Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "Revelations" gefallen?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 FTL Sprünge

    11 100,00%
  • 4 FTL Sprünge

    0 0%
  • 3 FTL Sprünge

    0 0%
  • 2 FTL Sprünge

    0 0%
  • 1 FTL Sprung

    0 0%
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: 4x10 - Zur Erde! (Revelations) - SPOILER - Summer Finale

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 4x10 - Zur Erde! (Revelations) - SPOILER - Summer Finale

    4x10 - Zur Erde! (Revelations)



    Inhalt:

    Nachdem die Rebellen unter der Führung von D'Anna Roslin, Baltar und die verbleibenden Soldaten als Geiseln festhalten, fordern sie von Adama im Austausch, dass die Final Five freies Geleit auf ihr Schiff bekommen sollen. Tori geht sofort mit D'Anna zurück und offenbart sich dort Roslin und Baltar. Als D'Anna die Regeln ändert und eine Geisel tötet stellt sich Saul seinem Freund Bill. Dieser bricht zusammen und kann die Flotte nicht mehr führen, so dass schliesslich Apollo die Verhandlungen/gegenseitigen Drohungen voranführt und damit droht Tigh aus der Luftschleuse zu werfen. Das Signal, dass die vier beim Nebel gehört haben, wird wieder aktiv und führt zu zu Karas brandneuer Viper, dort findet sie schliesslich eine Signalboje, die nur diese Viper empfangen kann und offenbar direkt von der Erde kommt. Sie kann gerade noch verhindern, dass Tigh geluftschleust wird und Apollo trifft mit D'Anna die Übereinkunft gemeinsam zur Erde zu fliegen.

    Als die Flotte tatsächlich an der Erde ankommt (zumindest einem blauen Planeten) ist die Freue über das Ende der Suche natürlich ersteinal groß, nur um im Angesicht von Cylonen und Menschen eine nukleare Eiswüste vorzufinden.

    Meinung:

    Ich bin ja nicht sicher ob das wirklich die Erde ist, ich hab keinen Mond gesehen (gut der kann auch gerade ausserhalb des Bildes sein), noch hab ich wirklich vertraute Kontinentumrisse gesehn, dazu waren die Einstellungen (absichtlich?) so gewählt, dass das einem verwehrt blieb, noch sind die Gebäuderuinen irgendwie aussagekräftig, ich hab nix Vertrautes gesehn.

    Fragt sich was die in den verbleibenden Folgen noch zeigen wollen, wenn nicht weiteres Suchen. Selbst wenn das die Erde ist, heimelich isses ja nich gerade. Ich würd weiterfliegen. Ausserdem fehlt der letzte der Fünf ja auch noch, der befand sich schliesslich nicht in der Flotte lt. D'Anna.

    Amu
    Geändert von Amujan (24.03.2010 um 22:34 Uhr)

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: 4x10 - Revelations - SPOILER - Summer Finale

    hehe schade das Charlteon Heston nicht mehr lebt, der hätte hier nen Gastauftritt haben können


  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 4x10 - Revelations - SPOILER - Summer Finale

    Wieso den beiden die Schuld geben, die haben doch nich die Erde in die Luft gejagt. Oder soll das quasi ein Ausspruch von den beiden an die Toten sein?

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: 4x10 - Revelations - SPOILER - Summer Finale

    das sind die berühmten Worte von Charlteon Heston im ersten "Planet der Affen" Film, wo er am endet die vergrabene Freiheitstatue findet und dann eben diesen Satz "ruft", als er realisiert das der Planet der Affen, die Erde ist, die nach einem Krieg zum Planet der Affen wurde.
    Und dieser Satz hätte deswegen hier ebensogut reingepaßt wenn Adama in gerufen hätte, weil auch hier die Erde durch einen Krieg verwüstet wurde

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: 4x10 - Revelations - SPOILER - Summer Finale

    Boah ich bin immer noch ganz sprachlos, dieses Finale ist absolut genial. Da müssen alle meine Wertungen der vorhergehenden Folgen erst mal nach unten korregiert werden
    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

  6. #6
    Administrator
    Dabei seit
    04.12.2006
    Ort
    in den Tiefen des Servers
    Beiträge
    513

    Standard AW: 4x10 - Revelations - SPOILER - Summer Finale

    Die Folge war einfach nur genial, aber eine Frage die sich mir stellt:

    Wer ist jetzt der 5te von den Final Five?
    Es wurden doch nur die 4 bekannten "aufgedeckt" oder hab ich da was übersehen?
    Alles was ich sage ist eine Lüge

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: 4x10 - Revelations - SPOILER - Summer Finale

    Nee in der nächsten Folge kommt sie hinter der Ruine hervor, erschießt Diana und sagt "Tadaaaa" und schnippt den Zigarettenstummel weg
    Lucy Lawless ist ja nur noch eine Folge dabei und da sie nicht einfach verschwindet, muss wohl sowas passieren...
    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

  8. #8

    Standard AW: 4x10 - Revelations - SPOILER - Summer Finale

    Super Folge!

    @ Amujan: Denke schon das es die Erde ist. Die Ruinen der Brücke erinnert mich an die Brooklyn Bridge von New York.

    Woher wisst ihr eigentlich das D,anna nur noch eine Folge mit dabei sein soll? Bitte keine Spoiler.

  9. #9
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 4x10 - Revelations - SPOILER - Summer Finale

    Ja, dass das wie New York aussieht oder meinetwegen auch Sydney vom Opernhaus aus gesehn is mir schon klar, aber die letzten Szenen wurden von den Produzenten absichtlich so geschnitten und gehalten, dass jedes eindeutige Erkennungsmerkmal verschleiert bleibt.

    Erstens ist der Mond nirgends zu sehen, der kann natürlich auch gerade sonstwo rumschweben und ist von dem Winkel in dem die Schiffe zum Planeten fliegen auch nicht einsehbar, sofern es da ist. Zweitens versteckt sich jegliche eindeutig zuordbare Landmasse undter schönen kreativen Schleiern aus Wolken und drittens sind die Ruinen so weit zerstört, dass man da sehen kann was man will, doch stimmt die Architektur des Brückenpfeilers mit dem der Brooklyn Bridge nicht wirklich überein, dieser gotische Stil ist doch sehr ikonisch.

    Ich glaube inzwischen schon, dass das die Erde ist, aber trotzdem glaube ich auch, dass es Absicht war, es eben uneindeutig zu lassen und Einstellungen und Winkel absichtlich so gewählt wurden, dass man ein Jahr lang drüber spekulieren kann.

    Im offiziellen Forum wurde jedenfalls schon herausgefunden, dass dieser Metallrahmen hinter Anders, ein Autorahmen ist und dass diese herabgestürzte Kuppelstruktur schon so aussieht wie das Bild im Buch von Roslin, vom Tempel der Aurora. Allerdings würde ich nicht soviel darauf geben, das es sich dabei wirklich um Auto-Überreste handeln soll, Set Dresser nehmen einfach was interessanten Schrott abgibt und basteln das in die Szene, das Ganze CIC-Set besteht aus alten Stromverteilern und so.

    Wäre es nicht die Erde wäre die Serie auch etwas unglaubwürdig: "Oh, guckt mal nach Kobol, New Caprica und dem Algenplaneten bringen wir euch zu einer weiteren unbewohnbaren Welt." Die Erde ist einfach nicht das gelobte Land. Die größere Frage ist immer noch WANN wir denn nun sind in Bezug auf unsere eigene Zeitrechnung oder ob die gesamte Geschichte in einem Paralleluniversum spielt in dem unsere Erde und deren Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft keine Rolle spielen.

    Auch ist viel wichtiger wer denn nun der Fünfte Cylone ist und was es mit Kara, ihrer Viper und ihrer Bestimmung auf sich hat. Kann mir schon vorstellen, dass die Flotte weiterzieht, Galactica ist eben einen Geschichte über die Reise, nicht das Ankommen.

    Wenn man D'Annas Worte auseinandernimmt in Bezug auf die Letzten Fünf, bleiben nur zwei Schlüsse übrig:

    a) der fünfte Cylone befand sich zur Zeit ihres Besuchs auf ihrem Basisstern oder anderswo in der cylonischen Fllotte/auf einem Planeten oder

    b) ist "tot".

    Schliesslich sagt sie "In ihrer Flotte befinden sich nur vier der fünf."

    Ersteres halte ich für unwahrscheinlich, da diverse Äusserungen der Produzenten im Vorfeld der vierten Staffel, darauf schliessen lassen, dass niemand von den wichtigen Menschen an Bord des Basissterns ein Cylone sei (weder Helo, Roslin, Baltar oder Adama). das zweitere macht schon mehr Sinn, dass die vier anderen bisher überlebt haben ist auch mehr Zufall, als alles andere. Könnte also sein, dass dieser Fünfte Cylone Billy ist, oder Kat, zur Erde gedownloaded im Moment des Todes.

    Irgendwer muss Kara ja auch in diese brandneue viper gesetzt haben und sie irgendwie OHNE FTL-Antrieb durch den Raum zum Ionischen Nebel befördert haben (der Stromausfall kurz vor dem Auftauchen der Cylonenflotte war vielleicht ein Nebeneffekt von Karas Auftauchen).

    Andererseits könnte D'Anna auch mit Laura ein kleinen Spiel treiben und ihr dirketes ins Gesicht: "And then why don't you know, that you're one of them?" war in der Tat genauso gemeint. Und ihr relativierendes Lachen war auch nur ein Mittel zum Zweck: den Moment zu überleben. Letztenendes hatte Laura zum Stromausfall/Karas Rückkehr nen Schwächeanfall, wie ihr Tori zeigte, als die Vier das zweite Signal erreichte und zur Viper führte. ausserdem teilt sie sich Visionen mit Six, Athena und Hera. Dieses ganze Projizieren scheinen diverse Menschen auch drauf zu haben, nicht so direkt wie die Cylonen mit ihrem Wald auf nem Basisstern, aber immerhin. Meistens irgendwie solche die Cylonen-DNA abbekommen haben. Gaius hat seinen Head-Six durch Caprica und Laura hat schliesslich injektionen von Hera.

    Ich denke auch, dass sich Menschen und humanoide Cylonen mit einem viel größeren Problem werden rumschlagen müssen: den Centurions, die haben keinen Bock mehr auf Sklaverei dank Natalie.

  10. #10
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1

    Standard AW: 4x10 - Revelations - SPOILER - Summer Finale

    Ja geile Episode. Hätte nicht gerechnet das sie jetzt schon die Erde erreichen.
    Aber nun das wichtigste: Wann gibts die Fortsetzung!!!!

  11. #11

    Standard AW: 4x10 - Revelations - SPOILER - Summer Finale

    Laut anderen Foren Anfang 2009. Hab aber keine Ahnung ob diese Aussage seitens vom SciFi Channel bestätigt worden ist.

  12. #12
    Administrator
    Dabei seit
    04.12.2006
    Ort
    in den Tiefen des Servers
    Beiträge
    513

    Standard AW: 4x10 - Revelations - SPOILER - Summer Finale

    Soweit mir gekannt erstes Quartal 2009

    und es werden vermutlich mehr als 10 Folgen sein, siehe Newsbeitrag auf der fB vor ein paar Tagen
    Alles was ich sage ist eine Lüge

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.08.2006
    Ort
    Leudelingen, Luxemburg
    Beiträge
    152

    Standard AW: 4x10 - Revelations - SPOILER - Summer Finale

    In der Tat sehr schönes Midseasonfinale.

    Was ich irgendwie witzig finden würde, wäre wenn Karas Viper sich als der 5te Cylon herausstellen würde.
    (Hey, kein Mensch weiß, wo sie herkommt und sie "wusste" wo die Erde ist )

    mfg
    Brooklyn
    Geändert von Brooklyn (02.07.2008 um 05:31 Uhr)

  14. #14
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: 4x10 - Revelations - SPOILER - Summer Finale

    Ich bin komplett Baff.

    also es erinnert auch mich sehr Stark an Planet der Affen (Original) Ende.

    Krank, was für eine Idee - einfach Grandios.

    Diese Serie ist dermasen unglaublich, es errinert mich irgendwie an die Dune Bücher den auch dort wird Wahnsinnig Viel verarbeitet.

    Politik - Religion ....

    Und dieses Spirituele spricht mich echt mal Heftig an, also als Ende würde ich es ja nicht durchgehen lassen, dafür ist noch viel zu viel offen.

    was ich bin gerade Frage, wer ist der 5te Cylon, und ich dachte es braucht alle 5 um den weg zur Erde zu finden, das ergibt keinnen sinn das es wirklichd ei erde ist.


    MfG
    Kumpel J.

  15. #15
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 4x10 - Revelations - SPOILER - Summer Finale

    Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
    was ich bin gerade Frage, wer ist der 5te Cylon, und ich dachte es braucht alle 5 um den weg zur Erde zu finden, das ergibt keinnen sinn das es wirklichd ei erde ist.
    Nur so viel: Es ist die Erde, anscheinend aber nicht das gelobte Land von denen die Schriften der Pythia sprechen.

  16. #16
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: 4x10 - Revelations - SPOILER - Summer Finale

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Nur so viel: Es ist die Erde, anscheinend aber nicht das gelobte Land von denen die Schriften der Pythia sprechen.
    Inzwischen habe ich es gesehen.

    Es war eine Grandiose Folge und hatte dermasen viel Drive, unglkaublich was die sich da alles einfallen lasen ahben.

    MfG
    Kumpel J.

  17. #17
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 4x10 - Revelations - SPOILER - Summer Finale

    Pünktlich zum Bergfest wird nochmal das Beste aufgefahren. Die Final Five sind offenbart, alle sind sich einig und fliegen gemeinsam zum gelobten Land. Musik und Schnitt waren da wieder perfekt. Allerdings stehen sie am Ende auf einem großen Haufen Atomares. Kein Zweifel, dort gab es mal eine Zivilisation, aber ich glaube irgendwie nicht daran, dass es wirklich die Erde ist. In der ersten Staffel stehen alle auf einem schönen grünen Fleckchen, umringt von zirpenden Grillen und den 12 Sternzeichensteinen, worauf Starbuck bemerkt dass sie auf der Erde stehen. Am Ende der dritten Staffel sehen wir eine wunderschöne Erde, mit grünen Kontinenten (man erkennt eindeutig Nordamerika), kleinen Schäfchenwolken und einem strahlenden Mond. Und nun soll die Erde (man erkennt nix durch die dicken Wolken und auch kein Mond zu sehen) schon seit Ewigkeiten eine atomare Wüste sein. Das passt doch zeitlich so überhaupt nicht zusammen.

    Nichtsdestotrotz eine perfekte Folge und ich hoffe dochmal dass FOX hier mit den neuen Folgen genauso fix ist, wie bei LOST. 3 Monate nach Erstausstrahlung schon auf deutsch, davon hat man vor Jahren noch geträumt. Aber wenigstens hab ich jetzt erstmal was bis BSG hier weitergeht.^^

  18. #18
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 4x10 - Zur Erde! (Revelations) - SPOILER - Summer Finale

    Heute läuft um 23:00 Uhr das Halbstaffelfinale "Zur Erde!" als FreeTV-Premiereauf RTL II!

    Wann die letzte Staffel dann fortgesetzt wird steht meines Wissens noch nicht fest. Ich frag mich auch was für einen Snn diese Pause jetzt im deutschen FreeTV noch macht. Aber RTL II muss man auch nich verstehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3x20 - Am Scheideweg, Teil 2 (Crossroads, Pt.2) - SPOILER - Season Finale
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 22:10
  2. Das BSG-Finale: Interviews mit den Machern (SPOILER)
    Von Dr.BrainFister im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 00:08
  3. 2x10 - Pegasus - (Pegasus) - SPOILER - Summer Finale
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 12:59
  4. Staffel 5 Finale *Spoiler*
    Von Firestorm im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:00
  5. Mission Erde: 4. Staffel - VORSICHT SPOILER
    Von Co Ver im Forum Mission Erde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2001, 15:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •