Hallo Community,

Star Trek Online hat stürmische Zeiten hinter sich. Zunächst schien es, als ob das Projekt gemeinsam mit Perpetual Entertainment untergehen würde. Natürlich haben die Fans - und haben auch wir - die Hoffnung nie wirklich aufgegeben, dass STO doch noch Wirklichkeit werden würde.
Heute können wir feststellen, dass es zumindest wieder einen Entwickler gibt. Wir haben es vermeldet - Cryptic hat die Brücke übernommen und uns bereits mit einem ersten Trailer versorgt.

Auch an STO-Welten sind die Entwicklungen nicht spurlos vorüber gegangen. Naturgemäß waren die Nachrichten um Perpetual auch für uns nicht förderlich. Jetzt sind wir jedoch wieder voll da!
Zur Zeit arbeiten wir daran, zunächst die Seite auf den neusten Stand zu bringen. Einige wichtige Schritte sind dazu bereits getan. Heute haben wir unser Forum angepasst und es gibt bereits neue Inhalte auf der Homepage zu sehen (Interviewsektion, Videosektion, übersetzte FAQ,...).
Für die Zeit bis zur Beta bzw. dem Release haben wir auch schon einige Ideen, wie wir euch rund um STO informieren und - ja auch das ist ein Teil der Community - unterhalten können. Ich kann dazu noch nichts Definitives sagen, da wir mit einigen Ideen natürlich auch von Cryptic oder auch anderen Partnern abhängig sind.

Ich selbst bin seit einigen Jahren im MMORPG- Bereich als Spieler unterwegs. Begonnen hat alles mit SWG - bisher trotz NGE- Patch gerade für den RP- Bereich für mich ein ungeschlagenes Spiel. Die Reise ging weiter über Vanguard - schade drum, weil ein Spiel mit großartigem Ansatz und Potential -, Tabula Rasa - leider zu simpel gestrickt aus meiner Sicht - und nun zu Age of Conan, wo ich noch immer aktiv bin.

Bei Onlinewelten habe ich mich bis vor Kurzem noch bei AoC-Welten getummelt. Nachdem der Posten das Admins für STO-Welten frei wurde, habe ich mir gedacht: Das ist es!
Star Trek als Onlinespiel kann eine großartige Sache werden und ich würde riesen Spaß daran haben, die Seite dazu zu betreuen. Und genau so ist es - ich habe bereits jetzt großen Spaß.

Ich biete euch an, aktiv am Communityleben teil zu haben. Wir sind für euch da - nicht, um uns selbst zu unterhalten.
Wenn ihr also Ideen habt, die über einige Posts im Forum hinaus gehen - worüber wir uns natürlich auch immer freuen - dann setzt euch ruhig mit uns in Verbindung. Ihr könnt das via PN, über das Kontaktformular auf der HP oder auch einfach im Büro des Counselors jederzeit tun.
Wenn ihr noch mehr Interesse habt - nämlich an der Mitgestaltung der Seite in unserem Team - könnt ihr die gleichen Wege einschlagen. Nähere Informationen zu unserer Arbeit gibt es bei Rekrutierung auf der HP.

Wir freuen uns auf euer Feedback oder eure Bewerbungen und ich wünsche uns eine tolle Zeit zusammen!

Euer