Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    4x01 - Lazarus Rising

    Dean erwacht in einer Holzkiste. Es sind inzwischen vier Monate vergangen seit den Ereignissen in "No Rest for the wicked".
    Dean nimmt Kontakt zu Bobby und Sam auf und nach anfänglichen Schwierigkeiten versuchen sie rauszufinden, wie Dean zurückgekommen ist.
    Woohoo was für ne Folge .

    Nach dem üblichen "Was bisher geschah Rückblick" sind wir bei Dean in der Holzkiste. Quasi lebendig begraben. Aber was ist das überhaupt für ein Grab. Mitten in der Pampa mit dem selbstgebastelten Holzkreuz.

    Die Kontaktaufnahme zu Bobby war .... interessant Allerdings frage ich mich, warum Bobby Dean nicht auch noch hat Weihwasser trinken lassen. Wäre ganz sicher gewesen.

    Wedge Antilles? Der Humor ist immer noch da.
    Auch wie Dean sein Baby - den Impalla - wieder sieht. Fesch ausgestattet mit nem I-Pod. Wenn wenigstens noch Bon Jovi drin gelaufen wäre

    Ich hab wohl schon lange nicht mehr SPN geguckt, oder ist es gerade das recht unspektakuläre schlichte schwarz werden der Augen der Bedienung im Diner, das so gruselig ist?
    Die Flashbacks waren auch gruselig. Bin gespannt, wann Dean mehr einfällt.

    Der Kinnladen-Moment der Folge war ja wohl Sams Aktion bei dem Diner-Dämon.

    Und die Brünette vom Anfang war Ruby?!? Sam arbeitet also weiterhin mit Ruby zusammen? Das wird unter Garantie noch für Explosionsstoff sorgen.

    Die Auflösung wer Dean da aus der Hölle geholt hat ... ich weiß nicht, daran glaub ich nicht. Dean im Auftrag des Herrn?? Hat sowas von Blues Brothers.
    Sicher, wenn es die eine Seite gibt, muss es auch die andere Seite geben, aber .... ich glaub einfach nicht, dass dieser Castiell oder wie immer man den schreibt, tatsächlich von Gott kommt. Zum einen hat Gott viele Werkzeuge, warum muss er da ausgerechnet auf Dean zurückgreifen und zum anderen sagt er ja nur "I'm an Angel of the Lord" - btw ein fescher Angel .... das könnte auch der Lord of the Darkness sein.
    Allerdings gefällt mir der Satz an Dean "We have work for you". Erinnert stark an den Satz "We got work to do", denn Sam am Ende von S1 und Dean am Ende von S2 sagt. Zufall oder Genie?
    Castiell sagt zu Dean, er habe keinen Glauben. Das wissen wir ja schon seit der einer Folge aus Staffel 2. Klasse, dass das wieder aufgegriffen wird. Wobei ich das Gefühl hatte, dass Dean am Ende der Folge etwas "Glauben an eine höhere Macht" zurückbekommen hat.

    Kommen wir zu Castiell zurück. Die Nummer mit den rausgebrannten Augen kommt mir in Bezug auf Engel irgendwie bekannt vor und auch die Sache mit dem Dröhnen statt einer Stimme. Villeicht hab ich aber auch nur zu viel Dogma geguckt.
    Man darf jedenfalls gespannt sein. Ich habe jedenfalls meine Zweifel. Vielleicht ist Castiell ja auch ein gefallener Engel - wobei die Nummer mit den Flügel aus Schatten war klasse. Dean "im Auftrag des Herrn" - wessen Herrn unterwegs wäre ein prima Trojanisches Pferd. Das würde auch erklären, warum die Dämonen im Diner ihm nichts getan haben.
    Allerdings spricht ja auch Ruby von "kosmischen Ereignissen".

    Die Folge war irgendwie zu schnell um. Es war Grusel da und Humor. Und die Jungs sind wieder zusammen. Allerdings werde ich Sams Puppy-Blick nicht mehr glauben können.
    Bin gespannt, wann Dean das rausfindet. Oder das mit Ruby.

    Ach ja und ich weiß noch nicht, ob mir der neue Opener gefällt

    Fazit: Für mich ne Jackpot-Folge und damit 5 Sterne.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    172

    Standard AW: Supernatural | S3 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    muhar ich hab mich schon gefragt wann du endlich nen Thread dazu aufmachst *süchtig ist*
    Mir hat die Folge auch super gut gefallen nach langer Supernatural abstinenz fällt einem wieder ein warum man danach total süchtig ist, tolle story, toller witz und ich muß ehrlich sagen... ich fand die Flashbacks total gruselig.... deswegen kam bei mir shcon grusel auf und die anfänglichen Versuche mit Dean kontakt aufzunehmen fand ich auch *brrrrr* Am Ende der Folge hab ich mich allerdings ein wenig geärgert das ich nicht mit dem gucken gewartet hab bis es dunkel ist XD

    Allerdings hab ich ja ne böse vorahnung zum Staffelende (*lach* nach einer Folge O___O) Aber ich glaub die haben wir wohl alle das am Ende der Staffel ein Showdown zwischen Sam und Dean stattfinden wird oder?? Ich mein Sam + Dämon Ruby und Dean + Engel Castill O______O'''''
    Obwohl ich ja noch nicht so richtig ganz davon überzeugt bin das Castill wirklich ein Engel ist, dafür war das alles etwas zu düster aufgezogen (jajaja wenn man dieses reine "Engelsbild im kopf hat*seufz*) Ich mein selbst als er die Engelsflügel gezeigt hat... war das alles total düster und ich mein auch die Location und so...

    Ich bin auf jedenfall super gespannt was diese Staffel bringen wird

    Und Simara ich glaub der Thread-Titel müsste auf S4 Spoiler geändert werden oder?

    P.S. Mein ich das nur oder hat Sam ganz ganz krass an Muskeln zugelegt O___O *große Glubschaugen mach*

  3. #3
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Wow, Kripke hat nicht gescherzt als er meinte, dass Dean schnell aus der Hölle zurückkommt. Ich hätte allerdings gedacht, dass die ein paar Folgen länger brauchen..

    Aber mir soll es recht sein, war ja eine recht vollgepackte Folge.

    Bin im Moment allerdings auch noch nicht überzeugt, dass der Engel echt ist.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  4. #4
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Ich bin noch n bissl skeptisch, was die Folge betrifft. Für mich war Dean n bissl zu schnell aus der Versenkung geholt. Und die Engelgeschichte liegt mir ehrlich gesagt n bisschen im Magen... ist mir zu religiös angehaucht. Aber mal abwarten... ich glaub nicht, dass des n Engel des Herrn ist...
    Aber natürlich bin ich seeeeeeeeeeehr froh, dass es endlich mit SPN weitergeht *juhuuuuuuuuuuu* . Und Sam wird mir unheimlich... Aber fedora, ich bin du hast schon Recht, Sam hat mehr Muckis Dürfte aber wohl die wenigsten der weiblichen Fans stören . So, bald gehts weiter

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von FloVi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard AW: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    4x02 - Are You There, God? It's Me, Dean Winchester.
    Dean, Sam und Bobby haben alle Hände voll zu tun, als die Geister der Menschen sie verfolgen, die sie als Jäger nicht retten konnten.
    Anstatt auf die Folge direkt einzugehen, würde ich gern ein kleines Resümee ziehen.

    Die erste Staffel beschäftigte sich natürlich mit der Wiedervereinigung der Winchester-Brüder. Wir hatten das "Monster der Woche" und die zarte Andeutung eines Handlungsbogens, die Suche nach dem "Gelbäugigen Dämonen". Gleichzeitig jagte man quasi Daddy hinterher.

    Die zweite Staffel machte dort weiter, wir lernten mehr und mehr Leute aus der Jäger-Szene kennen, und die Brüder kamen ihrem Erzfeind immer näher. Am Ende dieser Staffel kam es dann zum Showdown mit dem YED, doch der Sieg hatte seinen Preis. Statt sich der verdienten Ruhe hingeben zu können, ging es für die Winchesters erst richtig los. Hier wurde aber auch schon der Grundstein für die 4. Staffel gelegt, denn das Konzept "Hölle" wurde immer konkreter.

    In der 3. Staffel mussten die Jungs erst einmal aufräumen. Mit der Öffnung des Höllentores haben sie ein ganz schönes Chaos verursacht und buchstäblich biblisches Unheil heraufbeschworen. Doch es gibt auch neue Verbündete, sogar aus einem unerwarteten Lager. Und natürlich ist da noch die Sache mit Deans Pakt. Vor allem Sam ist wild entschlossen, seinen Bruder nicht in die Hölle kommen zu lassen, während Dean sich mit der Tatsache anscheinend abgefunden hat, schließlich steht weiterhin das Wohl vom kleinen Bruder auf dem Spiel.

    Bedingt durch den Autorenstreik ist die Staffel relativ kurz geraten, doch ich persönlich finde, das hat ihr gut getan. Dadurch war alles etwas kompakter und schritt schneller voran. Der Cliffhanger war natürlich brutal und lud zu wilden Spekulationen im Fandom ein.

    Damit sind wir bei Staffel 4. Die beiden ersten Folgen weisen ganz klar die gewohnte Qualität auf. Der Rahmen wird konsequent erweitert, denn wenn es die Hölle tatsächlich gibt, dann muss es auch den Himmel geben. Der klassische Kampf zwischen "Gut" und "Böse".

    Was haben wir zu erwarten?

    Meiner Meinung nach, ist Castiel genau der, für den er sich ausgibt: ein Engel des Herrn. Er gehört also zu den Guten. Das Problem ist nur, wer definiert hier eigentlich "Gut" und "Böse". Die beiden Begriffe sind ungeheuer subjektiv und werden im Grunde nur vom sozialen, gesellschaften Umfeld definiert. In unserer Gesellschaft ist es "böse" einen Menschen zu töten. Aber nicht immer, es gibt "gute" Gründe es doch zu tun. Gott ist für uns der Inbegriff des Guten, doch verstehen wir ihn wirklich?

    Wie Castiel in dieser zweiten Epsiode schon sagte, es gibt da ein "größeres Bild", ein "Gesamtbild". Was also "gut" für das Ganze ist, kann für den Einzelnen oder eine ganze Gruppe von Individuen "unfair" oder "schlecht" sein. Für den Gott im SPN-Universum könnte sich die Sache also so darstellen: Selbst wenn bei diesem Kampf eine ganze Generation drauf geht oder zumindest stark zu leiden hat, ist es insgesamt immer noch gut, wenn der Feind besiegt wird und die Menschheit als solche überlebt.

    Das wäre ein mögliches Gesamtbild, aber würden wir als Betroffene das auch so "gut" finden?

    Reichlich Stoff für Konflikte, auch in den eigenen Reihen.

    Ich freue mich darauf...

  6. #6
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Ich hab die Folge immer noch nicht gesehen Mir ist die Zeit irgendwie davon gelaufen.

    Zum Glück ist morgen Feiertag, da kann ich die Folge endlich anschauen und wenn ich Glück habe die nächste Folge gleich drauf.

    Meinung kommt dann.

    Ich hoffe nur, die Folge ist nicht schlecht, weil sich sonst noch niemand geäußert hat

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #7
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Hat jetzt doch etwas länger gedauert, aber nun hab ich auch endlich Are You There, God? It's Me, Dean Winchester gesehen.

    Ein tolle Folge.

    Wieder zeigt eine Rückschau schön, was alles passiert ist. Ich dachte zwar, ja, ja, kennen wir schon alles und wuderte mich etwas, dass auch Sachen aus der 1. Staffel rausgekramt wurden, aber bald wurde mir klar, dass das seinen Sinn hatte. Wie konnte ich nur zweifeln

    Zu Anfangs sieht man endlich auch mal ne Jägerin. Zwar nicht lange und ihr Ableben ließ nichts Gute Erahnen. Und sie blieb ja nicht lange alleine.
    Schön, dass das Umfeld der anderen Jäger auch hin und wieder erwähnt wird.

    Jetzt ahne ich auch, was das für Flügel im neuen Opener sind. Zuerst dachte ich Rabenflügel, aber inzwischen glaube ich auch, dass es die Flügel von Castiel sein können. Ich denke, ich werde mich an den neuen Opener gewöhnen, obwohl ich das feurige Supernatural mit dem A als Druidenfuss sehr gut gefunden hab.

    Zurück zur Folge: Dean zweifelt an seiner neuen Bestimmung und das ist auch gut so. Hätte er sich so mir nichts dir nicht damit abgefunden, hätte mich das doch sehr gewundert. Amüsant dass die Jäger zwar fast alles über Dämonen wissen, aber kaum was über Engel Da heißt es wieder Bücher wälzen

    Castiel scheint tatsächlich ein Engel des Herrn zu sein. Ruby hat zumindest eine scheiß Angst vor ihm.
    Nebenbei bemerkt, ich will Cassidy wiederhaben. Die neuen Ruby gefällt mir irgendwie nicht. Außerdem nuschelt sie. Cassidy sprach viel deutlicher.

    Durch das Auftauchen von Henricksen erfuhren wir, dass die Sache in der Police-Station damals doch nicht so schnell vorüber war und Liliths Grausamkeit bekam eine weitere Facette.

    Woher kenn ich die Sache mit dem Ball in Bobbys Haus? Das war doch ne Homage, oder?
    Ich kann mich an eine ähnliche Szene in Seaquest erinnern, aber das wird es nicht gewesen sein. Jemand ne andere Idee?

    Es hat mich etwas gewundert, dass ein Kerl wie Bobby sich so leicht von zwei Kindergeistern überwältigen ließ. Aber das war nicht das einzige, was nicht schlüssig war. Aber ... naja.

    Schön auch, dass die Jungs sich auch mal trennen.

    Auftritt Meg Masters. Klasse. Ich mag sie einfach. Und obwohl sie kein vom Dämon besessenes Mädchen mehr war, hat sie Dean ganz schön zugesetzt.
    Nicht nur, dass sie ihm vorgeworfen hat, auf sie keine Rücksicht genommen zu haben, sie gibt ihm auch noch die Schuld für das, was mir ihrer kleinen Schwester passiert ist. Noch ein Gewicht auf Deans Schultern.
    Die ganze Szene fand ich einfach Klasse. Sie fing harmlos an und steigerte sich immer mehr.
    Dean hat dann ja auch ziemlich lange gewartet, bis er sich gewehrt hat.

    Und später dann die Anschuldigung an Sam wegen Ruby - dass er mit ihr zusammenarbeitet, obwohl Ruby die Körper anderer Frauen besetzt. Sehr gut.

    Für den Humor in der Folge sorge Bobbys Panik-Raum, inkl. Pin-up-Bild von Bo Derek
    Mann, der Kerl ist wohl auf alles vorbereitet

    Das Ritual war spannend aufgezogen und obwohl eigentlich nicht sooo viele Leute darin mitwirkten, hatte man das Gefühl, die Jungs kämpfen gegen eine Übermacht an. Allerdings frage ich mich, warum sie nicht gleich mit Eisenstangen gekämpft haben. Waren doch auch so effektiv wie die Salzschrot-Munition. Nur erheblich leiser.

    Auftritt Castiel:
    Das Auftauchender "Zeugen" (?) ist ein Zeichen für die kommenda Apokalypse? Och nööö. Bitte nicht. Die Rettung der Menscheit vor dem Untergang durch eine Handvoll Menschen hatten wir doch schon oft genug. Bitte nicht hier auch noch. Das geht doch auch anders.
    Gebrochene Siegel okay und Lilith, die hinter dem ganzen steckt auch okay, aber das Wohl der Menschheit in den Händen der Winchesters? Bitte nicht.
    Naja, warten wirs ab, ist ja erst die zweite Folge.
    Castiels Auftauchen als Traum zu tarnen war ne gute Idee, so konnte Dean die neuen Informationen vor Sam verschweigen. Jetzt haben beide Jungs ein Geheimnis.

    Ob das gut geht?

    Oh, noch was zum neuen Opener. Zuerst dachte ich, es sind Rabenflügel, aber inzwischen denke ich, könnten es auch Castiels Flügel.

    Fazit: Für mich Jackpot, als 5 Sterne.

    Was meint ihr?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  8. #8
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Simara, ich weiß du hast mich gebeten auch noch Stellung zu beziehen zu Folge 2, aber ganz ehrlich... die Folge ist absolut null bei mir hängen geblieben. Erst als ich hier eure Resumées gelesen hab, wusste ich wieder, worum es ging. Und da ist mir wieder eingefallen, dass die Unlogik dieser Folge mich überwältigt hat. Bobby ist schlichtweg unvorsichtig und ein Idiot. Und in der ersten Folge hingegen traut er nicht mal Dean und will ihn gleich wieder über den Dämonen-Jordan schicken. Ne, sorry, völlige Fehlzeichnung seines Charakters in dieser Story. Gut, das mit Lilith in der Polizeistation war ne ganz nette Info. Aber genau wie du, Simara, find ich die Idee mit den "Zeugen" nicht so toll... reinste Wiedeholung. Ich hab echt entnervt aufgestöhnt.

    Und mit der "Warum wurde Dean wieder ins Leben geholt" "Because God commanded it"-Sache kann ich noch immer nichts anfangen, rein gar nichts. Hat bestimmt damit zu tun, dass ich nicht an Gott glaube. Ich hoffe jedenfalls, dass dieser Satz von Castiel ne Lüge war... das würde ihn wenn dann zu nem interessanten Charakter machen. Gut finde ich jedenfalls, dass Dean der Skeptiker ist und bleibt. Macht ihn glaubwürdiger.

    Zu Folge 3:
    Nach dem enttäuschenden Staffelstart bin ich mit entsprechend wenig Erwartungen an diese Folge rangegangen. Sollte ich vielleicht öfters tun, denn diese Folge war endlich voll und ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe solche Bits and Pieces an Information, die man über die Vergangenheit bekommt. Ich meine, wer von uns hätte schon damit gerechnet, dass Mary ein Hunter war und John erst in diese Welt gebracht hat. Also ich bestimmt nicht, soviel steht fest. Dieser Moment war bei mir ein "Kinnlade-klappt-runter"-Moment. Genauso als Mr. Yellow-Eye Johns Genick so furchtbar knacken lässt . In dem Moment hab ich erst mal gedacht, dass die Zukunft nun verändert wurde... bis dann natürlich klar war, dass alles auf diesen Deal rausläuft. Ich muss sagen, Mitch Pileggi hat echt saubere Arbeit geleistet. Zuerst der Hunter, der allein arbeitet, maximal mit seiner Tochter zusammen, der keiner Seele traut... und dann als er besessen war, wirkte er wirklich wie ein anderer Mensch... Dämon... was auch immer . Sogar dieses diabolische Gehabe, das man ja lange genug in S02 sehen konnte, wirkte exakt so, als ob wirklich in beiden Personen der gleiche Dämon gesteckt hat. Fand ich super geschauspielert.
    Aber auch die Komik kam nicht zu kurz. Zunächst die "Zurück in die Zukunft"-Anspielung mit dem Delorien. Ich hab mich scheckig gelacht . Oder Deans Kommentar über Mary als Babe... und dass er dafür in der Hölle landen wird... mal wieder
    Schade nur, dass Sam so gut wie gar nicht zu sehen war... andererseits ist mir das erst aufgefallen, nachdem die Folge zu Ende war. Währenddessen hab ich ihn irgendwie nicht wirklich vermisst (bitte nicht schlagen ).
    Alles in allem wieder SPN-Kost vom Feinsten. Man bekommt endlich mal wieder ein paar Antworten, spannende Wendungen kommen dadurch wahrlich nicht zu kurz, Humor und jede Menge Dean *drool*... schulligung Sogar mit Castiel konnte ich mich kurzzeitig ganz gut abfinden, da das Gott-Gesülze mal nicht zur Sprache kam. Für mich war die Folge jedenfalls kurzweilig und viel zu schnell vorbei, was ich von den beiden davor nicht behaupten kann.
    So, jetzt verkriech ich mich mal und warte, was ihr so dazu sagt.

    Ach ja, Folge 4 hab ich noch nicht gesehen, werde ich aber heute Abend nachholen

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  9. #9
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    4x03 In The Beginning

    Castiel schickt Dean in der Zeit zurück. Dort trifft er auf seinen Vater und seine Mutter, die sich gerade in einander verliebt haben, und er erfährt erstaunliches über seine Familie. Als der gelbäugige Dämon auftaucht sieht Dean seine Chance, die Vergangenheit zu ändern.

    Langsam wirds Zeit, dass ich mich hier wieder äußere.

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Simara, ich weiß du hast mich gebeten auch noch Stellung zu beziehen zu Folge 2, aber ganz ehrlich... die Folge ist absolut null bei mir hängen geblieben. Erst als ich hier eure Resumées gelesen hab, wusste ich wieder, worum es ging. Und da ist mir wieder eingefallen, dass die Unlogik dieser Folge mich überwältigt hat.
    Unlogik?

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Bobby ist schlichtweg unvorsichtig und ein Idiot. Und in der ersten Folge hingegen traut er nicht mal Dean und will ihn gleich wieder über den Dämonen-Jordan schicken. Ne, sorry, völlige Fehlzeichnung seines Charakters in dieser Story.
    Versteh ich jetzt nicht. Wie hätte er sich deiner Meinung nach verhalten sollen? *verwirrt ist*

    Aber ich finde es gut zu lesen, das die Staffel bereits nach zwei Folgen die Fans spaltet.
    Wäre ja langweilig wenn alle in Jubelchöre ausbrechen würden


    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Und mit der "Warum wurde Dean wieder ins Leben geholt" "Because God commanded it"-Sache kann ich noch immer nichts anfangen, rein gar nichts. Hat bestimmt damit zu tun, dass ich nicht an Gott glaube.
    Und wieder ist es bei mir umgekehrt. Ich glaube an einen Gott und genau deshalb hab ich bei sowas ein ungutes Gefühl.

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Ich hoffe jedenfalls, dass dieser Satz von Castiel ne Lüge war... das würde ihn wenn dann zu nem interessanten Charakter machen. Gut finde ich jedenfalls, dass Dean der Skeptiker ist und bleibt. Macht ihn glaubwürdiger.
    Hier sind wir wieder einer Meinung

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Schade nur, dass Sam so gut wie gar nicht zu sehen war... andererseits ist mir das erst aufgefallen, nachdem die Folge zu Ende war. Währenddessen hab ich ihn irgendwie nicht wirklich vermisst (bitte nicht schlagen ).
    Ähem, ging mir auch so

    Deinen anderen Text hab ich mal unkommentiert gelassen weil ich von der 3. Folge absolut enttäusch war.

    Zeitreise-Folgen sind eh immer mit Vorsicht zu genießen. Zu viel kann man da falsch machen. Und bei der Folge ist es meiner Meinung nach dermaßen in die Hose gegangen. Schrecklich.

    Der Witz mit dem Handy-Empfang und Raumschiff Enterprise war ganz nett. Und auch dass Dean seinem Dad den VW ausredet. Aber dann gings los.

    Mary ein Hunter?! Och nööö.

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Ich meine, wer von uns hätte schon damit gerechnet, dass Mary ein Hunter war und John erst in diese Welt gebracht hat. Also ich bestimmt nicht, soviel steht fest.
    Seit in Staffel 2 die Andeutung gemacht wurde, dass Mary den YED kennt habe ich gehofft, dass sie keine Jägerin ist. Ich hätte vielleicht beten sollen
    Mann, das ist so klischeehaft. Warum muss das Jagen einer generationenübergreifende Familiensache sein, hm? Das "Family-Buisness" hätte auch mit John anfangen können.
    Aber nein, Mary ist ne Jägerin, ihr Vater ist Jäger ... wenn man den Stammbaum der Winchesters zurückverfolgt, dann sind die Vorfahren bestimmt schon als Jäger mit dem Schiff in die neue Welt eingewandert.
    Oder wenns ganz hart kommt kann man den Stammbaum der Winchesters bis zur Ur-Jägerin von Buffy zurückverfolgen!
    Das ist so ..... aaargh

    Nun gut, wir sind ja erst am Anfang. Nett war wieder, dass Dean herausfindet, dass er und Sam nach seinen Großeltern heißen. Auch die Szene als Grandpa Sam als Priester verkleidet bei der einen Frau auftaucht und Dean ist schon da - ebenfalls als Priester - entlockten mir ein Schmunzeln.
    Dann kam die Sprache auf den YED und ich dachte, holla jetzt wirds spannend. Eingreifen kann Dean ja eigentlich nicht, denn sonst ändert er die Gegenwart. Aber genau das will er! Castiel sagt zum Schluss "Destiny can't be changed". Das gleiche denke ich über die Vergangenheit.
    Wenn Dean die Vergangenheit geändert hätte, dann wäre er heute nicht der Mensch, der er wäre. Niemand wäre das.

    Weiter zur Folge:
    Der Dämon - der Yellow Eyed Dämon - macht also Verträge mit den Leutchen wie der Crossroad-Demon? Wie einfallslos ist das denn?! Besiegelt mit einem Kuss, Laufzeit 10 Jahre. Hallo? Fällt denen nichts Neues ein?

    Und jetzt wirds ja ganz gemein: Hätte Dean seiner Familie nicht erzählt, wo der YED sich dann und dann aufhält, dann wären Samuel und Mary nicht dort aufgetaucht und der YED wäre vorerst nicht auf Mary aufmerksam geworden.
    Sie ist was besonderes. Sicher, aber dazu muss sie keine Jägerin sein. War die andere Frau ja auch nicht und der YED wollte ihr Kind.
    Und überhaupt Kind. Wenn wir schon bei sooo vielen Klischees sind, warum dann nicht den Erstgeborenen?!?

    Ich schweif ja schon wieder ab.
    Der YED fährt aus dem Mann raus, nur um dann schnurstracks in den Großvater zu fahren?
    Da hätte man doch bestimmt ne andere Möglichkeit finden können, dass Dean erfährt, was der YED mit Sam gemacht hat - also die Sache mit dem Dämonenblut.
    Mitch Pilegi ist in der Szene klasse - keine Frage, aber mir gefällt der ganze Ablauf eben nicht.
    Der YED tötet also Grandpa, Grandma, den zukünftigen Papa und Mary geht mit ihm einen Deal ein. Alles wegen Dean. Na super! Genau das hat der Junge noch gebraucht.
    Würde mich nicht wundern, wenn Dean irgendwann psychisch zusammenklappt.

    Apropos Mary und der Deal. Jetzt hat ja bald jeder in der Winchester-Familie einen Deal mit einem Dämon abgeschlossen. Außer Sam, bei dem wollten sie ja nicht. Das ist so, so .... so schlecht. Das ist ....

    Dass ich das mal über Supernatural sagen muss

    *zusammenreiß*

    Ich tröste mich damit, dass ich das ganze für eine Traumvorstellung halte. Immerhin ist Dean eingeschlafen und auf ner Parkbank in der Vergangenheit aufgewacht. Und auch nach der ganzen Vergangenheitsgeschichte wacht Dean wieder in seinem Hotel-Bett auf. Für mich also ein Traum, den Castiel ihm eingepflanzt hat.
    Dafür spricht u. a.: Dean hat Mary gewarnt, ihr das Datum genannt und trotzdem läuft Mary unvorbereitet in Sams Kinderzimmer? Als ehemalige Jägerin? Nie und nimmer! Das ist für mich mehr als unlogisch. Selbst wenn sie nach dem Deal nicht mehr gejagt hätte, sie ist als Jägerin aufgewachsen, das verlernt man nicht. Und schon gar nicht, wenn ich mit einem Dämon einen Deal abgeschlossen habe.
    Und da keiner mehr da ist, diese "Version" zu bestätigen, ist sie für mich nur ein Traum. Dean hätte Castiel das mit dem Dämonenblut in Sam bzw. dass seine Mutter einen Deal mit dem YED eingegangen ist, nie geglaubt, wenn er es nicht mit eigenen Augen gesehen bzw. miterlebt hätte. Aber ohne ihn wäre es ja gar nicht erst so weit gekommen. Das übliche Galama mit Zeitreise-Geschichten, wenn eingeriffen wird.

    Es hätte so viele Möglichkeiten und Wege gegeben, wie man das hätte schön lösen können. Z. B. dass Dean zwar in der Vergangenheit ist, aber nur als stiller Beobachter, ohne die Möglichkeit einzugreifen. Dass Mary zwar einen Deal mit YED eingeht, aber deshalb noch lange keine Jägerin sein muss (um etwas besonderes zu sein). Das ist wie die Einführung der Medicloriana in Star Wars. Argh). Das "Es tut mir leid" aus Home hat sich - für mich - bis dato auf die Kindheit der Jungs bezogen, weil sie ohne Mutter aufgewachsen sind. Das hätte mir genügt. Aber nein, man muss daraus eine Vorgeschichte machen, bei der sich mir die Nackenhaare sträuben.

    Auch dass Dean endlich erfährt, dass Sam Dämonenblut in sich hat, hätte man anders einbauen können. Wenn der YED Sam zeigen kann, was damals geschehen ist, dann müsste Castiel das doch schon lange können.
    Sam hat damals nicht eingreifen können. Dean hat - so wie es aussieht - die Vergangenheit so geändert, dass alles erst durch ihn so gekommen ist. Was muss das für ein Schuldgefühl werden.
    Aber wenn ich so drüber nachdenke ... das ist genau der Weg mit dem die Katholische Kirche arbeitet. Mit Schuldgefühlen. Würde also zu nem Erzengel passen. Hab ich schon erwähnt, dass ich unserem Castiel nicht traue? Jetzt schon zweimal nicht.

    Sorry, aber die Folge war für mich trotz netter Ansätze ein furchtbarer Griff ins Klo . Was hab ich mich geärgert. Meine schlimmsten Befürchtungen wurden wahr. Und dann auch noch ein "To be continued".

    Das einzige was mich über die Folge trösten würde wäre, dass das Ganze sich im Laufe der Staffel tatsächlich als Traum rausstellt. Liest du das, Kripke?!

    *fassungslosist*

    Aber es freut mich, dass wenigstens dir die Folge gefallen hat, Uliamos

    .
    Geändert von Simara (20.10.2008 um 00:55 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  10. #10
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    4x04 - Metamorphosis

    Sam und Dean erhalten einen Anruf eines alten Bekannt. Travis, ebenfalls ein Jäger, bittet die Jungs, für ihn einen Jack Montgomery im Auge zu behalten. Dieser würde sich alsbald in einen Rougaru verwandeln - eine Art Menschenfresser...
    Eigentlich eine gute Folge.
    Als Auflösung des "To Be Continued" allerdings etwas schwach.
    Das Gesicht von Sam macht mich doch etwas ..... kann es sein, dass er das ganze doch irgendwie genießt? Oder zu genießen beginnt?
    Endlich ist die Katze aus dem Sack und Dean weiß über Sams Fähigkeit Bescheid. Die Reaktion darauf war zwar etwas hart, aber sie passte zu Dean. Dass auch gleich das mit Ruby enthüllt wurde finde ich schade, das hätte meiner Meinung nach noch etwas Zeit gehabt.
    Dean ist zwar sauer, dass Sam Dämonen per Gedanken austreibt, aber Sam hat eine - wie ich finde - sehr gute Begründung. Er kann so die Opfer schonen.
    Auch Deans Geheimnis - sein Draht zu Gott - ist jetzt enthüllt. Es kann also mit dem "Monster der Woche" weitergehen. - Und so kommen wir zu Jack.
    Eine kleine Bemerkung während der Autofahrt bringt die Verbindung zur vorherigen Folge. Das hätte ich mir auch irgendwie anders gewünscht und nicht so als kleine Fußnote. Immerhin glaubt Dean in der Vergangenheit gewesen zu sein.

    Zurück zu Jack. Während Dean wieder in seinem üblichen Gut/Böse-Denken denkt, ist Sam skeptisch und sieht auch das Opfer in Jack. Eigentlich wie gehabt.
    Eigentlich, denn bei näherer Betrachtung sieht man die Paralellen zwischen Jack und Sam. Jack ist mit diesem "Gen" geboren - während in Sams Adern Dämonenblut fließt. Und genauso wie Sam gegen seine dunkle Seite ankämpft, könnte Jack das auch - meint Sam zumindest. Es sieht ja auch ganz danach aus - wäre da nicht Travis gewesen.
    Jack verwandelt sich ja erst endgültig in den Rougarou, nachdem Travis seine Frau bedroht hat. Wir werden leider nie erfahren, ob Jack sich gegen sein Blut hätte durchsetzen können. Ich als Optimistin glaube daran. Ich bin auch fest überzeugt, dass Jack sich am Schluss freiwillig in die Flammen gestürzt hat.
    Das ganze hat Auswirkungen auf Sam. Er verspricht, seine Kräfte nicht mehr weiter zu nutzen, weil er vermutlich Angst hat, dass die dunkle Seite in ihm gewinnt und er wie Jack endet.

    Von diesem Gesichtspunkt aus - nämlich die Parallelen zwischen Jack und Sam - ist die Folge eigentlich sehr gut. Nur leider ist die Umsetzung etwas schwach. Ich weiß allerdings auch nicht, was man hätte besser machen können, aber irgendwie fehlte einfach etwas.
    Der Humor kam in der Folge sehr kurz, aber immerhin gab es die eine "Rettungsszene". Zum niederknien

    Mit einer Bewertung tu ich mich wieder schwer. Oberflächlich gesehen eine schwache MotW-Folge, allerdings sind da die Parallelen, die ich für wichtig halte.

    Ich geb mal 3 von 5 ... Rettungsaktionen.

    Mal sehen, was die nächste Folge "Monster Movie" bringt.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #11
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Leider hab ich grad net soooo viel Zeit, drum nur kurz:
    Folge 4: storymäßig jetzt nicht soooo der Oberhammer, aber zumindest interessant. Charakterentwicklungsmäßig hingegen spitze, weil die beiden Jungs saftig mit ihren gegenseitigen Geheimnissen konfrontiert wurden. Fand das "Streitgespräch" sehr gut inszeniert.

    Folge 5: Ich hab mich schlappgelacht. Eigentlich eine völlig abstruse Folge, die aber schon wieder so blöde ist, dass ich sie genial find. Gut, bleibt abzuwarten, wo die Verbindung zum restlichen Storyarc ist, denn ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass das n völliger Alleingänger ist. Wie auch immer... diese Folge war die reinste Gaudi. Und der s/w-Effekt war auch nicht ohne.

    Sorry für diese kurze Reaktion... weiß, bringt nicht grad Gesprächsstoff... aber ich denke... besser als nix und wer weiß, vielleicht sind wir ja wieder so unterschiedlicher Meinung, Simara

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  12. #12
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    4x05 - Monster Movie

    Sam und Dean untersuchen verschiedene Morde am Oktoberfest in Pennsylvenia, welche alle nach Vorbildern aus Monster-Filmen begangen wurden. Alsbald begnet Dean einem Shape-Shifter der diese Horror-Film-Gestalten "zum Leben erwecket"
    Okay, der Anfang war komisch ... Aber an das schwarz-weiß und an die seltsame Aufmachung - welche eine Homage an die alten Monster-Movies sein sollte - gewöhnte ich mich nach 10 Minuten. An die Blasmusik nach 13.

    Das "Guten Tag yourself" hat mich ja fast vom Stuhl gehauen. Wie geil.

    Jamie sieht ja umwerfend aus und ist auch nicht das hilflose Blondchen. Wusstet ihr, dass dieser Charakter nach einem Fan benannt wurde?

    Die Sache mit Deans neugewonnener "Jungfräulichkeit" is ja wohl ein Witz

    Allgemein hatte diese Folge viele humoristische Einlagen. Der Vampir, der auf einer Vespa flüchtet und dabei hupt, das nicht abgehend wollende Ohr .... die "Intermission"

    Etwas gestört hat mich das Gespräch zwischen Dean und Jamie als er ihr erzäht hat wie er sich fühlt, seit er zurück ist. Diese Art Gespräch hätte Dean mit Sam führen sollen.

    Was ich aber bitte bitte nicht mehr sehen will ist Dean in einer Krachledernen. Das ist einfach zuu peinlich
    Wobei mir hier nicht ganz klar wurde, warum der Shape-Shifter Dean in diese Kluft gesteckt hat. Er hat in Dean doch immer den Verlobten seiner "Flamme" gesehen. Ich glaube nicht, dass dieser Harkness in bayerischer Tracht rumlief. Aber was solls. So gabs wenigstens nen Schmunzler

    Doch bei all dem Humor hatte die Folge auch ernste Töne. Der Shape-Shifter hat mir am Schluss sogar irgendwie leid getan. Wie der Shape-Shifter aus Staffel 1 wollte dieser nur geliebt werden. Warum er dazu allerdins Menschen umbringen muss, erschließt sich mir nicht ganz und der Shape-Shifter aus Staffel 1 war ein Sadist. Aber beide haben die gleiche Vorgeschichte, dass sie von ihrer Umwelt als Monster verstoßen wurde. Dieser Shape-Shifter hat sich jetzt in die Filmwelt zurückgezogen und sich so sein eigenes kleines Reich geschaffen, in dem er der Star ist.

    Fazit:
    Ich kann mich Uliamos' Meinung anschließen, die Folge war stellenweise so blöd, dass sie schon wieder gut war Wenn man auf die leisen Untertöne gehört hat, hat sie auch etwas Charakterentwicklung gebracht. Allerdings glaube ich nicht, dass die Folge noch weitere Einflüsse auf den Storyverlauf haben wird. Ich halte sie für nen Lückenfüller.
    Ich geb mal 4 von 5 .... Bretzeln.


    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Sorry für diese kurze Reaktion... weiß, bringt nicht grad Gesprächsstoff... aber ich denke... besser als nix und wer weiß, vielleicht sind wir ja wieder so unterschiedlicher Meinung, Simara
    Besser kurz als gar keine Reaktion Und diesmal sind wir ja sogar der gleichen Meinung. Ich freu mich über deine Meinung, also weiter so

    .
    Geändert von Simara (25.10.2008 um 15:53 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  13. #13
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    EYE OF THE TIGER!!!
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  14. #14
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Ich freu mich über deine Meinung, also weiter so
    Dann mach ich doch mal gleich weiter

    Okay, ich versuche nicht gleich zum Ende von 4x06 zu springen *ggg*, sondern fang erst mal von vorne an. War schließlich ebenfalls zum Kaputtlachen. Zumindest lag ich schier am Boden als ich den Mini-Yorkie da gesehen hab (sogar die obligatorische Schleife hamse dem verpasst *lol*). Gut, dass Dean nicht vom Hellhound verfolgt wird, war anzunehmen und dass es so n "Schwachsinn" wird eigentlich auch... aber dennoch... ich hab da schon schier Tränen gelacht. Von den Rückblenden mal abgesehen lief die Folge da noch nicht mal ne Minute. Ich war gespannt, was da noch so kommt...

    Okay... nachdem ich schon zweimal bei ner Autopsie in der Uni zugeguggt hab, kenn ich ja in etwa das Prozedere. Wurde hier natürlich etwas gerafft. Dauert normalerweise etwas länger bis man so das Herz rausgreifen kann. Zumindest an der Münchner Uni *gg*. Nichtsdestotrotz... die Gesichter der Jungs waren einfach herrlich. Und vor allem Deans, als er erkennt, dass er mit dem Herz in der Hand eigentlich sogar das bessere Los von den beiden hatte *lol.

    Und mal wieder ein "böser" Sheriff... ganz was Neues. Naja, der Sauber-Fetisch war wirklich neu. Uah... der Typ war ätzend.

    Muss man zu der Szene mit den ganzen Schlangen und anderen Reptilien noch was sagen? Denke nicht *ggg*... naja... Jensen müsste echt nen Orden bekommen für seine ganzen verschiedenen verängstigten Gesichter *gg*

    Die Erklärung, warum Dean infiziert wurde, aber nicht Sam... naja... also wer hat da nicht gedacht, dass es wohl was mit Sams dämonischer Seite zu tun hat? Und ich bin auch davon überzeugt, dass es damit zusammenhängt und nicht mit der lausigen Erklärung, dass es an der "Persönlichkeit" liegt.

    Überhaupt fand ich die ganze Idee mit der Ghostsickness und der stärker und stärker werdenden Angst von Dean sehr genial. Erst die Teenager, später fährt er mit 20 durch die Stadt, dann weigert er sich ne Waffe zu tragen, weil sie losgehen könnte und als er dann wie von der Tarantel gestochen vor dem Geist wegrennt... da lag ich wieder am Boden *rofl*. Etwas verwundert war ich über die doch sehr offene Darstellung von starkem Alkohol... aber war ja doch irgendwie nötig für die Story. Alk zum Mut antrinken. Und dann noch die Szene im Büro mit dem Deputy... herrlich. Ich dachte echt, Dean fällt jetzt dann um *gg*.

    Und dann muss ich einmal kurz ein "Awwwwwww" für die Szene mit dem Kätzchen loslassen.

    Okay, back to topic *gg*...
    Dann die Halluzinationen... sofern es denn tatsächlich welche waren *gg*. An dieser Stelle mal Hut ab für Jareds Performance. Da hab ich tatsächlich vor ihm Angst gehabt. Das war nicht mehr Sammy, das war ein völlig anderes Wesen. Und Jared schien einfach so von einem zum anderen umschalten zu können. Respekt. Die Szene war echt stark.

    N bisschen schade find ich, dass neuerdings Bobby so ne "unverzichtbare" Hilfe ist (kommt mir zumindest so vor). Früher sind die Jungs auch nicht so oft zu ihm gerannt und haben "Probleme" stattdessen selbst gelöst. Aber naja... der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel. Plus er ist halt doch sowas wie ne Vaterfigur für die beiden... Aber mal ne andere Frage... hat Bobby abgenommen? Er wirkte irgendwie... schlanker.

    Sehr nett auch die Idee, nen Geist zu Tode zu erschrecken *gg*. Gut, war hier ja doch n bissl sehr drastisch, aber haben Sam und Bobby ja selbst zugegeben. Sehr gut geschnitten fand ich den parallelen Ablauf, wie Luthers Geist besiegt wird und Dean seinen Todeskampf ausficht. Ganz ehrlich, das Mädel, das Lilith spielt, ist einfach der Hammer. So ein kleines, unschuldiges Kind... und ich krieg ne Gänsehaut, wenn ich die so sehe... Wer auch immer die gecastet hat, hat erstklassige Arbeit geleistet. Wobei ich mir das beim Dreh schon amüsant vorstelle... ein kleines Kind steht da rum und brüllt "Baboom" und Dean windet sich vor ihr am Boden... allein dieser Kontrast ist n super Element der Story.

    Okay, klar, Ende gut, alles gut. Oder? Meine Herren, was bin ich erschrocken, als da nochmal dieses gelbliche Flimmern in Sammys Augen zu sehen war... Ist n bisschen auffällig, dass die bisherige Staffel doch eher Dean-lastig ist (was mich als bekennender Dean/Jensen-Fan jetzt ja riiiiiiiiiiiiiesig stört *ggg*), aber ich glaub, der große Knall für Sammy/Jared kommt noch.

    Last but not least... "Eye of the Tiger"... keine Ahnung, wie oft ich mir diese Szene inzwischen angesehen hab und lach mich immer noch kaputt über Jensens Performance. Simara... deine Chancen steigen, dass ich mich bald an ein SPN-Vid setze

    P.S. Falls es nicht ganz klar wurde in meinem Posting: Ich fand die Folge GEIL! 5 von 5 Sternen

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  15. #15
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    so nach nem kleinen Marathon bin ich jetzt up to date in der 4ten Staffel.
    Handlungstechnisch war die 3te Staffel jetzt wegen dem Streik zwar nicht der Überbringer aber dafür war sie sehr witzig, schon alleine Deans

    "...but you didnt shoot the Deputy"

    jetzt die Vierte Staffel sieht nice aus, vor allem weil ich solche Sachen mit den übernatürlichen Elementen des Christentums mag obwohl ich selber eigentlich gar nicht glaube.
    Versteh eh nicht warum in der Serie keiner an Engel glaubt (oder geglaubt hat), sie wissen schon immer das es Dämonen gibt und ne reale Hölle, da ist es dann doch nur logisch wenn die "Angel Lore" auch stimmt

  16. #16
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Willkommen in unserer kleinen aber feinen Runde Octanis. Ich freu mich über einen weiteren Poster.

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    Versteh eh nicht warum in der Serie keiner an Engel glaubt (oder geglaubt hat), sie wissen schon immer das es Dämonen gibt und ne reale Hölle, da ist es dann doch nur logisch wenn die "Angel Lore" auch stimmt
    Hast du 2x13 vergessen? In "Houses of Holy" kommt doch raus, dass Sam durchaus zu Gott betet und auch an Engel glaubt. Dean war der Zweifler. War, weil ich das Gefühl hatte am Ende der Folge hatte er Zweifel an seinen Zweifel

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  17. #17
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    für ne Halloween Folge ging ja richtig was weiter storymäßig

    Achtung Spoiler!

    btw. der arme Sam, wie er so euphorisch Castiel die Hand schütteln wollte und dann so entäuscht war von den Engeln

  18. #18
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    4x06 - Yellow Fever

    Dean erkrankt an einer Geister-Seuche, die ihn innerhalb von 48 Stunden töten wird. Durch Angst.

    Verdammt, 4x07 ist schon draußen und ich hab immer noch nichts zu 4x06 geschrieben *schäm*


    Der Anfang war ja schon der Hammer. Dean rennt vor etwas davon, man kann Höllenhunde hören und ich dacht schon "Höllenhunde? Jetzt schon?" - und dann ist es ein Yorkie Mit Schleife. Aber das absolute Sahnehäubchen war das "Blink" beim Augenschlag.

    So langsam nimmt man den beiden die FBI-Agenten ab.
    Die Entwicklung von Deans Angst war gut aufgebaut.
    Die Szene bei dem Reptilienmenschen war gemein. Und ein Beweis dafür, dass man Grusel nicht immer im Dunklen und mit Blut erreichen kann. Mir standen jedenfalls die Haare zu Berge, als da auf einmal die Boa hinter dem Sofa aufgetaucht ist und ohne großes Getue einfach über Dean runter geschlängelt ist. *schauder* Ab da hab ich dann das Licht angemacht
    Kompliment an Dean, dass er da trotz allem so ruhig sitzen geblieben ist. Vor allem nach der Aussage: "She smells fear" Ich hätt nen riesen Satz genommen
    Und Kompliment an Jensen Ackles, der wieder eine herrliche Mimik an den Tag legte. Weiß jemand, ob Mr. Ackles "Respekt" vor Schlangen hat? Hoffentlich gibts davon Outtakes

    Und wieder ist mir aufgefallen, dass Dean zum Alkohol greift.

    Dean nur mit einer Taschenlampe bewaffnet, der dann auch noch sein Heil in der Flucht sucht ... Ich hatte mich schon auf eine Humor-Folge eingestellt, aber dann wurde es ernst.
    Die Hintergrundgeschichte des Geistes fand ich schlimm. Und erst recht die Art, wie er später "getötet" wurde. Er tat mir leid. Wieder mal - tat mir einer von "der anderen Seite" leid.

    Deans Ansprache nach dem Besuch beim Bruder des Geistes hatte ja auch was. Auf einmal fällt ihm auf, dass das, was er und Sam tun, ja eigentlich freakig ist. Und mal abgesehen vom doch hintersinnigen Text, war auch hier die Mimik wieder klasse.

    Und dann noch die Szene wo er Sam mit gelben Augen sieht.
    Überhaupt ging es dann Schlag auf Schlag. Die Szene mit Lilith war klasse. Die Kleine ist gut.

    Fazit: Die Folge hatte jede Menge Humor, war aber trotzdem spannend. Und obwohl ich Dean sehr mag, sind mir die Folgen langsam etwas zu Dean-lasstig. Ich hätte gern etwas mehr Sam, denn Supernatural handelt von zwei Brüdern.

    4 von 5 ... Yorkies

    Kommen wir zur "Eye Of The Tiger" Das gibt ein Pluspunkt. Einfach herrlich. Eigentlich mag ich das Lied nicht mal, aber dank der Szene hab ich jetzt nen Ohrwurm


    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Und mal wieder ein "böser" Sheriff... ganz was Neues. Naja, der Sauber-Fetisch war wirklich neu. Uah... der Typ war ätzend.
    Der Sauberkeitsfimmel war bestimmt Teil seiner Krankheit. Der Sheriff hatte Angst vor Infektionen.


    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Die Erklärung, warum Dean infiziert wurde, aber nicht Sam... naja... also wer hat da nicht gedacht, dass es wohl was mit Sams dämonischer Seite zu tun hat? Und ich bin auch davon überzeugt, dass es damit zusammenhängt und nicht mit der lausigen Erklärung, dass es an der "Persönlichkeit" liegt.
    Schon beim Titel der Folge hab ich gedacht, es hat was mir dem YED zu tun, was sich dann ja leider zerschlagen hat. Auch mir gefällt die Erklärung mit der Persönlichkeit nicht, allerdings war der Gerichtsmediziner auch nicht von der Krankheit betroffen. :undecide:
    In der Folge "Croatoan" (2. Staffel) kommt heraus, dass Sam gegen dämonische Viren immun ist. Warum haben sie so einen wichtigen Aspekt eingeführt und seither nicht mehr weiterverfolgt? Das hier wäre ideal gewesen. Außerdem gefällt es mir nicht, dass Dean so ein "Arsch" sein soll.


    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Und dann muss ich einmal kurz ein "Awwwwwww" für die Szene mit dem Kätzchen loslassen.
    Ich nehm an, du meinst das kleine Kätzchen und nicht die, vor der Dean weggerannt ist, oder? Kleine Kätzchen sind immer süß und ich glaube, ab da hat Luther meine Sympathie.


    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    N bisschen schade find ich, dass neuerdings Bobby so ne "unverzichtbare" Hilfe ist (kommt mir zumindest so vor). Früher sind die Jungs auch nicht so oft zu ihm gerannt und haben "Probleme" stattdessen selbst gelöst. Aber naja... der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel. Plus er ist halt doch sowas wie ne Vaterfigur für die beiden... Aber mal ne andere Frage... hat Bobby abgenommen? Er wirkte irgendwie... schlanker.
    Ich mag Bobby und freu mich eigentlich immer wenn er auftaucht. Die Jungs brauchen einen festen Angelpunkt. Ich hoffe ja auch, dass Ellen mal wieder zu sehen ist.
    Mir kam Bobby zwar auch etwas anders vor, aber ob er schlanker geworden ist? .... Keine Ahnung.


    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Sehr nett auch die Idee, nen Geist zu Tode zu erschrecken *gg*. Gut, war hier ja doch n bissl sehr drastisch, aber haben Sam und Bobby ja selbst zugegeben.
    Ja, war mal was anderes. Also einen Geist zu Tode erschrecken. Wie schon erwähnt, hat mir der Geist leid getan. Zweimal musste er das durchmachen und eigentlich war er ja von Anfang an das Opfer. Aber wenigstens gabs dadurch etwas Sam-Action.


    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Sehr gut geschnitten fand ich den parallelen Ablauf, wie Luthers Geist besiegt wird und Dean seinen Todeskampf ausficht.
    Find ich auch.
    Auch gut geschnitten war das Gespräch zwischen Dean, Sam und Bobby, wo's um den Plan ging.
    Dean: "Was ist das für ein Plan"
    Sam: "Ein guter, halt nur durch"
    Bobby: "Ein furchtbarer Plan". (Also so ähnlich)


    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, das Mädel, das Lilith spielt, ist einfach der Hammer. So ein kleines, unschuldiges Kind... und ich krieg ne Gänsehaut, wenn ich die so sehe... Wer auch immer die gecastet hat, hat erstklassige Arbeit geleistet. Wobei ich mir das beim Dreh schon amüsant vorstelle... ein kleines Kind steht da rum und brüllt "Baboom" und Dean windet sich vor ihr am Boden... allein dieser Kontrast ist n super Element der Story.
    Da wär ich gern das Mädel gewesen Dean zu ihren Füßen ...
    Sehr gut gespielt - von beiden.
    Bin gespannt, wie Lilith später in der Staffel aussehen wird.

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Okay, klar, Ende gut, alles gut. Oder? Meine Herren, was bin ich erschrocken, als da nochmal dieses gelbliche Flimmern in Sammys Augen zu sehen war...
    Ging mir genauso. Ne Halluzination von der Geister-Krankheit kann es ja nicht mehr sein und Sam hat bestimmt keine gelbe Augen. Was sagt das also über Dean aus?


    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    [...] aber ich glaub, der große Knall für Sammy/Jared kommt noch.
    Mit Sicherheit.

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Last but not least... "Eye of the Tiger"... keine Ahnung, wie oft ich mir diese Szene inzwischen angesehen hab und lach mich immer noch kaputt über Jensens Performance. Simara... deine Chancen steigen, dass ich mich bald an ein SPN-Vid setze
    Yeah!

    Mal sehen was die Halloween-Folge bringt. Die Vorschau fand ich nicht so prickelnd.

    .
    Geändert von Simara (12.11.2008 um 11:37 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  19. #19
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von FloVi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard AW: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Dies war die dritte Folge hintereinander. Wollen die Autoren uns etwas sagen? Bereitet man uns auf etwas vor?

    Ihr wollt wissen, worum es geht?

    Also gut:

    S04E04 - Metamorphosis
    Eine Art Wermonster-Krankheit, unter der ein an sich ganz netter Kerl zu leiden hat. Ein Jäger, der das Prinzip "der Zweck heiligt die Mittel" echt auf die Spitze treibt. Eine Schwangere, die beinahe Opfer dieses Jägers wurde. Sam, der Parallelen zu sich selbst sieht. Am Ende scheint das Monster bewusst seinen Tod in Kauf zu nehmen.

    S04E05 - Monster Movie
    Ein Gestaltwandler, der seine Einsamkeit durch das Nachahmen klassischer Filmmonster zu kompensieren versucht. Bei aller Witzigkeit, die Schlüsselfrage in dieser Folge lautete: Tötet er, weil er einsam ist, oder ist er einsam, weil er tötet? Auch hier fragt man sich am Ende, ob der Selbserhaltungstrieb unseres Monsters der Woche gelitten hat.

    S04E06 - Yellow Fever
    Ein Geist also, noch dazu mit einer fiesen Art, seinen Opfern - wenn auch indirekt - den Tod zu bringen. Nein, der hatte nicht die Spur von Selbstmordgedanken in sich, doch sein Tod war wirklich übel, und als Geist musste er das gar noch einmal durchmachen.

    Was haben diese drei Folgen gemeinsam?

    Also, wer nicht wenigstens einen Hauch Mitgefühl oder gar Verständnis für die vermeintlichen Monstren aufbringt, der hat definitiv kein Herz. Und dann kommt die Krönung:

    S04E07 - It's the Great Pumpkin, Sam Winchester
    Meine Herren, Castiel war ja schon gewöhnungsbedürftig, aber Uriel ist wahrhaftig ein...

    Worauf ich hinaus will: Wie ich bereits in einem früheren Post geschrieben habe, hier kriegen unsere Vorstellungen von Gut und Böse einen Knacks. Zumindest unsere Vorstellung davon, wer die beiden Seiten repräsentiert. Hand hoch, wer hat noch gedacht, dass der Jäger aus Metamorphosis ein Arschloch ist?

    :rock:

    Na ja, Uriel schlägt in die gleiche Kerbe. Auch sein Besuch bei Sam am Ende der Folge hatte IMHO nur einen Zweck: den Spalt zwischen den Brüdern weiter zu vergrößern.

    Oh, noch eine Bemerkung zur Ansteckung von Dean. Schaut Euch die Folge alle noch einmal an. Er wurde nicht angesteckt, weil er ein Arsch sei. An einer Stelle hieß es, dass alle Befallenen "Angst als Waffe eingesetzt hätten", deshalb sollten sie auch an der Angst sterben. Das macht die meisten Menschen zu Ärschen, ist aber noch nicht dasselbe.

    Dean hat auch Lilith am Schluss gefragt, warum er infiziert wurde und sie antwortete: "Du weißt warum. Höre auf dein Herz"

    Hier geht es also um etwas anderes. Kripke selbst sagte dazu, Dean hätte ein Geheimnis und dieses Geheimnis würde in Episode 4x10 gelüftet.

    Siehe auch hier (engl.)

    Das dürfte auch der Grund sein, warum Sams Immunität hier nicht ausschlaggebend gewesen ist.

  20. #20
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    4x07 - It's the Great Pumpkin, Sam Winchester

    Kurz vor Halloween geschehen in einer Kleinstadt zwei seltsame Todesfälle. Eine Hexe scheint ihre Finger im Spiel zu haben, die den Dämon Samhain heraufbeschwören will. Gelingt ihr das, ist ein weiteres der 66 Siegel gebrochen. Castiel erscheint mit Uriel und die beiden geben den Winchesters den Rat, die Stadt zu verlassen, da sie diese notfalls zerstören wollen. Doch Sam und Dean wollen das nicht zulassen.
    Wow. Eine tolle Folge .... soweit ich sie verstanden habe. Aber zur Sicherheit möchte ich sie mir erst noch mal mit deutschen UTs anschauen, bevor ich mich ausführlicher äußere.

    Ich denke, es wird ein 4/5-Rating sein.

    .
    Geändert von Simara (12.11.2008 um 11:34 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 23:19
  2. Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER
    Von Octantis im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 23:58
  3. Supernatural Spoiler auf der Mainpage :(
    Von Serien-Junkie im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 16:20
  4. Supernatural | S3 - US-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 13:43
  5. Supernatural | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von Balian im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 03:06

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •