Umfrageergebnis anzeigen: Welches der vorgestellten Rollenspiele gefällt Dir am Besten?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Founa

    3 100,00%
  • Comenga

    1 33,33%
  • Star Trek

    1 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84

Thema: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

  1. #21
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Comenga und Founa sind beides Forenrollenspiele. Informationen zu den beiden Welten kannst du bereits oben entnehmen oder schaust [hier] mal vorbei.

    Comenga ist dystopische Welt im Jahre 2064. Es gibt zwar sogenannte 'Superhelden & -Schurken' (Mutanten, Metas), doch diese Ähnlichkeit zu Marvel, DC und anderen Comics ist mal mehr mal weniger ausgeprägt. Je nach dem wie man spielt, wird es zu einem 'Krach-Bum-Spiel' oder zu einem Spiel, wo die soziale Komponente im Vordergrund steht (meistens hat sich immer Letzteres als beliebt herausgestellt, obwohl es auch immer wieder zu 'Auseinandersetzungen' gekommen ist). Es ist ein freies Spiel, dass nur dann Quests anbot, wenn auch welche gewünscht wurden. Zwar gab es auch einen roten Faden (die Wahrheit über den Holocaust herausfinden), aber dem Handlungsstrang ist eigentlich nie jemand wirklich gefolgt (schade).
    Es gibt auch eine zweite Variante, die in unserer Gegenwart spielt. Hier gibt es mehrere Regeln, die die Kräfte der Charaktere betreffen. So kann man nur eine neue Fähigkeit erlernen, wenn man 'reagiert' hat (zum Beispiel auf eine Demonstration; quasi eine Quest). War aber nicht so ein Erfolg.

    Founa ist ein Fantasyrollenspiel.
    Auch hier gibt es zwei Varianten. Die erste (und äußerst erfolgreiche) Version von Founa ist eine praktisch unendliche Welt, in der es alle mythischen Kreaturen und Fantasy-Wesen gibt. Es gibt weder eine Beschränkung der Magie oder sonst irgendwelche Regelmentarien der Charaktererschaffung.
    Die zweite (und auch nicht so erfolgreiche) Variante gibt Rassen und Fähigkeiten vor. Neue Fähigkeiten kann man nur durch Quests erlangen. Dafür gibt es aber auch die Möglichkeit Combos zu nutzen. ^^

  2. #22
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    mmm, hört sich schon mal interessant an und es ist ein Thema (Founa), was mich interessieren könnte. Vor allem, wenn man bedenkt, das es mich an meine eigene Fantasygeschichte erinnert, die ich gerade schreibe.

    Allerdings bin ich momentan gerade in einer Veränderungsphase (Jobsuche), habe dem Doc die Rezession an alten Sci-fi-Filmen zugesagt, muss mit meinem neu in Erinnerung gebrachten Englischkenntnissen auf dem Laufenden bleiben und sehen, dass unser (nevermores und meins) Forum am Laufen bleibt.

    So, wie ich mich kenne, lasse ich mich da bei dem Rollenspiel mitreißen und lasse dann andere Dinge schleifen. *schäm*
    Gib mir ein bisschen Zeit und ich sage dann Bescheid oder wollt ihr sofort in nächster Zeit starten?
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  3. #23
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    so gut ich die idee und die zugrundeliegenden welten auch finde, denke ich dass bei der geringen umfragenbeteiligung (3 teilnehmer) das interesse an einem forenrollenspiel bei uns leider momentan sehr gering ist.

    ich find das ganze wie gesagt gut, aber trotzdem könnte ich nicht teilnehmen, denn mir geht´s wie demona: keine zeit.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #24
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Ich frag nur mal rum. ^^
    Bei mir hat sich nämlich jemand gemeldet, der gerne mitmachen würde.
    Aber die Inaktivität (s.h. keine Spieler) ist nicht gerade hilfreich bei sowas.
    Naja, eigentlich herrscht in meinem Forum seit 'nem halben Jahr ruhe, da ich es geschloßen habe. Der Grund war, weil einige User gemeint haben, sie könnten tun und lassen was sie wollten. Als sie dann auch noch die Rollenspielwelten (Hintergründe), die von mir in mühsamer Detailarbeit kreiert wurde, geklaut und in einem anderen Forum unter eigener Flagge hergenommen haben, war's vorbei. Dürfte wohl verständlich sein, dass ich da dann keine Lust mehr hatte auf dieser Basis weiterzuarbeiten. Es ist leider (meinen Erfahrungen nach) in der heutigen Zeit schwer treue und aufrichte Mitspieler zu finden.

    In diesem Sinne: Mit dem Start dauerts noch ein Weilchen. ^^ Besser gesagt: Da ich nicht weiss wo ich Spieler finden kann, die Interesse haben und anständig mitspielen, könnte es vielleicht nichts werden.
    Spieler, die sich mitreissen lassen, sind immer gerne gesehen.

    Ich wünsch mal viel Glück bei der Arbeitssuche. Ich suche auch, obwohl ich nicht arbeitslos bin (noch nicht).

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    so gut ich die idee und die zugrundeliegenden welten auch finde, denke ich dass bei der geringen umfragenbeteiligung (3 teilnehmer) das interesse an einem forenrollenspiel bei uns leider momentan sehr gering ist.
    ich find das ganze wie gesagt gut, aber trotzdem könnte ich nicht teilnehmen, denn mir geht´s wie demona: keine zeit.
    Da die Umfrage ja zeitlich begrenzt war, konnten und können ja auch keine weiteren Interessenten abstimmen.
    Aber die Hoffnung soll man ja bekanntlich nicht aufgeben. Vielleicht finden sich ja zwei bis fünf oder mehr Leute, die mitmachen wollen oder jemanden kennen, den sowas interessiert.
    Wenn sich hier bei der SFC nichts starten lässt, mein Forum ist wieder offen, wenn auch tot.

  5. #25

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Wer hatte denn bisher überhaupt zugesagt?
    Ich nehme mal an so ein halbes Dutzend Leute braucht man schon - kenne mich allerdings mit Forenrollenspielen auch nicht aus wie ich zugeben muss.

  6. #26
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    @ Vile

    Kannst du den Link zu deinem Forum noch mal rein setzen? Dann muss ich nicht lange suchen (kann nämlich manchmal auch faul sein).

    Meine Wenigkeit war ja so frei, den Link zu unserem Forum unter meine Signatur zu setzen. *räusper*
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  7. #27
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Zitat Zitat von DerBademeister
    Wer hatte denn bisher überhaupt zugesagt?
    Ich nehme mal an so ein halbes Dutzend Leute braucht man schon - kenne mich allerdings mit Forenrollenspielen auch nicht aus wie ich zugeben muss.
    indica83w, Tschira, simara, Pinball und meine Wenigkeit hatten sich damals für Founa interessiert. Für eine Gruppe vollkommen ausreichend. Wobei simara damals noch Zeitprobleme hatte, aber trotzdem mitmachen wollte, wenn sie wieder Zeit hätte.

    Fünf Leute, so um den Dreh rum, wären für eine Party ideal. Bei zuvielen Gruppenmitgliedern läuft man Gefahr, dass die Geschichte ins Stocken kommt, wenn einer oder mehrere der Spieler mal aussetzen (Krankheit, Zeitmangel, Urlaub, o.a.). Okay, bei einem Spieler ist es kein Problem, den Charakter kann man entweder mitschleppen (hier und da mal erwähnen), durch den NPC kontrollieren lassen (regelmäßige Interaktionen), was anderes tun lassen (zum Beispiel krank sein oder in einer Stadt jemanden besuchen / was erledigen) oder durch einen anderen Spieler / Charakter (zeitweilig?) ersetzen. ^^
    Weitere Spieler können neue Partys bilden (frei nach ihren Wünschen mit mehr oder wenigern Gruppenmitgliedern) und ihre eigenen Abenteuer erleben, unabhängig von den anderen Gruppen. Es kann auch Großquests geben, wo mehrere Gruppen miteinander interagieren können (zum Beispiel Kriege / Konflikte) oder an verschiedenen Orten das gleiche Suchen (z.B.: Artefakte / Schätze). Auch ein Kampf gegeneinander ist möglich. ^^

    Zitat Zitat von Demona
    Kannst du den Link zu deinem Forum noch mal rein setzen? Dann muss ich nicht lange suchen (kann nämlich manchmal auch faul sein).
    http://rpgworlds.rp.funpic.de/portal.php
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  8. #28

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Na dann wart Ihr doch schon 5, oder? + Demona
    Müsstest nur wissen was aus den ursprünglich Interessierten geworden ist.

  9. #29
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    /me schielt mal zum Bademeister. ich weiß ja, dass die Münchner manchmal fesch daher kommen und fix bei der Sache sind, aber...

    ... zwischen Interesse und Zeit haben ist doch ein kleiner Unterschied.

    Was hält dich denn davon ab?
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  10. #30
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Ich hab' ihnen mal eine PN geschickt, mit der kurzen Frage, ob sie noch Interesse haben. Mal schau'n, was dabei rauskommt. ^^
    Vielleicht meldet sich hier ja auch noch der eine oder die Andere. *hoff*
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  11. #31

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Die Foren-PN checken allerdings nur Leute die auch ins Forum sehen, außer sie haben die E-Mail Benachrichtigung für PN aktiviert. Daher würde ich denen die schon länger nicht mehr im Forum waren auch noch eine e-Mail schicken.

  12. #32
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Ich bin jetzt mal irgendwie hier reingerutsch beim Stöbern durchs Forum.

    Also ich kann keine Stimme Abgeben beim Voten ??
    Warum?

    wen noch nichts Beschlossen ist, ich bin bei "COMENGA" absolut Dabei.
    Bin sowieso jeden tag im Forum und habe euch alle sooo Lieb gewonnen
    Ne wirklich das wäre schon Spitze.


    MfG
    Kumpel j.

  13. #33
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Die Umfrage ist bereits geschloßen.
    Aber dennoch kannst du hier dein Interesse kund tun.

    Pinball hat sich als erster zurück gemeldet und ist dabei (Founa). ^^
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  14. #34
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Zitat Zitat von Vile Beitrag anzeigen
    Die Umfrage ist bereits geschloßen.
    Aber dennoch kannst du hier dein Interesse kund tun.

    Pinball hat sich als erster zurück gemeldet und ist dabei (Founa). ^^
    Also wie gesgat wen einer COMENGA mitmacht, dann bin ich absolut dabei.
    Das Fantasy ding ist jetzt nicht meine Welt.

    MfG
    Kumpel j.

  15. #35
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Zitat Zitat von Vile Beitrag anzeigen
    ...
    Pinball hat sich als erster zurück gemeldet und ist dabei (Founa). ^^
    du musst dabei aber auch bedenken, dass ein umfrageteilnehmer, der vor einigen monaten zeit hatte, diese zeit nicht immer haben wird. wenn das rollenspiel erst einige monate nach der umfrage startet, könnte es durchaus sein, dass sich die zeitsituation der leute, die damals zustimmten, mittlerweile geändert hat und sie nicht mehr mitmachen können.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #36
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Das ist mir durchaus klar. ^^
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  17. #37
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Wan wird eigentlich die Entscheidung gefält ?
    Ich finde schon das man nicht 6 Monate warten sollte, sonst wird das ja nichts.


    MfG
    Kumpel J.

  18. #38
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Wenn du gleich loslegen willst, dann kannst du dem Link in meiner Signatur folgen.
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  19. #39
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Zitat Zitat von Vile Beitrag anzeigen
    Wenn du gleich loslegen willst, dann kannst du dem Link in meiner Signatur folgen.
    HÖ ????

    Ich dachte es geht darum das hier im Forum zu machen ?
    Oder habe ich da etwas Falsch verstanden ?

    Ich möchte mich ehrlich gesagt nicht umbedingt in einem anderen Forum anmelden, finde es hier eigentlich angenehm schön


    MfG
    Kumpel J.

  20. #40
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Dacht ich mir. ^^
    Deswegen auch 'wenn du gleich loslegen willst'. *g*
    Wenn du noch 'n bisschen warten kannst, dann versuch ich das hier aufzuziehen.

    Ich hab' noch eine andere Person gefunden, die bei Comenga mitmachen würde. Ist allerdings nicht hier im Forum registriert.

    Ich denke auch, dass ein paar Leute vielleicht Interesse haben, sich aber nicht melden.
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage ob Interesse an einem Rollenspiel
    Von Vile im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 09:51
  2. Helden-Forenrollenspiel
    Von Vile im Forum Heroes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 21:01
  3. Wer hat Interesse an einem Boardtreffen?
    Von BLOODTHIRST im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 13:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •