Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 109

Thema: Filmtitel gesucht!

  1. #61
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Da fällt mir spontan nur "the Prophecy" ein und "Wishmaster1-4"?


    mir ist noch ein möglicher Kandidat eingefallen: "the First Power" oder der deutsche titel "Das Pentagramm"

    Geändert von Armitage (28.08.2005 um 04:39 Uhr)

  2. #62
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Zitat Zitat von Armitage
    kann es sein das du vielleicht diesen Animefilm meinst?da geht es auch um einen jungen und es kommen geister drin vor und auch ein kleiner affe und räuber :außer du meinst wirklich ein chinesischen dann müßte es ein anderer sein.Er heißt "Magic Boy" oder im japanischen "Shonen Sarutobi Sasuke"

    http://www.toei-anim.co.jp/lineup/mo...mage/saru2.jpg
    Jaaa, Armitage! Das sieht gut aus. Der könnte es echt gewesen sein. Auch wenn's kein chinesischer Film ist, aber das war eh nur geraten. Ich fand den Film als Kind sooo toll.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  3. #63
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Zitat Zitat von Armitage

    mir ist noch ein möglicher Kandidat eingefallen: "the First Power" oder der deutsche titel "Das Pentagramm"
    Jaaaa! Das ist der! Ich erinnere mich an eine Gaskammer und an das "See you around, buddy boy." ! Dankeschön!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #64
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    @Dune: bitteschön gern geschehen


    @DRD Pike: also mir hat das keine Ruhe gelassen und ich hab nach den chinesischen Zeichentrickfilmen gesucht die auf ARD und ZDF gezeigt wurden und es sind gar nicht soviele die ich dabei rausbekommen hab also vielleicht erkennst du den Titel die ich rausgefunden hab:

    Programm vom Samstag, den 10. Mai 1980; ARD:
    14.45 Aufruhr im Himmelspalast
    Chinesischer Zeichentrickfilm für Kinder aus dem Jahr 1964
    Deutsche Erstaufführung

    Programm vom Montag, den 27. Mai 1985; ZDF:
    14.15 Das Himmelsbuch
    Chinesischer Zeichentrickfilm

    Programm vom Freitag, den 20. April 1984; ZDF:
    13.50 Wie Herr Nanguo entlarvt wurde
    Chinesischer Zeichentrickfilm

    Und hier noch eine Liste von vielen ausgezeichneten chinesischen Zeichentrickfilmen:

    http://www.chinanah.com/Faktbank/faktkult05.htm

  5. #65
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Soben habe ich einen hübsch trashigen B-Movie mit einer knusperzarten Alienvampirdame (Mathilda May) gesehen - Lifeforce!
    Sie und ihre Mitmonster saugen den Menschen ihre "Lebensenergie" aus...



    ...was die Opfer in recht desolatem Zustand zurücklässt:



    'Tschuldigung, das war ganz gemein, hier nun das richtige Bild:



    Es ist der gesuchte Film, danke Khaanara!
    Geändert von Squirrel (28.09.2005 um 22:42 Uhr)

  6. #66
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Zitat Zitat von DRD Pike
    Jaaa, Armitage! Das sieht gut aus. Der könnte es echt gewesen sein. Auch wenn's kein chinesischer Film ist, aber das war eh nur geraten. Ich fand den Film als Kind sooo toll.
    Mist, ich wollte gerade diesen Film nennen und vorher nochmal checken ob nicht jemand schon vorher diesen Zeichentrickfilm gepostet hat. Ich habe den Film hier irgendwo auf CD rumfliegen und mir war vor allem die Musik in Erinnerung geblieben.

    "Der Zauberer und die Banditen"

    Ich fand als Kind die Hexe immer so unheimlich. Hier noch ein paar Screencaps, die ich flott gemacht habe.



    Hier noch ein guter Link dazu, den ich entdeckt habe nach dem ich die Bilder gemacht habe ;-)

    http://www.tomodachi.de/html/ant/ser..._banditen.html

  7. #67
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2

    Daumen runter hy Leutchens


    Auf der Suche nach nem alten SF-Klassiker bin ich über dieses Forum hier gestolpert. Echt cool. Kompliment.
    Ich suche seit Tagen nen alten Film. Vieleicht kann sich ja jemand von euch an den Namen erinnern.
    Muss so um 1965 gedreht worden sein. Kurzbeschreibung :
    Bauarbeiten in der Londoner U-Bahn. Arbeiter finden sowas wie ne riesen Bombe. Beim Aufbohren stellt es sich als Raumschiff heraus. Drinn ist ein insektenähnliches Alien. Dies erwacht irgendwie zum Leben und übernimmt die geistige Kontrolle der Stadt. Zum Schluss schwebt das Alien als riesige, leuchtende Energiewolke über London.
    Geht jemandem dabei ein Licht auf. Ich komm einfach nicht mehr auf den Namen des Films.

    Liebe Grüsse von Voyager6

  8. #68

  9. #69
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2

    Reden hey genial Last_Gunslinger

    Mann ich hab seit Tagen rumgerätselt und mir den Schädel weichgekocht. Genau den meinte ich.

    VIELEN DANK !!!!!!

  10. #70

  11. #71
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    16.03.2006
    Beiträge
    3

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Wer kann mir helfen? habe 1980 im Fernsehen einen Zeichtrickfilm evtl. sw gesehn kann aber auch farbe gewesen sein und ich hatte ne sw Fernseher oder die Erinnerung is sw wie auch immer ... Handlung war das die Menschen als Spielzeuge von irgendwelchen großen Wesen dienten .. die hatten Ringe mit denen Sie lernten die Menschen waren sozusagen unterdrückt von denen ... dann hatten die Menschen einen Ring gefunden und lernten ... bis sie sich gegen diese Wesen auflehnten ... soweit ich mich erinnerer musten die Wesen auf einen anderen Planeten zum Fortpflanzen reisen ... und die Menschen folgten diese ...

    Nuja diese dazu erstmal mich interessiert Name usw ... vielleicht gibts den auch im Verleih ...

  12. #72
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Zitat Zitat von Blackbird
    Wer kann mir helfen? habe 1980 im Fernsehen einen Zeichtrickfilm evtl. sw gesehn kann aber auch farbe gewesen sein und ich hatte ne sw Fernseher oder die Erinnerung is sw wie auch immer ... Handlung war das die Menschen als Spielzeuge von irgendwelchen großen Wesen dienten .. die hatten Ringe mit denen Sie lernten die Menschen waren sozusagen unterdrückt von denen ... dann hatten die Menschen einen Ring gefunden und lernten ... bis sie sich gegen diese Wesen auflehnten ... soweit ich mich erinnerer musten die Wesen auf einen anderen Planeten zum Fortpflanzen reisen ... und die Menschen folgten diese ...

    Nuja diese dazu erstmal mich interessiert Name usw ... vielleicht gibts den auch im Verleih ...
    hmmm... kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. besonders der letzte teil, wo die menschen den wesen auf den planeten folgen... aber es fällt mir einfach nicht ein... pffft.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #73
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    23.08.2006
    Beiträge
    1

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem alten jap. Anime.
    Geht irgendwie um einen Jungen der zaubern kann. Er hat ein Buch mit Zaubersprüchen, dass er sich einer Hohle an einem Fluss durch eine Art Buchdruck kopiert. Von der Optik her, sieht das ganze aus wie "Der Zauberer und die Räuberbande / Magic Boy /Shônen Sarutobi Sasuke"

    BtW weiss jemand wo man den bekommen kann. Beim HR bin ich leider nicht fündig geworden.

    Danke!

    Eyseman

  14. #74
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    11.09.2006
    Beiträge
    2

    Standard SUCHE DEN NAMEN VON EINEM BESTIMMTEN ENDZEIT SCIENCE FICTION FILM

    Hallo,

    Ich suche schon ziemlich lange verzweifelt nach einem bestimmten Science Fiction Endzeit Film den ich vor ca 5 Jahren im TV gesehen habe.

    Handlung (soweit ich mich noch erinnern kann):

    Der Film fängt damit an das man einen Mann sieht der alleine in einer Art Wrack aus der er sich ein Unterschlupf gebaut hat lebt sieht.

    Man sieht ihn wie er eine Radioübertragung hört inder gesagt wird das die Welt bald untergehen wird da die Sonne sich immer weiter ausdehnt und bald die Erde verbrennen wird.

    als nächstes sieht man (glaube ich)
    das Leute kommen die diesen Mann in seinem Unterschlupf ausfindig gemacht haben und ihn mitnehemen wollen damit er ihnen hilft.

    Der Film zeigt die Welt komplett verwüstet in der alles verbrannt ist und eigentlich fast nur aus Sand besteht. soweit ich mich erinnern kann können die Menschen nicht ohne spezielle Schutzkleidung und Brillen Gebäude verlassen.

    Die Story soweit ich mich noch erinnern kann:

    Dieser Mann soll mit einer Truppe anderer Personen richtung Sonne fliegen und dort mit Hilfe von einer Nuklearwaffe (oder ähnlichem) die Ausdehnung der Sonne stoppen.Das alles wird soviel ich noch weiss von einem rießigen Konzern gefordert der den Mann holen ließ und ihn (glaub ich) dazu zwingt mit den anderen Leuten diese Mission durchzuführen.

    Ziemlich am Ende des Films kann ich mich noch an die Szene erinnern als diese Leute an der Sonne angekommen sind und diese Bombe abgefeuert haben und zurückfliegen wollen wie die Strahlen der Explosion an einer Stelle der Schiffswand durchdringen und einen der Personen verbrennt währen die andern versuchen mit irgendetwas (eine Art schaum glaube ich) das Loch wieder zu verschliessen.

    An mehr kann ich mich leider nicht rinner ich hoffe jemand von euch ist ein bischen älter und hat den Film vielleicht auch schonmal gesehen und kann mir irgendwie weiterhelfen.

    Danke,
    Benedikt Braun.

  15. #75
    Wiederholungstäter Avatar von Logan5
    Dabei seit
    23.08.2006
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    39

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Ich nehme an, du meinst den Film "Starfire" mit u.a. Jack Palance und Charlton Heston.
    "We don't see things as they are, we see them as we are!" Steve Hogarth, Marillion, 1999

  16. #76
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    28.09.2006
    Beiträge
    2

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Tach Sci-Fi Fans,

    vielleicht kann mir einer von euch PROs helfen. Ich suche nach einem Film, den ich vor ca 15 Jahren im TV gesehen habe. Sehr abgefahren, ich hab ihn damals nicht so wirklich kapiert...

    Die Handlung ist irgendwo in der Zukunft, aber nicht allzu fern. Alle leute laufen in so ner Art Disco-Klamotten rum...

    Es geht um:

    1) Einen Polizisten, der einen Fall aufklären muss. Dazu fährt er des öfteren mit seiner Karre, die auf der Hutablage ca 5 nach INNEN gerichtete Martinshörner hat, auf der Autobahn rum, wo er auch mal seinen Partner (glaube ich), der auf einem TRIKE unterwegs ist, trifft. Kann sein dass der Partner nachher stirbt (auf der Autobahn?)

    2) Sein Chef kommuniziert mit ihm per Video-Handy, welches er sich in einer Szene quer an den Badezimmerspiegel klebt, um sich während des Telefonats zu rasieren. Der Chef ist im Rollstuhl.

    3) Wichtiger Handlungsort ist ein Gebäude mit 31 Stockwerken, in dem es eine Art "Geheimstockwerk" gibt, wo irgendwelche wichtigen Leute arbeiten oder gefangen gehalten werden. In der Schlussszene gibt es da einen Brand o-ä. bei dem diese Leute getötet werden, bevor sie ihre Geheimnisse an die Öffentlichkeit bringen können. Der Polizist versucht noch welche zu retten.

    Tja, an viel mehr kann ich mich leider nicht erinnern... Es gibt glaube ich noch eine Szene, wo er eine Zeugin vernehmen will. Als er an ihrem Villa-Tor klingelt, antwortet sie per Video-Fon, man sieht wie sie im Pool schwimmt.

    Meine Güte is das lange her! Wenn das jemand rauskriegt, wäre super!

  17. #77
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    29.09.2006
    Beiträge
    2

    Lächeln AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Hallo, der Film müßte "Kamikaze 1989" sein, mit Rainer Werner Fassbinder als Polizeileutnant Jansen.Hier ein Link: http://www.deutsches-filmhaus.de/fil...ikaze_1989.htm.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen.

  18. #78
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    28.09.2006
    Beiträge
    2

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Hey danke! Genau den meinte ich. Na, dann werd ich mal schauen, ob ich den noch irgendwo bekomme, um ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen. Er war wirklich SEHR abgefahren, soweit ich mich erinnere.

    1000 Dank!

  19. #79
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    29.09.2006
    Beiträge
    2

    Lächeln AW: Wie hieß der noch gleich...?


  20. #80
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    06.10.2006
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    2

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Hi,
    ich hoffe,ich bin hier richtig unterwegs,bin ziemlich ungeübt in "Forenarbeit".Genauer gesagt,habe ich mich gerade erst angemeldet, nachdem ich schon einige Zeit damit verbracht habe,nach einem bestimmten Film Ausschau zu halten.Habe ihn leider nicht finden können und muß von daher selbst danach fragen,weil es mir einfach keine Ruhe mehr läßt und ich ihn gerne mal wieder sehen möchte
    Ich hoffe,Ihr könnt mir helfen-wäre dafür unendlich dankbar,weil mir das Teil wirklich schon einige Jahre im Kopf rumgeistert!
    Also,ich vermute mal,der Film ist aus den 70ern aus deutscher Produktion.Ich meine mich zu erinnern, daß Dieter Laser mitgespielt hat,aber nach Durchwühlen seiner Filmografie bin ich mir nicht mehr so sicher...
    Ich habe nur noch sowas wie`ne Geröllwüste im Kopf,in der sich`ne kleine Gruppe von Leuten(Männern?) in weißen Anzügen(Raum-/Schutzanzüge?)befindet,die einmalig oder öfter auf "Luken" im Boden stößt unter denen sich kahle weiße Räume befinden,in denen sowas wie Liegen mit Armaturen stehen.Die Leute mußten sich ausziehen,um diese Liegen benutzen zu können,wurden damit irgendwie irgendwohin transportiert.Das Ganze war,glaube ich,ein wenig gefährlich,bin mir auch nicht sicher,ob die Funktionsweise bekannt war oder nicht.Streitereien und Aggressionen waren auch Thema.
    Das ist auch schon alles,an was ich mich erinnern kann.Hab´den Film damals im TV gesehen,danach nie wieder.Hat mich aber offenbar so schwer fasziniert,daß ich ihn bis heute nicht losgeworden bin!
    In erwartungsvoller Hoffnung
    Suse

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kuriose Filmtitel
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 01:51
  2. Filmtitel - Suche
    Von Jockhh im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 16:02
  3. Suche Filmtitel...
    Von Chr im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 19:43
  4. Gesucht:...
    Von MAC01 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 02:29
  5. Gesucht:...
    Von MAC01 im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 00:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •