Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: DVD-Box: Babylon 5 Complete Collection

  1. #21
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: DVD-Box: Babylon 5 Complete Collection

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die oben beschriebene Box, sondern diese:
    UK-Box
    Hat die zufällig jemand; und kann mir sagen wie "stramm" die DVDs in den Cases sitzen? Ich habe etwas Bedenken in welchem Zustand die bei mir ankommen würde.
    Hab die Box nicht und hab auch noch nichts diesbezüglich gelesen. Vielleicht mal in einem englischsprachigen B5-Forum nachfragen, da dürfte die Wahrscheinlichkeit größer sein, dass sie jemand hat.

    Da die dt. DVDs recht günstig waren und teilweise auch früher erschienen als im Ausland, dürften sich hierzulande nur wenige mit Importen eingedeckt haben.

  2. #22
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    07.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: DVD-Box: Babylon 5 Complete Collection

    Weiss jemand ob die erwähnten Fehler aus der Rubrik "Babylon 5 DVDs - Umtauschaktionen und Fehlerliste!!!" in der Complete Collection eliminiert wurden bzw. kann jemand etwas zur Qualität der Box sagen?
    Geändert von pauLee (07.12.2009 um 18:58 Uhr)

  3. #23
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: DVD-Box: Babylon 5 Complete Collection

    Zitat Zitat von pauLee Beitrag anzeigen
    Weiss jemand ob die erwähnten Fehler aus der Rubrik "Babylon 5 DVDs - Umtauschaktionen und Fehlerliste!!!" in der Complete Collection eliminiert wurden bzw. kann jemand etwas zur Qualität der Box sagen?
    Die Fehler, die mittels Neuauflagen behoben wurden, sollten auch in der Complete Collection nicht mehr enthalten sein, da es sich dabei lediglich um die Einzelprodukte in einem großen Schuber handelt.
    Garantieren kann ich Dir das aber natürlich nicht.

    CU Falcon

    P.S.: Willkommen in unserem Forum

  4. #24
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    07.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: DVD-Box: Babylon 5 Complete Collection

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Die Fehler, die mittels Neuauflagen behoben wurden, sollten auch in der Complete Collection nicht mehr enthalten sein, da es sich dabei lediglich um die Einzelprodukte in einem großen Schuber handelt.
    Garantieren kann ich Dir das aber natürlich nicht.

    CU Falcon

    P.S.: Willkommen in unserem Forum
    Vielen Dank für die Begrüßung und die Einschätzung der Complete Collection.


    Ich schiebe gleich noch eine Frage hinterher:

    Verstehe ich die Chronoligie richtig, dass der Film "Der erste Schritt" noch vor dem Pilotfilm "Die Zusammenkunft" einsteigt und daher der erste Film ist den man sich zu Gemüte führen soll?

  5. #25

    Standard AW: DVD-Box: Babylon 5 Complete Collection

    Du liegst in der Chronologie goldrichtig, solltest "In the beginning" aber keinesfalls (!!!) ansehen bevor Du nicht den Rest der Serie gesehen hast, da Du erstens Vieles von der Handlung nicht verstehen wirst (weil Dir die Puzzleteile der Serie fehlen), und zweitens wirst Du massiv gespoilert was Dir den Genuss der Serie garantiert verdirbt. "In the beginning" ist eine Abrundung der Serie, da sie die Vergangenheit unserer Hauptcharaktere näher beleuchtet.

    Die Chronologie des richtigen Anschauens ist meines Wissens so:
    - Pilotfilm
    - Staffel 1-4
    - TV Film "Thirdspace"
    - Staffel 5
    - restliche TV Filme "In the beginning", "A call to arms" und "River of souls" können dann nach freier Wahl angesehen werden

  6. #26
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: DVD-Box: Babylon 5 Complete Collection

    Zitat Zitat von pauLee Beitrag anzeigen
    Ich schiebe gleich noch eine Frage hinterher:

    Verstehe ich die Chronoligie richtig, dass der Film "Der erste Schritt" noch vor dem Pilotfilm "Die Zusammenkunft" einsteigt und daher der erste Film ist den man sich zu Gemüte führen soll?
    Nein, den Film "Der erste Schritt" sollte man sich nicht als erstes ansehen. Zwar handelt er größtenteils von Ereignissen, die vor den 5 Staffeln und dem Pilotfilm "Die Zusammenkunft" stattfinden, aber er verrät auch einiges, was man eigentlich erst im Verlauf der Serie erfährt. Daher sollte man sich "Der erste Schritt" frühstens nach der vierten Staffel ansehen, zu diesem Zeitpunkt wurde er damals gesendet. Wenn man ihn früher schaut, wird man zum einen manches im Film nicht richtig verstehen bzw. einordnen können und zum anderen wird die Spannung beim erstmaligen Sehen der Staffeln geschmälert, da man schon zuviel weiß.

    Die einfachste Reihenfolge, bei der man nichts falsch macht, ist folgende:
    • Pilotfilm "Die Zusammenkunft"
    • Staffel 1 bis 5
    • die Fernsehfilme (Der erste Schritt, das Tor zur dritten Dimension, Fluß der Seelen, Waffenbrüder, Legende der Ranger)
    • Lost Tales/Vergessene Legenden


    Edit: Während ich am Schreiben war, hat sich Bademeister schon zu Wort gemeldet. Thirdspace (alias das Tor zur 3. Dimension) spielt während der vierten Staffel und kann auch problemlos dort angeguckt werden. Da der Film inhaltlich aber mit den Geschehnissen in der Staffel praktisch nichts zu tun hat, kann man ihn ruhig auch erst später angucken. Der Einfachheit halber habe ich daher obige Reihenfolge vorgeschlagen.

  7. #27
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    07.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: DVD-Box: Babylon 5 Complete Collection

    Puhh, da hab ihr mich ja gerade noch rechtzeitig vor einem Fehler bewahrt. Ich war grad kurz davor "Der erste Schritt" einzulegen.

    Danke für Eure tolle fachliche Beratung!!

  8. #28

    Standard AW: DVD-Box: Babylon 5 Complete Collection

    Kein Problem. Ich bin mir sicher Du wirst Deine Freude mit der Serie haben.
    Hier gibt es übrigens auch zu allen Episoden eigene Threads, und gerade läuft auch wieder eine Runde revisit bei der man sich alte Folgen nochmal ansieht und kommentiert.

  9. #29
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: DVD-Box: Babylon 5 Complete Collection

    @pauLee
    auch von mir ein herzliches willkommen in unserer community! es ist immer schön, hier neue b5-fans begrüßen zu dürfen. schließlich halten wir uns hier tapfer als das nach wie vor aktivste b5-forum im deutschsprachigen raum.

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    ...
    • Lost Tales/Vergessene Legenden
    also, ich würde an deiner stelle auf die "lost tales" verzichten, wenn du b5 in guter erinnerung behalten willst.... hust...


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #30

    Standard AW: DVD-Box: Babylon 5 Complete Collection

    Ja, die Lost Tales sollten besser genau das bleiben: Lost.

  11. #31
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: DVD-Box: Babylon 5 Complete Collection

    hab mir vor einigen wochen nun auch alle "babylon 5"-staffeln komplett auf dvd gekauft. allerdings nicht in der superbox, sondern einzeln. bei 9,99 euro pro staffelbox konnte ich nicht nein sagen.

    nun hab ich allerdings ein problem mit den dvds zu staffel 4: die 5. disc ist doppelt vorhanden. ich erinnere mich blass, von dieser fehlproduktion hier schon mal irgendwo gelesen zu haben, wurde aber mit der forensuche nicht fündig... kann mir jemand, der dieselbe erfahrung gemacht hat, hier vielleicht weiterhelfen? was tun?


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (05.03.2010 um 12:45 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #32
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: DVD-Box: Babylon 5 Complete Collection

    Puuh, wenn ich mich nicht irre hatte ich damals Warner angeschrieben.

    Ich habe hier im Forum was dazu gefunden:
    http://www.spacepub.net/showthread.php?t=1841

  13. #33
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: DVD-Box: Babylon 5 Complete Collection

    @Braini
    So ein Fall war noch nie ein Teil der Umtauschaktionen von Warner. Da mußt du dich an deinen Händler wenden. Also den ganz normalen Weg...
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  14. #34
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: DVD-Box: Babylon 5 Complete Collection

    Amazon.de hat die Complete Collection gerade wieder im Zuge des "Frühjahrsputzes" im Angebot, für € 76,-. Wer die Serie noch nicht hat - viel billiger wird's wohl nicht mehr . Auch Crusade kostet aktuell nur € 13,-

    Hier gehts direkt zu den Angeboten:
    Babylon 5 - Complete Collection
    Crusade - Die komplette Serie
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #35
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard AW: DVD-Box: Babylon 5 Complete Collection

    Ja, vor einigen Wochen habe ich nun auch zugeschlagen und mir die Complete Collection von Amazon für 82 € zugelegt. Ich habe sie komplett gesehen. dann habe ich ausgewählte Folgen in der OV geschaut und nun bin ich dabei, ausgewählte Folgen noch einmal auf Deutsch zu schauen.... Ich habe gesehen, dass die CC bereits (wie weiter oben erwähnt) ab ca. 76 € erhältlich ist... Vielleicht hätte ich doch noch etwas abwarten sollen?! Was solls, jetzt ist alles meins, mein Schatzzzz! Ich liebe B5 als Serie, aber von den Filmen fand ich nur "Der erste Schritt" und Waffenbrüder" sehenswert.

  16. #36
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: DVD-Box: Babylon 5 Complete Collection

    Waffenbrüder wurde mir leider durch den Lärm im Hintergrund (Banausen sagen "Soundtrack" dazu ) verdorben. Und "Thirdspace" ist zwar etwas trashig, ich finde ihn aber immer wieder unterhaltsam. Aber ja, "Der erste Schritt" war zweifelsohne der Beste...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #37
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Amazon.de hat die Complete Collection gerade wieder im Zuge des "Frühjahrsputzes" im Angebot, für € 76,-. Wer die Serie noch nicht hat - viel billiger wird's wohl nicht mehr
    So kann man sich täuschen: amazon.de hat den Preis mittlerweile auf € 60,- gesenkt. Für die komplette Serie, alle 5 Staffeln, inklusive aller TV-Filme & den "Vergessenen Legenden". Da kann man nun wirklich nicht meckern...

    Spacecenter Babylon 5 - Complete Collection [37 DVDs]: Amazon.de: DVD & Blu-ray
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  18. #38
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Amazon hat die Box momentan wieder für knapp 60 Euro im Angebot.

  19. #39
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Falcon
    Vielen Dank für den Hinweis! Wenn man nicht unbedingt die Box braucht, kommt man aber immer noch günstiger weg, indem man sich die Staffel-DVDs einzeln kauft, sofern man sie für um die 9 Euro pro Stück findet. Ich hatte sie damals bei Saturn zu diesem Preis bekommen und für meine Ansprüche reicht das komplett aus. Mir fällt jetzt zumindest kein erheblicher Mehwert ein, den die Box gegenüber den Einzel-DVDs bietet.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #40
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Mir fällt jetzt zumindest kein erheblicher Mehwert ein, den die Box gegenüber den Einzel-DVDs bietet.
    Die sieben Filme? Wenn man diese ebenfalls haben will, kommt man mit dann nur mehr € 15,- nicht aus. Und selbst wenn man angesichts der schwankenden Qualität vielleicht nicht alle davon unbedingt braucht, hat man die Serie a) nur dann komplett und b) wird man wohl selbst die beiden essentiellen, den Pilotfilm und Der erste Schritt, kaum für weniger als zusammen € 15,- bekommen.

    Aber im Endeffekt muss das eh jeder für sich selbst entscheiden .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BABYLON 5: THE COMPLETE UNIVERSE Box (UK)
    Von Lope de Aguirre im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 18:45
  2. Noble Collection Neuigkeiten
    Von Amujan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 21:46
  3. DUNE - Der Wüstenplanet (Perfect Collection)
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 03:54
  4. Classic Monster Collection - Box
    Von darksaber im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 09:40
  5. Stanley Cubrick Collection
    Von Amujan im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 14:49

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •