Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: RTL2 sichert sich Torchwood

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: RTL2 sichert sich Torchwood

    Ich war natürlich auch schon vor Jekyll ARTE-Fan, Regenesis hab ich leider verpasst, aber ich bleibe immer wieder über deren Dokus und Geschichtssendungen hängen, erst war wieder etwas über den arabischen Raum und deren kleine Emirate und der politischen Situation dort... ja, Braini das überrascht dich jetzt *g*

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: RTL2 sichert sich Torchwood

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    ... Ich hab nach wie vor den Eindruck, dass Klo7 wollte, dass DW floppt.
    hmmm, klingt nach verschwöhrungstheorie. also, ich kann mich noch dran erinnern, dass es mich vor vielen jahren als babylon5-fan auch extremst gefrustet hat, wie pro7 mit der serie umging und ich bin in der vor-internet-ära deshalb sogar einen fanclub beigetreten, um mich einer petition anzuschließen.
    heute denke ich, dass in solchen großen medienkonzernen eine menge inkompentenz in hohen positionen sitzt und dass die programmplanung oft nicht wirklich gut aufeinander abgestimmt wird. andererseits gibt es eben auch serien, dei von anfang an als füllmaterial eingekauft werden. wenn sie nicht funktionieren, findet sich schnell anderes füllmaterial. dass pro7 für sein wochenend-nachmittagsprogramm keine werbung macht, finde ich allerdings nachvollziehbar, weil das was dort läuft einfach nur mit geringstem aufwand eine sendezeit füllen soll, die wenig attraktiv ist. da doctor who in deutschland aber auch nicht als nachmittagsfüller funktioniert hat, wurde es eben ganz schlicht durch andere füller ersetzt. dabei spielte es sicherlich weniger eine rolle, dass es sich dabei um doctor who handelte. das wäre jeder anderen serie auf diesem sendeplatz genauso ergangen.

    Zitat Zitat von Zero_sgp Beitrag anzeigen
    ... ja, Braini das überrascht dich jetzt *g*
    ich muss zugeben... ja, ich bin überrascht.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: RTL2 sichert sich Torchwood

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    dabei spielte es sicherlich weniger eine rolle, dass es sich dabei um doctor who handelte. das wäre jeder anderen serie auf diesem sendeplatz genauso ergangen.
    Ist mit Sicherheit wahr, aber ich finde es einfach eine Schande, dass mit Serien so verschwenderisch umgegangen wird. Und an das B5-Debakel erinnere ich mich auch noch, war schließlich meine erste wirkliche Lieblingsserie für mich :motz:

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  4. #4
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: RTL2 sichert sich Torchwood

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Die ersten Folgen sind in der Tat nicht unbedingt jedermanns Geschmack und ein bisschen untypisch für die deutsche Fernsehlandschaft, aber dennoch... die Art und Weise wie stiefmütterlich Klo7 DW behandelt hat, ist halt eindeutig an der mangelnden Werbung zu erkennen gewesen, weshalb von Haus aus klar war, dass die Serie eigentlich null Chance hat, wenn sie nicht mal eine gewisse Minimum-Unterstützung vom Sender erhält. Ich hab nach wie vor den Eindruck, dass Klo7 wollte, dass DW floppt.
    Sorry, aber das ist doch Quatsch. ProSieben hatte sicherlich kein Interesse daran, dass DW ein Flop wird. Die DW-Fans müssen einfach mal die Möglichkeit in betracht ziehen, dass "ihre Serie" eben schlicht nicht jedermanns Geschmack ist und daher die Quoten so schlecht waren. Nach meinem Empfinden war auch nicht extrem wenig Werbung. Wie Dr.BrainFister schon richtig sagte, wird so ein Sendeplatz einfach nicht stark beworben.
    Außerdem sollte man auch nicht vergessen, dass Pro7 immerhin zwei Staffeln, trotz wenig berauschender Quoten, gezeigt hat.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    also, ich kann mich noch dran erinnern, dass es mich vor vielen jahren als babylon5-fan auch extremst gefrustet hat, wie pro7 mit der serie umging und ich bin in der vor-internet-ära deshalb sogar einen fanclub beigetreten, um mich einer petition anzuschließen.
    Ich kann mich gar nicht mehr so genau daran erinnern, wie das bei mir war. Allerdings weiß ich auch gar nicht mehr genau, wann ich bei B5 eingestiegen bin. Ich meine, es war eher nicht von Anfang an. Vor der längeren Pause zwischen Staffel 3 und 4 müsste es aber eigentlich auf jeden Fall gewesen sein. Trotzdem hat sich diese Zwangspause, garniert mit einem heftigen Cliffhanger, nicht in mein Gedächtnis gebrannt. Vielleicht auch als traumatisches Ereignis verdrängt.

  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: RTL2 sichert sich Torchwood

    Zitat Zitat von Brainfister
    echt, es gibt noch leute, die rtl2 schauen? ich ignoriere den sender schon lange und ich glaub, es geht auch vielen anderen zuschauern so, [..]
    Oehm, wieso?
    Ich kenne durchaus eine Menge Menschen die RTL2 frueher gerne sahen und noch heute gerne schauen, dabei mehr wert schaetzen als RTL. Da er ein etwas jugendlicheres Image hat. (mag auch am hang zu Anime liegen ^^

    Wobei sich mittlerweile doch auch die schlimmsten Reality Shows auf andere Sender verteilen, da hat RTL2 doch nur den Container. Wo andere Dschungel Campen, Suppenstars suchen und sonstigen ekligen Taetigkeiten nachgehen.

    Zitat Zitat von Uliamos
    [..] aber dennoch... die Art und Weise wie stiefmütterlich Klo7 DW behandelt hat, ist halt eindeutig an der mangelnden Werbung zu erkennen gewesen, [..]
    Die Serie hat wesentlich mehr Werbung bekommen als andere Serien die in dem Zeitslot laufen.
    Nun daneben wurde es durchgezogen nu und selbst der Synch Regiseur hat sich in DW Foren angemeldet und mit den Fans geredet, sich eingesetzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. RTL2: Atlantis und SG-1 S9 im Wechsel?
    Von Codehunter im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 13:20
  2. Season 7 auf RTL2
    Von Jack Bauer im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 18:12
  3. RTL II sichert sich "Hitler: The Rise Of Evil"
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 13:48
  4. Briefaktion an RTL2
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 09:47
  5. Inuyasha auf RTL2?
    Von Corran_Horn im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 12:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •