Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: *GRMPF* - SGA wohl nach 5.Staffel zu Ende

  1. #21
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard AW: *GRMPF* - SGA wohl nach 5.Staffel zu Ende

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Unspektakuläres unepisches Ende für eine unbedeutend gewordene Serie - auch wenn man gemerkt hat, dass sie ihr CGI-Budget hier richtig verpulvert haben.
    jo, war eher sehr brustschwaches Seriesfinale, obwohl ich die Serie irgendwie lieb gewonnen hab, und nicht nach 2 Staffeln schreiend davongerannt bin wie bei SG1,....

    Und zu Ihrer Ehrenrettung muss man sagen das die vorletzte Folge "Vegas" ziemlich genial und untypisch SGA war,...

    irgendwie is aber schon schade drum, ab und zu haben Sie ganz gute Folgen gehabt
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  2. #22
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: *GRMPF* - SGA wohl nach 5.Staffel zu Ende

    Ok, das geb ich der Serie. Sie hatte diverse Perlen unter anderem eben auch Vegas, die war super. Und schliesslich hab ich auch bis zum Ende durchgehalten. Lieder gab es zu viel Füllmaterial, zu viel Wiedergekaue der selben Plots.

  3. #23

    Standard AW: *GRMPF* - SGA wohl nach 5.Staffel zu Ende

    Hmm, ich habe die Serie damals nach den ersten 2-3 Episoden der Staffel 2 fallen gelassen, da es mir einfach zu langweilig wurde.

    Irgendwo habe ich nun letzt gelesen dass SGA abgesetzt worden wäre, was bei mir keinerlei emotionale Regung auslöste. Es wurde aber von einem tollen Serienfinale mit Effektfeuerwerk gesprochen. Als alter SFX-Fan habe ich mir also die finale Episode besorgt...

    ...und sie ist grottenlangweilig!
    Ein derartig in Handlung und Effekten unspektakuläres Ende einer Serie habe ich selten erlebt - jede durchschnittliche BSG-Folge bietet weit mehr. Da merkt man einmal mehr, wie schlecht solche Scifi Einheitskost im Vergleich ist.

    Wenn sich die Wraith in den letzten vier von mir nicht gesehenen Staffeln auch so unglaublich dämlich angestellt haben, sollten sie sich in der Nahrungskette der Superbösewichter vielleicht etwas weiter hinten einreihen - z.B. hinter den Voyager-Borg.

    Warum unsere schlafmützigen Bösewichter nicht alle Schotten ihres Raumschiffes dichtmachen und ihren Stargateraum hermetisch abschotten, wird wohl für immer im Dunkeln der Schreibkammer der unfähigen Drehbuchautoren verbleiben. Wenn schon die finale Episode derart grottig ist dass sie es schafft sogar Enterprise zu unterbieten, war der Rest der Serie wohl nicht besser.

    Erfreut stelle ich fest, dass ich in den vier Jahren nichts verpasst habe.

  4. #24
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: *GRMPF* - SGA wohl nach 5.Staffel zu Ende

    Ich habe das Finale von SGA jetzt noch nicht gesehen aber:

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ...und sie ist grottenlangweilig!
    Ein derartig in Handlung und Effekten unspektakuläres Ende einer Serie habe ich selten erlebt - jede durchschnittliche BSG-Folge bietet weit mehr.
    dieses ständige Hochjubeln von BSG geht mir langsam auf den Zeiger.

    Nur weil man es gebetsmühlenartig runterbetet, wird es trotzdem nicht zur Wahrheit für alle. Ich sehe BSG eigentlich gern, aber in letzter Zeit habe ich die Lust verloren. DAS ist mir bei SGA noch nie passiert.

    Ich könnte jetzt nicht sagen, dass SGA auf der Stelle getreten ist, aber mir fehlen eben noch anderthalb Staffeln. Allerdings bezweifle ich, dass mir das passieren wird.

    Ich finde es schade, dass SGA abgesetzt wird. Und ich freue mich langsam diebisch, dass euch BSG-Fans das auch bald blüht

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  5. #25
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: *GRMPF* - SGA wohl nach 5.Staffel zu Ende

    blüht?

    die Finale BSG Folge lief doch schon vor Wochen.
    Aber im Gegensatz zu SGA, wußte man bei BSG das die letzte Staffel die letzte ist und konnte sich so vorbereiten(über die Qualität und die Schwächen des Finale will ich hier nicht streiten aber wenigstens war ein richtiger entgültiger Abschluss

  6. #26
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: *GRMPF* - SGA wohl nach 5.Staffel zu Ende

    bei fictionBOX fragte ein leser nach der ausstrahlung der 5. staffel in deutschland:
    http://www.fictionbox.de/index.php/c...view/5135/469/
    (siehe untenstehende kommentare)

    weiß jemand hier dazu näheres? wenn ja, wäre es super, direkt mit einem kommentar dazu bei fictionBOX zu antworten. dankeschön!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #27
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: *GRMPF* - SGA wohl nach 5.Staffel zu Ende

    Leider keine Ahnung. Da aber die 4. Staffel erst vor kurzem lief rechne ich nicht vor nächstem Jahr mit einer Ausstrahlung der 5. Staffel. Ist aber nur "aus dem Kaffeesatz gelesen"

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  8. #28
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: *GRMPF* - SGA wohl nach 5.Staffel zu Ende

    Ich hatte mich dahin gehend auch schon mal an die Zuschauerredaktion von RTL II gewandt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
    Dauert manchmal bei denen etwas.

    Sowie ich eine Antwort habe, werde ich sie hier rein setzen.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  9. #29
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: *GRMPF* - SGA wohl nach 5.Staffel zu Ende

    So hier die Antwort, aber freut euch nicht zu früh. Die wollen sich wohl nicht festlegen.

    Hallo,

    Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an RTL II.

    Wir freuen uns, dass Ihnen unser Serie "Stargate Atlantis" so gut gefällt. Ab wann die 5. Staffel der Serie bei uns gesendet wird, können wir Ihnen derzeit leider noch nicht verbindlich sagen, aber das es ein Wiedersehen geben wird steht außer Frage.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung bei RTL II.

    Mit freundlichen Grüßen

    Zuschauerredaktion
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  10. #30
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: *GRMPF* - SGA wohl nach 5.Staffel zu Ende

    da hat die studentische hilfskraft aus der zuschauerredaktion aber in sachen grammatik ein bisschen geschludert:
    Hallo,

    Vielen [Sätze nach einer Anrede, die mit Komma endet, beginnen immer klein. Hier also "vielen Dank für..."] Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an RTL II.

    Wir freuen uns, dass Ihnen unser [müsste "unsere" heißen] Serie "Stargate Atlantis" so gut gefällt. Ab wann die 5. Staffel der Serie bei uns gesendet wird, können wir Ihnen derzeit leider noch nicht verbindlich sagen, aber das [jaja, der kleine aber feine Unterschied zwischen "das" und "dass" - in diesem Fall muss es "dass" heißen] es ein Wiedersehen geben wird [hier sollte eigentlich ein Komma stehen, wobei das die Neue Rechtschreibung etwas lockerer sieht] steht außer Frage.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung bei RTL II.

    Mit freundlichen Grüßen

    Zuschauerredaktion
    jawoll, ich bin heute in klugscheißerlaune.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #31
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: *GRMPF* - SGA wohl nach 5.Staffel zu Ende

    @ Braini

    Ich schlage mal eine Namensänderung vor... Dr.BrainDudenFister.

    Vllt. war die Gutste ja so aufgeregt, dass sie mal ne Email bekam und auch noch darauf antworten durfte.

    Du hättest aber wenigsten mal das "i" aus dem Namen des Fragers bei mir rausnehmen können. *schäm*Thiomas*OhGott*
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  12. #32
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: *GRMPF* - SGA wohl nach 5.Staffel zu Ende

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    @ Braini

    Ich schlage mal eine Namensänderung vor... Dr.BrainDudenFister.
    :rock: - sorry für diesen Spam, aber es stimmt *g* Staffel 5 wird vermutlich einige Zeit vor dem Erscheinen der fünften Staffel als deutsche DVD sein (bzw. um dieses Datum herum) - so wurde es bis jetzt immer gehandhabt. Wann die fünfte Staffel als off. dt. (die holländische Box zählt nicht) erscheint, steht noch in den Sternen. Wahrscheinlich im Herbst, wenns schlecht kommt, erst nächstes Jahr.

  13. #33
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: *GRMPF* - SGA wohl nach 5.Staffel zu Ende

    Na, dann klugscheißer ich doch mal mit ...


    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    da hat die studentische hilfskraft aus der zuschauerredaktion aber in sachen grammatik ein bisschen geschludert:

    Hallo,

    Vielen [Sätze nach einer Anrede, die mit Komma endet, beginnen immer klein. Hier also "vielen Dank für..."]
    Gut erkannt, nur leider wissen das manche E-Mail-Programme, z. B. Outlook, nicht und beginnen am Anfang der Zeile immer groß. Vermutlich war es der "studentischen Aushilfskraft" einfach zu blöd, das zu korrigieren. Ist ja auch kein Beinbruch, nich?


    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    [...], aber das [jaja, der kleine aber feine Unterschied zwischen "das" und "dass" - in diesem Fall muss es "dass" heißen] ....
    Und auch so ein Fehler unterlaufen alten Forenhasen hier auch. Aber ich petze nicht.

    Fertig mit klugscheißen

    Und um noch etwas Topic zu werden. Ich tippe schwer auf nächstes Jahr. Premiere wiederholt die Serie zurzeit von Anfang an und ich könnte mir vorstellen, dass im Anschluss daran, die finale Staffel kommt. Und danach dann erst im Free-TV. Dieses Jahr rechne ich also nicht mehr damit

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  14. #34
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: *GRMPF* - SGA wohl nach 5.Staffel zu Ende

    Tja, wenn RTL II an der Kundenbetreuung spart und nur nach dem Motto "Wer kann billger" einstellt, kommt das dabei raus. Aber RTL II hat eh kein Image, welches dadurch Schaden nehmen könnte.
    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

  15. #35
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: *GRMPF* - SGA wohl nach 5.Staffel zu Ende

    Laut Wunschilste.de startet die 5. Staffel von Stargate Atlantis am

    Mittwoch, 12.08. um 20:15 Uhr bei RTL 2

    Leider in Doppelfolgen.

    Aber hey, die 5. Staffel kommt sogar noch dieses Jahr

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ende der 4. Staffel erst 2009
    Von Imzadi im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 22:16
  2. Ende der dritten Staffel
    Von PhoebeADA im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 22:59
  3. Hab grad die 3. Staffel zu ende gesehen
    Von Bischoff im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 01:04
  4. Stargate endet nach Staffel 6!
    Von Firestorm im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 14:21
  5. 3. Staffel !!! Ich suche nach den CD-Roms! HELFT MIR!
    Von aeryn_14 im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 14:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •