Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DE - 2x12 - Der Fluch des Alchimisten (All That Glitters)

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard DE - 2x12 - Der Fluch des Alchimisten (All That Glitters)

    ProSieben, Montag, 15.09., 22:15 - 23:15 Uhr
    EUReKA


    2x12 - Der Fluch des Alchimisten (All That Glitters)

    Sehr zur Freude der Einwohner von EUReKA beginnt sich alles Metal in der Stadt in Gold
    zu verwandeln. Die Freude hält jedoch nur kurz, bis man entdeckt, dass das Gold sich
    anschließend auflöst un nichts weiter als Staub übrig bleibt.

    In der Zwsichenzeit kehrt Stark mit beverly zurück. Er möchte herausfinden was sie über
    die Verbindung zwischen Kevin und dem Artefakt weiß. Allerdings entdeckt auch Henry
    berverlys Rückkehr und dieser sinnt auf Rache...

    Wiederholung: keine

    Next: 22.09. - 22:15 Uhr, 2x13 - Eine Nacht bei Global Dynamics (A Night in Global Dynamics)
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: DE - 2x12 - Der Fluch des Alchimisten (All That Glitters)

    solide 12% MA in der Zielgruppe können sich sehen lassen, eine Woche vor dem Staffelfinale....
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: DE - 2x12 - Der Fluch des Alchimisten (All That Glitters)

    irgendwie gefällt mir diese Staffel nicht so wie die erste. K.a vielleicht gehts nur mir so aber in der ersten war irgendwie mehe Humor als hier

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: DE - 2x12 - Der Fluch des Alchimisten (All That Glitters)

    ehhh moment... die Zeit ist doch fast rum... das schaffen die nicht.... ahhh Cliffhanger!!!

    Yey, Beverly is wieder da! Super Folge für den Beverly-Charakter, der endlich mal schon fast auf LOST-Niveau zeigen konnte, wie man ohne irgendwas zu wissen zu allen Informationen kommt, die man braucht. Allerdings haben Stark und Beverly auch relativ deutlich unbewusst blicken lassen wie sehr sie Informationen über die Anomalie benötigen. Aber gerade ihr Erzfeind hilft ihr aus dem Knast heraus. Klassisch.

    Gute Idee mit Henrys Lüge über den laufenden Plot (Metall zu Gold...etc.) für den Übergang zur nächsten Folge zu sorgen und ne wirklich interessante Gliffhanger Situation zu finden, die mich Stimmungsmäßig fast schon an Saw erinnerte, wenn am Ende plötzlich die ganzen Twists aufgelöst werden...(wers kennt, kennts...)

    So... Zoey... und der Typ sind immernoch zusammen. Die ganze Zoey-Sache fand ich nicht so interessant und war für mich eher nurn Lückenfüller... auch wenns interessant war, dass die ganzen laufenden Beziehungen nochmal gezeigt wurden -> Lupo und das Knast-Genie, Zoey und der Lockenkopp, Carter und die Wäschetypin etc.

    Ich hab irgendwie schonwieder vergessen, was nun der Auslöser der Gold-Sache war, aber dass Fargo und Carter beinahe zusammen draufgegangen wären fand ich ne witzige Idee.

    Wenn man sich mal überlegt, dass andere Serien normalerweise aus 22-23 Folgen pro Staffel bestehen und Eureka jetzt insgesamt mit der zweiten Staffel bei Folge...ehh...25 angekommen ist, kann man eigentlich nachvollziehen, dass die zahlreichen Figuren jetzt erst alle einigermaßen in der Serie ihren Platz gefunden haben.

    Alles in allem war die zweite Staffel durch den Tod von Kim, die verlorene Zukunft und die Vergangenheit die einen immer wieder einholt, doch düsterer als die erste, in der sich alle erst kennenlernen und natürlich vollkommen lasterfrei miteinander interagieren konnten.
    Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Kurs den Eureka einschlägt und der Geruch des Verrats und Sorgen und Ängste, wie der Stress des Versagens, waren ja auch schon in der ersten Staffel immer wieder Thema und von daher konnte man sich ja schon früh darauf einstellen, worauf Eureka in Zukunft vlt noch abzielen würde.

    Bleibt nurnoch zu hoffen, dass Eureka in den Staaten erfolgreich weiter läuft und natürlich auch hier.
    Von daher: Ich freu mich aufs Finale.

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard DE - 2x12 - Der Fluch des Alchimisten (All That Glitters)

    Jetzt wissen wir ja endlich wo Beverly sich erholt hat. Kaum wieder da wird auch gleich wieder lustig weiter intrigiert. Auch die geheime Verbindung scheint in die Zielgerade einzubiegen. Der Goldbefall sorgte gleichzeitig für Spannung als auch für komische Momente. Am Ende dachte man dann schon, dass alles wieder seinen gewohnten Gang gehen würde, wenn man mal von der Party Patrol absieht, die sich lieber zum Knutschen in den Schrank verzogen hatte. Nun sind die Bakterien also fleischfressend und bedrohen alle Menschen. Netter Cliffhanger zur letzten Folge der Staffel. Ob auch die Staffel mit einem Cliffhanger endet wird, sehen wir ja dann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2x12 - Die Auferstehung, Teil 2 - (Resurrection Ship, Part II) - SPOILER
    Von Balian im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 17:12
  2. BUFFY: 6.10 DER FLUCH DER ZAUBEREI
    Von -Boomerang- im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 15:38
  3. Fluch der letzten Staffel?
    Von Octantis im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 13:43
  4. Fluch der Karibik DVD
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 18:17
  5. Enterprise 2x12 - Der Laufsteg
    Von Darian im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 19:09

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •