Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Dexter | S3 - Sonntagabends bei RTL II

  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Dexter | S3 - Sonntagabends bei RTL II

    RTL II, Montag, 29.09., 22:55 - 00:00 Uhr
    Dexter

    1x01 Der Tod kommt in kleinen Stücken (Pilot) Serienpremiere!

    Dexter Morgans durchstreift das nächtliche Miami auf der Suche nach einem Opfer. In dem vermeintlich unschuldigen Mike Donovan, der selbst einige Morde auf dem Gewissen hat, wird er fündig. An ihm kann Dexter seinen Drang zu töten befriedigen. Am nächsten Tag erhält er einen Anruf von seiner Schwester Debra, die genau wie Dexter für das Miami Police Department arbeitet. Sie ermittelt in einem heiklen Fall: Eine Prostituierte wurde tot in einem leeren Pool eines Motels aufgefunden. Die Leiche wurde zerstückelt und seltsamerweise gibt es nirgendwo eine Blutspur…

    Wiederholung: 00:55 - 01:55 Uhr

    Next: 1x02 Eiskalt erwischt (Crocodile), 06.10. - 22:55 Uhr

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Dexter | S1 - Montags, 22:55 Uhr bei RTL II

    So, gerade die erste Folge auf RTL2 gesehen. Für eine faire Bewertung mag es nach einer Episode noch zu früh sein, aber mein erster Eindruck, dieser vielerorts hoch gelobten Serie, ist eher negativ. Es ist ohne Frage eine interessante Idee einen Serienkiller zur Hauptfigur einer Serie zu machen, aber die Umsetzung dieser Thematik bei Dexter hat mich bislang nicht überzeugt. Natürlich ist es befremdlich mit anzusehen, wie Dexter Spaß am Morden hat. Dies ist jedoch nicht das eigentliche Problem. Mich stört, dass seine Taten offenbar durch seine Opferwahl als weniger schlimm dargestellt werden sollen. Frei nach dem Motto: der tötet ja nur andere Verbrecher, dann ist das ja nicht so tragisch, die haben das verdient, er springt ja nur dort ein, wo das Justizsystem versagt hat. Eine mehr als fragwürdige Botschaft bzw. Moral. Zu dieser Problematik kommt dann noch hinzu, dass ich die Folge schlicht und ergreifend nicht sonderlich spannend fand. Kein gelungener Start. Mal abwarten. Ein, zwei Folgen werde ich wohl vorerst noch dranbleiben.

  3. #3
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Dexter | S1 - Montags, 22:55 Uhr bei RTL II

    QUOTENCHECK DEXTER:

    1x01 Verhängnisvolle Affäre (Pilot)
    23:00 - 00:05 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 0,66 Mio.
    Marktanteil: 5,2


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,51 Mio.
    Marktanteil: 8,6%


    Dexter startet mit 0,66 bzw. 0,51 Mio. Zuschauern, was schonmal locker für den Senderschnitt reicht. Platz 5 der senderinternen Charts.


    Dran bleiben sollte man auf jeden Fall. Wenn es später tief in Dexters Vergangenheit geht und andere Personen ins Spiel kommen, ist Spannung das Hauptwort der Serie. So hab ich es jedenfalls empfunden.^^ Mehr kann man aber auch nicht sagen, ohne anzufangen zu spoilern. Auf den Ausgangspunkt mit dem Morden muss man sich wohl einlassen, auch wenn man es selbst nicht gut heißen kann. Denn davon abgesehn ist es eine sehr gute spezielle Serie. RTL II hat sich zwar am Ende der Folge mal wieder mit Hardcut verabschiedet, aber ist ja nichts Neues mehr. Die Musik klingt immer mit Schwarzbild aus, aber das wird man wohl nie zu sehen kriegen.

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Dexter | S1 - Montags, 22:55 Uhr bei RTL II

    Ja Todesstrafengegner werden mit der Serie sicher wenig Freude, aber mir gefällts. Ich kenn ja auch schon die ersten 4 Folgen im Original und bin dann mal gespannt wie's weitergeht. Besonders Julie Benz (aka Darla) find ich klasse in der Serie und brignt für mich den Character auch sehr glaubwürdig rüber.

    American Psycho in Serie... was will man mehr

  5. #5

    Standard AW: Dexter | S1 - Montags, 22:55 Uhr bei RTL II

    Nur weil die Moral nicht gleich mit dem Holzhammer in der ersten Folge daherkommt, heißt das nicht, daß sie nicht vorhanden ist... (Sagt eine Todesstrafengegnerin, die schon ein ganzes Stück mehr Dexter gesehen hat.)

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Dexter | S1 - Montags, 22:55 Uhr bei RTL II

    also Dexters Charakter wirkt schon stark von Patrick Bateman kopiert
    beide haben kein Emotionen (obwohl Dexter hat eindeutig Emotionen beim morden) und rennen eigentlich den ganzen Tag mit ner Maske rum
    beide führen innere Monologe darüber das sie nichts empfinden
    beide haben den Drang zu töten
    beide haben Alibi Freundinen obwohl ich mich bei Dexter frage wozu überhaupt.
    Ist ja nicht so als hätte er als Single nen Nachteil

    ehrlich gesagt mir wärs lieber Dexter wär etwas "normaler", also zwar ein Serienkiller aber einfach halt ein Kerl mit extremen Gerechtigkeitsinn der halt Mörder umbringt die davon gekommen sind anstatt diesem komplett wahnsinnigen Psychokiller. Im letzten Fall wär er als Hauptcharakter über mehrere Staffel einfach "akzeptierbarer"

  7. #7
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Dexter | S1 - Montags, 22:55 Uhr bei RTL II

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    also Dexters Charakter wirkt schon stark von Patrick Bateman kopiert
    Es gibt ja auch mehrere Referenzen zu Easton-Ellis' Werken in der Serie.

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Dexter | S1 - Montags, 22:55 Uhr bei RTL II

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    also Dexters Charakter wirkt schon stark von Patrick Bateman kopiert
    beide haben kein Emotionen (obwohl Dexter hat eindeutig Emotionen beim morden) und rennen eigentlich den ganzen Tag mit ner Maske rum
    beide führen innere Monologe darüber das sie nichts empfinden
    beide haben den Drang zu töten
    beide haben Alibi Freundinen obwohl ich mich bei Dexter frage wozu überhaupt.
    Ist ja nicht so als hätte er als Single nen Nachteil

    ehrlich gesagt mir wärs lieber Dexter wär etwas "normaler", also zwar ein Serienkiller aber einfach halt ein Kerl mit extremen Gerechtigkeitsinn der halt Mörder umbringt die davon gekommen sind anstatt diesem komplett wahnsinnigen Psychokiller. Im letzten Fall wär er als Hauptcharakter über mehrere Staffel einfach "akzeptierbarer"
    Ich denke an der Autoszene im Piloten, nachdem er sich fragte "Wieso hab ich ihr Bein berührt?", sieht man, dass sich Dexter emotionsmäßig bestimmt noch weiterentwickeln wird. Isser Haltn Spätentwickler

    Und wäre er jetzt schon nur ein ganz normaler Killer würden seine inneren Monologe wohl eher so ablaufen, dass er sich die ganze Zeit darüber beklagt, dass er eigentlich nicht töten will etc. und da find ich die Gleichgültigkeit des Charakters doch viel unterhaltsamer als son Emo-Killer.

    Und normale Leute die für Gerechtigkeit sorgen hatten wir mit Knight Rider, A-Team, Mission Impossible etc. ja schon zu Genüge und is für mich auch ausgelutscht.

    "Ich lass dich leben, weil ich besser bin als du." war gestern.

  9. #9
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Dexter | S1 - Montags, 22:55 Uhr bei RTL II

    RTL II, Montag, 06.10., 22:55 - 00:00 Uhr
    Dexter

    1x02 Eiskalt erwischt (Crocodile)

    Der 'Kühllaster-Killer' treibt weiter sein Unwesen. Dexter ist fasziniert von seiner Technik und seinen perfekt ausgeführten Taten. Wie schafft es der Täter, die Leichen so ausbluten zu lassen, dass am Fundort kein einziger Tropfen mehr zu finden ist? Dexters Schwester Debra bringt Licht in die Sache. Ihre Recherche führt dazu, dass zu LaGuertas Verstimmung tatsächlich ein Kühllaster gefunden wird…

    Wiederholung: 00:50 - 01:55 Uhr

    Next: 1x03 Cherry On Ice (The Popping Cherry), 13.10. - 22:55 Uhr

  10. #10
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Dexter | S1 - Montags, 22:55 Uhr bei RTL II

    QUOTENCHECK DEXTER:

    1x02 Eiskalt erwischt (Crocodile)
    22:54 - 00:00 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 0,57 Mio.
    Marktanteil: 4,1


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,44 Mio.
    Marktanteil: 6,9%


    Nach dem Quotenschiffbruch von Californication, fallen auch im Anschluss für Dexter einige Zuschauer weg und man kommt bei 0,57 bzw. 0,44 Mio. zum Stehen. Dank der späten Uhrzeit bleibt es hier aber über dem Senderschnitt. Platz 5 der senderinternen Charts.

  11. #11
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Dexter | S1 - Montags, 22:55 Uhr bei RTL II

    Die zweite Folge gefiel mir eindeutig besser als die Auftaktepisode. War weitestgehend wirklich gelungen, schwach wurde es immer dann, wenn Dexter seinem Hobby nachging. Einen "Wiederholungs-Unfallverursacher" !?! Na, ich weiß nicht...

  12. #12
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Dexter | S1 - Montags, 22:55 Uhr bei RTL II

    RTL II, Montag, 13.10., 22:55 - 00:00 Uhr
    Dexter

    1x03 Cherry On Ice (The Popping Cherry)

    Dexter hat sich sein nächstes Opfer ausgespäht, Jeremy Downs. Dieser hatte vor vier Jahren einen Teenager umgebracht. Wegen Totschlags kam er dafür in eine Jugendhaftanstalt. Dexter erkennt, dass Jeremy anscheinend wieder einen Mord plant, und beobachtet ihn. Währenddessen schlägt der Kühllaster-Killer wieder zu. In der Eishalle der Miami Blades wird die zerstückelte Leiche einer weiteren Prostituierten gefunden…

    Wiederholung: 00:50 - 01:45 Uhr

    Next: 1x04 Mit Hand und Fuß (Let's Give The Boy A Hand), 20.10. - 22:55 Uhr

  13. #13
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Dexter | S1 - Montags, 22:55 Uhr bei RTL II

    QUOTENCHECK DEXTER:

    1x03 Cherry On Ice (The Popping Cherry)
    22:55 - 00:00 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 0,50 Mio.
    Marktanteil: -,-


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: -,-- Mio.
    Marktanteil: 6,1%


    Dexter kann sich wenigstens gerade noch im grünen Bereich halten, aber so wie es derzeit aussieht, dauert das nicht mehr lange. Platz 6 der senderinternen Charts.


    Auf Grund schlechter Quoten, ist die Nachtwiederholung ab sofort gestrichen!

  14. #14
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Dexter | S1 - Montags, 22:55 Uhr bei RTL II

    verdammt... Ich hab mir imme rdie Nachtwiederholungen angesehen... hmmm... Muss ich den Montag wieder umdispositionieren ;-)

    Anyway, ich hoffe mal sie stellen die Serie nicht ein. Jetzt gehts doch erst richtig los...

  15. #15
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Dexter | S1 - Montags, 22:55 Uhr bei RTL II

    Zitat Zitat von Paramerican Beitrag anzeigen
    Anyway, ich hoffe mal sie stellen die Serie nicht ein. Jetzt gehts doch erst richtig los...
    In der Zielgruppe liegt man ja über dem Senderschnitt, insofern besteht da meiner Meinung nach keine akute Gefahr, solange die Werte nicht deutlich schlechter werden.

  16. #16
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Dexter | S1 - Montags, 22:55 Uhr bei RTL II

    RTL II, Montag, 20.10., 22:55 - 00:00 Uhr
    Dexter

    1x04 Mit Hand und Fuß (Let's Give The Boy A Hand)

    Während die Fahndung nach Tucci auf Hochtouren läuft, wird am Strand eine abgetrennte Hand gefunden: Erstmals hat der Kühllaster-Killer ein nicht ausgeblutetes Körperteil hinterlassen. Dexter ahnt, dass dies nicht ohne Grund geschieht und vermutet, dass der Täter ihm damit eine Nachricht übermitteln will…

    Wiederholung: keine

    Next: 1x05 Das Perfekte Paar (Love American Style), 27.10. - 22:55 Uhr

  17. #17
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Dexter | S1 - Montags, 22:55 Uhr bei RTL II

    Vlt zeigt der Sieg bei den Spike Awards den RTL Futzies mal, dass man etwas länger auf Pferde setzen sollte.... Selbst im Ü-Ei is nur im jedem 7.ten ne dicke Überraschung... "Denkens darüber ma nach"... ;-)

  18. #18
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Dexter | S1 - Montags, 22:55 Uhr bei RTL II

    QUOTENCHECK DEXTER:

    1x04 Mit Hand und Fuß (Let's Give The Boy A Hand)
    22:55 - 00:00 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: -,-- Mio.
    Marktanteil: -,-


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: -,-- Mio.
    Marktanteil: 7,0%


    Dank der ausführlichen Quotenerfassung im RTL II Text ist nur der MA der Zielgruppe bekannt, aber der kann sich dafür sehen lassen. 7 Prozent bedeutet über Senderschnitt und damit kann erstmal Entwarnung an der Absetzungsfront gegeben werden. Platz - der senderinternen Charts.

  19. #19
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Dexter | S1 - Montags, 22:55 Uhr bei RTL II

    RTL II, Montag, 27.10., 22:55 - 00:00 Uhr
    Dexter

    1x05 Das Perfekte Paar (Love American Style)

    Während Doakes und Debra den wieder zu Bewusstsein gelangten Tony Tucci im Krankenhaus befragen, erfährt Rita, dass Jelinas Verlobter Ernesto verschollen ist: Seine Familie in Kuba hatte sich geweigert, ein Lösegeld an einen Schlepper zu zahlen, der ihn und andere Flüchtlinge in die USA bringen sollte. Unterdessen löst Debra mit einer Schockmethode Tuccis Zunge: Sie lässt dem Trauma- Opfer die Augen verbinden. Prompt erinnert sich Tony an Geräusche sowie den Geruch von Menthol…

    Wiederholung: keine

    Next: 1x06 Ein Sturm zieht auf (Return To Sender), 03.11. - 22:55 Uhr

  20. #20
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Dexter | S1 - Montags, 22:55 Uhr bei RTL II

    QUOTENCHECK DEXTER:

    1x05 Das Perfekte Paar (Love American Style)
    22:55 - 00:00 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 0,37 Mio.
    Marktanteil: -,-


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: -,-- Mio.
    Marktanteil: 5,3%


    Letzte Woche sah es noch gut aus, aber nun gehts wohl auch mit Dexter abwärts. Der MA der Zielgruppe ist im roten Bereich angekommen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dexter | Bis S7 - US-Ausstrahlung - SPOILER
    Von Prospero im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 21:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •