Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 109

Thema: Filmtitel gesucht!

  1. #41
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    29.12.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    ich habe vor einigen jahren mal einen film gesehen, dessen titel ich nicht mehr kenne....ich versuche den mal kurz zu beschreiben, oder zmindest das, was ich noch weiss...

    ich suche einen film...ca.1960-69...genre: fantasy/sci-fi...stichwort:jules
    verne...
    ...sehr jules-verne-ig!!!!...schauplatz: irre viele...schiff...weltmeere
    (aber nicht 20.000 meilen!&#33
    ...gruppe von menschen reisen viel umher auf schiff? waren da nicht
    gefangene??)
    ...markante szene: sie gelangen in eine eisschollen-welt...
    ...und können mit hilfe von rucksäcken an die gas-gefüllte ballons befestigt
    sind auf den eisschollen umhergehen, weiss aber nicht mehr warum...sehr fantastisch!!...skurrile, fantastische fast surreale
    lokaltionen....film ist sehr lang....

    ...vielleicht erkennt jemand etwas und kann mir sagen wie der film heisst???


    und dann suche ich noch den namen eines russischen regisseurs, ca. 50er jahre, der für die zeit unglaublich aufwändige sci-fi-filme gedreht hat und sogar schon VOR!! "2001 odyssee im weltraum", den ähnlichen FILMSET gebaut hat, den auch Kubrik baute: das sich drehende raumschiff-innere zur erzeugung der schwerkraft. das hatte dieser russische regisseur so gut wie 1:1 am set aufgebaut bevor S. Kubrick seinen film drehte...und er hat sehr aufwendige roboter-modelle für seine filme gebaut und entworfen....

    kann mir jemand helfen???
    danke....

  2. #42
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Als zu dem 2ten fällt mir nichts ein. Klingt aber interessant. Bei dem 1ten weiß ich auch nicht wirklich, musste aber für einen Moment an


    denken.
    Originaltitel lautet wohl: The Island at the Top of the World

    Mal kurz die Handlung:

    Der reiche Engländer Sir Anthony Ross fliegt 1907 gemeinsam mit dem Archäologen Professor Ivarsson mit einem Luftschiff in die Arktis. Der Grund: Ross vermutet dort seinen verschollenen Sohn. Sie landen auf einer unbekannten Insel und trauen ihren Augen nicht, als sie eine Kolonie von Wikingern entdecken, die dort isoliert von der übrigen Welt wie vor tausend Jahren lebt. Tatsächlich findet Ross seinen Sohn, der vom Wikinger-Priester festgehalten wird. Dann werden auch Sir Anthony und sein Begleiter gefangengenommen?

    Robert Stevenson inszenierte den zwar tricktechnisch veralteten, aber für Kinder faszinierenden Abenteuerfilm für die Disney-Studios. Dank der Kulisse der spröden Schönheit der Arktis und der phantastischen Geschichte kann das Werk bestens unterhalten.

    oberfläche
    Ich bin mir aber wirklich nicht sicher. Denn die sind da am Anfang nur mit einem Luftschiff, was dann irgendwo in der Arktis abstürzt, unterwegs.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  3. #43
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard

    Ist zwar nicht so ganz der richtige Thread aber ich versuchs mal:

    Ich habe nämlich den Film-Titel und ich würde gerne wissen, ob den jemand mal gesehen hat. Es geht um den österreichischen "SciFi"-Film 1. April 2000 von 1952. Ich zitiere einfach mal die Wikipedia:


    1. April 2000 ist ein Film von Regisseur Wolfgang Liebeneiner, der im Jahr 1952 im Auftrag und durch Finanzierung der österreichischen Bundesregierung hergestellt wurde. Dem Regisseur Wolfgang Liebeneiner stand bei diesem zu Recht häufig als "Staatsfilm" bezeichneten Werk ein Starensemble zur Verfügung: Hilde Krahl, Josef Meinrad, Curd Jürgens, Hans Moser, Paul Hörbiger, Helmut Qualtinger. Autoren des Drehbuchs waren Ernst Marboe und Rudolf Brunngraber.

    Es handelt sich um einen Science-Fiction-Film, der einerseits dazu dienen sollte, nach dem Anschluss des faschistischen Österreich an das faschistische Deutschland im Jahre 1938 ein spezifisches "österreichisches Bewusstsein" oder einen österreichischen Nationalismus zu schaffen, der sich von Deutschland und damit auch vom Zweiten Weltkrieg und dem Holocaust abgrenzte. Gleichzeitig sollte damit auch ein starkes Signal an die Alliierten gegeben werden, Österreich endlich einen Staatsvertrag zu geben, der dem Land seine Souveränität zurückgab. Dies geschah schließlich auch im Jahre 1955 mit dem Staatsvertrag von Wien.

    Die Handlung ist schnell erzählt: Nach unzähligen, ergebnislosen Verhandlungen der Alliierten, fordert der österreichische Premierminister seine Landsleute auf, ihre alliierten, vierpsrachigen Personalausweise zu zerreißen, um ein Signal der Unabhängigkeit zu setzen. Österreich wird daraufhin von den Alliierten vor dem Weltgericht des Bruchs des Weltfriedens angeklagt. Die implizite Botschaft ist eindeutig: So wie Österreich bereits zwei Mal in seinen Augen unschuldigerweise des Bruchs des Weltfriedens bezichtigt wurde (nämlich 1914 und 1939), so passiert dies nun, im fiktiven Jahr 2000 wieder. Das Weltgericht schwebt nun mit seiner Rakete in Wien ein und landet vor dem Schloss Schönbrunn. Österreich muss nun beweisen, dass es ein derartig liebenswürdiges Volk ist, dass es niemals den Weltfrieden brechen könnte. Daraufhin wird von Mozart über Prinz Eugen, Kaiserin Maria Theresia, dem Wiener Wein, dem Wiener Walzer, den Bergen, Musikkapellen etc. alles aus der Mottenkiste hervorgezerrt, was Österreich angeblich liebenswert macht. Am Ende verfällt die Präsidentin des Weltgerichts dem Charme des Premierministers und spricht Österreich frei.
    http://de.wikipedia.org/wiki/1._April_2000
    Auf Video oder gar DVD scheint es den Film nicht zu geben, und wenn der im Fernsehen läuft, verpasse ich ihn bestimmt. Weiß jemand ob man den irgendwo bekommen kann?

  4. #44
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    29.12.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey Loser,

    danke für die rasche antwort...bin mir noch nicht so ganz sicher ob´s das war...habe aber "unterwegs" noch diesen link gefunden....http://www.q-design.com/20k/Hyperion.html....da ist auch die rede von "Jules Verne´s Master Of The World"...das kanns auch gewesen sein....muss irgendwie "film-bilder" sehen...

    ...kennt da jemand einen guten link, wo man auch mal "screenshots" sehen kann??

    danke soweit...

    tja, mit dem russen da bin ich auch nicht weiter, hab mal eine sendung auf arte oder 3sat gesehen über den, ich muss mir mal angewöhnen namen zu behalten...

    gruss
    eentwee

  5. #45
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ich hab da auch mal was:

    Am Freitag lief auf arte nach Ghost In The Shell eine Doku über chinesische Zeichentrickfilme, vielleicht hat der ein oder andere von euch sie ebenfalls gesehen. Ich hab leider nur ein Stückchen davon gesehen, aber der Zeichenstil und die Art der Musik (vor allem von dieser Affen-Story) kam mir sehr bekannt vor. Es erinnerte mich an einen asiatischen Zeichentrickfilm (höchstwahrscheinlich eben einen chinesischen), den ich als Kind (in den 80ern) mehrfach gesehen habe, wenn ich mich recht erinnere im ZDF.
    Leider kann ich mich an die Story überhaupt nicht mehr erinnern, außer dass es eine Fantasy-Geschichte war, dass es um einen Jungen ging und irgendwie um Geister und Räuber.

    Ich weiß, das ist jetzt nicht viel an Beschreibung, aber vielleicht könnt ihr ja doch etwas damit anfangen. Sooo viele chinesische Zeichentrickfilme dürften in den 80ern ja nicht auf den Öffentlich-rechtlichen gelaufen sein. Und wie gesagt, er kam ziemlich oft.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  6. #46
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    @ eentwee, das mit dem schnell ist ja relativ. aber ich glaube den film den du suchst, hast du dann doch selber gefunden. weil an master of the world kann ich mich zwar kaum noch erinnern, müsste es aber sein. und namen, ja das problem kenne ich. von diesen alten jules verne filmen wird ja leider ab und zu nur noch "die reise zum mittelpunkt der erde" wiederholt. kam glaube ich sogar neujahr. wird mal wieder zeit für die anderen.

    @ DRD Pike, also, ahb ich auch gesehen. bin mir aber wirklich nicht sicher ob das ein junge war. das einzige was ich bestimmt weiß ist, das ich entäuscht war das der kein schwert, sondern nur einen komischen stock, hatte. deswegen hab ich folgendes gefunden:

    Ich kann mich kaum an den Anime erinnern. Ich war damals ca. 4 oder 5 Jahre alt (also um 1987-88 rum). Der Protagonist war ein sprechender Affe, welcher 'n Kampfstock hatte, der auf seinen Befehl klein wurde und er ihn dann in sein Ohr zum Tragen reingetan hat und wenn er kämpfen musste, hat er ihn halt rausgeholt und dieser wurde auf Befehl des Affen wieder groß, manchmal riesig.

    weg
    die meinten da das der film monkey king heißt. dazu gabs dann folgendes zu finden:

    Alakazam the Great 1

    Alakazam the Great 1

    so, ich denke das war jetzt aber genug nostalgie für diesen monat.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  7. #47
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    @Loser: Nein, das war's nicht, was ich meinte. Der Protagonist war schon menschlich, hatte glaube ich schwarze Haare, könnte allerdings auch ein Mädchen gewesen sein, ich weiß es nicht mehr so genau.

    Eine Sache ist mir noch eingefallen: Wenn gekämpft wurde, dann sind immer alle geflogen. Aber das ist in chinesischen Filmen ja normal...
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  8. #48
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @ cosmonusa

    doch, der thread passt schon. eine alternative wäre gewesen, einen extra-thread für den film zu eröffnen oder ihn in die 2 folgenden threads zu packen:

    http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=72&st=40

    http://forum.spacepub.net/index.php?...pic=3213&st=20

    aber so wie du´s gemacht hast, ist es auch ok.


    @ pike

    ich würde dir in diesem fall raten, mit arte kontakt aufzunehmen.
    letztens wollte ich z.b. was zur zuordung eines hörspielschnippsels aus dem programm von wdr5 wissen. ich schrieb einen kurzen umriss des gehörten an die redaktion und bekam sehr schnell sehr kompetente antwort.

    @ eentwee

    einer der populärste russischen regisseure im bereich science fiction ist Andrej Tarkowskijn . er drehte beispielsweise die urfassung von Solaris, das später von steven soderbergh mit george clooney neu verfilmt wurde.
    ob er sich allerdings auch für deinen gesuchten film verantwortlich zeichnet, weiß ich nicht. vielleicht kannst du über google oder diverse filmseiten mit hilfe des namens mehr rausfinden. vielleicht gibt es sogar spezielle seiten über russische filmkunst.


    @ loser

    so, ich denke das war jetzt aber genug nostalgie für diesen monat.
    mann, bist du anstrengend . der monat hat doch gerade erst angefangen. wenn du so weitermachst, benenn ich dich noch in lethargiker oder hypochonder um.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #49
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Originally posted by Dr.BrainFister@11.01.2005, 23:07
    @ loser

    mann, bist du anstrengend.
    ich weiß. aber soll man machen? sich ändern? und was dann? ist übrigens schon das 2te mal diese woche das mir das jemand sagt. na ja, wenigstens schreist du dabei nicht dabei. das ist ja schon mal was.

    und arte fragen ist wirklich ne gute idee. hab das auch schon mal gemacht und auch ne nette antwort erhalten hab ich auch. scheinen nette leute zu sein.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  10. #50
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Wieder einmal ist es soweit: Bei Ausgrabungen in einigen uralten,präpubertären Schichten meiner Erinnerungen bin ich auf einige fossile Filmfragmente gestoßen, deren Zuordnung mir nicht recht gelingen will:

    Es handelt sich um einen Science Fiction Film.
    Er wirkte auf mich sehr finster und ernst.
    Ich erinnere mich daran, dass einige nackte Menschen herumlaufen, die irgendwie besessen sind (von Aliens?).
    Sie können aus den Augen Blitze verschießen; eine schwarzhaarige Frau aus dieser Gruppe begegnet einem Menschen (einem echten meine ich). Sie stellt sich direkt vor ihn (küßt ihn?) und dann brät sie ihn mit ihren Blitzen regelrecht.

    Der Film muß mindestens 15-18 Jahre alt sein, vielleicht älter.

  11. #51
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    ich kenne den Film zwar nicht, aber das hört sich nach einer ziemlich traumatischen Kindheitserinnerung an
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  12. #52
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Hmm, das könnte vielleicht Barbarella sein. Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, ein Kumpel von mir hat ihn letzt erwähnt. Die Beschreibung auf der ofdb.de klingt aber nicht so direkt nach deinem gesuchten Film:
    Im Jahr 40.000 wird die Erde durch den Wissenschaftler Durand-Durand bedroht, woraufhin der Präsident die hocherotische Barbarella (Jane Fonda) losschickt, um den Heimatplaneten zu retten. Barbarella und ihr Helfer, der blinde Engel Pygar (John Philipp Law) müssen daraufhin eine Menge seltsamer und sexueller Abenteuer bestehen, bis sie den Untergang abwenden können.
    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  13. #53
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Ich glaube nicht, dass der gesuchte Film "Barbarella" ist.

    Ich kann mich an keine Blitze aus den Augen erinnern.
    Hab aber auch keinen Plan, was für ein Film Sathoan meint.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  14. #54
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    LIFEFORCE vielleicht, da war zumindest der erste Lebensenergievampir Mathilda May nackt und beim Raub der Lebensenergie gab es meines Wissens auch Blitze. Ist aber schon lange her, das ich den gesehen habe.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  15. #55
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Barbarella wars wohl nicht, die Beschreibung passt nicht so. Außerdem habe ich die Google-Bildersuche dazu befragt, und die Ergebnisse haben gar nix Assoziatives in mir geweckt.
    Lifeforce klingt nach einer heißen Spur, die Googlebilder decken sich ganz gut mit meiner Erinnerung..
    Ob er es tatsächlich war, lass ich euch wissen, sobald ich ihn mir angeguggt habe.

    P.S.: Herzlich Willkommen, Khaanara!
    Geändert von Squirrel (24.08.2005 um 17:32 Uhr)

  16. #56
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Hab nochmal nachgefragt und Barbarella kann es wirklich nicht sein, da keine Blitze.
    Bei Lifeforce kann ich mich zwar nicht mehr an "Blitze aus den Augen" erinnern, dafür ist mir Mathilda May zu sehr in Erinnerung geblieben , aber an Blitze generell. Denke schon, daß dies der gesuchte Film ist.

    Viele Grüße
    wu-chi

    PS: Gibt es meines Wissen auch als DVD.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  17. #57
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Gibt es: Lifeforce - Die tödliche Bedrohung
    Patrick Stewart ist übrigens auch dabei !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  18. #58
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    @ DRD PIKE:

    Zitat:
    Am Freitag lief auf arte nach Ghost In The Shell eine Doku über chinesische Zeichentrickfilme, vielleicht hat der ein oder andere von euch sie ebenfalls gesehen. Ich hab leider nur ein Stückchen davon gesehen, aber der Zeichenstil und die Art der Musik (vor allem von dieser Affen-Story) kam mir sehr bekannt vor. Es erinnerte mich an einen asiatischen Zeichentrickfilm (höchstwahrscheinlich eben einen chinesischen), den ich als Kind (in den 80ern) mehrfach gesehen habe, wenn ich mich recht erinnere im ZDF.
    Leider kann ich mich an die Story überhaupt nicht mehr erinnern, außer dass es eine Fantasy-Geschichte war, dass es um einen Jungen ging und irgendwie um Geister und Räuber.

    kann es sein das du vielleicht diesen Animefilm meinst?da geht es auch um einen jungen und es kommen geister drin vor und auch ein kleiner affe und räuber :außer du meinst wirklich ein chinesischen dann müßte es ein anderer sein.Er heißt "Magic Boy" oder im japanischen "Shonen Sarutobi Sasuke"

    http://www.toei-anim.co.jp/lineup/mo...mage/saru2.jpg

  19. #59
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    @Sathoan:


    also falls du dir nicht sicher bist ob Frauen die Blitze aus den Augen schiessen lassen können hätte ich sofort gesagt das es der Film "The Dark" sein muß aber falls es wirklich die frauen waren hab ich keinen schimmer.


  20. #60
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Ob eines zweitklassigen Films auf RTL2 der gerade läuft, fällt mir ein dass ich einen anderen zweitklassingen Film mal wieder sehen will. Bei dem handelt es sich leider nicht um SciFi, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
    Ich glaube, es sollte Fantasy/Horror sein (und NEIN, nicht God's Army) und es spielte in einer Großstadt. Einer der Hauptdarsteller war auch glaub ich Polizist, sein Gegner? Das PÖHSE natürlich.
    Im Gedächtnis habe ich einen Kerl (Informant?), der unter einer Brücke o.ä. 'gekreuzigt' wurde und der Fall dem Bullen etwas komisch vorkam, da die Stelle so unerreichbar war. "Und selbst da aufgehängt hatter sich ja auch nicht.". Das Böse war in Menschengestalt und der einzige Schutz war ein 'weißes' Pentagramm (also 2 Zacken nach unten). Darüber machte sich der Dämon nachdem er stärker wurde allerdings lustig und dreht mit einem gegrinstem "du hälst es falsch rum" dem Bullen den Arm um... Hilfe?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kuriose Filmtitel
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 01:51
  2. Filmtitel - Suche
    Von Jockhh im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 16:02
  3. Suche Filmtitel...
    Von Chr im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 19:43
  4. Gesucht:...
    Von MAC01 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 02:29
  5. Gesucht:...
    Von MAC01 im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 00:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •