+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Verstecken spielen mit Amerikanern

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Amerikaner finden Irak auf der Weltkarte nicht

    Ginge es nach Präsident Bush, würden wohl bereits Hunderttausende US-Soldaten gegen Saddam Hussein kämpfen. Doch viele haben keine Ahnung, wo die "Achse des Bösen" verläuft, wie ein neuer Geographie-Test zeigt. Deutsche, Schweden und Italiener schneiden beim Geo-Wissen viel besser ab.

    Wo liegt doch gleich der Irak? Der angebliche Feind ist US-Amerikanern ziemlich unbekannt: Nur einer von acht US-Bürgern im Alter zwischen 18 und 24 Jahren kann den Irak auf einer Weltkarte finden. Das hat eine Untersuchung im Auftrag der National Geographic Society ergeben - und das, obwohl die meisten Kämpfer, die womöglich schon bald gegen Bagdad ziehen werden, in diesem Alter sind. "Jemand hat mal gesagt, ein Krieg sei Gottes Weg, Geographie zu lehren", so John Fahey, Präsident der Geographen-Gesellschaft, "aber heute sind Kriege oder die Bedrohung durch Krieg dazu offenbar nicht geeignet."

    Ein schwarzer Fleck sind der Erhebung zufolge auch Länder wie Iran und Afghanistan. Und Deutschland konnte nur jeder fünfte amerikanische Proband auf der Karte ausmachen. Noch erstaunlicher: 70 Prozent scheiterten am US-Bundesstaat New Jersey, 49 Prozent an New York - und elf Prozent konnten selbst die USA nicht finden.

    [...]

    Umso ernüchternder: Nur 25 Prozent der Amerikaner lagen bei der Einwohnerzahl ihres Landes (287 Millionen) in der richtigen Größenordnung von 150 bis 350 Millionen. Fast ein Drittel schätzte die Zahl ihrer Landsleute sogar auf ein bis zwei Milliarden. Von den deutschen Teilnehmern wussten immerhin drei Viertel über die Einwohnerzahl der Bundesrepublik Bescheid.

    An der Studie hatten insgesamt rund 3000 Menschen im Alter zwischen 18 und 24 Jahren teilgenommen. Sie kamen aus neun Ländern: Schweden, Deutschland, Italien, Frankreich, Japan, Großbritannien, Kanada, USA und Mexiko ...

    Geklaut von: spiegel.de
    Der gesamte Artikel.
    Deutschland liegt übrigens auf Platz zwei, hinter Schweden, zusammen mit Italien.

    Auch mit den Fremdsprachen habens die Amerikaner nicht so, nur 36 %, in D hingegen 68 %. Aber Englisch ist ja eh Weltsprache.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ich will lieber erst gar nicht wissen was amerika bombadieren würde wenn sie mit Österreich (sprich Austria) einen krieg beginnen würden, die armen kängurus
    Could you do it slower and with more intensity?

  3. #3
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    das ist ja echt erbärmlich, tut mir leid darüber kann ich nicht mehr lachen sodnern nur noch weinen.
    aber britney hat ja auch mal ihre australischen fans verärgert, als sie vor noch laufender kamera frage: wo liegt eigentlich dieses australien???
    also denn prost!!! und gut zielen üben
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    95

    Standard

    Australien, was ist das denn?

    Von den "miesen" Geographie-Kenntnissen der Amis habe ich heute auch schon in Taff gehört, dass war denen glatt ein paar Sekunden Sendezeit wert, muahaha.

  5. #5
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    uhuh. loser ich danke dir. nicht nur hast du mit dem link eine freude bereitet. das beste ist ja wohl die einwohnerzahl.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  6. #6
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Dazu passend:


  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Mikos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    67

    Standard

    Da hat wohl jemand mit Photoshop gespielt
    Alles Weitere später, alles Nähere nie

  8. #8

  9. #9
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Dazu hab ich doch noch:

    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if we let go.... that's who I am.

  10. #10
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.482

    Standard

    Eigentlich wollte ich mich dazu ja nicht äußern. Aber diese Karten sind dann doch bedenklich.

    Ich mein, dass die erste Karte nicht stimmt, kann ja jeder Europäer sehen. Und diesbezüglich ist die erste Karte ja noch ganz witzig.

    Aber dann fiel mir was auf.
    Hat die Tschechische Republik auf der ersten Karte nicht die selben Umrisse wie die Schweiz auf der zweiten?
    :o
    Und was auf der ersten Karte Irak ist, ist auf der zweiten Karte Deutschland!!

    Jetzt bekomm ich echt Angst.
    Wenn die Amerikaner bei DEM Kartenmaterial Krieg gegen den Irak führen, ja was zum Teufel bombardieren die denn dann?

    Um es mit Losers Worten zu sagen: "Wir werden alle sterben!"
    *paaaaaanik*




    Last edited by Simara at 27.11.2002, 12:40


    Staffel I (1) dienstags 0:55 Uhr (Doppelfolgen) auf Pro7MAXX

    Staffel VIII (8) montags 22:10 Uhr auf Pro7MAXX
    Staffel XI (11) donnerstags 22:05 Uhr (Doppelfolgen) auf Sky1

    Staffel XII (12) donnerstags auf CW

  11. #11
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    @ALUCARD
    He, wir haben T-Shirts mit dem Aufdruck:
    "There are no Kangaroos in Austria"
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  12. #12
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ich weiß =) aber die sind eh nur ne touri falle aber vielleicht sollten wirs den US militärs schicken damit sie wissen wo sie wirklich sind
    Could you do it slower and with more intensity?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spiele, die Ihr gerne spielen würdet aber nicht spielen könnt
    Von Hmpf im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 00:10
  2. Online spielen (wie Tamagotchi)
    Von warlocck im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 19:21
  3. KI in Spielen
    Von Dune im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 08:50
  4. Router und spielen im Internet
    Von Falcon im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 16:15
  5. Willste spielen?
    Von Loser im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2002, 16:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •