Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: Kampfstern Galactica - Alles über das Remake

  1. #21

    Standard

    Schauspieler Edward James Olmos, der in der neuen Version des Klassikers "Kampfstern Galactica" den Commander Adama spielt (im Original: Lorne Greene), äußerte sich zu dem, was man erwarten kann und sollte:

    "Wer keine Abweichungen vom Original erwartet, wird es nicht mögen. Aber wer offen ist für neue Ideen und Sichtweisen, der könnte sich damit anfreunden. Wer mit einer puritanischen Sichtweise da rangeht, wird damit nichts anfangen können. Verschwendet nicht eure Zeit und besorgt euch die alte Version auf DVD."

    Olmos bestätigte auch, dass es in der neuen "Galactica"-Version unmöglich ist, Menschen von Zylonen zu unterscheiden, "was ein großes Problem darstellt und das 'Klonen' anspricht, was ja bereits in unserer Zeit zu einem Thema geworden ist."

    "Kampfstern Galactica" läuft im Dezember diesen Jahres auf dem amerikanischen Sci-Fi-Channel und dient als möglicher Pilotfilm zu einer Serie.

  2. #22
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Warum erhärtet sich bei mir nur der Eindruck, das die da unter dem alten Titel etwas ganz neues aufbauen wollen?

    Zuerst ändern sie die Charaktere ab und das gleich relativ radikal mit Geschlechtsumwandlung. Nun kommt noch so ein Bock mit der Aussage:
    Olmos bestätigte auch, dass es in der neuen "Galactica"-Version unmöglich ist, Menschen von Zylonen zu unterscheiden, "was ein großes Problem darstellt und das 'Klonen' anspricht, was ja bereits in unserer Zeit zu einem Thema geworden ist."
    Im Original war das ja noch relativ gut möglich, denn die Blechbüchsen waren doch anders. Wenn man die jetzt aber kaum noch unterscheiden kann, dann ist auch schon klar, das es eine andere Story geben wird. Man wird also mit Verrätern und Infiltration arbeiten. Das kam im Original nicht so vor.

    Recht hat der Gute, wenn er sagt, man muss offen an das ganze herangehen, denn sonst könnte man arg enttäuscht werden. Allerdings benutzt man hier nur den alten Namen um eine neue Idee besser verkaufen zu können.

    Ist das schon ein Zeichen dafür, das wir es hier mit grossem Trash zu tun haben? Sind die Macher nicht von der eigenen Idee überzeugt, dass sie sich solcher Tricks bedienen müssen?

    Auf jeden Fall werde ich mal reinschauen, aber mittlerweile sehe ich das als etwas eigenständiges an, was mit dem Original nur noch den Titel, das Schiff (hoffentlich) und die Namen gemein hat.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  3. #23
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    das Schiff ja wohl hoffentlich ordentlich aufgemotzt, wenn sie schon alles verändern.

  4. #24

    Standard

    Erste Bilder von Kampfstern Galactica

    Auf der Seite von Genre Online.net sind die ersten Bilder des Remakes von "Kampfstern Galactica" aufgetaucht. Sie zeigen die Vipers, das Stardeck und mindestens drei Charaktere aus der Serie, unter anderem Dr. Gaius Baltar.

    Es ist unklar woher diese Bilder kommen da auf der offiziellen "Kampfstern Galactica" Seite des Sci-Fi Channels keine Bilder der Mini-Serie zu sehen sind.

    Q: SF-Radio

  5. #25

    Standard

    Der Sci-Fi Channel lässt den Kampfstern wieder fliegen. Edward James Olmos, der die Rolle des Commander Adama in der kommenden Miniserie "Kampfstern Galactica" übernimmt, erzählte gegenüber SCI FI Wire, daß ihm die riesigen Kampfstern-Kulissen dabei geholfen haben in seine Rolle zu schlüpfen. "Es macht die Glaubwürdigkeit und die Fähigkeit sich darin hineinzuversetzen wesentlich einfacher, weil man mitten im diesem allumfassenden Weltraum ist," sagte Olmos in einem Interview. "Es ist nicht nur eine Fassade oder nur drei Wände. Es ist ein vollständiges Raumschiff. Es verstärkt die Realität für alle Leute, die hier mitarbeiten, für die Crew, einfach für jeden."

    Olmos spielt die Rolle, die in der Original-TV-Serie aus den 80ern von Lorne Greene übernommen wurde. Auf dieser TV-Serie basiert auch die jetzige Mini-Serie. Kürzlich nahm Olmas seinen Platz im "Combat Information Center" ein, welches die Brücke darstellt: ein gigantisches 360°-Set mit mehreren Ebenen, mehr als einem Dutzend Kontrollstationen und Räumen, vollgestopft mit High-Tech-Ausrüstung. Adama hat keinen 'Captains Chair', er bleibt lieber mobil, geht von Station zu Station und berät sich mit seiner Crew.

    Die auferstandene Serie "Kampfstern Galactica" des Sci-Fi Channels, wurde geschrieben von Ronald D. Moore (Roswell, Star Trek: Der Erste Kontakt). Regie führt Michael Rymer (Königin der Verdammten), als Ausführende Produzenten sind David Eick (American Gothic) und Moore beteiligt.

    "Ron Moore macht seinen Job ausgezeichnet," sagte Olmos. "Er hatte neun Jahre bei Star Trek (Star Trek: The Next Generation) gearbeitet, und ... er weiß praktisch alles was er getan hat und das war ein sehr hartes Stück arbeit."

    Die Neuauflage von "Kampfstern Galactica" des Sci-Fi Channels wird dein Debut im Dezember feiern. Wann die Mini-Serie in Deutschland zu sehen sein wird, steht allerdings noch in den Sternen.

  6. #26
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Kommt es mir nur so vor oder sind fast alle irgendwie mal bei ST dabei gewesen?

    So langsam bekomme ich eine Vorstellung wie das ganze aussehen wird. Eine starke Anlehnung an ST. Daher wohl auch die Frauen-Rolle, die so nie existiert hat. Man muss ja an dem Geist von ST festhalten.

    Die Bilder sagen auch nicht gerade viel aus und so richtig sieht man auch nicht wie die Kulissen aussehen. Desto mehr ich von der Serie erfahre, desto weniger gefällt sie mir. Ob das ein Erfolg wird vage ich mal zu bezweifeln, denn man wird sie wohl immer am Original messen.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  7. #27
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich finde eher, die haben zu sehr ans Original gehalten. Bei den Jägern, den Zylonen (älteres Bild)...außer die Helme - die sind aus Wing Commander.

  8. #28

    Standard

    Katee Sackhoff über Starbuck

    Katee Sackhoff, welche die Rolle der weiblichen Starbuck in der neuen "Kampfstern Galactica"-Miniserie spielt, erzählte Sci-Fi Wire, Fans müssten sich keine Sorgen machen, dass ihr Charakter nicht länger ein Mann ist.

    "Obwohl es eine Frau ist, ist es immer noch die gleiche Person," sagte Sackhoff in einem Interview auf einer Soundstage der Miniserie in Vancouver. "Extrem sarkastisch und die ganze Zeit Zigarren rauchend, um nichts besorgt aber eine erstaunliche Pilotin. Und das ist es, was Starbuck einmal war. Deshalb spielt es keine Rolle, ob es eine Frau oder ein Mann ist, es ist immer noch Starbuck."

    Sackhoff fügte hinzu, dass die weibliche Starbuck die Story ein wenig up to date macht. "Ich denke, dass dies sehr realistisch für die heutige Zeit ist und bei dem, was alles im Moment auf der Welt passiert. Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir zeigen, dass Frauen genauso viel können wie Männer, wenn nicht sogar besser."

    Auf die Frage, ob sie gern einmal Dirk Benedict treffen möchte, der Starbuck in der originalen TV-Serie gespielt hat, antwortete Sackhoff, "Mich würde interessieren, was er darüber denkt. Er hatte längeres Haar als ich im Moment habe."

    Die Schauspielerin erklärte weiterhin, dass ihr Charakter keine romantische Beziehung mit Viper-Pilot Apollo, gespielt von Jamie Bamber, haben wird. Ihre Beziehung wird viel eher platonisch sein. "Ich denke, dass es eine sehr enge Freundschaft zwischen den beiden gibt, die schon viele Jahre anhält, weil [Starbuck] einmal mit [Apollos] Bruder verlobt war."

    Sackhoff gab jedoch zu, das alles passieren könnte, falls sich aus der Miniserie tatsächlich eine richtige Fernsehserie entwickelt. "Sie werden darauf aufbauen," sage sie. "Wir wissen nicht, wohin das alles führt."

    Die neue Miniserie "Kampfstern Galactica" wird im Dezember auf dem amerikanischen Sci-Fi Channel zum ersten Mal ausgestrahlt werden. Wann die Serie hierzulande zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

    Q: SF-Radio

  9. #29
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Eine brandneue Site gibt's hier

  10. #30
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Oh jaaaaaa!!! Diese kleinen Kampfjäger!!! Wenigstens hat man die kaum verändert!

  11. #31
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Na die Seite ist doch endlich mal mit ein paar Bildern versehen. Zumindest bekommt man mal einen Eindruck wie das ganze aussehen soll.

    Als Nostalgiker bin ich aber ein wenig skeptisch, denn das ganze sieht dann doch zu sehr nach B5 und ST aus. Einfach zu steril und sauber. Die alte Serie hatte einen ganz eigenen Charme, den ich hier einfach vermisse. Das ganze ist mir zu sauber und zu klar vom aussehen.

    Vielleicht täusche ich mich, zumindest werde ich mal reinschauen um zu sehen ob ich es vertragen kann oder nicht.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  12. #32

    Standard

    Auf der offiziellen Website gibt es sieben neue Teaser-Trailer.

  13. #33
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Neue Bilder zu "Battlestar Galactica".

  14. #34
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich finde die Bilder zum "neuen" Kampfstern Galaktika gar nicht mal so schlecht.
    Der Kampfstern oder auch die Vipers lassen sich durchaus in den neuen Bildern wiedererkennen. Zwar sind beide etwas "schnittiger" / "abgerundeter" geworden, als sie noch in der ursprünglichen Serie waren, aber ich finde das nicht unbedingt schlecht ...

    Das einzige was evtl. auf der Strecke bleiben könnte und was auch nicht aus Bildern ersichtlich ist, ist die Handlung und natürlich das Flair, was die ursprüngliche Serie auszeichnete. Hier wir einem wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf die erste Ausstrahlung im Dezember im amerikanischen TV bzw. auf erste Kritiken danach zu warten um sich sein eigenes Urteil zu bilden...

  15. #35
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Für alle, die es interessiert und die das alte Flair nochmal genießen wollen....

    laut Newsletter von wunschliste.de startet

    ab 07.09. auf RTL: Kampfstern Galactica.

    Also, vor die Glotze, Leute


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  16. #36

    Standard

    Auf der Website des SciFi-Channel gibt es einen neuen, langen Trailer "Into the Fight".

  17. #37
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    113

    Standard

    Der Trailer kann irgendwie nicht überzeugen... Find ich. <_<

    Abwarten, wie es wird.
    "Jeder ist seines Glückes Schmied, auch wenn das Glück im Tode liegt."

    Vereinte Star Wars Rollenspiele


    Project Xenocide

  18. #38

    Standard

    Neues Interview über die Effekte und das Brückendesign der Galactica:

    http://www.scifi.com/battlestar/trailers/b...s_tech_320.html

  19. #39

    Standard

    Im Dezember lief das Remake von "Kampfstern Galactica" sehr erfolgreich im amerikanischen Sci-Fi Channel und zur Zeit überschlagen sich die Gerüchte, ob auf Basis der neuen Miniserie eine wöchtentliche Show produziert wird.

    Der Autor Ron Moore (Star Trek, Roswell, Mission Impossible II) äußerte sich jetzt in einem Interview: "Wir diskutieren immer noch mit dem Network. Die Verträge der Schauspieler wurden bis Ende Januar verlängert [Das ist der Zeitraum in dem sich ein Sender entscheiden muss, ob er eine neue Serie produziert.] und ich arbeite an einem Kompendium und den ersten paar Episoden. Es ist eine komplizierte und ehrgeizig angelegte Show und der Sci-Fi Channel will erst alle ökonomischen Voraussetzungen klären, bevor wir in Serie gehen - also eher eine Standardprozedur für Sender - aber ich bin guter Hoffnung, das wir produzieren werden.

    Moore hat zwischenzeitlich bestätigt, dass er für die zweite Season der HBO-Serie "Carnivale" nicht mehr zur Verfügung steht. Er will sich statt dessen auf die Entwicklung neuer Konzepte und "hoffentlich eine neue "Kampfstern Galactica"-Serie" konzentrieren.
    Geklaut von SF-Radio

  20. #40

    Standard

    Während Fans des "Battlestar Galactica"-Remakes auf eine offizielle Ankündigung warten, ob der amerikanische Sci-Fi Channel aus den beiden Filmen eine Serie produziert, erfuhr Cinescape Online von einer vertrauenswürdigen Quelle aus Vancouver, dass das Network den Produzenten tatsächlich grünes Licht für eine kleine neue "Galactica"-Serie gegeben hat. So soll es zunächst einmal sechs Episoden der neuen Serie geben.

    Bei der Ausstrahlung der neuen zweiteiligen "Battlestar Galactica"-Miniserie im letzten Monat erzielte der Sci-Fi Channel die dritthöchsten Quoten aller Zeiten für das Network. Am zweiten Ausstrahlungstag stiegen sogar die Quoten noch einmal im Vergleich zum ersten Tag an. Für viele ist dies Grund genug, aus den beiden Filmen eine Serie zu machen, doch die hohen Produktionskosten bereiten den Geldgebern noch einige Sorgen. Ironischerweise wurde die originale "Galactica"-Serie genau aus diesem Grund nach einer Staffel bereits eingestellt.

    Keine der Informationen der Quelle, die laut Cinescape immer zuverlässige Neuigkeiten geliefert hat, wurde bisher offiziell bestätigt. Die Webseite Media Sharx hat zudem den Sci-Fi Channel angeschrieben und nachgefragt. Dabei wurde ihnen mitgeteilt, dass zwar über eine Serie diskutiert würde, grünes Licht hätte sie jedoch noch nicht bekommen.
    Geklaut von SF-Radio

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfstern Galactica - eine Fanseite
    Von Reiner im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 10:22
  2. Das Vierte zeigt Kampfstern Galactica Klassik
    Von Balian im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 16:28
  3. Kampfstern Galactica Mini Serie auf Premiere
    Von IngChaos im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 19:02
  4. Kampfstern Galactica: Neues Über Das Remake
    Von Firestorm im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 15:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •