Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 109

Thema: Filmtitel gesucht!

  1. #81
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Tut mir leid, das sagt mir nichts. Aber viel Glück noch.

    Und damit ist der Thread wieder oben. Vielleicht sieht es jetzt eine/r, der helfen kann.

  2. #82
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    @ siouxWaits:
    Also ich habe mal einen ganz tollen Scifi-film mit Dieter Laser gesehen der Film wurde auf einem oldschoolscifi-filmfestival gezeit ist ewigkeiten her
    mit einem ander film der aus der DDR war und auch sehr ähnlich klingt zumindest meiner erinnerung nach

    hier die Titel:

    "Helden - Operation Ganymed" - 1977
    "Der Schweigende Stern" oder "Raumschiff Venus antwortet nicht" - 1960

  3. #83
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    06.10.2006
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    2

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Hallo ihr 2,
    danke für Eure Antwort auch wenn´s nicht geholfen hat
    Operation Ganymed hatte ich vor kurzem erst gesehen und Der schweigende Stern ist definitiv zu alt.
    Ist verflixt mit dem Film, so langsam glaube ich, daß ich den geträumt habe...
    Vielleicht war der auch gar nicht mit Dieter Laser ? Ich geb´ auf jeden Fall nicht auf !
    Vielen Dank nochmal + lieben Gruß
    sioux

  4. #84
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Ich suche auch krampfhaft einen Film.
    Er ist uralt und hiess meineserachtens "Geburt verboten"

    Erinnern kann ich mich nur noch daran das man sich wohl nur noch mit einer Sondergenemigung vermehren durfte. Ein Paar wollte trotzdem Kinder und wurde natuerlich erwischt. Aber das hatte sie wohl eingplant denn bei
    ihrer Flucht wurden sie unter einer Glocke festgesetzt und konnten aber aus ihr fliehen glaub ich jedenfalls.
    Den Film hab ich irgend wann 77( Ard) gesehn denn ich habe ihn als Grundlage fue meinen Deutschaufsatz zur Pruefung in der 10ten benutzt und muste diesen neuschreiben weil es ein Film des Klassenfeindes war.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  5. #85
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    @ Elko:

    du meinst sicher den film mit Oliver Reed: "Z.P.G." (1972)
    "Zero Population Growth"

    hier der link:http://imdb.com/title/tt0069530/

  6. #86
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Hm ggenau das scheint er zu sein.

    Danke danke.

    Z.P.G. - ZERO POPULATION GROWTH

    "ZPG - Die Erde stirbt" oder "Geburten verboten"Tv-Titel)

    Hat jemand den Film zufaellig als Vhs??

    Wuerde ihn mir gerne noch mal anschauen und sehen was mich damals so beeindruckt hat.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  7. #87
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    09.09.2008
    Beiträge
    2

    Lächeln Filmtitel gesucht!

    Hallo!
    Ich suche einen Filmtitel..Meiner Erinnerung nach handelt es sich um einen Mann der seine Leichen, die immer nur Frauen sind, mit Bleichmittel begiesst.. Auserdem steckt er sie lebend in eine art Aquarium und lässt sie dort bis sie schterben.. Ein teil des filmes zeigt den Mann als Jungen der in einer Grusellwelt ist und sich ängstlich vor einem Monster verschteckt
    ..es stellt sich dan herraus das er als Kind von seinem Vater geschlagen wurde, wie auch die Mutter, die der Vater verachtete..Darum auch die weiblichen Leichen..
    Ich kann mich echt nicht an den Titel erinnern.. bitte um hilfe.
    tnx.

  8. #88
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Filmtitel gesucht!

    hmm... Die Sache mit dem Aquarium erinnert mich irgendwie an "The Cell"... ich weiß nicht wie genau deine Erinnerungen...

    und ja..du brauchst Hilfe

  9. #89
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    09.09.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Filmtitel gesucht!

    Yep! Der ist es.. Danke! hihihi
    Meine erinnernug war doch nich so .. Ich dachte im film spielt die Halle Berry.. war aber doch J.Lo :P

  10. #90
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Filmtitel gesucht!

    Das ist definitiv The Cell mit Jennifer Lopez, als Psychologin, die mit Hilfe einer naja "Bewusstseins-Transfer-Maschine" in die Gedankenwelt ihrer Patienten eindringen, kann. Als der Entführer gefunden wird, wird sie beauftragt in seinen Geist einzudringen, um den Aufenthaltsort seiner letzten Entführten zu erfahren und macht einen Psychotrip durch. Vince Vaughn is der Polizist, der sie aus der Welt des Mörders befreit und Vincent D'Onofrio spielt den Psychopathen.


  11. #91
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard Suche Filmtitel

    Suche Filmtitel:
    Ich habe vor vielen Jahren mal einen Film gesehen, der um Kinder ging, die als Arbeiterinnen in eine Wäscherei gesteckt wurden. Sie hatten alle bloss Säcke statt Kleidung an. Ein Kind fällt noch in den Wäschetrog und wird verstampft. Am Schluss können alle aus der Fabrik fliehen.
    Bin nicht ganz sicher, ob es nicht eine Serie war. Jedenfalls ist es älteren Datums.
    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Danke!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  12. #92
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Filmtitel oder Serientitel gesucht

    @swiss
    hmmmm, irgendwie kommt mir der film auch sehr bekannt vor. klingt ein bisschen wie "stadt der verlorenen kinder", aber das ist es wahrscheinlich nicht, denn diese szene kommt zumindest meiner erinnerung nach darin nicht vor.

    grübel...


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #93
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Filmtitel gesucht!

    Ich suche auch einen Film Titel.
    Woran ich mich noch erinnere das es, glaube ich, eine HP Lovecraft Verfilmung war. Allerdings mehr Fantasy als düster.

    Ein Handlungselement war ein Einhorn.
    Das man irgendwie fangen und erlegen wollte und irgendwie einem cthuluresken Ungeheur zum Fraß vorwerfen.

    Dafür benötigte man irgendwie eine Jungfrau, und dafür eine relativ alte, also 18 oder 21. Jedenfalls da es in der neu Zeit spielte, oder zumindest 50 er oder so, war es schwieriger an eine solche zu kommen. Man (der Böse?) sperrte dafür eine Frau weg.

    Es kam mindestens ein Detektiv drin vor.
    Dazu gab es eine Kneipe wo, wenn ich mich nicht irre, Trolle davor standen.

    Am Ende tauchte das cthulureske Monster auf und der böse plante irgendwas mit der Jungfrau, wobei sich durch einen Twist herausstellte
    Achtung Spoiler!
    .

    Irgendwie war der Tag / die Welt damit gerettet.
    Das ganze versprühte einen herben B-Movie Charme.

  14. #94
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    16.03.2006
    Beiträge
    3

    Standard AW: Filmtitel oder Serientitel gesucht

    " AW: Wie hieß der noch gleich...?

    Wer kann mir helfen? habe 1980 im Fernsehen einen Zeichtrickfilm evtl. sw gesehn kann aber auch farbe gewesen sein und ich hatte ne sw Fernseher oder die Erinnerung is sw wie auch immer ... Handlung war das die Menschen als Spielzeuge von irgendwelchen großen Wesen dienten .. die hatten Ringe mit denen Sie lernten die Menschen waren sozusagen unterdrückt von denen ... dann hatten die Menschen einen Ring gefunden und lernten ... bis sie sich gegen diese Wesen auflehnten ... soweit ich mich erinnerer musten die Wesen auf einen anderen Planeten zum Fortpflanzen reisen ... und die Menschen folgten diese ...

    Nuja diese dazu erstmal mich interessiert Name usw ... vielleicht gibts den auch im Verleih ... "

    Hab Ihn jetzt gefunden dieser heist Fantastic Planet endlich.......

    Zitat
    "Doch die Revolte ist nicht fern in René Laloux’ 1973 entstandenem Zeichentrickfilm, der die Zuschauer ebenso mit fantasievollen Bildern wie mit einer parabelhaften Geschichte unterhält. "

  15. #95
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Filmtitel oder Serientitel gesucht

    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    ... Hab Ihn jetzt gefunden dieser heist Fantastic Planet endlich.......
    Es freut mich, dass du den Filmtitel inzwischen gefunden hast. Nach deiner Beschreibung habe ich selbst eine Weile überlegt... irgendwie kam mir das alles ziemlich bekannt vor und ich hatte gute Erinnerungen daran. Aber auf den Titel "Fantastic Planet" wäreich trotzdem nicht mehr gekommen. In Deutschland lief das unter zwei Titeln: als "Der phantastische Planet" und als "Der wilde Planet".

    Hier der Trailer mit einer etwas verschnarchten Sprecherin:



    Der Stil ist wirklich interessant und ziemlich spacig. Passt sehr gut zur ScienceFiction der 1970er Jahre und ist sowas wie eine Mischung aus Terry Gilliams "Monty Python"-Cartoons und Maurice Sendaks "Where the Wild Things are"-Illustrationen, abgerundet durch einen Schuss Salvadore Dali und H.R. Giger. Einige alte Buchcover zu Romanen von Stanislaw Lem und Isaac Asimov sahen ähnlich aus.

    Den Film gibt's übrigens komplett bei Youtube:



    Und einige Elemente aus "Fantastic Planet" wurden auch in dem Video des Electro-Track "Spacer Woman" (1983) von Charlie verwendet:

    Geändert von Dr.BrainFister (28.12.2010 um 16:15 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #96
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard AW: Filmtitel oder Serientitel gesucht

    Ich habe den Film "Riddick- Chroniken eines Kriegers" gesehen. Da ging es u.a. auch um die "Quasi-Deads, also um fast tote Telephaten. Wo, in welchem Film hat man etwas ähnliches gesehen. denn ich hatte eine Art Deja vu! ???
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2004_the_chronicles_of_riddick_030.jpg 
Hits:	7 
Größe:	20,4 KB 
ID:	209

  17. #97
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Filmtitel oder Serientitel gesucht

    Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film "Riddick- Chroniken eines Kriegers" gesehen. Da ging es u.a. auch um die "Quasi-Deads, also um fast tote Telephaten. Wo, in welchem Film hat man etwas ähnliches gesehen. denn ich hatte eine Art Deja vu! ??? ...
    Vielleicht erinnert dich die Szene an den "Grauen Rat" der Minbari aus "Babylon 5"?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #98
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard AW: Filmtitel oder Serientitel gesucht

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Vielleicht erinnert dich die Szene an den "Grauen Rat" der Minbari aus "Babylon 5"?
    Wie kommst du denn darauf??? Nein, absolut nicht. Außerdem habe ich zur Zeit B5 ständig am "Wickel" und weiß, was ich gesehen habe. Diese merkwürdigen Quasi- Toten lagen in einer Art Kammer und waren bleich... Irgendein SciFi Film wars aber... Bloß welcher?

  19. #99

  20. #100
    thargor
    Gast

    Standard Wuxia chinesisch oder japanischer film gesucht

    Hallo, ich suchen einen film den ich mal für 10 min gesehen aber leider dessen Namen ich vergessen hab.
    In der Szene haben 2 Typen gegeneinander im regen bzw Sturm gegeneinander gekämpft. Der eine hat dann einen Wirbel von kleinen dolchen oder so um sich herum beschworen und die dann Auf den anderen los fliegen lassen..leider war das auch schon alles was ich gesehen habe. Hoffe die Szene hat sich irgendjemand3n ins Hirn gebrannt und kann mir nun sagen welcher das war.danke schon mal

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kuriose Filmtitel
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 01:51
  2. Filmtitel - Suche
    Von Jockhh im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 16:02
  3. Suche Filmtitel...
    Von Chr im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 19:43
  4. Gesucht:...
    Von MAC01 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 02:29
  5. Gesucht:...
    Von MAC01 im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 00:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •