Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Flash Gordon | S1 - Mittwochs, 22:05 Uhr bei RTL II

  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Flash Gordon | S1 - Mittwochs, 22:05 Uhr bei RTL II

    RTL II, Mittwoch, 24.09., 22:05 - 23:55 Uhr
    Flash Gordon

    1x01 Das Dimensionenportal (Pilot) Serienpremiere!

    Steven Gordon, von seinem verstorbenen Vater liebevoll Flash genannt, trifft bei einem Marathonlauf auf seine Ex-Freundin Dale Arden. Diese ist mittlerweile Reporterin beim Fernsehen und verlobt mit einem Polizisten Namens Joe. Insgeheim fühlt sie sich aber immer noch zu Flash hingezogen. Eines Tages passiert etwas Seltsames. Ming, Herrscher des Planeten Mongo öffnet mit Hilfe eines so genannten Portalgenerators einen Spalt in den Dimensionen…

    Wiederholung: keine

    Next: 1x02 Eindringlinge (Pride), 01.10. - 22:05 Uhr

  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Flash Gordon | S1 - Mittwochs, 22:05 Uhr bei RTL II

    Obwohl ich schon einiges Schlechtes über die Serie gehört habe, werde ich - da sie im Anschluss an Smallville läuft - jetzt doch mal reinschauen. Ich hatte zwar gehofft, es würde Torchwood kommen, aber nein ....

    Naja, mal sehen wie Flash ist. Hoffentlich sehe ich ihn ihm nicht dauernd Witney

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: Flash Gordon | S1 - Mittwochs, 22:05 Uhr bei RTL II

    Ich habe vorhin nochmals ein paar nette Fakten zur Serie zusammen geschrieben, klickt vorher einfach mal vorbei

    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/6351/2/
    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    172

    Standard AW: Flash Gordon | S1 - Mittwochs, 22:05 Uhr bei RTL II

    also ich habs schon gesehen und fand die serie sehr charmant. Falls das am Anfang auch alles etwas holprig wird entwickelt sich die serie/Charaktere sehr stark innerhalb der ersten Staffel und wie ich finde kann man die nur mögen Ich werds mir au f jedenfall aufzeichnen *muhar*

    noch was zu dem Artikel @Voltago Dale und der Polizist sind nicht verheiratet ich glaub die sind nur verlobt (wenn überhaupt) oderso.

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Flash Gordon | S1 - Mittwochs, 22:05 Uhr bei RTL II

    Trash is back. Ja mir gefällts soweit ganz gut. CGI-mäßig erinnerts mich ein wenig an LEXX, aber für Flash-Standarts könnte die "Story" ruhig etwas dirtier werden ;-)... Vorallem, da es ja eh schon nach 22 Uhr läuft.
    Den Flash-Darsteller hab ich glaub ich noch nirgends gesehen und von daher isses mal gut wieder nen frisches Gesicht zu sehen und Gina Holden kannt ich bisher auch nur kurz aus "Final Destination 3"... Aber mit Ming müssense noch unbedingt irgendwas machen. Dem nehm' ich seine Rolle mal so garnicht ab.

    Alles in Allem bisher ganz witzig, aber inwiefern daraus jetzt ne ganze Serie werden soll is mir noch unklar... Ich schalt wieder ein.

  6. #6
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Flash Gordon | S1 - Mittwochs, 22:05 Uhr bei RTL II

    Ich habs mir gestern auch angesehen und die erste Hälfte ... puh ... die war ziemlich zäh. Vielleicht lags auch an mir, weil ich einfach müde war, aber wenn das keine "Doppelfolge" gewesen wäre, sähe es schlimm für die Serie aus.

    Es dauert einfach viel zu lang bis was passiert. Interessanter wurde es erst, als Flash und Dale durch das Portal gezogen wurden.
    Aber was bitte schön ist das für ein Ming?
    Er ist klein, hat Haare und sieht nicht so aus, als könnte er schon eine erwachsene Tochter haben.
    Ich hatte Ming anders in Erinnerung und war darüber schon schwer enttäuscht. Vielleicht wollten die Macher andere Wege gehen, aber dieser Ming ... sorry, der sieht einfach nicht furchteinflößend aus.

    Wer war eigentlich die Kämpferin, die Aura wieder zurückholen sollte? Und warum kann das Mädel so einfach unsere Autos fahren? Aura tut noch so unbedarft und die andere fährt locker nen Monstertruck? Nee, also das passt nicht.

    Zitat Zitat von Paramerican Beitrag anzeigen
    Trash is back. Ja mir gefällts soweit ganz gut. CGI-mäßig erinnerts mich ein wenig an LEXX, aber für Flash-Standarts könnte die "Story" ruhig etwas dirtier werden ;-)... Vorallem, da es ja eh schon nach 22 Uhr läuft.
    Ich finde, der Trash-Faktor hält sich in Grenzen. Da empfand ich LEXX als schlimmer. Auf der Erde kann die CGI nicht viel machen und ja, der Roboter war trashig, aber die Kulisse auf Mongo war doch recht nett.

    Irgendwie erinnerten mich die Dimenstionsportale stark an Primeval. Aber da Flash Gordon älter ist, haben wohl die Primeval-Leute diese Idee ... übernommen.

    Zitat Zitat von Paramerican Beitrag anzeigen
    Den Flash-Darsteller hab ich glaub ich noch nirgends gesehen und von daher isses mal gut wieder nen frisches Gesicht zu sehen ...
    Oh du Glücklicher! Ich kenne den Darsteller als Smallville-Witney (Lanas Freund aus der 1. Staffel).
    Er hat sogar die gleiche Synchronstimme.
    Die ganze erste Hälfte musste ich mir einreden, dass das nicht Witney ist.
    Schlechter Voraussetzungen für den Schauspieler.

    Zitat Zitat von Paramerican Beitrag anzeigen
    Alles in Allem bisher ganz witzig, aber inwiefern daraus jetzt ne ganze Serie werden soll is mir noch unklar... Ich schalt wieder ein.
    Witzig ... naja, es gab ein paar nette Szenen, aber leider fällt mir jetzt (nach noch nicht mal 12 Stunde!) nur die ein, wo Flash den Kampf mit dem Roboter nachstellt um herauszufinden, wo seine Uhr geblieben ist.

    Gab es den dunkelhäutigen Sidekick auch im Original oder ist das nur ein Serien-Quotenschwarzer?

    Fazit: Schlechter Start mit ein, zwei kleineren Highlights. Nach meinem jetzigen Status könnte es mir schwer fallen, der Serie ihr fünf "Probefolgen" zu geben. Aber ich hoffe auf Fedoras Aussage, dass die Serie noch besser wird.
    Wenn nicht, dann ist dieses Zeitfenster nach spätestens 4 weiteren Folgen wieder frei

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: Flash Gordon | S1 - Mittwochs, 22:05 Uhr bei RTL II

    Ja Simara, an diese Szene erinner ich mich auch :-)
    Ist eben eine Serie "für den Moment"

    Soo schlimm ist sie gar nicht.

    Das tragische ist, dass die Serie in den letzten Folgen fast schon richtig gut wird... Also jetzt aussteigen und nicht mehr rein, da verpasst du dann doch was am Ende...

    Und Gina Holden kennt man doch aus "Aliens vs Predator"
    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

  8. #8
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Flash Gordon | S1 - Mittwochs, 22:05 Uhr bei RTL II

    QUOTENCHECK FLASH GORDON:

    1x01 Das Dimensionenportal (Pilot)
    22:06 - 23:57 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 0,90 Mio.
    Marktanteil: 5,2%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,61 Mio.
    Marktanteil: 7,7%


    Der Serienstart verlief ganz prächtig. Mit gleichen Zuschauerwerten wie bei Smallville, reicht es locker für den Senderschnitt. Platz 3 der senderinternen Charts.

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    172

    Standard AW: Flash Gordon | S1 - Mittwochs, 22:05 Uhr bei RTL II

    sonst mist ich hab den kompletten Mittwochabend vergessen aufzunehmen ;____________;

  10. #10
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Flash Gordon | S1 - Mittwochs, 22:05 Uhr bei RTL II

    RTL II, Mittwoch, 01.10., 22:05 - 23:00 Uhr
    Flash Gordon

    1x02 Eindringlinge (Pride)

    Während Zarkov versucht einen defekten Portalschlüssel zu reparieren, mit dem es möglich ist bereits bestehende Portale zu öffnen, entdeckt ein Parkaufseher eine mysteriöse Frau, die sich angeblich unsichtbar machen kann. Es handelt sich um die Kopfgeldjägerin Baylin, die von Ming auf die Erde geschickt wurde…

    Wiederholung: keine

    Next: 1x03 Tödliches Glück (Infestation), 08.10. - 22:05 Uhr

  11. #11
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Flash Gordon | S1 - Mittwochs, 22:05 Uhr bei RTL II

    QUOTENCHECK FLASH GORDON:

    1x02 Eindringlinge (Pride)
    22:05 - 23:00 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 0,76 Mio.
    Marktanteil: 3,3%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,51 Mio.
    Marktanteil: 5,3%


    Die Quoten haben die Dimension gewechselt und das was übrig bleibt, liegt leider unter Senderschnitt. Nach nur einer Folge ist man bereits im roten Bereich gelandet. Platz 3 der senderinternen Charts.

  12. #12
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Flash Gordon | S1 - Mittwochs, 22:05 Uhr bei RTL II

    Ja die Folge war schon ziemlich lahm. Was is schon groß passiert? Ming hat nen Kopfgeldjäger losgeschickt und dieser is jetzt zwischen den Dimensionen gefangen... Die Sache mit dem Parktypen, der nen wirklch harten Tag hatte ;-) ,war ganz witzig und Ming's intergalaktische bösartige Schurkhaftigkeit wurde halt etwas nähergebracht, aber sonst... na gut das vibrierende Handy...

    Ich find's trotz der storymäßigen whackness noch recht unterhaltsam und hoffe mal, dass die Serie sich noch etwas entwickelt.

  13. #13
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Flash Gordon | S1 - Mittwochs, 22:05 Uhr bei RTL II

    RTL II, Mittwoch, 08.10., 22:05 - 23:55 Uhr
    Flash Gordon

    1x03 Tödliches Glück (Infestation)

    Flash und Dale kleiden Baylin neu ein, da sie gemeinsam zu einer Hochzeitsfeier gehen wollen. Als sie sich zusammen mit Nick, dem Bruder des Bräutigams, auf den Weg zur Feier machen, meldet Zarkov ein neues Portal, das Flash sich etwas genauer ansehen soll. Nachdem sie es gefunden haben, werden sie von einem Schwarm Glückswespen angegriffen…

    Wiederholung: keine

    Next: 1x04 Der Doppelte Flash (Assassin), 15.10. - 22:05 Uhr

  14. #14
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Flash Gordon | S1 - Mittwochs, 22:05 Uhr bei RTL II

    Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Ja Simara, an diese Szene erinner ich mich auch :-)
    Ist eben eine Serie "für den Moment"

    Soo schlimm ist sie gar nicht.

    Das tragische ist, dass die Serie in den letzten Folgen fast schon richtig gut wird... Also jetzt aussteigen und nicht mehr rein, da verpasst du dann doch was am Ende...
    Eigentlich alle Serien brauchen eine gewisse Anlaufzeit, deshalb gestehe ich der ja mind. 5 Folgen zu.

    Die dritte hat mich nun leider auch nicht vom Hocker gehauen. Sie hatte zwar ihre Momente, aber ein "Reißer" ist sie jetzt nicht gewesen.

    Der "Höhlenmensch" war etwas .... naja ... aber vielleicht kommt er ja nicht mehr vor.
    Das erinnert mich gerade an Sabertooth aus dem X-Men-Film. Warum werden die nur immer so ... dumm dargestellt.

    Naja, zwei Folgen hat die Serie ja noch und da ich eh im Vorfeld Smallville schaue und dann eh nichts anderes auf dem Programm steht, kann es sein, dass ich weitergucke. Sooo schlecht ist sie nun auch wieder nicht. Netter Zeitvertreib - bis jetzt.

    Etwas positives sei vermerkt: Ich sehe in Flash nicht dauernd Witney aus Smallville

    Also, mal sehen, was die Folge heute Abend bringt.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  15. #15
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Flash Gordon | S1 - Mittwochs, 22:05 Uhr bei RTL II

    QUOTENCHECK FLASH GORDON:

    1x03 Tödliches Glück (Infestation)
    22:06 - 23:00 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 0,81 Mio.
    Marktanteil: 3,8%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,49 Mio.
    Marktanteil: 5,2%


    Die wichtige Zielgruppe liegt weiterhin unter Senderschnitt und auch sonst siehts nicht wirklich so toll aus. Platz 3 der senderinternen Charts.

  16. #16
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Flash Gordon | S1 - Mittwochs, 22:05 Uhr bei RTL II

    RTL II, Mittwoch, 15.10., 22:05 - 23:55 Uhr
    Flash Gordon

    1x04 Der Doppelte Flash (Assassin)

    Wieder hat sich ein Portal geöffnet. Als Flash, Dale, Baylin und Zarkov die Videoaufzeichnung der Überwachungskamera sehen, stellen sie erstaunt fest, dass Flashs Vater durch das Portal auf die Erde zurückgekehrt ist. Wenig später berichtet Joe von einem Autodiebstahl, den, nach einem Phantombild zu urteilen, Mister Gordon begangen haben soll…

    Wiederholung: keine

    Next: 1x05 Im Land der Vogelmenschen (Ascension), 22.10. - 22:05 Uhr

  17. #17
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Flash Gordon | S1 - Mittwochs, 22:05 Uhr bei RTL II

    QUOTENCHECK FLASH GORDON:

    1x04 Der Doppelte Flash (Assassin)
    22:06 - 23:00 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 0,50 Mio.
    Marktanteil: -,--%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: -,-- Mio.
    Marktanteil: 3,3%


    Um es kurz zu machen, diese Quoten wünscht man sich ins nächstbeste Portal. Platz 6 der senderinternen Charts.

  18. #18
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Flash Gordon | S1 - Mittwochs, 22:05 Uhr bei RTL II

    Nachdem die Folge mit den Glücksbienen gar nicht mal so schlecht war, sondern recht lustig, fiel diese hier wieder ziemlich ab. Dass sich irgendjemand zwischen einem der beiden Flashs entscheiden muss, war ja vorhersehbar. Bemerkenswert fand ich, dass Dale den falschen Flash daran identifizierte, weil dieser sagte: "Ich liebe dich"

    Mal sehen was die nächste Folge bringt.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  19. #19
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Flash Gordon | S1 - Mittwochs, 22:05 Uhr bei RTL II

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Mal sehen was die nächste Folge bringt.
    Die wird dir leider garnichts bringen. 3,3 Prozent in der Zielgruppe waren wohl zuviel des (Un)guten. Die Portale bleiben ab sofort geschlossen und als Ersatz gibts mal wieder, wie kreativ, Stargate, allerdings in der Atlantis-Edition. Los gehts wieder mit Season 3 und Flash Gordon wird man wohl irgendwann im Nachtprogramm wiederfinden.

  20. #20
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Flash Gordon | S1 - Mittwochs, 22:05 Uhr bei RTL II

    hrmpf... Die Serie ist zwar ziemlich old school, schlecht geschrieben, trashlastig und kommt ziemlich low-budget rüber, aber ich glaube, dass is absichtlich so... Also mir hatte die Serie gefallen, auch wenn eigentlich ziemlich schlecht ist

    Isses so schwer eine Staffel vollständig zu senden auch wenn die Quoten mies sind? Und wer schaut sich schon die x-te Wiederholung von Stargate XY an...

    Naja... mich hat am Mittwoch dann Pro7 wieder...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flash Gordon setzt Maßstäbe?
    Von Killermic im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 16:49
  2. Flash Gordon TV 1954 Steve Holland
    Von otter-liebe im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:01
  3. Flash Gordon & Buck Rogers
    Von Spenser im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 15:31
  4. Flash Gordon
    Von Lightshade im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 18:47
  5. Flash auf nicht-Flash Browsern
    Von mukenukem im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 11:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •