Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DE - 2x03 - Stürmische Zeiten (Unpredictable)

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard DE - 2x03 - Stürmische Zeiten (Unpredictable)

    ProSieben, Montag, 14.07., 21:10 - 22:10 Uhr
    EUReKA


    2x03 - Stürmische Zeiten (Unpredictable)

    Nicht genug das Scheriff Carters Ex-Frau zu Zoeys 16. Geburtstag in EUReKA auftaucht
    und einige Neuigkeiten für die beiden mitbringt. Er muss sich auch noch um ungewöhnliche
    Wetterphänomene kümmern, nachdem Dr. Stephen Whiticus eine Maschiene entwickelt hat,
    welche eigentlich der globalen Erwärmung entgegenwirken soll.

    Wiederholung: keine

    Next: 2x04 - Das verrückte Licht (Games People Play) , 21.07. - 21:10 Uhr
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: DE - 2x03 - Stürmische Zeiten (Unpredictable)

    *Verwendete Zitate sind nur annähernd identisch mit dem tatsächlich Gesagten"

    Keine herausragende Folge diese Woche, aber Ich denke sie war wichtig um die ganzen kleinen Storys voranzutreiben und zumindestens der Showdown im Sturm war wieder typisch Eureka.
    "Wie schwer kann es sein einen Knopf zu drücken?"

    Zudem war die folge fast schon überlagert mit Gimmicks. Der Wetterfrosch, ein Spa für besondere Mitglieder, Zoe's Überraschungs-Geburtstag, Carters Ex will Zoe zurückholen.

    Und die Sache mit Allisons Sohn und Sektion 5 kam mir irgendwie vor als hätte Pro 7 ne Folge übersprungen. War das nicht erst letzte Woche in der ihr Sohn angefangen an die Anomalie nachzubauen und zu malen etc.?

    Witzig fand ich auch die Szene in der Jack im Restaurant umzingelt von Doktoren war und seine Ex die ganze Zeit nichts besseres zu tun hat als über ihn herzuziehen. Und natürlich die ganzen Szenen in der seine Ex mal sieht, mit was Jack sich di eganze Zeit rumschlagen muss in Eureka und wie er versucht zu erklären, dass er jetzt jemand anderes ist:
    "Willkommen in Eureka!"

    "Hörst du mir eigentlich zu?"
    (Jack geht weg und findet die Wetterantenne) "Ja...ja..."

    "Ich arbeite und du kommst mit... Siehst du Veränderung!"

    Super fand ich auch Colins spiel am Ende auf der Tanzfläche. Das Ende war zwar etwas knapp und hat die Dramatik bzw. den Witz aus der Szene etwas genommen, aber naja, die Folge war schon zugestopft genug.

    Was ich mich auch schon gefragt hab ist, ob Jack eigentlich bei der Zeitreise jetzt auch physisch 3-4 Jahre Älter ist oder nur psychisch 3-4 Jahre Älter war...

    Oh und natürlich Jacks Idee der Woche:
    Henry: "Um den Todeszeitpunkt herauszufinden brauch ich einige Stunden..."
    Jack: "Schauen wir doch wann die Armbanduhr stehen geblieben ist!"

    Geht's nur mir so oder kann es sein das Debuty Jo Lupo's Character immer flippiger wird? Dennoch fand ich auch ihre Szenen in dieser Folge super und Jacks Antwort:
    "Es gibt keinen Rang zwischen deinem und meinem"

    und natürlich wie er sie darauf mit der Deputy Sache aufzieht...

    soooo... hab ich irgendwas Vergessen? Achja... Is schon komisch auf was für Ideen man kommt, um das Rätsel selbst zu erlösen. Ich hatte zwischenzeitlich vermutet, dass Zoe's Freundin und Zoe's Geburtstag damit was zu tun hätten, aber NEIN... es ist viel kurioser... Der Wetterfrosch sucht Annerkennung!

    Also einzeln betrachtet eigentlich ne gute Folge aber alles zusammen war diese Woche too much.

    Freu mich schon auf nächste. Der Vorspann hat Star Trek Fans bestimmt sofort an die TNG-Episode mit Beverly Crusher erinnert, in der die Schiffsbesatzung auch immer weiter sinkt, aber wir werden sehen...

    case closed

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: DE - 2x03 - Stürmische Zeiten (Unpredictable)

    nein, die Zeitreise funktionierte eher als Art "Bewußtseins" Zweitreise, d.h man reist in seinen eigenen Körper aber nicht MIT seinem eigenen Körper (das umgeht auch das Problem das es dann 2 Carter und henry geben müßte)

    mir fehlt irgendwie der Funke in den letzten beiden Folgen, so richtig grund zum Schmunzeln fand ich da nicht

    ja, die nächste Folge sieht wirklich wie ein TNG Plagiat aus,
    so unrealistisch Fortschrittlich wie Eureka ist (spielt doch in der normalen Gegenwart aber die verwendung ständig praktisch anwendbare Technologie die uns 50-100 Jahre voraus ist) würde es mich nichtmal wundern wenn der Grund auch irgendnen Warp Experiment ist ^^
    Solche Kopien sind heutzutage in sF Serien aber wohl kaum noch vermeidbar

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: DE - 2x03 - Stürmische Zeiten (Unpredictable)

    Ich reich die Woche mal nur noch die Quoten nach: 12,1% (Zielgruppe) bei 1,8 Mio Zuschauern.

    Der Rest wurde eigentlich schon gesagt, cih denke auch das das nicht die beste Folge war, aber durchaus solide...
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard DE - 2x03 - Stürmische Zeiten (Unpredictable)

    Ich fand die Folge gut. Die angehmene Stimmung zwischen Jack und Allison kehrt langsam zurück, die Ex sorgte für ein paar amüsante Einlagen und der Daumen war zum Glück ein Daumen.^^ Nur etwas schade dass Jack am Ende etwas verlassen wirkte, was sich wohl auch in der nächsten Folge zeigt, wenn man die Vorschau gesehen hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SGU 2x03 Awakenings [SPOILER]
    Von Mr.T im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 16:16
  2. 2x03 - Verwandte Seelen / Kindred
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 22:51
  3. 2x03 - Die Gesetze des Krieges - (Fragged) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 21:13
  4. Gute Zeiten-Schlechte Zeiten
    Von GaryOldman im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 13:15
  5. Enterprise 2x03 - Das Minenfeld
    Von Darian im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 14:12

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •