Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: Diablo 3

  1. #21
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Lets Hype: Diablo 3

    Schon wahr, aber grad diese Gegenüberstellung find ich klasse... da sieht man, was sich so getan hat in der Entwicklung

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  2. #22
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Lets Hype: Diablo 3

    Online-Petion gegen WoW-Comicgrafik in Diablo 3 : http://www.petitiononline.com/d3art/petition.html

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  3. #23
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.08.2006
    Ort
    Leudelingen, Luxemburg
    Beiträge
    152

    Standard AW: Lets Hype: Diablo 3

    Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    Online-Petion gegen WoW-Comicgrafik in Diablo 3 : http://www.petitiononline.com/d3art/petition.html
    Naja, ich kann die Debatte nicht ganz nachvollziehen. Mir gefällt der Grafikstil recht gut. Auch sehe ich nicht wirklich was daran WoW-artig oder Comicgrafik sein soll. Nur weil es nicht die heute so populäre grau\braun\schwarz-Palette benutzt?


    mfg
    Brooklyn

  4. #24
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Lets Hype: Diablo 3

    Man kanns ja auch übertreiben. Kaum is ein Spiel angekündigt glaubt wer ein Recht zu haben es zu kritisieren. Manchmal is das Internet auch bescheuert. Vor allem der Part um die Aussenszenarios, es passiert eben auch mal, dass die Sonne scheint und das Gras wirklich grün ist auf dem man rumlatscht. Dass Dungeons bittesehr Dungeons sein sollen kann ich nachvollziehen aber ich möchte auch abwechslungsreiche Maps und nicht diese teilweise extrem öden, flachen aus Diablo 2.

  5. #25
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Lets Hype: Diablo 3

    Zitat Zitat von Brooklyn Beitrag anzeigen
    Naja, ich kann die Debatte nicht ganz nachvollziehen. Mir gefällt der Grafikstil recht gut. Auch sehe ich nicht wirklich was daran WoW-artig oder Comicgrafik sein soll. Nur weil es nicht die heute so populäre grau\braun\schwarz-Palette benutzt?
    ...
    ich finde die debatte auch überflüssig. es muss doch nicht jedes game gleich aussehen. einerseits wird immer von individualität geredet, andererseits gesteht man spiele-designern nicht ihren eigenen stil zu? naja...

    das gameplay-video ist einfach nur geil und ich find die grafik sehr gut. allein die szene wo dieses riesenviech mit den stahlpranken aus der mauer bricht... wahnsinn!

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Man kanns ja auch übertreiben. Kaum is ein Spiel angekündigt glaubt wer ein Recht zu haben es zu kritisieren. Manchmal is das Internet auch bescheuert. ...
    allerdings. manche leute haben einfach zu viel zeit. da muss ich immer wieder an william shatners geniales zitat denken: "get a life!"


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #26
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Lets Hype: Diablo 3

    Ach die Diskussion um "Ist im Netz verbrachte Zeit, verschwendete Zeit?" gar nicht vom Zaun brechen, denn das sehe ich in der Tat nicht so. Das Problem hier und ähnlichen Dingen ist nur dass ein riesen Fass aufgemacht wird um banale Dinge. Das ist die Designrichtung in die das Team gehen will und es auch tat und das ist dann eben so. Ich find schon Umstellungen in jedem Spiel auf Komplett-3D durch die Bank bekloppt, aber das is eben heutzutage so. Ich hab lieber gezeichnete Hintergründe, aber die finde ich eben maximal in den paar Adventures die noch rauskommen. Hauptsache ist doch, dass man ob nun allein oder im BattleNet zu mehrt Spaß am Spiel hat, und das kann noch neimadn durch ein paar Videos und Bilder beurteilen.

  7. #27
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.08.2006
    Ort
    Leudelingen, Luxemburg
    Beiträge
    152

    Standard AW: Lets Hype: Diablo 3

    Inzwischen gibt es übrigens eine Gegenpetition:
    http://www.petitiononline.com/d3color/petition.html

    Ist es damit eine Abstimmung?

    mfg
    Brooklyn

  8. #28
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Lets Hype: Diablo 3

    Ich glaube (auch am fortgeschrittenen Abend) daran, dass Spielatmosphäre und -Stimmung mehr als "banale Sachen" sind und die Spielgrafik eines der Hauptmittel zu deren Erzeugung ist.

    Ebenfalls glaube ich glaube ich - wie Brainfister - daran, dass "nicht jedes Spiel gleich aussehen" muss. Das sollte insbesondere auch die Spiele aus dem Hause Blizzard auszeichnen. Auf der WWI haben die Designer verkündet, dass sie die verschiedenen Franchises so deutlich wie möglich voneinander abgrenzen möchten und daher auch die bisherigen Änderungen an der Grafikengine von Starcraft II durchgeführt haben (u.a. Desaturisierung um etwa 15%, um sich mehr von Warcraft III abzuheben).

    Insofern finde ich es absolut wünschenswert, wenn Diablo III nicht mit einer grün und blau ausgeleuchteten Pastelllandschaft mit starken Linien und übertriebenen Proportionen daherkommt, wie sie eher an World of Warcraft als an Diablo erinnert.

    World-of-Warcraft-II-Beispielscreenshots:



    http://www.blizzard.com/diablo3/_ima.../ss9-hires.jpg

    *erste Petition unterzeichnet*

    Btw. die Abstimmungen stehen gerade bei 18785 Stimmen zu 381 Stimmen. Wobei man bedenken muss, dass die erste wahrscheinlich überall quer über das Internet gepostet wurde - und Online-Petitionen im Allgemeinen ziemlich nutzlos sind.
    Geändert von Nager (03.07.2008 um 04:25 Uhr)

  9. #29
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.08.2006
    Ort
    Leudelingen, Luxemburg
    Beiträge
    152

    Standard AW: Lets Hype: Diablo 3

    Zitat Zitat von Nager Beitrag anzeigen
    Insofern finde ich es absolut wünschenswert, wenn Diablo III nicht mit einer grün und blau ausgeleuchteten Pastelllandschaft mit starken Linien und übertriebenen Proportionen daherkommt
    Naja, imho ist es nicht sehr viel bunter als die ersten beiden Teile. Und auch die Ähnlichkeit mit Warcraft sehe ich immer noch nicht wirklich.
    mfg
    Brooklyn

  10. #30
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Lets Hype: Diablo 3



    Jetzt eher? (Quelle)

  11. #31
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Lets Hype: Diablo 3

    Hm, das kam dann wohl falsch an bzw. ich hab mich schlecht ausgedrückt.

    Natürlich ist das Grafikdesign, Umgebungen, Charaktäre und Lichtverhalten extrem wichtig für ein Spiel, aber wenn alles in sich stimmig, koherent ist und zusammenpasst finde ich es banal über nen Farbton zu diskutieren. Nur weil die 3rd Person Perspektive aus WoW mit dem Zoom-In von Diablo III vergelichbar ist, sind es trotzdem verschiedene Spiele.

  12. #32
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Lets Hype: Diablo 3

    Gerade *weil* es verschiedene Spiele sind, sollten sie sich auch grafisch besser von einander abgrenzen. Diablo zielt naturgemäß auf eine ganz andere und viel düstere Spielatmosphäre ab, als WoW. Da sind grün ausgeleuchtete Pastell-Dungeons, debile Grinsestatuetten, Blümchen und Regenbögen eben kontraproduktiv.

    Ich werde mir D3 natürlich so oder so kaufen und die Grafik wird mich - anders als bei WoW - als Fan nicht vom Spielen abhalten. Aber gerade, weil ich Fan bin, sehne ich mich nach der stimmungsvollen Atmosphäre, die ich immer noch vorallem mit Diablo 1 verbinde. Wo Grafik und auch Soundeffekte viel dazu beigetragen haben, mit einem angenehmen Gänsehautgefühl "tiefer" in Richtung Diablo vorzudringen. Bei Diablo 1 hatte man noch ein Gefühl dafür, wie schwer und wuchtig so ein Schwert ist - bei D2 ging das schon verloren. Und nun geht der Trend konsequent weiter zu völlig überdrehten Proportionen. Ich finde das eben schade...

    Hier mal der gleiche Screenshot etwas desaturiert. Das ändert natürlich an der grundsätzlichen Präsentation wenig, zeigt aber vielleicht auf, wie schreiend überdreht die Sättigung immer noch ist.

    Geändert von Nager (03.07.2008 um 19:02 Uhr)

  13. #33
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Lets Hype: Diablo 3

    Blizzard äussert sich zur Comicgrafik-Kritik : http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=63535

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  14. #34
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: [PC] Lets Hype: Diablo 3

    Ich kann mich über die Grafik nicht so richtig aufregen. Klar nen bißchen dunkler wärew nett, aber da gibt es doch viel spannendere Fragen.
    Z.B.:
    Kommt wieder das Synergie-System?
    Es ist ja ingesamt schon ein recht durchdachtes System, aber momentan gibt es zu jeder Klasse einfach nur 2-3 Variationen die (Solo-)Hell-fähig sind.
    Das finde ich einfach Schade.

    Oder bekommen sie mal das cheaten/dupen in den Griff.
    Persönlich hat es mich immer nur am Rande betroffen, da ich bei D2 nicht PvP spiele, aber trotzdem stöhrt es auch so das Spiel, wenn jeder 2. Depp mit Enigma/Infinity/CoH plus Torch und Anni oder was weiß ich rumrennt. Ich glaube langsam bei den meisten ist der Söldner besser ausgestattet als meine Chars.
    Wäre auch nicht weiter schlimm, wenn die sich nur ihr eigenes Spielerlebnis versauen, aber ich bin inzwischen dazu übergegegangen in Chans nicht mehr zu traden und damit betrifft es mich dann doch.

    Machen sie den Mana-Shield wieder brauchbar? Zumindest wenn man auch Solo-Spielen will, kann man Ihn momentan einfach vergessen.
    Entfernen sie den bescheuerten Hammerdin oder balancen Ihn zumindest vernünftig?
    Gut ich gebe zu das die beiden letzten Punkte für die meisten nicht die brennenste Fragen sind, aber mich nerven diese Punkte gewaltig.

  15. #35
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: [PC] Lets Hype: Diablo 3

    Der Vorgänger wieder in den Verkaufscharts : http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=63596

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  16. #36
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: [PC] Lets Hype: Diablo 3

    Hier noch einmal ein Video zum berühmtestem Level in Diablo: http://de.youtube.com/watch?v=vdY1N7...eature=related

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  17. #37
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ah, als erster Verbündeter des Höllenfürsten kristallisiert sich der griechische Götterbote heraus. Zumindest gondelt Hermes mit meinem Examplar durch die Gegend anstatt es endlich hier abzugeben.

  18. #38
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Jahrelang auf das Spiel gefreut, dann in die Beta gekommen und seit dem keinen müden Gedanken mehr an D3 verschwendet. Ich schätze mal das wird sich bei mir auch in Zukunft nicht mehr ändern, aber dem Rest wünsche ich viel Spaß und möglichst wenige Verbindungsabbrüche, sowie unfreiwillige Tode durch Lags.

  19. #39
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Tu
    Eine Beta ist eine Beta ist eine Beta.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #40
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @Tu
    Eine Beta ist eine Beta ist eine Beta.
    Schon klar, aber nach dem Ende der Betaphase wird kein anderes Spiel mehr daraus, auch wenn Blizzard während der Beta quasi das halbe Spiel nochmals umgekrempelt hat. Nach dem, was ich spielen konnte, interessierts mich einfach nicht mehr.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Sacred nächstes Diablo?
    Von Trek im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.03.2004, 17:36
  2. Diablo 2 v1.10 ist draussen
    Von Nager im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 11:29

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •