Anfang des Monats hat sich TNT entschieden die TV-Serie Witchblade abzusetzen. Bis jetzt gab es noch keine klare Stellungnahme von TNT und so brodelt die Gerüchteküche fröhlich vor sich hin.

Die Absetzung von Witchblade schlägt immer höhere Wogen, denn die Serie hatte enorme Einschaltquoten und war eines der absoluten Zugpferde von TNT. Der Pilotfilm brachte die höchsten Einschaltquoten für den Sender seit seinem bestehen.

Es gibt zwei Hauptgerüchte warum die Serie eingestellt worden ist.

1. TNT will sich vom Markt als Hersteller von TV-Serien zurückziehen. Sehr glaubwürdig klingt das nicht, denn TNT hatte mit seinen Serien zum Teil recht guten Erfolg auf dem hart umkämpften Markt in den USA.

2. Yancy Butler alias Sarah Penzzini, die die Hauptrolle spielt, sei nicht mehr in der Lage weiter zu machen. Sie ist bekennende Alkoholikerin und hatte dieses Frühjahr eine Entziehungskur gemacht. Ob diese Kur erfolgreich war ist unbekannt.

Zur Zeit hausieren die Macher der Serie bei den verschiedenen Sender um die Serie zu verkaufen. Auch die Fans haben einige Aktionen eingeleitet mit der sie die Serie retten wollen. Bis jetzt ist aber noch kein Käufer genannt worden bzw. es hat noch keiner offiziel Interesse gezeigt. Aber es scheint so, dass Scifichannel evtl. Interesse daran hätte.

Es könnte noch spannend werden um die Auflösung, warum TNT seine zur Zeit erfolgreichste Serie abgesetzt hat. Sobald ich genaueres erfahre, werde ich es posten.

---------
Anmerkung zu den Gerüchten:
Diese Gerüchte wurden nun von mehreren Seiten bestätigt, aber noch keiner weiss etwas wirklich. Die letzten Aussagen stammen vom 20.11.2002.

Edit:
Gerade eben habe ich auch die Petition gefunden um die Serie zu retten und einen Käufer zu finden:
Petition für Witchblade



Last edited by MinasTirith at 21.11.2002, 00:51