Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: He-Man & Masters of the Universe

  1. #21
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Originally posted by Armitage@06.07.2003, 23:36
    Oh mein gott bin ich hier wirklich allein mit der meinung das He-man eine wirklich hirnlose animesache ist nach Captain America das schlimmste was ich je gesehen hab,aber ich muß ja mit allen hier mitleid haben weil ihr habt ja nie die guten sachen zusehen gekriegt also gibts echt ein kultpunkt denn ich bei euch allen nachvoll ziehen kann
    Also um mal was klarzustellen, He-Man definiert den Begriff "Kult", genauso wie Saber Rider. Würden solche Serien heute noch laufen wäre unsere Jugend nicht mehr ganz so gewaltbereit, nicht so dumm (bezogen auf die unter 12jährigen) und würde vielleicht ein paar mal mehr an Ihre Mitmenschen denken. Und ja, das meine ich ernst.
    Mir wird erst heute nach so vielen jahren klar wie sehr diese Serien doch mein Unrechtsbewusstsein und mein Verhalten geprägt haben und ich bin sehr froh nicht zu heutiger Zeit ein 10jähriger zu sein.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  2. #22
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    *räusper* zugegeben ich bin fan der beiden serien (wobei saber rider wirklich die bessere serie ist^^) aber an dem pädagogischen wert zweifle ich dennoch sehr! zugegeben die moralpredigt von He-Man war immer ganz nett am schluß aber ich glaub nicht dass die irgendwer ernst genommen hat außerdem liegt dass problem in der jugend von heute nicht in den serien oder PC spielen sondern schlichtweg an der tatsache dass sie keine grenzen kennen und zu viel geld haben (ist euch shcon mal aufgefallen dass je kleiner die kinder sind, der wert ihrer handys exponentiell ansteigt?&#33

    aber wir sollten uns hier nicht über die jugend auslassen sondern über die serie reden
    Could you do it slower and with more intensity?

  3. #23
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Sagen wirs mal so, die Serien haben einem einfach eine andere Welt vorgelebt in der Gewalt nicht immer das Mittel der ersten Wahl ist, und so lächerlich du die Moralpredigten auch fandest bin ich mir sicher das Sie nicht wenige ernst genommen haben. Mit Sicherheit ist es so das dem Großteil wie du schon sagtest die Grenzen fehlen und auch Eltern keine wirklichen Respektspersonen mehr sind, aber grade auf solche Leute wirkt das was Sie im TV sehen am stärksten.

    Nuja, gehen wir mal wieder On-Topic *g*

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  4. #24
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    die geschichte ist selbst für meine verhältnisse (und das will was heissen) zu kindisch verpackt.
    aber die charaktere wurden ganz nett neu gestaltet, man kann sie noch erkennen aber manche haben schon einen gewissen wandel durchgemacht.
    um nochmal kurz was zur story zu sagen, ich hab zwar nur die 1. folge gesehe, aber ich fand man konnte die handlung eigentlich über fast die gesamte folge hervorsehen.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  5. #25
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Die Serie wird ja auch nicht für erwachsene Gemacht sondern für Kinder... da ist das eigentlich normal, dass man die Handlung vvorhersehen kann. Das war damals auch nicht anders, nur hat man es damals mit anderen Augen gesehen.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  6. #26
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Zumindest 2 der 3 Folgen hab ich eben gesehen...

    Nett gemacht, eindeutig. Man bemerkt den Anime-Einfluss im Zeichenstil. Schade fand ich nur, dass aus Skeletor mal wieder kein ernstzunehmender Gegner gemacht wurde sondern eine böse Witzfigur.

    Naja... und es wurden ziemlich viele Dinge herumgewirbelt... *g*
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  7. #27
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Ich hab mir die ersten 3 Folgen grad auf RTL2 angesehen und bin alles in allem doch sehr zufrieden, wurde halt auf die heutige Zeit angepasst, ein wenig komplexere Handlung, mehr Action und keine Belehrungen mehr am Ende der jeweiligen Folgen.

    Ansonsten wurde dem ganzen ein "Hauch" Japan-Anime-Comic Style verpasst, wie gesagt, mir gefällts

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  8. #28
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich fühle mich wie ein Kind, daß gerade Pokemon gesehen hat. Die Neue Serie ist eindeutig besser als das Original. Auch hier hat man am Design nichts groß verändert. Sogar die Farben sind diesselben geblieben. OK, die Dimensionen sind etwas anders, aber bestimmt war das von Anfagn an so gedacht. Die Synchro ist ziemlich bunt gestaltet. Möchte jetzt nicht aufzählen wer wen in welcher Serie gesprochen hat, aber eines verstehe ich wirklich nicht. Da kriegt man schonmal Norbert Langer (deutsche Tom Selleck Stimme) für die Serie und dann darf er nur den König Randor sprechen. Dabei wissen wir doch alle, daß Herr Langer in den alten Hörspielen den Part des He-Man hatte.
    Tja, die Welt ist eben nicht perfekt.

  9. #29
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Wahnsinn, so muss sich nen Zeitreisender fühlen....
    Alles machte *klick* und das He-Man Feeling mit allem Drum und Dran war wieder da! Gott, ich hatte vergessen, dass die Katze an sich voll der Angsthase ist...und dieser Sattel!
    Aber eine Frage hab ich: Sind das alles noch original die Figuren aus der alten Serie? Und was ist mit der Handlung so weit? Mir war da so viel unbekannt...ist ja auch alles schon ein paar Jährchen her, ne?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  10. #30
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Es wurde nichts verändert. Alle Charaktere kamen auch in der alten Serie/Hörspiel vor. Auch die Namen wurde nicht verändert.
    Die Handlung war recht simpel, längst nicht so detailreich.
    Mehr Infos gibt's hier

  11. #31

    Standard

    Also ich hab mir letztens auch eine der neuen Folgen auf RTL II angeschaut und bin schon ein bischen enttäuscht.

    Orko ist super geworden. He Man sieht fast genau so aus wie früher, auch Skeletor. Sehr viele Chars wurden einfach neu gemacht und gefallen mir einfach nicht mehr. Prinz Adam ist ein Kind!! Wer kommt auf so eine idiotische Idee??

    Was mich persönlich stört sind zum einen die billigen Synchronsprecher, ok die alten waren noch schlechter aber die kennt man nun schon seit über 10 Jahren!

    Die alten He Man Folgen sind einfach kult und die neuen sind einfach nur normale Cartoons! Sie sind zwar besser gezeichnet als die alten aber man hat sie nur auf den aktuellen Stand gebracht und nicht wirklich neue Ideen gehabt. Schade eigentlich. Für mich sieht das mehr nach abzocke aus.

    Was mich besonders stört ist der seit 10 Jahren bestehende Trend, welcher schon der Highlander Cartoon Serie den Rest gegeben hat, das man einige Chars jünger gemacht hat. Das hat bei Wing Commande genau so wenig funktioniert wie bei James Bond Jr.

    Also ich hab wirklich was neues erwartet und nicht einen Aufguss. Mich errinnert die neue He Man Serie eher an die zweite He Man Serie mit der man He Man eigentlich kaputt gemacht hat. Na wenigstens kann ich mir meine Dosis He Man noch auf Tele 5 holen.

    Einen ganz interessanten Punkt der die ganze Serie zwar nicht mehr aufwertet hätte ich dann doch noch. Die kurze Belehrung am Ende. Das ist das einzige was mich an die alten Cartoons aus den 80ern errinnert. Das finde ich wirklich spitze weils das bei sehr vielen Cartoons gab. Nur heute gibts so was leider nicht mehr.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  12. #32
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    "Masters of the Universe": mit Jennifer Garner?
    "Alias"- und "Daredevil"-Star Jennifer Garner ist angeblich für eine Rolle in der kommenden "Masters of the Universe"-Verfilmung im Gespräch! Laut "Dark Horizons" soll sie gerüchteweise für die Rolle der "She-Ra" im Gespräch sein.
    dailytrek.de

  13. #33
    DerBademeister
    Gast

  14. #34
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Also ich hab heut mal durch zufall reingeschaut also früher wo ich des geguckt hab wo ich noch jünger war hab ich das gerne geguckt aber wo ich vorhin geguckt hab fand ich es ein bißchen langweilig.

    Na ja man ist halt älter geworden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [PC/PS3] DC Universe Online
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 13:53
  2. Masters Of Horror | US-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 22:04
  3. [PC/PS3] DC Universe Online
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 10:46
  4. The Ur-Quan Masters aka Star Control2
    Von Octantis im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 15:59

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •