrage zum neuen LOST-Forum

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Definitiv, besonders da ich so etwas wie einen Re-Run/ Re-Visited anvisiere und es praktisch waere wenn man da folgen Weise was zum Meinung-hinposten hat.
    Babylon 5 ReVisited macht also schon Schule

    (Ich koennte, wenn es ok ist, zu jeder Folge beginnend bei Staffel 1 einen Thread aufmachen?)
    Das wäre super!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #15
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Mitglieder-Umfrage zum neuen LOST-Forum

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Babylon 5 ReVisited macht also schon Schule
    Ja, koennte man so sagen
    Wobei es mein erst Besuch wird.
    Der nun wo das Material da ist los gehen kann. ^^
    Wenn wer parallel mitschauen will, so im Chat, einfach melden ^^;
    (Ansonsten halte ich an dem Thread-Plan noch fest :o) )

    Hm, just als Neugier, gibt es da was, was man beachten sollte oder sowas?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Altes Forum im neuen Gewand: "Flimmerkiste"
    Von Nager im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 19:02
  2. Mitglieder Karte
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 18:45
  3. 100 Mitglieder
    Von Firestorm im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.2001, 11:55
  4. Aktive Mitglieder
    Von Co Ver im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 19:17
  5. Herzlich willkommen im neuen Star Trek Forum!
    Von cekay im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.04.2001, 14:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •