Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

  1. #1
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

    hallöchen,
    ich bin neu hier im forum und habe auch schon die forumsuche gefunden
    doch zum thema "narnia" gibt es hier nur alten kram
    ich mache euch mal darauf aufmerksam, dass am 31.07.2008 "Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia", also der zweite teil, in die deutschen kinos kommt
    ist das nicht mal was?
    oder bin ich der einzige fan hier :laugh:

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

    Zitat Zitat von felenzi Beitrag anzeigen
    oder bin ich der einzige fan hier :laugh:
    Hmm... könnte sein!

    Ernsthaft: Der erste Teil hat mich alles andere als begeistert. Extrem vorhersehbar, teilweise start von HDR geklaut... sehe daher eigentlich auch nicht wirklich einen Grund, dem 2. eine Chance zu geben.

    Wie hat dir denn der 1. Teil gefallen?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

    Narnia ist für mich dann doch ein Stück zuviel kindisch
    und die Kinderdarsteller gefielen mir mal überhaupt nicht in Teil 1

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

    Ich glaube nach ca. 30 Minuten (trotz McAvoy) habe ich damals aufgegeben.

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

    Ich hab ihn tatsächlich komplett angeschaut. Wurde gezwungen.
    Vielleicht bin ich da etwas empfindlich, aber die Parallelen zu Herr der Ringe waren teilweise störend, die Darsteller haben mir nicht gefallen (bis auf Tilda Swinton) und die Story an sich hat nicht wirklich das Rad neu erfunden.
    Teil 2 werd ich mir sicher irgendwann auf DVD ansehen (müssen). Gegen einen Kinobesuch werde ich mich jedoch vehement zu verteidigen wissen.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  6. #6

    Standard AW: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

    Bei den läppischen Einspielergebnissen im Vergleich zu Teil 1 wird Prinz Kasper hoffentlich der letzte Teil sein. Es gibt so viel schöne Fantasystoffe, warum werden wir seit Herr der Ringe regelmäßig mit Mittelmäßigkeiten wie Eragon und Narnia zugemüllt?

    Ein Fantasyfilm der letzten Jahre welcher auch nur annähernd an HDR heranreicht, will mir partout nicht einfallen.

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ein Fantasyfilm der letzten Jahre welcher auch nur annähernd an HDR heranreicht, will mir partout nicht einfallen.
    Sternwanderer...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8

    Standard AW: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Sternwanderer...
    Ist ein Märchen, kein klassisch-epischer Fantasyfilm.

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

    zudem ist es mehr ne romantische Comedy in nem Märchen Univserum ^^, ist aber ganz gut

    wieso nach HDR, aber nur "Disney Kinderfantasy" wie Narnia 1, Eragon, Goldener Kompass und Narnia 2 kommt versteh ich aber auch nicht

    aber vielleicht wird Narnia ja auch erträglicher mit zunehmenden Teilen, weil die Schauspieler älter werden und es nicht mehr ganz so kindisch insziniert ist, (siehe Harry Potter 3 und 4 im Vergleich zu 1 und 2)

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ist ein Märchen, kein klassisch-epischer Fantasyfilm.
    Episch nicht, aber ob nun Märchen oder Fantasy, das ist ein so schmaler Grat, da würde ich mich nicht zu weit hinauslehnen wollen
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

    Ich verstehe das ganze Narnia geflame ehrlich gesagt nicht so ganz.
    Ich habe zwar Teil 2 noch nicht gesehen und kann mich damit nur auf den ersten Film und die Bücher berufen, aber ich denke das reicht.
    Erstens verstehe ich nicht woher die ganzen LOTR Vergleiche kommen. Klar will der Film auf der Welle mitreiten, aber wenn man den Stoff fair beurteilt, kann und will er doch gar nicht mit LOTR konkurrieren.
    Es sind nun mal einfach Kindergeschichten mit nem guten Schuß christlicher Symbolik. Dabei würde ich sie auch schon eher als Märchen als als Fantays-Epos sehen.
    Wenn einem das nicht passt, kann ich ja gut nachvollziehen, aber dann guckt es halt nicht. Man weiß da doch vorher was einen erwartet.
    Und zur Umsetzung kann ich nur sagen, das die Verfilmung deutlich näher an der Vorlage ist als LOTR.
    Zum Thema altern der Darsteller kann ich nur sagen, das im 3. Buch nur noch 2 und im vierten schon keiner mehr der Pevensies mitspielt.

  12. #12

    Standard AW: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

    Ich freue mich allenfalls auf The Hobbit, ich denke der Stoff ist bei Guillermo del Toro in guten Händen.
    Auch die neue Conan-Verfilmung hat Potential, wenn es nicht wieder ein dürftiger Sandalenfilm wird, wie damals mit Arni.

  13. #13
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

    Als der Weihnachtsmann auftauchte war der Film für mich gegessen.

  14. #14
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    06.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

    moin.. ich kann hier beide "parteien" und eure ansichten ganz gut nachvollziehen.. aber wir sind uns doch sicher einig, dass filme (oder noch besser bücher) wie lotr, harry potter, eragon und narnia wohl definitiv alle in "die selbe kerbe schlagen".. oder nicht?

    ich für meinen teil werde narnia II auf jeden fall gucken.. auch wenn es disney-fantasy ist.

    und bis der film anläuft, vertreib ich mir die zeit mit spielen:

    http://www.miniclip.com/games/narnia-prince-caspian/de/


  15. #15
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    29.07.2004
    Beiträge
    70

    Standard AW: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

    Gestern lief ein sehr langer Trailer zu Narnia 2 bei ProSieben, also was man da sah ist schon ansprechend. Durch ältere Hauptfiguren bekommt der Film anscheinend mehr Tiefe, auch scheint es immer mehr von HdR sich zu entfernen.

    Die etwa fünf Minuten habe ich ganz fasziniert geschaut, dabei bin ich nur durch zappen auf den Sender gelangt und war gleich gefesselt (was bei meinen Ansprüchen schwierig ist). Es machte einen düsteren Eindruck mit sehr vielen Kampfszenen -> wie weit aber ein Trailer dem wirklichen Film entspricht ist nie vorhersehbar.

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

    Zitat Zitat von unicorn75 Beitrag anzeigen
    auch scheint es immer mehr von HdR sich zu entfernen.
    Meinst du? Ich habe gestern einen Trailer vor Hancock gesehen, udn fühlte mich wieder einmal viel zu sehr und viel zu oft an HDR erinnert. Das mag die Schuld der Vorlage bzw. dadurch begründet sein, dass beides halt epische Fantasy mit großen Schlachten etc. ist, aber für mich wirkt die Verfilmung dadurch halt wie ein billiger Versuch, im Fahrwasser von HDR 'nen Erfolg zu verbuchen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #17
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    172

    Standard AW: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

    Also ich hab sowohl das Buch gelesen (also nur den ersten teil) als auch den ersten Film gesehen udn muss auch sagen das mir das überhaupt nicht gefällt und das ich mir deswegen den zweiten Teil acuh nicht anschauen werde.

    Allerdings hat das bei mir weniger mit dem "heiligen LOFTR" zutun sondern einfach weil ich die Story zu flach finde, die Charakterentwicklung im Buch zb viel zu schnell und wirkt damit einfach total unglaubwürdig ^^

    Generell habe ich nichts gegen Disneyfantasy ^__^ *mag auch das Buch Eragon* aber hier sind mir sowohl Buch als auch Film zu flach.
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das in den späteren Büchern noch viel besser wird ^^''''

  18. #18
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

    Das Problem ist einfach: Der Herr Der Ringe war zu erst da.

    Die drei Filme haben vorgemacht wie epische, ernste Fantasy aussieht. Somit ist jede Story, in der eine Schlacht vorkommt, oder die auch nur annähernd ähnliche Fantasyfiguren (Zwerge, Elfen, Tauren, Drachen... sind nunmal in der Fantasyliteratur keine Seltenheit) beinhaltet, für Kinogänger ganz klar sofort mit ihrer Kenntnis von HdR verbunden und man ist schnell dabei zu sagen "das war da aber besser" oder "die machen das alles nur nach".

    Eine Schlacht ist eine Schlacht, soviel anders kann man da nunmal nicht machen und leider geben viele Stories schon auf dem Papier nicht soviel her wie HdR bzw. sind die "Macher" selbst nicht so tief in der Welt wie Jackson seinerzeit. Für die is das ein Drehbuch was sie verfilmen sollen.

    Narnia ist in aller Fairness im Gegensatz zu HdR ein Kinderbuch und dafür ist es schon sehr gut was auch daran liegt, dass WETA die Effekte und Kostüme macht. Dabei haben sie von HdR viel gelernt, aber es gibt natürlich dadurch auch Einiges was sich sehr ähnelt vom Stil her.

  19. #19
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

    Nun, einerseits gibt es sicher Ähnlichkeiten, die sich aus der Vorlage ergeben. Und es ist schon eine Weile her dass ich den 1. gesehen habe, und leider habe ich meine Notizen beim Umzug verloren (hatte nämlich die ganzen Ähnlichkeiten extra herausgeschrieben), aber z.B. so Szenen wo sich die Kinder vor (wie sich dann herausstellt) dem Weihnachtsmann verstecken, unter diesem Vorsprung, das hatte einfach auch von den Bildern her zu sehr an HDR (Hobbits verstecken sich vor dem Ringgeist) erinnert und ist eine Ähnlichkeit, die so nicht hätte sein müssen...

    Außerdem stellt sich halt schon die Frage, warum ich Narnia unbedingt gleich nach HDR verfilmen muss? Ist doch ganz klar, dass es hier darum geht, die neu "gezüchteten" Fantasy-Fans noch einmal zu schröpfen, un dschon allein daraus ergibt sich natürlich eine bestimmte Anbiederung an HDR.

    Ich hätte es halt besser gefunden, man hätte ein paar Jahre gewartet, und hätte nicht so verzweifelt versucht, im Fahrwasser von HDR die nächste Fantasyreihe auf die Leinwand zu bringen. Weil so etwas hat einfach automatisch den fahlen Beigeschmack eines Mitläufers und damit auch eines Nachmachers...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  20. #20
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Die Chroniken Von Narnia: Prinz Kaspian Von Narnia

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Das Problem ist einfach: Der Herr Der Ringe war zu erst da.
    Ähem dem möchte ich wiedersprechen - selbst auf die Gefahr hin, dass jetzt Steine fliegen. Aber wenn ich mir die zeitliche Entstehungsgeschichte so anschaue, dann hat wohl eher Herr der Ringe von Narnia abgeschrieben.

    *inDeckunghecht*

    - Narnia wurde zwischen 1950 und 1956 von C. S. Lewis geschrieben und veröffentlich.
    - Tolkien hat Herr der Ringe 1954 geschrieben und veröffentlicht.

    Auch in der Verfilmung hat Narnia die Nase vorn:
    1967 – The Lion, the Witch & the Wardrobe (Fernsehen, Realfilm)

    Die erste Verfilmung von Herr der Ringe war die Zeichentrick-Version von Ralph Bakshi 1978 - Lange nach Narnia also.


    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Die drei Filme haben vorgemacht wie epische, ernste Fantasy aussieht.
    Okay, bei der Neuverfilmung hatte HdR die Nase vorn.

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Somit ist jede Story, in der eine Schlacht vorkommt, oder die auch nur annähernd ähnliche Fantasyfiguren (Zwerge, Elfen, Tauren, Drachen... sind nunmal in der Fantasyliteratur keine Seltenheit) beinhaltet, für Kinogänger ganz klar sofort mit ihrer Kenntnis von HdR verbunden und man ist schnell dabei zu sagen "das war da aber besser" oder "die machen das alles nur nach".
    Und das ist dumm. Nicht von dir Amu, da ich das Gefühl habe, dass du Narnia nicht angreifst, aber von denen, die denken, dass alles was Fantasy ist, ist automaisch eine Kopie von HdR.
    Schließlich hat Tolkien Elfen, Tauren, Drachen und Zwerge nicht erfunden. Die gab es schon lange vor HdR in den verschiedenen Mythologien.
    Also warum jetzt ausgerechnet auf Narnia rumhacken.


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    [...]
    Außerdem stellt sich halt schon die Frage, warum ich Narnia unbedingt gleich nach HDR verfilmen muss? Ist doch ganz klar, dass es hier darum geht, die neu "gezüchteten" Fantasy-Fans noch einmal zu schröpfen, un dschon allein daraus ergibt sich natürlich eine bestimmte Anbiederung an HDR.
    Möglicherweise könnte es aber auch daran liegen, dass man jetzt diese ganzen Fantasy-Sachen dank CGI besser umsetzen kann als noch vor 10 Jahren.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ich hätte es halt besser gefunden, man hätte ein paar Jahre gewartet, und hätte nicht so verzweifelt versucht, im Fahrwasser von HDR die nächste Fantasyreihe auf die Leinwand zu bringen. Weil so etwas hat einfach automatisch den fahlen Beigeschmack eines Mitläufers und damit auch eines Nachmachers...
    Es ist schade, dass so gedacht wird, aber ich fürchte du hast recht. Die meisten Leute denken so.
    Aber ich wiederhole mich *Deckung prüft* und sage: Narnia war zuerst da.

    Diese Verehrung dieser heiligen Kuh "Herr der Ringe" geht mir langsam auf den Zeiger. HdR ist nicht das Maß aller Dinge.

    Der Kampf Gut gegen Böse ist so alt wie die Menscheit und Tolkien hat ihn mit HdR nicht neu erfunden. Er hat ein komplexes Universum geschaffen. Gratulation. Sogar mit eigener Sprache. Aber doch schon sehr angelehnt ans menschliche Mittelalter.
    Narnia hat auch sein eigenes Universum. Allerdings kindgerechter. Und - soweit ich das beurteilen kann - christlicher angehaucht. Allerdings kenn ich auch nur die Zeichentrickverfilmung von Narnia.

    Ich hoffe vor Teil 2 noch den 1. auf DVD nachholen zu könne.

    .
    Geändert von Simara (07.07.2008 um 16:55 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S05 E04 | Der kleine Prinz (The little Prince)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 21:31
  2. Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter and the Half-Blood Prince)
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 20:24
  3. Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the wardrobe
    Von Khaanara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 16:14
  4. Rezension: Dune - Die frühen Chroniken
    Von FloVi im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 12:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •