Umfrageergebnis anzeigen: Welches der vorgestellten Rollenspiele gefällt Dir am Besten?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Founa

    3 100,00%
  • Comenga

    1 33,33%
  • Star Trek

    1 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

  1. #1
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Liebe Forianer!

    Ich dachte mir, dass ich hier in diesem Forum mal ein echtes Forenrollenspiel aufbauen könnte. Und was soll ich sagen? Die Administration hat nichts dagegen!

    Doch was ist ein 'echtes' Forenrollenspiel?
    Nun, die meisten FRPGs in vielen Foren sind ein 'One-Topic-RPG'.
    In solchen RPGs geht meiner Meinung nach recht schnell die Übersicht verloren.
    Deswegen möchte ich gerne meine Variante eines FRPG vorstellen:
    Nun, als erstes gibt es das Überforum. Dort werden alle wichtigen Sachen wie Spielregeln, Rassen, Quests, usw. gepostet.
    Das erste Unterforum dient dazu die Charakterblätter zu posten. Log- bzw. Tagebücher zu verfassen. Ausrüstung zu beschreiben. Und so manches mehr.
    Das zweite Unterforum ist das Spielforum. Hier erlebt der Charakter seine Abenteuer (alleine oder (bevorzugt) in der Gruppe).

    Es ist nun an euch zu entscheiden wie es weitergeht!
    Ob es ein FRPG hier geben wird oder ob das Projekt in der Versenkung verschwindet ...
    Wenn ihr etwas nicht versteht oder Fragen habt, dann fragt!


    Hier mal die 3 Favouriten:



    FOUNA
    Founa ist eine Fantasy-Welt, in der man zwischen den neutralen Menschen (Untergliedert in Menschen, Zwerge und Hühnen) und Kobolden; den guten Cheyarafim und Feen (Untergliedert in Feuer, Wasser, Erde und Luft); sowie den bösen Trollen und Neyaphem wählen kann. Es hat äußerst ausgereifte Magie- und Questsysteme, die miteinander verflochten sind.

    Aufbau:
    |- Founa: Fables & Adventures (Überforum für Diskussionen & Informationen)
    |-- Founa'Bogen (Unterforum für Charaktere)
    |-- Founa'Shift (Unterforum; Spielwelt)



    COMENGA
    2064. Nazi-Deutschland hat den Krieg gewonnen und beherrscht ganz Europa. Die Beendigung des Kalten Krieges mit den USA, der UdSSR und anderen Ländern ist das Ziel der neuen Außenpolitik. Vor diesem Horrorszenario tauchen brisante Recherchen auf, die einige Leute auf die Spur eines schrecklichen Geheimnises führen ...

    Aufbau:
    |- Comenga: Grey Shaded World (Überforum für Diskussionen & Informationen)
    |-- Comenga'Bogen (Unterforum für Charaktere)
    |-- Comenga'Verse (Unterforum; Spielwelt)



    STAR TREK: RISING

    Der Weltraum, die letzte Herausforderung.
    Dies sind die Abenteuer des Kriegsraumschiffs USS Armageddon NX 52916.
    Seine fortwährende Mission:
    Dorthin zu gehen, wo noch nie zuvor jemand gewesen ist, um die Föderation zu schützen.

    2380. Das Dominion ist besiegt. Die Romulaner intern zerrüttet. Die Cardassianer besiegt. Die Klingonen geschwächt. Das Borg-Kollektiv auseinandergefallen. Die Föderation geschwächt. Dennoch scheinen die Konflikte unter den Machtböcken zu- anstatt abzunehmen.
    Die USS Armageddon ist ein modifiziertes Raumschiff der Sovereign Klasse. In Zusammenarbeit mit den Klingonen wurde dieses Schiff als reines Schlachtschiff konzipiert.

    Aufbau:
    |-Star Trek: Rising (Überforum für Diskussionen & Informationen)
    |-- STR Charakteraufzeichnungen (Unterforum für Charaktere)
    |-- U.S.S. Armageddon NX 52916 (Unterforum; Spielwelt)



    Kentnisse:
    Hardcore Kentnisse sind eigentlich nicht von nöten. Sicher wäre es cool, wenn jeder so den speziellen Kauderwelsch kennen würde, weil es dann eine gewisse Atmosphäre schafft, aber einige würden dann nicht mehr so ganz mitkommen.
    In diesem Sinne: Solange bei euch nicht die Borg gut und Picard & Co. die Bösen sind, ist alles in Ordnung. Auch das Trekkie Fachgesimpel ist nicht von nöten, würde aber zur Atmosphäre beitragen. ^^
    Es gilt ein ganz einfaches Motto: Wenn du was nichts weißt oder verstehst, dann frag!

    Aktivität:
    Schön wäre es natürlich, wenn täglich jemand schreiben würde. Aber das ist kein muss. Man muss halt dann nur sehen, dass man sich dann frühzeitig abmeldet, damit der Spielverlauf nicht in's Stocken gerät. Wenn du also mit ein paar Leuten gerade unterwegs bist und plötzlich nicht mehr schreibst, dann steht logischerweise alles still. Gibst du früh genug bescheid kann man deinen Charakter für eine gewisse Zeit einfach was anders tun lassen oder du gibst die Erlaubnis, dass er von den anderen gesteuert werden kann, dann schleppen sie ihn mit und du kannst gleich wieder miteinsteigen.
    Es gibt immer irgendeine Lösung. Don't Panic. ^^


    Greetz, Vile
    Geändert von Vile (04.10.2008 um 19:21 Uhr)
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Allgemeine Informationen zu einem FRPG.

    ================================================== ========

    F.A.Q.

    Wie sollte ein Charakterbogen aussehen?
    Ein Charakterbogen sollte alles enthalten was man über deinen Charakter wissen sollte. Bevor hier jetzt alles aufgezählt wird, kannst du dir hier mehrere Beispielcharakterbogen ansehen.

    Kann ich auch mehrere Charaktere erstellen?
    Ja, das kannst du. Allerdings solltest du das nicht übertreiben und zudem solltest du dann deine zusätzlichen Charaktere ebenfalls genauso aktiv sein lassen, wie deinen Hauptcharakter.
    Hinweis des Spielleiters: Ich empfehle keinen zweiten Charakter zu spielen; bisher hat es sich noch nie bewährt.

    Was ist der NPC?
    Der NPC ist ein NonPlayerCharacter. Ein NichtspielerCharakter. Das Schicksal.
    Er wird Nachrichten, Ereignisse und Quests in das FRPG miteinbringen. Den Weisungen des NPCs / der Spielleitung sind immer Folge zu leisten (sofern er mal eine direkte Beschreibung abgibt; in den Normfällen sind die Beschreibungen vage, damit den Spielern der Entscheidungsfreiraum bleibt)!

    Wenn ich mit einer Person rede / interagiere, die kein Mitspieler steuert, muss ich dann den NPC abwarten, oder kann ich die Person selber steuern?
    In den meisten Fällen könnt ihr diesen 'NPC' selber steuern. Mit ihm reden und interagieren, wie ihr wollt. Es werden nur bestimmte Persönlichkeiten (wie zum Beispiel hochrangige Militärs oder Zivilisten => Bürgermeister o.a.) vom NPC gesteuert. Würde jeder Nichtspielercharakter vom NPC gesteuert werden, würde das ganz schnell das FRPG lahm legen und das wollen wir ja nicht.

    Wie und wo beginne ich?
    Zu allererst müsst ihr erstmal einen Charakter erstellen. Achtet darauf, dass Ihr keinen Übercharakter erschafft, denn dieser ist nicht erlaubt und zudem wird euch dadurch ziemlich schnell langweilig werden. Ein Charakter, der sich erst noch entwickeln muss, ist interessant und, bietet viele Möglichkeiten.
    Habt Ihr dies erledigt, startet ihr wo ihr wollt. Ihr könnt auch im übergeordneten Forum nachfragen, wo ihr starten könnt. Natürlich könnt ihr euch auch mit anderen Spielern absprechen, zwecks Zusammentreffen oder auch mit anderen Neueinsteigern eine eigene Gruppe zu bilden.

    Wie poste ich?
    Um keine Verwirrungen zu stiften, wer man ist (ganz besonders, wenn man mehrere Charaktere hat) und wo man sich befindet, scheibt man in der ersten Zeile eines jeden Beitrags, wie der Charakter heisst, mit dem man spielt und wo er sich gerade befindet.
    Beispiel: Name | Ort

    Muss ich was bei Ortswechsel beachten?
    Wenn man in ein neues Topic (anderen Ort) schreibt, muss man das letzte alte eigene Post im alten Topic und das erste neue eigene Post im neuen Topic (=Ort) miteinander verlinken (Link! nur zu schreiben 'bei XYZ geht's weiter' oder 'von XYZ komme ich' genügt nicht!).

    Was sollte ich als Erstes machen?
    Ihr solltet euch zuerst einmal nach einer Wohnung und Arbeit (falls Ihr eine wollt bzw. noch keine habt) umsehen.
    Hinweis: Alternativ könnt ihr auf Schatzsuche gehen. Ist auch ein bisschen interessanter.

    Was kann ich sonst noch alles machen?

    Alles was du willst. Du kannst einkaufen gehen. Dich mit anderen Leuten (NPCs oder andere Mitspieler) unterhalten. Die Welt / das Universum erkunden (vielleicht findest du ja Ruinen einer untergegangenen Zivilisation).

    Kann ich mich auch mit anderen Mitspielern zu einer Gruppe zusammenschließen?
    Ja, das ist sogar ausdrücklich erwünscht! In einem FRPG steht das Zusammenspiel an erster Stelle. Einzelgeschichten sind zwar möglich und erlaubt, aber nichts desto trotz werden Partys bevorzugt gesehen.

    Was ist das Ziel des FRPGs?
    Mit anderen Mitspielern zu interagieren und eine epische Geschichte erschaffen.
    Eigentlich soll es einfach nur Spaß machen. ^^

    Gibt es eine Hintergrundgeschichte?
    Jein. Das Rollenspiel entwickelt sich durch die Spieler. Will man einen Schatz suchen, wird es ein Abenteuerspiel, will man eine Regierung absetzen, wird es ein Politthriller.

    Kann man dann die ganze Welt / das ganze Universum erkunden?
    Ja.
    (Hinweis des Spielleiters (scherzhaft): Außer Bielefeld, das gibt's nämlich gar nicht.)

    Ist es möglich gegen andere Mitspieler zu kämpfen?
    Natürlich.
    (Hinweis des Spielleiters: Es geht nicht ums Gewinnen, sondern darum, seinen Charakter gut zu spielen.)

    Kann ich andere Mitspieler töten?
    Nein. Jeglicher Versuch dies schreiberisch zu machen führt zu einer Verwarnung und dann zum Ausschluß aus dem FRPG (außer es wurde in gegenseitigem Einverständnis besprochen).

    Wer leitet das FRPG?
    Die Spielleiter (meistens in Form des NPC). Spielleiter werden noch hervorgehoben (Sonderrang unter dem Nicknamen). Den Anweisungen der Spielleiter ist immer Folge zu leisten!
    Hinweis des Spielleiters: Es sei denn, ich produziere Murks. Dann darf man mir freilich auf die Finger hauen oder eine Abstimmung starten.

    Wieviel und wie oft muss ich schreiben?
    So oft du willst (Minimum so oft es nötig ist) und soviel wie du zu erzählen hast. Du kannst deine Geschichte mit kleinen Absätzen vorantreiben, aber auch etwas längere Textpassagen posten. Einmal am Tag sollte man mindestens aktiv sein.

    ================================================== ========

    == Steckbrief ==

    Ein Bild wäre immer gut!

    Name: selbsterklärend
    Spitzname: selbsterklärend
    Deckname: Falls man Undercover arbeitet, ein Superheld/-schurke ist oder so.
    Spezies: Falls man keinen Menschen spielt, sondern ein Alien oder ein Fantasy-Wesen.
    Zugehörigkeit: Falls man einer Organisation wie der Polizei, dem Militär oder so angehört.
    Rang: Falls man zum Militär, der Polizei oder einer anderen Organisation angehört.
    Alter: selbsterklärend
    Geburtsort: selbsterklärend
    Herkunft: Das Land/Reich/Planet wo der Geburtsort liegt.
    Familienstand: selbsterklärend (verheiratet, kinderlos, Kinder, ledig, geschieden, verwitwet, ...)
    Augenfarbe: selbsterklärend
    Haarfarbe: selbsterklärend
    Hautfarbe: selbsterklärend
    Grösse: selbsterklärend
    Gewicht: selbsterklärend
    Blutfarbe: selbsterklärend (falls man ein Alien oder ein Fantasy-Wesen spielt)
    frühere Berufe: selbsterklärend
    gegenwärtiger Beruf: selbsterklärend
    Einsatzgebiet: Wo sich der Charakter aufhält (hängt mit dem gegenwärtigen Beruf zusammen).
    Stärken: Gut durchtrainiert? Charismatisch? Handwerklich begabt? ...
    Schwächen: Keine Stärke ohne Schwäche.
    Kräfte: Besondere Fähigkeiten wie Magie oder Mutationen.
    Vorteil: Welche Vorteile hat der Charakter durch seine Kräfte?
    Nachteil: Kein Vorteil ohne Nachteil.

    === Geschichte ===

    Eine Story, die etwas über die Vergangenheit / Beweggründe des Charakters aussagt.

    === Ausrüstung ===

    Kleidung & Rüstungen:
    * Wenn ihr Kleidung und/oder Rüstung an euch tragt, so gebt es hier an
    (wenn ein Gegenstand eine bestimmte Fähigkeit hat, dann gebt sie auch an).

    Accessoires:
    * Wenn ihr Ringe, Amulette, Anhänger, Ketten oder anderes an oder bei euch tragt, so gebt es hier an
    (wenn ein Gegenstand eine bestimmte Fähigkeit hat, dann gebt sie auch an).

    Waffen & Schilde:
    * Wenn ihr Waffen und/oder Schilde bei euch tragt, so gebt es hier an
    (wenn ein Gegenstand eine bestimmte Fähigkeit hat, dann gebt sie auch an).

    Sonstiges:
    * Geldbeutel mit Münzen
    * Vielleicht ein Rucksack, um die ganzen Sachen zu verstauen.
    * Besitztümer wie Häuser, Autos, oder dergleichen.
    * Besitzt dein Charakter ein Haustier? Dann kommt das auch hier hin!

    === Tagebuch ===

    Jeder Mitspieler schreibt selbstständig seine Erlebnisse in gekürzter Fassung auf.
    Dies hat eine Entlastung der Spielleiter zur Folge, die darin endet, dass sich vermehrt um das Forenrollenspiel gekümmert werden kann.
    Zudem erleichtert eine Zusammenfassung der Erlebnisse eines Charakters den Neueinsteigern sich rasch zurecht zu finden.

    Wenn ihr denkt, dass es wieder Zeit ist die Erlebnisse aufzuschreiben, dann tut dies in einem neuen Abschnitt.
    Tagebucher sollten täglich (damit ist ein Spieltag gemeint und kein realer) geführt werden, aber dies ist kein muss.
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Informationen zu Star Trek: Rising.

    ================================================== ==========

    Schiffsdetails


    Auf dem Bild steht NCC, das ist ein Fehler. Es muss NX heissen. Bitte ignorieren.


    System | Komponente | Quantität | Attribut


    Command & Control

    * Kommunikation | Internes Komm-System | 1 | 5000 KiloQuad/Sec.
    * Kommunikation | RF Transceiver | 1 | 5 AU
    * Kommunikation | SubSpace Radio | 1 | 5 LY
    * Kommunikation | Universal-Übersetzer | 1 | -
    * Computer-Kern | Mark 100 | 3 | -
    * Daten-Netzwerk | Bioneurales Netz Typ 3 | 1 | -


    Crew

    * Quartiere | Spartansich | 125 | 4-6 Personen
    * Quartiere | Standard | 50 | 2-4 Personen
    * Quartiere | Luxuriös | 25 | 1-2 Personen
    * Lounge | CF | 1 | -


    Defense

    * Navigations-Deflektor | 1 | 20 FR
    * Schilde | Multi-Phasen-Schilde | 1 | -
    * Schilde | Erweiterte Schilde | 7 | -
    * Panzerung | Ablative Panzerung | 1 | abgeschwächte Form aus einer alternierenden Zukunft
    * Panzerung | Dispersions-Panzerung | 1 | Defiant & Prometheus Variante


    Power

    * Micro-Quanten-Singularitäts-Kern | Prototyp | 1 | Forschung basierend auf dem romulanischen Original
    * Power Distribution Network | PDN | 1 | 100 PFR
    * Auxillliary Power Generation | APG | 1 | 5fache Redundanz


    Propulsion

    * Impuls-Antrieb | Klasse A 13 | 2 | -
    * Hyper-Impulsantrieb | Prototyp | 2 | Nachbau aus der Zukunft
    * Warp-Antrieb | Klasse Typ 15 | 1 | -
    * Koaxial-Warp | Prototyp | 1 | Nachbau aus dem Delta-Quadrant


    Science

    * Sonde | Klasse 5 | 20 | -
    * Sonde | Klasse 6 | 20 | -
    * Sonde | Klasse 9 | 20 | -
    * Sensor | P2 | 10 | -
    * Sensor | P5 | 10 | -


    Structure

    * Strukturelles Integritäts-Feld | SIF | 1 | 30fache Feldstärke


    Support

    * Lebenserhaltung | Klasse M | 1 | 5fache Redundanz
    * Krankenstation | Erweitert | 1 | -
    * Turboliftsystem | Komplex | 1 | -
    * Ausrüstung | Paket A | 1 | -


    Transport & Cargo

    * Frachtraum | Bug | 1 | -
    * Frachtraum | Heck | 3 | -
    * Shuttle-Rampe | Bug | 1 | -
    * Shuttle-Rampe | Heck | 1 | -
    * Shuttle | Runabout | 8 | -
    * Shuttle | Typ 9 | 8 | -
    * Shuttle | Captains Yacht | 1 | -
    * Traktorstrahl | Bug | 5 | -
    * Traktorstrahl | Heck | 3 | -
    * Transporter | Frachttransporter | 2 | -
    * Transporter | Personentransporter | 6 | 8 Pads
    * Transporter | Emitter | 12 | -
    * Transporter | Ziel-Scanner | 12 | Sensitiv-Level 15


    Weapons

    * Phaser | Array | 12 | -
    * Disruptor | Array | 12 | -
    * Puls-Phaser | Launcher | 4 | -
    * Puls-Disruptor | Launcher | 4 -
    * Torpedosystem | Launcher | 8 | -
    * Torpedosystem | Photonen | 500 | -
    * Torpedosystem | Quanten | 350 | -
    * Torpedosystem | Polaron | 100 | -
    * Torpedosystem | Trikobalt | 50 | -

    Sonstiges

    * Medizin | Hologramm | 1 | [MHL] Medizinisch-Holographisches Langzeitprogramm Version 8
    * Technik | Hologramm | 1 | [THL] Technisch-Holographisches Langzeitprogramm Version 2
    * Kommando | Hologramm | 1 | [KHL] Kommandierendes-Holographisches Langzeitprogramm Version 2

    ================================================== ==========

    Missionen [SPOILER!]
    Die Missionen sind nur Vorschläge und können sich ändern, wenn das von den Mitspielern gewünscht wird.

    Achtung Spoiler!
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Informationen zu Comenga: Grey Shaded World.

    ================================================== =======

    Spielbare Rassen:
    Die drei nachfolgenden Rassen sind die Primärrassen, die bevorzugt gespielt werden sollten. Es gibt auch noch drei Sekundärrassen, auf die nachfolgend eingegangen wird und die nicht so oft vorkommen sollten.

    Menschen
    Ganze normale 0-8-15 Menschen ohne irgendwelche besondere Kräfte.
    Solche Menschen können aber auch als Helden oder Schurken auftreten.
    Beispiel Marvel: Hawkeye / Mockingbird
    Beispiel DC: Green Arrow / Batman


    Mutanten
    Menschen die durch Unfälle oder durch eine andere Art von Zufall / Schicksal ihre besonderen Kräfte bekommen haben.
    Beispiel Marvel: Fantastic Four / Hulk / Spider-Man
    Beispiel DC: Joker / Mr. Freeze


    Metas
    Menschen die von Geburt an ihre speziellen Kräfte und Fähigkeiten haben.
    Beispiel Marvel: X-Men / Mutant X
    Beispiel DC: Aquaman


    Desweiteren gibt es noch folgende Sekundärrassen, die aber nicht allzusehr ausgereizt werden sollten:

    Androiden / Cyborgs
    Androiden sind künstliche Wesen (Roboter), die dennoch eine Art von Ich (Seele) entwickelt haben.
    Cyborgs sind zu einem Teil biologisch (Mensch) und zu einem anderen mechanisch (Maschine).
    Androiden Beispiel Marvel: First Torch / Vision / Ultron
    Androiden Beispiel DC: Red Tornado / Tomorrow Woman / Metallo
    Cyborg Beispiel Marvel: The Hunter / Death's Head
    Cyborg Beispiel DC: Cyborg (Superman) / Cyborg (Teen Titans)


    Aliens
    Wesen, die nicht auf der Erde geboren wurden. Die aber von Geburt an oder durch ihr Leben auf der Erde spezielle Kräfte erlangt haben.
    Beispiel Marvel: Captain Mar'Vel
    Beispiel DC: Superman


    Übernatürliche
    Von Dämonen besessene Menschen oder Menschen, die durch Magie spezielle Kräfte erhalten haben.
    Beispiel Marvel: Doktor Strange / Ghost Rider
    Beispiel DC: Doktor Fate / Captain Marvel


    ================================================== =======

    Untergliederung der Fähigkeiten

    Elementare
    Die "Elementaren" haben die Fähigkeit elementare Energie durch ihre Körper zu leiten.

    * Feuer
    * Wasser (+Eis)
    * Erde
    * Luft
    * Blitz
    * Schall
    * Licht
    * Und so weiter

    Psioniker
    "Psioniker" besitzen einen verstärkten Geist. Sie haben z.B. die Fähigkeit Emotionen anderer Menschen zu spüren oder sie zu manipulieren.

    * Telepathie
    * Empathie
    * Telekinese
    * Und so weiter

    Molekulare
    "Molekulare" missachten die physikalischen Grundgesetze, indem sie z.B. ihre Körper dehnen oder sich unsichtbar machen können.

    * Unverwundbarkeit
    * Geistmodus
    * Teleportation
    * Unsichtbarkeit
    * Und so weiter

    Wilde
    "Wilde" besitzen die körperlichen und mentalen Fähigkeiten des tierischen Parts.

    * Verbesserte Sinne
    * Tier-Totems
    * Und so weiter

    ================================================== =======

    Politik



    Freie Nord-Zone [FNZ]
    Die FNZ ist von keiner großen Bedeutung für einen der Machtblöcke. Sie wird größtenteils als Freihandelszone benutzt. Ab und an wird sie auch genutzt, wenn es zu diplomatischen Kontakten kommen soll. Neutrale Plätze werden deswegen gerne gesehen. Verbrecher, Auswanderer, Flüchtlinge und dergleichen kommen auch in die FNZ. Gerüchten zufolge soll es auch eine Basis von Rebellen irgendwo in der FNZ geben, die es sich zur Aufgabe gemacht hat die Greultaten an den gentechnisch erzeugten bzw. modifizierten Menschen zu stoppen.

    Deutscher Staaten-Bund [DSB]
    Nach dem Sieg dauerte es mehrere Jahre bis sich Unmut in der Bevölkerung breitmachte. Da es keine Ventile gab, wo der Unmut abfließen konnte, kam es zu einer Revolution. Die Diktatur wurde gestürzt und durch eine Demokratie ersetzt. Durch die Revolution wurden Daten und Informationen betreffend des Holocaustes vernichtet. Nur noch mehr wenige wissen davon. Selbst die Geheimdienste sind sich nicht sicher, ob es den Holocaust tatsächlich gab, oder ob es sich um einen Decknamen handelt, hinter dem sich das Projekt 'Übermensch' verbrigt, das heute durch die Firma Genom X fortgeführt wird. Die BioTech-Firma 'Genom X', die direkt dem Deutschen Geheimdienst untersteht, hat sich in den letzten Jahrzehnten mit einem geheimen human-genetischen Programm beschäftigt, das nun unerwartete Konsequenzen hat. Das Ziel des ehrgeizigen Projektes war es, den genetischen Code des Menschen zu entschlüsseln - und menschliche DNS zu manipulieren. Allerdings kam es zu unerwarteten Mutationen. Diese Mutationen bewirkten, dass Menschen urplötzlich parapsychische Fähigkeiten entwickelten.

    Amerikansiche Nord-Zone [ANZ] & Amerikanische Süd-Zone [ASZ]
    Amerika zog sich aus dem 2. Weltkrieg zurück, als Washington von einer deutschen Atombombe in Schutt und Asche gelegt wurde. Washington wird bis zur heutigen Zeit als Sperrgebiet gehandhabt, in dem sich seltsame Kreaturen tummeln sollen, die durch eine massive, die ganze Stadt umgebende, Mauer davon abgehalten werden sollen zu entkommen. Die Hauptstadt der ANZ ist New York und die der ASZ ist Rio DeJanero. Offiziell sind die ANZ und die ASZ zwei Machtblöcke, die jemeils seperate Regierungen besitzen. Allerdings ist es ein offenes Gehemnis, dass es im Hintergrund eine Schattenregierung gibt, die beide Machtblöcke vereint und insgeheim wohl die Weltherrschaft anstrebt. Was streng gehütet wird ist, dass es ein Projekt gibt, dass die Bezeichnung 'Super-Soldat' trägt. Was wohl eine Anlehnung an das 'Übermensch' Projekt der Nazis ist. Was dadurch gestärkt wird, dass die ehemaligen Wissenschaftler des Projektes Übermensch auf bei Super-Soldat mitarbeiten - mehr oder weniger unfreiwillig. Überraschend dürfte aber sein, dass das Projekt Super-Soldat erfolgreich ist. Was wohl der Verwendung von Alien-Genmaterial zu verdanken ist ...

    Afrikanische Allianz [AA]
    Die AA wurde des öfteren erobert, konnte sich aber immer wieder ihre Selbstständigeit zurückholen. Entsetzt von den Machenschaften der anderen Machtblöcke setzt die AA auf konventionelle Militärmacht und will ihre besonderen Leute nur durch 'natürliche Reproduktion' erweitern. Nichts desto trotz gibt es geheime Gruppierungen, die mit okkulten Mitteln versuchen ihre Macht schneller zu festigen und so keine weiteren Invasionen durch gezeigte Schwäche zu provozieren.

    Orientalisches Imperium [OI]
    Das OI musste sich in den vergangen Jahrzehnten immer wieder gegen gewaltsames Eindringen in ihr Territorium erwehren. Vor allem durch die RF, die es auf die Ressourcen dieses Machtblocks abgesehen hat. Durch den Handel mit anderen Blöcken ist das OI eines der wenigen Blöcke, die Kontakte zu allen anderen Blöcken haben. Das OI hat ein Programm zur Erschaffung von Menschen mit speziellen Fähigkeiten, das sich 'Sinister' nennt. Dabei werden insgeheim DNA-Proben von bekannten Männern und Frauen (egal, ob sie nun als Held oder als Schurke eingestuft werden) in einer Datenbank gespeichert. So soll die Militärstärke erhöht werden, um auf die Bedrohung durch die anderen Machtblöcke zu reagieren.

    Russische Föderation [RF]
    Russland zog sich aus dem 2. Weltkrieg zurück, als eines ihrer Atomkraftwerke explodierte. Man nimmt an, dass es Sabotage war. Ob nun von den Deutschen oder von innerpolitischen Terroristen ist unbekannt. Durch den nuklearen Fallout wurde ganz Moskau und Umgebung verseucht. Die Regierung wechselte von daher nach Sankt Petersburg. Seitdem hat sich die RF zurückgezogen und geht ihren eigenen parapsychologischen Experimenten nach. So wollen sie im Geheimen eine Armee aufstellen, damit sie die Weltherrschaft an sich reissen können.

    Asiatische Union [AU]
    Die AU, unter der Führung von Japan, hat mit der Unterstützung des Deutschen Reiches ganz Asien unterworfen. Das Kaiserreich ist auch heute noch absolut loyal zum DSB, wenn ja nicht sogar richtig fanatisch. Dadurch hat die AU auch das Projekt 'Übermensch' unter der Weiterführung der Firma Genom X zur Verfügung gestellt bekommen. Allerdings haben die Asiaten dieses Projekt mit einem ihrer eigenen Projekte verschmolzen, dass jetzt unter dem Codenamen 'Akira' läuft.

    Australisches Reich [AR]
    Das AR wurde gegründet, als die Deutschen die Luftüberlegenheit des Vereinten Königreichs brach. Das Königshaus und das Parlament flohen dann zu ihrer australischen Kolonie. Obwohl das AR und die beiden amerikanischen Zonen nicht gerade dicke Freunde sind, haben sie dennoch einen Friedensvertrag. Derzeit sieht es so aus, dass das AR auf einen Bürgerkrieg zusteuert. Der Grund ist, dass der derzeitige König sich sympathisierend zu den Ereignissen des 2. Weltkrieges seitens des Deutschen Reiches geäußert hat.

    ================================================== ======

    Kleiner Kommentar noch. ^^

    Ich hatte mir folgendes Gedacht:
    * Leute die gerne Marvel, DC oder andere Comics lesen, für die wäre Amerika (ANZ/ASZ) ein guter Startpunkt.
    * Anime-Fans von Akira & Co. können dann in Asien (AU) starten.
    * Für Mutanten-Fans wäre dann der DSB ein guter (haha, relativ gesehen) Startpunkt.
    * Der Rest kann dann woanders starten. XD

    So ungefähr hab' ich mir das gedacht, aber das ist natürlich kein muss. So sind auch Crossover der einzelnen Stile möglich.
    Geändert von Vile (06.10.2008 um 09:09 Uhr)
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Informationen zu Founa: Fables & Adventures.

    ================================================== =======

    Spielbare Rassen:

    Die Rassen (Untergliederung + Startfähigkeit)

    Die Neutralen

    + Menschen (Mentalmagie)
    - Menschen (=> Verwirrung)
    - Zwerge (=> Manaentzug)
    - Hühnen (=> Angststarre)

    + Kobolde (Technik / Alchemie => Grundlagen der Technik / Alchemie)
    - keine Subspezies

    Die Guten

    + Cheyarafim (Weiße Magie =>heilende Aura)
    - keine Subspezies

    + Feen (Elementarmagie)
    - Feuerfee (=> Feuerball)
    - Wasserfee (=> Eisschild)
    - Luftfee (=> Donnerschlag)
    - Erdfee (=> Steinsplitter)

    Die Bösen

    + Neyaphem (Schwarze Magie => Fluch: Bannkreis der Unbeweglichkeit)
    - keine Subspezies

    + Trolle (Naturmagie => Tierruf: Wolf)
    - keine Subspezies

    ================================================== =======

    Die Fähigkeiten

    Mental-Magie
    Sie ist die komplexe und besondere Magie der Formung des Geistes. Ihre Fähigkeiten sind die Beeinflussung und Zerstörung des Bewusstseins, sie verursacht in ihrer Ausübung ein bläuliches oder grünliches Glühen.

    Die Spezialisierungen der Mentalmagie sind:

    Bezauberungsmagie – Die mächtige Kontrolle des Geistes. Sie erlaubt es dem Magier, seine Gegner zu verwirren, zu beruhigen, oder auf seiner Seite kämpfen zu lassen.

    Level 0 - Verwirrung
    Level 1 -
    Level 2 -
    Level 3 -

    Offensive Mentalmagie – Dient zur Zerstörung oder Blendung des Geistes. Diese Fähigkeit kann die Feinde des Magiers entweder töten oder in größerer Zahl lähmen und kampfunfähig machen.

    Level 0 - Manaentzug
    Level 1 -
    Level 2 -
    Level 3 -

    Defensive Mentalmagie – Sie schwächt den Geist der Gegner, entzieht ihm magische Kraft, oder stärkt das Mana der eigenen Verbündeten.

    Level 0 - Angststarre
    Level 1 -
    Level 2 -
    Level 3 -

    Technik / Alchemie
    Technik an sich ist keine Magie bzw. man hat einen sehr klaren Verstand, was der Auffassungsgabe zu gute kommt.

    Die Alchemie (auch Alchymie oder Alchimie) ist ein alter Zweig der Naturphilosophie. Oft wird angenommen, die „Herstellung“ von Gold und anderer Edelmetalle sei das einzige Ziel der Alchemisten, die Adepten (großen Alchemisten) sehen diese Transmutationen jedoch eher als Nebenprodukt einer inneren Wandlung.

    Level 0 - Grundlagen (Allgemeinwissen)
    Level 1 - Reparatur
    Level 2 - Zusammenfügung
    Level 3 - Erweitertes T/A-Wissen
    Level 4 -
    Level 5 -

    Weisse Magie
    Sie beschäftigt sich mit dem Herbeirufen und Formen göttlicher Kräfte. Ihr Wirkung ist heilend, lindernd und stärkend. Zauber, die mit ihrer Kraft gewirkt werden, verursachen oft ein strahlendes, weißes Licht.

    Die Spezialisierungen der weißen Magie sind:

    Lebensmagie – sie dient der Heilung und Wiederherstellung. Mächtige Heilzauber und Auren der Heilung gehören zu diesem Zweig der Magie.

    Level 0 - heilende Aura (Personen gebundener oberflächlicher Heilzauber (z.B.: Schnitt- oder Schürfwunden))
    Level 1 - heilender Schild (Gruppen gebundener oberflächlicher Heilzauber (z.B.: Schnitt- oder Schürfwunden))
    Level 2 - Glauben (Regenerierung kleinerer Verluste (z.B.: Finger oder Zeh))
    Level 3 - Verweigerung (Regenerierung größerer Verluste (z.B.: Arm oder Bein))
    Level 4 -
    Level 5 -

    Stärkungsmagie – Zu diesem Gebiet gehören die Segnungen und Stärkungen, mit denen die Armeen des Magier um ein vielfaches schlagkräftiger in die Schlacht ziehen.

    Level 0 - Segen der Ausdauer
    Level 1 - Segen der Konzentration
    Level 2 - Segen der Wahrnehmung
    Level 3 - Segen des Talents
    Level 4 - Segen der Intelligenz
    Level 5 -

    Schwarze Magie
    Sie ist die Magie des Todes und der Zerstörung. Sie formt nicht die Kräfte dunkler Götter, sondern die Elemente der Finsternis, welche in der Welt selbst verankert sind. Ihre Ausübung entwickelt oft ein rotes, unheiliges Glühen und schwarzen Rauch.

    Die Spezialisierungen der schwarzen Magie sind:

    Todesmagie – Zerstörung des Lebens ist ihr Ziel, sie vernichtet Körper und Geist auf möglichst schmerzhafte Weise. Spezialisten dieser Form der Magie sind unübertroffen in der Auslöschung von Leben

    Level 0 - Würgegriff
    Level 1 - Zorn
    Level 2 - Klagemauer (örtlicher Schutzzauber)
    Level 3 - Dämonischer Spalt (Bereichszauber)
    Level 4 -
    Level 5 -

    Nekromantie – Mit dieser Art der Magie werden die Toten in die Welt der Lebenden als Diener zurückbefohlen. Nekromanten beschwören und befehligen Untote in vielerlei Form und verstärken damit die eigenen Heere.

    Level 0 - Tier-Skelett
    Level 1 - Untotes Tier
    Level 2 - Zombie-Tier
    Level 3 - Tier-Skelett-Rudel
    Level 4 - Rudel Untoter Tiere
    Level 5 - Zombie Tier-Rudel
    Level 6 - Skelett eines Menschen
    Level 7 - Untoter Mensch
    Level 8 - Zombie Mensch
    Level 9 -

    Flüche – Dies ist die Magie der Flüche und Bannzauber, mit denen Geist und Körper der Feinde geschwächt werden. Sie wirkt indirekt und langsam, hat aber großen Einfluss.

    Level 0 - Unbeweglichkeit (Bannzauber)
    Level 1 - Pech
    Level 2 - Altern
    Level 3 - Pest
    Level 4 - Ätherische Gestalt (Personen gebundener Schutzzauber)
    Level 5 -

    Natur-Magie
    Diese Art der Magie nutzt die große Ordnung der Natur und ihrer Geschöpfe. Sie erlaubt den Einsatz der Kräfte der Natur zu Schutz und Beistand.

    Die Spezialisierungen der Natur-Magie sind:

    Hilfe der Flora - Pflanzen wachsen rapide um den Gegner zu blockieren bzw. behindern.

    Level 0 - Weinranke (Bannzauber)
    Level 1 - Weinmauer (Bereichszauber)
    Level 2 - Dornenhecke (örtlicher Schutzzauber)
    Level 3 -

    Tierruf - Der Herbeirufende kann ein oder mehrere (verschiedene) Tiere herbeirufen, die dann auf seiner Seite kämpfen.

    Level 0 - Wolf
    Level 1 - Wespenschwarm (Personen gebundener Schutzzauber)
    Level 2 - Bär
    Level 3 - Herkuleskäferschwarm (Schutzzauber für mehrere Personen)
    Level 4 - Skorpione
    Level 5 - Heuschreckenschwarm (Bannzauber)
    Level 6 - Froschregen (Bereichszauber)
    Level 7 -

    Elementar-Magie
    Dies ist die reinste Art der Weltmagie, sie webt die Ströme der elementaren Kräfte und erlangt so Kontrolle über deren Form und Bewegung und vermag sie zur Zerstörung oder zum Schutze einzusetzen. Je nachdem, welches Element manipuliert wird, erstrahlt sie in anderem Licht.

    Die Spezialisierungen der Elementarmagie sind:

    Feuermagie – Herbeirufung und Kontrolle des Elements Feuer ins seinen verschiedenen Formen. Diese Art der Magie hat große Zerstörungskraft.

    Level 0 - Feuerball
    Level 1 - Fackel (Nutzzauber)
    Level 2 - Feuerkugel
    Level 3 - Feuerstrahl
    Level 4 - Feuerringe (Bannzauber)
    Level 5 - Feuergestalt (Personen gebundener Schutzzauber)
    Level 6 - Drachenfeuer (Dämonenruf)
    Level 7 - Explosion
    Level 8 - Feuerwand (örtlicher Schutzzauber)
    Level 9 - Feuerregen (Bereichszauber)
    Level 10 -
    Level 11 -
    Level 12 -
    Level 13 -
    Bonus: Feuergott PYRO beschwören (für reine Feuermagier)

    Wassermagie – Kontrolliert die Mächte des Wassers und Frostes. Mit ihrer Hilfe können Gegner eingefroren oder durch Ströme von Wasser vernichtet werden.

    Level 0 - Eisschild (Personen gebundener Schutzzauber)
    Level 1 - Wasserpeitsche
    Level 2 - Frost (Bereichszauber)
    Level 3 - Wasserkürie (Heilzauber für eine Person)
    Level 4 - Eiszapfen
    Level 5 - Wasserwand (örtlicher Schutzzauber)
    Level 6 - Frostwolf (Dämonenruf)
    Level 7 - Regenbogen (Heilzauber für mehrere Personen)
    Level 8 - Nebelnymphe (Dämonenruf)
    Level 9 - Wirbelzecke (Dämonenruf)
    Level 10 - Überschwemmung (Bereichszauber)
    Level 11 - Taifun (Bereichszauber)
    Level 12 - Tsunami (Bereichszauber)
    Level 13 - Zyklon (Bereichszauber)
    Level 14 -
    Level 15 -
    Bonus: Wassergöttin SYLPHIE beschwören (für reine Wassermagier)

    Erdmagie – Ruft die Kraft der Felsen herbei, um den Magier zu schützen und seine Feinde zu zerschmettern oder zu versteinern.

    Level 0 - Steinsplitter
    Level 1 - Fels
    Level 2 - Steinhaut (Personen gebundener Schutzzauber)
    Level 3 - Felswand (örtlicher Schutzzauber)
    Level 4 - Erdleuchten (Bannzauber)
    Level 5 - Dornenmauer (örtlicher Schutzzauber)
    Level 6 - Bombardierung (Bereichszauber)
    Level 7 - Vulkanausbruch (Bereichszauber)
    Level 8 -
    Level 9 -
    Level 10 -
    Level 11 -
    Level 12 -
    Level 13 -
    Bonus: Erdgott HUMBABA beschwören (für reine Erdmagier)

    Luftmagie - Wirbel können Gegnermaßen davonwehen lassen. Blitze können sich durch Gegnerreihen schlängeln und diese zu Asche werden lassen.

    Level 0 - Donnerschlag (Bannzauber)
    Level 1 - Blitz
    Level 2 - Windstoß
    Level 3 - Luftschild (Personen gebundener Schutzzauber)
    Level 4 - Kettenblitz
    Level 5 - Elektrischer Zaun (örtlicher Schutzzauber)
    Level 6 - Sturm (Bannzauber)
    Level 7 - Hagel (Bereichszauber)
    Level 8 - Gewitter (Bereichszauber)
    Level 9 - Wirbelsturm (Bereichszauber)
    Level 10 - Tornado (Bereichszauber)
    Level 11 - Orkan (Bereichszauber)
    Level 12 - Hurrican (Bereichszauber)
    Level 13 -
    Bonus: Luftgöttin SIMURH beschwören (für reine Luftmagier)

    ================================================== =======

    Zu den Fähigkeiten und Quests:

    * Jedes Level gibt an, wieviele Quests ihr braucht um diese Fähigkeit zu erlernen. (Um zum Beispiel auf Level 5 zu kommen müsstet ihr 15 Quests abgeschloßen haben.)
    * Es ist jederzeit Möglich in ein anderes Gebiet zu wechseln.
    * Es ist nicht möglich alle Fähigkeiten zu erlernen.
    * Ihr könnt nicht alle Fähigkeiten des gleichen Levels erlernen (trotzdem ergeben sich mannigfaltige Kombinationsmöglichkeiten).
    * Wer bei seinem Gebiet bleibt und sich rein darauf konzentriert bekommt zum Schluß einen Bonus (zum Beispiel: reiner Feuermagier => Feuergott PYRO beschwören).
    * Wer sich auf verschiedenen Gebieten tummelt, kann Kombos durchführen (zum Beispiel: Feuerball (Feuermagie) + Zorn (Todesmagie) = Dunkles grünes Feuer des Schmerzes).
    Geändert von Vile (05.10.2008 um 18:23 Uhr)
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Kein Support über PN!
    Denkt an die Community!
    Die Fragen die ihr stellt können jedem von Nutzen sein!


    Zitat Zitat von indica83w
    hallo vile,
    ich finde die founa story sehr intressant u spannend.
    jetz mein prob, habe noch nie an einem rollenspiel teil genommen. is das schlimm? lern ich das schnell?
    Es ist eigentlich ganz simpel. ^^
    Du musst nur beschreiben, was dein Charakter macht.

    Zu den RPG-Postings (auf Quests bezogen, aber auch allgemein):
    Sie stellen so etwas wie eure Erfahrung dar und werden vergeben, wenn ihr eine Mission abschliesst, dabei spielt es keine Rolle, ob ihr diese Mission erfolgreich beendet oder ob ihr sie völlig versaut. Es kommt mehr auf das Rollenspiel an: Also, ist der Charakter stimmig, sind die Posts länger als drei Zeilen. Könnt ihr Charakter und Spielerwissen trennen, tragt ihr zu einer guten Atmosspähre bei.

    Zitat Zitat von Beispiel 1
    Charakter geht unbemerkt zu der Türe und öffnet diese. Für die anderen nicht sichtbar, durchquert er den Raum und stiehlt im Raum das Artefakt, um dann genauso schnell wieder zu verschwinden.
    Dieser Post, z.B. ist sehr einfach und langweilig geschrieben und kurz.

    Zitat Zitat von Beispiel 2
    Charakter schlich sich, vorsichtig um sich blickend und auf verräterische Geräusche lauschen zu der dicken Holztüre, welche einen roten Anstrich trug. Er musste sich besonders anstrengen, diese ohne knarren zu öffnen, vor allem würde sie mit dieser auffälligen Farbe sicher auch schneller bemerkt, wenn sie sich bewegt. Zuerst spähte er nur in den Raum und konnte sehen, dass die Leute im Raum nichts ahnten, sie schienen in ein Gespräch vertieft. Geduckt und die Tür noch offen stehen lassend, huschte er von Deckung zu Deckung, bis er schliesslich in den Nebenraum gelang, der zum Glück nicht durch eine Türe abgetrennt war. Dort fand er schliesslich auch das Artefakt. Es sah eigentlich nur wie eine kleine Schatulle aus. Er steckte sie in seinen braunen Umhang, welcher bei der Innenseite eine Tasche hatte. Nun musste er nur noch den Weg zurückschleichen. Als er die letzte Deckung verliess und wieder durch die schwere Holztüre geschlüpft war, atmete er erleichtert auf und prüfte nochmals seine Tasche. Alles in Ordnung. Jetzt schloss er die Tür wieder und verliess das Gebäude so rasch wie möglich, innerlich frohlockend und sich auf die Belohnung freuend.
    Dieser Post ist 1. länger, 2.genauer, 3. spannender, 4. mühsamer XD , 5. gibt ein klares Bild., 6. lässt mehr Handlung zu ^^

    Zitat Zitat von indica83w
    wen ich zb eine elfe sein möchte,
    muß ich die figur selber erstellen?
    oder reichts wen ich ein bild schicke?
    Eine Elfe kann man nicht spielen. Man kann aber eine Fee spielen.
    Du musst den Charakter selber erstellen, schließlich weisst du ja am besten, wie dein Charakter aussehen (Bild ist natürlich immer gut) und sich verhalten soll. Im übrigen steht ein paar Posts weiter oben ein Beispielcharakterbogen. ^^

    Zitat Zitat von indica83w
    hoffe die fragen sind ned allzu doof
    Es gibt keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten.

    Zitat Zitat von indica83w
    hätt auf alle fälle intresse mit zu machen,
    wen man ned spiel erfahren sein muß
    Man muss nicht erfahren sein. Erfahrung kommt mit der Zeit. ^^
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  7. #7
    Grad reingestolpert Avatar von Tschira
    Dabei seit
    02.10.2008
    Beiträge
    8

    Daumen hoch AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Ich habe zwar so etwas noch nie gemacht, aber Interesse besteht meinerseits schon daran. Mich würde Founa interessieren.
    Akkato ist meine Heimat

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Leute, kommt schon ...
    Laßt das Projekt nicht verrecken.
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  9. #9
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Hätte auch grundsätzlich Interesse daran. Muss mir aber noch mal alles in Ruhe durchlesen und werd' mich dann spätestens morgen entscheiden.
    Bin in der Beziehung aber auch ein absoluter Neuling und weiß nicht genau, ob es von meiner Zeit her hinhauen würde.
    Wenn, dann würde mich wohl auch Founa am ehesten interessieren.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  10. #10
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Ich hab zwar ebenfalls Interesse an einem Rollenspiel, aber zur Zeit einfach keine Zeit. Nehmt mich aus der Rechnung raus. Sorry.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #11
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Wenn du derzeit keine Zeit hast, ist das kein Problem.
    Die Forenrollenspiele sind so angelegt, dass man jederzeit ein-/austeigen/pausieren kann. .)
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  12. #12
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Hmm ... hier stockt die Entwicklung. Schade.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  13. #13
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Find ich auch.
    Vor allem, weil ich mir soviel Mühe gemacht habe.
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  14. #14

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Hmm, Du hattest doch schon 4 Leute und hier haben sich 3 gemeldet, womit Du schon einen Grundstock an 7 Spielern hast. Ist das nicht ausreichend?

  15. #15
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    indica83w
    Tschira
    simara
    Pinball
    Mit mir wären es fünf.
    Würde für eine Gruppe ausreichen. ^^
    Allerdings fragt sich, wer dann wirklich mitmacht - simara hat ja gesagt, dass sie (derzeit) keine Zeit hat.
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  16. #16
    Grad reingestolpert Avatar von Tschira
    Dabei seit
    02.10.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Also ich würde auf alle Fälle mitmachen. Ich fände es auch schade, wenn's nicht zustande kommt. Da wir mehr oder weniger alle wenig bzw. keine Erfahrungen haben, wäre es schon ganz schön, wenn wir gemeinsam anfangen und uns steigern könnten bis zur Meisterschaft :-DDD
    Akkato ist meine Heimat

  17. #17
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Tja, dann mit nur 4 Leuten ist es schon was knapp. Wie war das? Einmal täglich sollte man schon was schreiben, oder?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  18. #18
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Wenn's geht und nicht zuviel verlangt ist, dann wäre einmal täglich vorbeischauen nicht schlecht. ^^

    Wenn mal alle Leute gleichzeitig online sind, dann kann man schön die Geschichte vorantreiben.
    Ich erinnere mich gut daran, dass wir mal bei Founa I (F4A) eine Zeit lang alle immer gleichzeitig online waren (meistens am Abend). mit etwas mehr als zehn Leuten (verteilt auf zwei Gruppen) haben wir da innerhalb einer Stunde weit mehr als 20 Posts pro Person(!) geschafft.
    Hach ... das waren noch Zeiten und da kamen auch lustige Sachen bei raus.
    Schade, dass dann die Leute nach und nach keine Zeit mehr gehabt haben.
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  19. #19
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Sind ja bereits ein paar Monate vergangen und wollte einfach mal nachhaken, ob noch jemand Interesse an Comenga oder Founa hat?

    Ich natürlich auf alle Fälle. ^^

  20. #20
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Auch wenn ich mich gerade als dummes Schaf oute, aber was ist Comenga oder Founa?
    Ich weiß von jemanden, der hat ein Vampierforum, wo sie da Rollenspiele machen, aber Vampire interessieren mich nicht wirklich.

    Was wollt ihr denn da machen?
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage ob Interesse an einem Rollenspiel
    Von Vile im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 09:51
  2. Helden-Forenrollenspiel
    Von Vile im Forum Heroes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 21:01
  3. Wer hat Interesse an einem Boardtreffen?
    Von BLOODTHIRST im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 13:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •