+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: eine Frage der Garantie...?¿?

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    so ich glaub hier paßt meine frage am besten rein. also ich hab ja eine Voodoo5 und 3dfx ist ja pleite gegangen allerdings haben die ja 10jahre garantie auf die karte gegeben.ich glaub nicht dass meine karte lange überleben wird (weiß auch nicht warum aber ich habs halt mal so im gefühl) und da hab ich mich gefragt wer mir eigentlich den ersatz erstattet? ich hab bei saturn angerufen (da wußt ich noch nichts von den 10jahren) und die haben gemeint 2jahre garantie sind drauf. ich habs bei den idioten gekauft und hab auch noch die rechnung (ist schon etwas mehr als 2jahre her) also müßten sies mir doch theoretisch umtauschen, sprich ich kauf mir ne neue karte bei denen und zahl halt die differenz drauf
    Could you do it slower and with more intensity?

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Nein, so einfach geht das nicht.
    Saturn gibt dir nur zwei Jahre Garantie auf das Teil. Die 10 Jahre gibt nur der Hersteller und die kannst du nur in Anspruch nehmen, wenn du das Teil denen wieder zuschickst und die dir dann Ersatz dafür schicken.

    Da aber 3dfx aufgekauft wurde von nVidia, musst du bei denen Nachfragen wie es damit aussieht. Im Normalfall ist Nvidia verpflichtet die Garantie von 3dfx zu übernehmen, da sie damals alle Leistungen mit übernommen haben.

    Also einfach mal bei der nVidida Hotline anrufen und fragen wie es damit aussieht.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  3. #3
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    Originally posted by MinasTirith@19.11.2002, 21:33
    Also einfach mal bei der nVidida Hotline anrufen und fragen wie es damit aussieht.
    ich bin Telekom geschädigt also ruf ich sicher keine hotline an sondern erledige das wenn schon per mail nur wie will mir nVidia einen ersatz stellen (ich gehe mal davon aus dass sie das amchen werden) wenn sie nicht mal mehr selber karten produzieren? krieg ich da ein "your own gforce4 in 10 easy steps" mit ner platine, ram, gpu, ... oder was? =)
    Could you do it slower and with more intensity?

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Du kannst Fragen stellen!

    Keine Ahnung was sie dir als Ersatz stellen. Soweit ich weiss könntest du eine nVidia-Karte bekommen, denn sie wollen ja keine 3dfx-Produkte mehr rausgeben.

    Allerdings weiss ich nicht wie sich das weiter entwickeln wird, da einige der Ehemaligen von 3dfx gerade daran arbeiten eine eigene Firma zu gründen um die Arbeit von 3dfx fort zu führen.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  5. #5
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    echt? naja werden sicher nicht viel startkapital haben und da Nvidia ja 3dfx mit allem geschluckt hat was gegeben hat wird die neue firma sicher keine garantieleistungen übernehmen (blöd werdens ja wohl nicht sein) aber ich finde es gut dass endlich mal eine weitere firma am grafikkartenmarkt fuß faßt =) vielleicht brignt das ja etwas die preise ins fallen=)
    Could you do it slower and with more intensity?

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Wenn nvidia darauf einsteigt und dir die Karte ersetzt wirst du wahrscheinlich irgendein low-end nvidia Produkt bekommen. Ich hab bei 3dlabs diese Erfahrung gemacht. Ne (damals schweineteure) Profi-3D-Karte eingeschickt (weil die dämlichen Lüfter kaputt waren, welche direkt aufs Die von den 3D-Prozessoren aufgeklebt sind) und ne popelige Karte als Ersatz gekriegt (die zwar ähnlich ist, aber z.B. keine dedizierten Speicher für die Texturen hatte, etc...)...
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  7. #7
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    hmm... ich hoffe ich krieg das wenn schon mitm saturn hin weil bei denen würde ich eine barablöse bekommen die ich bei ihnen wieder in eine neue karte investieren müßte (und die 100€aufpreis auf ne neue karte ists mir allemal wert=)
    Could you do it slower and with more intensity?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich hab mal eine Frage
    Von Machine im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 18:14
  2. Mal eine Frage
    Von Han Solo im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 14:30
  3. Eine Frage....
    Von scaperdeni im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 21:52
  4. Eine Frage....
    Von scaperdeni im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 21:55
  5. So eine kleine Frage
    Von The Fragger im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2002, 18:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •