Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Comiczensur

  1. #21
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    @mouse was soll ich sonst sagen als ja und amen!!!

  2. #22
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    20.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    das problem ist doch wie oben schon mal vermerkt das anime und manga als sehr stark auf die Kinder als zielgruppe zugeschnitten angesehen werden ... das sind sie meiner meinung nach aber oftmals nicht !!! ... die sind teilweise gezielt für erwachsene geschrieben. deshalb stellt sich bei einem qualiviziertem vertrieb die frage nicht ob ein kind ( nach welcher deffinition eigentlich?? ) die sachen in die hände kriegt. Ich als über 21 jähriger fühle mich durch die algemeine zensur sehr stark bevormundet weil halt der markt für kinder zugeschnitten ist und nix zu kriegen ist was unzensiert ist. Schon wieder die sache mit den kindern .. im nachsatz .... ich sehe ein das manche szenen nicht für alle zugänglich sein sollten ... und dabei seh ich das so das sex weniger "gefährlich" ist als gewalt, da nämlich das thema sex spätestens mit 14 gegessen ist .... und wenn ihr jetz hier wieder mit den 5 jährigen kommt ... äh .. die sollen hamtaro kucken ... oder DoReMi ... weil was anderes schnallen die eh nich ... was will ein 5 jähriger mit sailor moon ? der sieht die ganze problematik der übergeordneten haupthandlung nich ein ... weil es da um ne beziehung geht ... und wird das demzufolge nach 3 heften wegpacken.
    Um es zusammenzufassen wenn die altersempfehlung mal nach inhaltlichen gesichtspunkten ausgesprochen würde wäre alles ok. natürlich müste auch die verfügbarkeit gedreht werden ... aber die kriegen es doch nich mal in den griff alkohol und kippen von kindern fern zu halten. da sind die gesetzte recht schlaff. und die zensur ist meist eine selbstzensur da wie auch schon geschrieben da irgentwann so ein wisch ins haus flattert ... "wenn ihr das so last kriegt ihr so ein zeichen draufgedruckt" ... wonach sich dann eh keiner richtet ... das is in usa noch anders ich weiß .. aber das is eh das land der unfreien ... die haben teilweise noch gesetzte wo es mich grauen tut .. stichwort waffen und sex wo die ne einstellung haben deren wertigkeit mal deutlich überprüft gehöhrt .... naja ...

    jup jetz noch mal zu den kindern zu komen .. sacht mal an was is in euren augen ein kind ?? die problematik ergibt sich immer aus dem inhalt .. das ganze thema sex und beziehung ist bis zu ner bestimmten altersgrenz völlig uninteresant .. (bitte nich die sache mit der 5 jaährigen vor den anderne kindern ... ) auf sowas kommt man nur wenn man nen hentai findet ... und das, da sind sich wohl alle einig ist nix für einige viele (unabhängig vom alter). viel krasser ist die sache mit den knarren dem abhacken und so weiter ... da man von 3- 18 immer etwas über handlungen und ihren folgen lernt und die hefte einem teilweise vormachen das sowas 0 konsequenzen hat kann sich jeder selber ausrechnen was das bedeutet. wobei man immer noch differenzierne muß siehe die argumentation über Cs und die art der spiele ... weil wenn das umfeld und die geistige kapazität stimmt auch so keine "schädigung" entsteht .. deshalb wäre halt eine effektive trennung der erhältlichkeit angebracht ... aber siehe oben alkohol und zigaretten ....

    nur schade das die vertreiber angst vor der reaktion der kunden haben wenn da so ein zeichen drann ist ... ansonsten könnte es so sein wie es im moment mit bücher ist ... für die harten bücher brauch man ein interesse sonst kauft man sie halt nich ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •