Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: Filmtitel gesucht!

  1. #1
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Frage Filmtitel gesucht!

    Wer von blassen Erinnerungen an liebgewonnene Filmjuwele geplagt mit der immer wiederkehrenden Frage "Wie hieß der noch gleich...?" im Kopf nachts nicht mehr einschlafen kann, darf hier hoffen.

    Eine Umschreibung eurer Erinnerungen kann weiterhelfen, den Anstoß zum kollektiven nachgrasen geben. Und wer graset, der findet... ganz bestimmt Ist der gesuchte Titel gefunden und noch Diskussionbedarf vorhanden, öffnet bitte jeweils einen eigenen Thread dazu, sonst wirds hier leicht chaotisch...

    In diesem Sinne:
    Nur die Ruhe, ihr werdet bald wieder gemütlich schlummern...

    ---

    Ich fang gleich mal an:

    Jetzt sitz ich schon seit zwei Tagen hier und versuche, mich an den Titel eines Films zu erinnern, den ich vor Jahren mal gesehen habe...
    Da ging es irgendwie um ein Monster...der Film begann damit, daß ein Kerl durch den Wald gejagt und bis auf die Knochen abgenagt wurde...man sah, wie er auf dem Boden lag, nur noch der Kopf war unabgefressen...
    Und dann gab es da einen Typen, der in sone komische fette eklige Bauerntussie verknallt war...die warf ihm ne gammelige Kartoffel an den Kopf, und er trug die Kartoffel fortan als Talisman seiner Angebeteten bei sich...
    Das ganze wirkte extrem Monty-Python-mäßig, war aber glaub ich nicht von denen...

    Wisst ihr, wie der Titel dieses Filmes lautet?
    Geändert von Dr.BrainFister (13.12.2012 um 01:17 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Aaaaaahhh!!! Ich hasse Dich dafür das Du diesen Beitrag geschrieben hast. Das wird mir jetzt das ganze Wochenende keine Ruhe lassen, bis ich weiß wie der Film heisst. Ich kann mich auch dunkel an den Film erinnern, aber komme nicht auf den Titel. Vorallem das mit der Kartoffel weiß ich noch.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    also bei mir dämmerts auch.
    auf jeden fall hat der film in meinem gehirn wohl ähnliche spuren hinterlassen wie bei euch. nur der titel... hmmmmm.
    ein "monty python" isses nicht. da hab ich schon geschaut. aber wahrscheinlich hat jemand von denen daran mitgearbeitet.

    ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass der film "jabberwokki" oder so ähnlich heißt oder sich zumindest um diese figur dreht, die ja auch aus monty-python-filmen bekannt ist.
    leider bin ich mir über die schreibweise des namens nicht wirklich im klaren, weshalb ich im internet bisher keine näheren infos finden konnte.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Hi,
    ich würde gern diesen Thread für eine weitere Frage nutzen, wenn es nichts ausmacht?
    Vielleicht kennt ihr noch den Film "Madhouse" mit John Larroquette? Ich suche schon seit Tagen nach dem Titel + Gruppe des Liedes, zu dem John Diehl in einer Bar singt?
    BITTE MELDE DICH!

  5. #5
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard

    JAAAAA "Jabberwokki" is gut, sowas in der Art is das gewesen...die Schreibweise find ich auch noch raus, ich lass es euch dann wissen.
    Danke erstmal.

    @Agamemnon
    Jo gute Idee, diesen Thread kann man ja fortan durchaus als allgemeinen Anlaufpunkt für solche Fragen nutzen....wer einen Filmtitel o. ä. sucht, pinnts halt hier an.

    Edit:
    Damit hätten wir des Rätsels Lösung.
    Übrigens zeigt arte den Streifen bereits am Mittwoch, dem 19.02, und zwar von 23:15Uhr-00:55Uhr.



  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    KREISCH!
    da haben wirs!
    und nochmal
    KREIIIIIIIIIIIIIIIIISCH!
    denn:

    "jabberwokki" kommt demnäxt in voller dröhnung im tv:

    Mittwoch, 19. Februar 2003
    23.15-0.55 arte

    Freitag, 28. Februar 2003
    0.50-2.35 arte

    Montag, 3. März 2003
    17.15-19.00 arte

    wers verpasst, ist selber schuld. ich jedenfalls weiß, womit mein video-recorder sofort gefüttert wird.


    @aga
    genau, prima idee. werd den thread noch dementsprechend umbasteln.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Dann will ich den Threasd doch auch gleich mal nutzen. Ich suche nämlich schon seit etlichen Wochen nach drei Filmen konnte aber bis auf zwei VHS-Versionen bei Amazon.com nichts finden. Am besten wäre natürlich, wenn jemand wüsste ob es die auf DVD gibt und wenn wo. Aber ich würde mich auch schon damit zufrieden geben, wenn jemand sie mal im TV aufgenommen hat und gewillt wäre sich von der Kasette zu trennen. Ich bin ajF für jede Info/Hilfe dankbar. Sollte das hier auch nichts ergeben, weiche ich bei den ersten beiden auf den auf die VHS aus Amiland aus, aber beim dritten verlässt mich dann langsam die Hoffnung.

    Also der erste Film ist: Targets - Bewegliche Ziele von 1968

    Es geht um einen Amokläufer der wahrlos auf vorbeifahrende Autos auf einer Autobahn und Menschen in einem Autokino schiesst.

    Der zweite ist: Same Time, Next Year - Nächstes Jahr, selbe Zeit von 1979

    Er handelt von einem verheiratenen Mann und einer verheiratenen Frau, die sich einmal im Jahr für ein Wochenende treffen.(Mit einen wie immer grandiosen Alan Alda)

    Der dritte und wahrscheinlich unbekannteste ist: Taste of Fear - Ein Toter spielt Klavier von 1961

    Diese Schwarz/Weiß-Film handelt von einer Frau die nach einem Unfall Querschnitts gelähmt ist und glaubt den Verstand zu verlieren, weil sie immer wieder eine Leiche (Ich glaube die ihres Vaters, aber bin nicht mehr ganz sicher. Ist lange her das ich ihn gesehen habe) sieht.
    Dieser Film ist, zummindest in meiner verklärten Erinnerung, einer der spannensten die ich jemals gesehen habe.

    Bitte postet jede noch so kleine Info die Ihr habt und falls jemand wirklich einen auf Video hat (obwohl ich da keine grosse Hoffnung hab) würde ich mich über ne PM oder EMail freuen.

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    So, dann will ich auch mal. Mir schwirrt da nämlich schon länger ein Film im Kopf rum und mir fällt der Titel einfach nicht mehr ein.
    Es handelt sich dabei um einen relativ alten SciFi Film (hab ihn vor etwa 10 Jahren da letzte mal gesehen) und ich glaube es gab mehrere Filme davon (eventuell auch ne Serie, aber das weiß ich gar nix mehr dazu).
    In dem Film, den ich meine, ist irgendeine Ramschiffbesatzung auf nem Planeten (meine Mutter glaubt sich an einen Vergnügungspark zu erinnern ), der von Insekten beherrscht wird. Auf jeden Fall verschwinden ständig Crewmitglieder (meine Mom meint in nem Aufzug), die von den Insekten als Nahrung für ihre Jungen in deren Waben eingesponnen werden. Alles in allem also recht unappetitlich.
    Soviel ich weiß, waren/sind die Filme sehr bekannt, aber ich kan mich einfach nicht mehr erinnern.
    Falls jemand ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort. :unsure:

    Edit: Ich bin grad drauf gestoßen: Kampfstern Galaktika!!! Leider weiß ich imernoch nicht, welcher von den Filmen das ist. Ich kanns auch nicht finden, stoße leider immer nur auf die Serie.
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  9. #9

    Standard

    @betty

    Die Filme wurden aus den Folgen der Serie einfach zusammengeschnippselt. Das heisst das die Serie auch die Filme sind. Allerdings liefen die Filme zuerst in Europa im Kino und dann kam erst die Serie auf die heimischen Bildschirme.

    Den Teil den du meinst das ist Teil 1.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Die komplette erste Staffel der Serie wurde übrigens in einer leicht verbesserten "aufgemotzten" Version vor kurzem auf dem SciFi-Channel ausgestrahlt, daher kannst du sie sicher noch im Netz finden. Leider wurde AFAIK nicht mehr die 2te Staffel ausgstrahlt.
    Ausserdem wie auch irgendwo hier im Forum zu lesen ist, soll es demnächst auf dem SciFi Channel eine komplett neue Version der Serie geben ind er Starbuck sogar zur Frau umgeschrieben wurde (was irgendwie gar nicht passt, wenn man sich an die Serie erinnert).

  11. #11
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Die Filme wurden aus den Folgen der Serie einfach zusammengeschnippselt. Das heisst das die Serie auch die Filme sind.
    Echt? Ich dachte, dass es zuerst den Film "Kampfstern Galactica" (1978) gab.
    Dann die Serie und dann den zweite Film "Kampfstern Galactica: Angriff der Zylonen" (ebenfalls 1978) der mit Schnipseln aus mehreren Folgen der Serie ergänzt wurde.


    Dann gab es noch einen (sogenannten) 3. Teil "Kampfstern Galactica: Mission Erde", in dem die Galactica auf die Erde trifft. Hätte glatt der Pilotfilm zu einer weiteren Serie werden können, war es aber nicht. Der Göttin sei Dank


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    hm...laut tvtome gibts nur die Serie Galactica eine Staffel, und dann die Serie Galactica1980 eine halbe Staffel, das ist das was du als dritten Film bezeichnest, daher halte ich eher die von dir gequotete Aussage als richtig, die Filme sind nur zusammengeschnittene Folgen. Warscheinlich trifft das aber auf den Pilotfilm nicht zu, und bei dem ists umgekehrt.

  13. #13
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Zur Klarstellung:

    Im Original gibt es Kampfstern Galactica nur als Serie. Aufgrund der Star Wars Euphorie wurden dann Kinofilme daraus gemacht. Es gab damals deswegen sogar eine Plagiatsklage in den USA&#33;

    Kommen wir zu den drei Filmen:

    1. Kampfstern Galactica
    Diesen kann man als Pilotfilm zur Serie sehen, letztendlich handelt es sich aber hierbei um die ersten drei Folgen der Serie&#33; Für uns sind diese drei Teile dann zu einem Film zusammengeschnitten worden und ist damals bei uns sogar in den Kinos gelaufen.

    2. Mission Galactica: Angriff der Zylonen
    Dieser Film ist ein Zusammenschnitt der Doppelfolge 12/13: The Living Legend. Dazu kommen noch Teile aus 14: Galactica unter Feuer (Fire in Space). Ebenfalls im Kino gelaufen.

    3. Über den dritten "Das Ende einer Odysee" weiß ich nichts genaues, jedoch spielt dieser auf der Erde und müßte auch wieder ein Zusammenschnitt aus den Folgen sein. Ich denke hier an Folgen von "Galactica 1980". Dieser ist auch im Kino gezeigt worden.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Vielen Dank für die Infos. Jetzt kann ich mich mal so richtig auf die Suche danach begeben. Vielleicht wirds ja mal wieder ausgestrahlt *auf Premiere hoff*

    Hm, also ist es ja egal, ob ich die Serie anschau oder den Film. *beidesmalsuch*
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  15. #15
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Originally posted by Agamemnon@14.02.2003, 15:42
    Hi,
    ich würde gern diesen Thread für eine weitere Frage nutzen, wenn es nichts ausmacht?
    Vielleicht kennt ihr noch den Film "Madhouse" mit John Larroquette? Ich suche schon seit Tagen nach dem Titel + Gruppe des Liedes, zu dem John Diehl in einer Bar singt?
    BITTE MELDE DICH&#33;
    Vielleicht kann dir diese URL etwas nützen. Da steht unten zumindest die Castliste, samt Schauspielern, Komponist und Songschreibern.

    http://www.tvguide.com/Movies/database/Sho...ie.asp?MI=33972

    Wenn dir der Song gefallen hat (hab den Film gesehen, kann mich darauf aber nicht mehr erinnern), vielleicht war er ja von Chris Rea...

  16. #16
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Danke für deine Mühe, aber der Song, den ich suche ist vielleicht 20 Jahre älter als der Film und hat somit nichts mit der Produktion zu tun. Ein Oldie unter Hunderten.
    Aber wer den Film nochmal sehen sollte, achte doch bitte am Ende der Credits auf die Songs, die im Film verwendet wurden. Ich glaube es ist eine Gruppe.
    Danke&#33;

  17. #17
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    So, dann will ich den Thread doch auch mal nutzen, obwohl ich nicht weiß, ob ihr als Kinder genauso verstrahlte Sachen im TV gesehen habt wie ich:

    Der erste Film, an den ich mich nicht mehr so ganz gut erinnern kann, handelt irgendwie von so einer
    Bauchrednerpuppe, die ist aber BÖSE! So böse, dass die Familie oder der Kerl der sie gekauft hat wegschmeißt. Aber die Puppe wird dann natürlich noch böser und als es regnet springt sie so knurrend/fauchend aus dem Mülleimer um Rache zu nehmen oder so.
    Kann mir wer sagen, wie der Film heißt? Würde den gern mal wieder sehen, das war der Alptraum meiner schlaflosen Nächte als Winzling.
    Geändert von Dr.BrainFister (13.12.2012 um 01:38 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  18. #18

    Standard

    Der Film mit der bösen Bauchrednerpuppe ist Roland Emmerichs Joey. Ein recht netter aber nicht gerade berauschender Film im Stil von GL und Spielberg.

    Das einzig wirklich interessante an dem Film ist das Kenner Spielzeug das plötzlich zum Leben erwacht.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  19. #19
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort, da muss ich doch mal irgendwie "Joey" von wegen Vergangenheitsbewältigung ausleihen (bei "Alarm im Weltraum" hats geholfen, bei dem Gedanken an das Energieviech kann ich jetzt wieder schlafen )
    Geändert von Dr.BrainFister (13.12.2012 um 01:39 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  20. #20
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo sci-fi-gemeinde,
    als ich mal klein war, hat sich mir ein bild von einem sf-film in das hirn gebrannt: leerer raum mit einem liebespaar, weisse overals tragend, kahlgeschoren, zum tode verurteilt von einer welt in der liebe verboten ist...
    kennt jemand diese szene und weiss welchen film ich suche?
    mit lieben gruessen aus der schweiz
    georg

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kuriose Filmtitel
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 01:51
  2. Filmtitel - Suche
    Von Jockhh im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 16:02
  3. Suche Filmtitel...
    Von Chr im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 19:43
  4. Gesucht:...
    Von MAC01 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 02:29
  5. Gesucht:...
    Von MAC01 im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 00:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •