Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: Kampfstern Galactica - Alles über das Remake

  1. #41

    Standard

    Schauspieler Aaron Douglas schreibt, dass das Network 13 Episoden der neuen Serie geordert hat. In seinem Eintrag, schreibt Douglas weiter, dass sein Vertrag ihn für alle 13 Episoden gilt und somit in allen Episoden spielen wird. Douglas zufolge, hat er nur kurz vor Ablauf der Orderfrist die Bestätigung erhalten - das war am 30. Januar. Laut Douglas soll auch "Boomer"-Darstellerin Grace Park wieder mit dabei sein. Douglas hatte "Tyrol" in der originalen Galaktika Mini-Serie gespielt.

    Von offizieller Seite des Sci-Fi Channels war noch kein grünes Licht in Erfahrung zu bringen.
    Geklaut von SF-Radio

  2. #42

    Standard

    Nachdem im Dezember die Ausstrahlung der neuen Mini-Serie von "Battlestar Galctica" äußerst erfolgreich auf dem amerikanischen Sci-Fi Channel lief, hat sich das Network nun die wichtigsten Schauspieler der Neuauflage der Serie gesichert, darunter Edward James Olmos (Adama), Mary McDonnell (Laura Roslin) und Katee Sackhoff (Starbuck).

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, möchte der Sci-Fi Channel im vierten Quartal 2004 "Galactica" als neue eigenständige Serie ausstrahlen. Mindestens sechs Episoden sollen bereits im April in Vancouver gedreht werden. Andere Berichte sprechen bereits von 13 Folgen (wir berichteten).

    Die vierstündige Mini-Serie erzielte im vergangenen Jahr die dritthöchsten Einschaltquoten aller Zeiten für den Sci-Fi Channel.
    Geklaut von SF-Radio

    B)

  3. #43

    Standard

    Der "Sci Fi Channel" hat Heute bestätigt das sie 13 einstündige Folgen der neuen "Battlestar Galactica" Serie geordert haben. Die Produktion soll nächsten Monat in Vancouver beginnen und Ronald D. Moore ("Carnivale", "Roswell") wird wieder als Produzent arbeiten.

    Beim Beginn der Serie "sind ein Paar Tage seid der Miniserie vergangen, und wir sind in einer Art schlimmen Situation vom Start an," sagte Moore in einem Interview. "Ich denke eines der Kennzeichen der Serie wird sein, das es immer eine schwierige Situation seid wird. Diese Leute werden immer einen Schritt vom Abgrund entfernt sein. Was aber nicht heißt das die Cylonen jede Woche angreifen werden. Aber ich denke die Natur ihrer Situation und die Tatsache das sie alles da draußen allein durchstehen müssen, und das sie dabei nur noch die Kleidung die sie tragen, und nur die Nahrung die sie bei den Ereignissen im Piloten an Bord hatten, besitzen ist nur der Anfang ihrer Probleme. Es wird eine Weile dauern bis sie eine Art von Stabilität und Normalität entwickeln können."

    Moore sagte das er Momentan dabei ist die Drehbuchautoren für die Serie zusammenzusuchen, welche vielleicht Kollegen aus Serien wie "Roswll", "Star Trek: The Next Generation" und "Carnivale" sein werden. Moore schreibt das Drehbuch für die Erste Folge, die Story der ersten drei Folgen und hat einen Serien Leitfaden geschrieben, mit Story- und Charakterbögen für die erste Staffel.

    "Die Serie wird ihre Hinweise von der Miniserie bekommen," sagte Moore. "Der Ton und Kontext werden in dieser Art sein. Es wird leichtere Momente geben. Ich bin sicher das es unerwartete Dinge geben wird, während die Zeit voranschreitet. Aber die Miniserie, das ist die Richtschnur. Das ist es was wir versuchen [...] Wir wollen diese Show jede Woche machen."

    Moore sagte das er vielleicht irgendwan ein paar Folgen der Originalserie für die neue Serie adaptieren wird. "Ich habe darüber nachgedacht die 'Pegasus' Episode wieder zu besuchen, da ich denke das die Idee an irgendeinem Punkt gut ist. In meinem Kopf gibt es eine Möglichkeit das wir mit dem Lichtschiff aus der Originalserie herumspielen. Und ich werde mir alle 22 Episoden nochmal ansehen, sie irgendwie durchforsten. Aber das erste was mir einfällt ist das es im Orginal viele 'Planet der Woche' Episoden gab, und das werden wir nicht machen."

    Moore fügte hinzu das es ihm gefallen würde einen Platz für ein paar der Orginal-Schauspieler zu finden. "Das ist etwas mit dem ich gerne auf sie zugehen würde," sagte er. "Ich werde ein paar, wenn nicht alle, Schauspieler an irgendeinem Punkt ansprechen und mit ihnen über diese Möglichkeit reden, da ich denke das diese Idee gut ist. Und ich denke das es Interessant wäre irgendetwas für sie in der neuen Serie zu finden. Und nicht nur einfach mal durchs Bild laufen, obwohl das immer eine Möglichkeit ist. Aber es würde Spaß machen ihnen eine Rolle zu geben und sie etwas zu der neuen Show beitragen zu lassen."

    Unter anderem werden die Schauspieler James Olmos (Adama), Mary McDonnell (Laura Roslin), Katee Sackhoff (Starbuck) und Tricia Helfer (Nummer Sechs) aus der Miniserie in der Serie mitmachen.
    Geklaut von SF-Radio

  4. #44
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ich werde ein paar, wenn nicht alle, Schauspieler an irgendeinem Punkt ansprechen und mit ihnen über diese Möglichkeit reden, da ich denke das diese Idee gut ist
    Da muss er aber vorher ein gutes Medium aufsuchen, wenn er mit Lorne Greene sprechen will. ^^

    Im Ernst: Ich halte die Serie vielversprechend. Meine Idealversion wäre ja immer noch ein Space 2063-look meets DS9-epische Story.

  5. #45

    Standard

    Edward James Olmos, der in der neuen "Battlestar Galactica"-Serie des amerikanischen Sci-Fi Channels als Commander Adama zu sehen sein wird, erzählte Sci-Fi Wire, dass er sich darauf freut, dass man auf die Charaktere, die in der "Galactica"-Miniserie im letzten Dezember eingeführt wurden, nun tiefer eingehen kann.

    "Ich würde gern die Komplexität dessen sehen, was aus uns geworden ist, und in der Lage sein zu verstehen, für was dies gut war", sagte Olmos in einem Interview. "Man muss sich überlegen was passiert, wenn Leute gezwungen sind, solch starke Veränderungen durchzumachen. Wir können dabei einiges zeigen, was wir von den Charakteren bisher nicht kannten."

    Olmos erzählte, dass er einige Gespräche mit "Galactica"-Produzent Ronald D. Moore über die Richtung geführt hat, die sein Charakter nehmen würde. "Space Operas sind immer handlungsgetrieben", sagte Olmos. "Und in diesem Fall, wenn wir mit einer starken Handlung uns auf die Charaktere konzentrieren könnten, dann würde man die menschliche Psyche auf eine Art und Weise erforschen, wie wir es noch nie gesehen haben."

    Olmos findet, dass "Galactica" uns auch einiges über die Zeit erzählen kann, in der wir leben. "Mit Sicherheit", sagte er. "Weil wir mit Problmen zu tun haben werden, welche die Probleme, die wir heute auf unserem Planeten haben, wie Nichts aussehen lassen." Die Charaktere in "Galactica" werden versuchen, "an ihrer Humanität festzuhalten, wenn man versucht, sie ihnen wegzunehmen. Wenn es überhaupt ein Anzeichen für uns gab, wohin sich die Serie entwickelt, dann muss ich Ihnen sagen, dass sie sehr explosiv wird."

    Die Produktion der 13 Episoden von "Battlestar Galactica" beginnt in Kürze in Vancouver.
    Geklaut von SF-Radio

  6. #46
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Richard Hatch in neuer "Galactica"-Serie

    Hollywood North Report hat zwei Interviews mit Ronald D. Moore und Richard Hatch (Galactica: Apollo) veröffentlicht, in denen die beiden Details über die neue "Battlestar Galactica"-Serie verraten.

    "Wir können bestätigen, dass es Pläne für Richard Hatch und möglicherweise auch anderen Darstellern aus der originalen Serie gibt, in der neuen 'Galactica'-Serie aufzutreten", ist dort zu lesen. "Nach dem zu urteilen, was mir gesagt wurde, hat die Rolle Substanz, Herz und wäre für mich eine wunderbare Rolle zu spielen", sagte Hatch in dem Interview. "Ich habe die Rolle angenommen und möchte Ron dafür danken, dass er sie mir angeboten hat. Ich schätze die Tatsache sehr, dass die Produzenten nach Möglichkeiten suchen, die originalen Darsteller in bedeutungsvoller Weise in der neuen Serie unterzubringen und ihnen nicht nur kleine Statistenrollen anbieten."

    Es dedurfte jedoch einiges an Überzeugungsarbeit von Ron Moore, damit Hatch letztendlich zustimmte. "Ich dachte, dass er ein sehr intelligenter, sehr kreativer und sehr talentierter Mann ist, der sehr bodenständig ist. Ich habe die Gespräche mit ihm sehr genossen. Wir haben darüber gesprochen, dass er mit mir über eine Gastrolle in der Serie reden wollte, wenn SCI FI tatsächlich eine Serie produziert."

    Richard Hatch machte jedoch klar, dass er trotz der neuen Serie immer noch an dem Traum von einem originalen "Battlestar Galactica"-Kinofilm festhält. "Das alles war sehr schwer und extrem schmerzhaft für mich, aber ich mache einfach folgendes: Anstatt die neue BG-Serie anzugreifen, hoffe ich, dass die Fans einen Weg finden, konstruktive Kritik zu liefern, die dabei helfen wird, die Serie immer besser zu machen und weiter zu entwickeln, so dass vielleicht die Tür für zukünftige Möglichkeiten geöffnet wird. Ich möchte nur, dass man weiß, dass ich das Konzept der originalen Serie und die originalen Charaktere liebe und ich werde immer alle Anstrengungen unterstützen, die das Original zurückbringen möchten. Das ist mein Herzenswunsch."

    Laut den Berichten wird Richard Hatch einen wiederkehrenden Charakter spielen - einen Nelson Mandela-artigen politischen Gefangenen, der 20 Jahre auf dem Gefängnisschiff Astral Queen während des Holocaust gefangen gehalten wurde.
    http://www.sf-radio.net/webbeat/sciencefic...e,1,6174,00.php
    http://www.hollywoodnorthreport.com/...flightdeck.htm

  7. #47
    Wiederholungstäter Avatar von Nikita
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    34

    Standard


    "Galactica 2003": Neuigkeiten & Spoiler


    04.06.2004 Die Dreharbeiten der neuen "Battlestar Galactica"-Serie für den amerikanischen Sci Fi Channel begannen im April in Vancouver. Die Serie führt die im Dezember 2003 ausgestrahlte Miniserie fort und wird ab Anfang 2005 immer wöchentlich in den USA ausgestrahlt werden.

    Richard Hatch, der in der originalen "Battlestar Galactica"-Fernsehserie die Rolle des Apollo spielte, wird bereits in einer der ersten Episoden der neuen Serie einen Gastauftritt als eine Nelson-Mandela-artige Figur namens Peter Zarek haben. Zarek verbrachte die letzten 20 Jahre im Gefängnis, da er zivile Unruhen gegen die Regierung der zwölf Kolonien von Kobol angestachelt hat. Er und seine Gefolgsleute kämpfen gegen die Führung der Flotte, übernehmen die Kontrolle des Schiffs, auf dem sie gefangen gehalten werden, und nehmen Geiseln. Adama (Edward James Olmos) und Präsidentin Roslin (Mary McDonnel) müssen diese Situation lösen.

    Während des Drehs zur Hatch-Episode konnte Robert Falconer vom "Hollywood North Report" einige Worte mit Richard Hatch wechseln und große Teile des Drehbuchs lesen. Um nicht zu viel zu spoilern, wurde von seinen Erkenntnissen lediglich verraten, dass die Episode "Bastille Day" mehrere Themenkomplexe behandeln wird wie die Wichtigkeit von Ressourcen (hier Wasser) und die moralischen Konflikte, die es beim Erwerb dieser Ressource gibt. Ebenso wird die Wertigkeit und Bedeutung aller Menschen innerhalb der Flotte unabhängig von ihrem sozialen Status Thema der Folge sein sowie die sich oft im Konflikt miteinander befindlichen Interessen des Überlebens, der Ideologie und der Demokratie.

    Momentan wird unter der Regie von Rod K. Hardy die vierte Episode gedreht, die sich vor allem um die Person des Zak Adama (Apollos Bruder) dreht. Die Episode trägt den Namen "Act of Contrition" und wird in der Rolle des Zak Adama nicht den in der Miniserie auf Fotos zu sehenden Clarke Hudson zeigen.

    Für die fünfte Folge wurde Sergio Mimica-Gezzan verpflichtet, der zuvor die Episode "High Hopes" aus der Miniserie "Taken" inszeniert hatte.

    Übrigens: Dirk Benedict (Starbuck in der Originalserie) hat offensichtlich die Rolle von Richard Hatch als schärfster Kritiker der neuen Serie übernommen und findet im neuen "Dreamwatch"-Magazin harte Worte für die Reimagination - insbesondere dafür, dass Starbuck nun weiblich ist. Da bis zu seiner Verpflichtung als Gaststar in der neuen Serie Hatch ähnlich verächtlich über die neue Serie gesprochen hatte, wird in einigen Foren spöttisch gefragt, welche Rolle denn Dirk Benedict in der Neuauflage haben möchte...

    Derweil hat die Colonial Fan Force ihr Spendenziel von 10.000 US-Dollar erreicht und kann nun in der September-Ausgabe von "Cinescape" und in der "Daily Variety"-Ausgabe vom 17. September die gewünschten Anzeigen für ein Revival der Serie mit der Originalbesetzung schalten.

    Quellen: Sci Fi Wire & Galactica2003.net
    Originaltext: SF-Radio.net
    Zusammenstellung: SF-Zone.de
    Dieb: Ich
    Wen interessierts: Niemanden
    Aber Quellenangaben: Sind wichtig
    www.prinzjussuf.de // mmm.gehirneimtank.de // www.science-ficiton.de (das FICI-Ton-Network für Falschschreiber)
    ---
    Bekenne mich als TOS-Leser, TNG-Veherrlicher, DSN-Fan,
    VOY-ExGucker, BSG-Lechzer, In/Innen-Hasser. Ansonsten sei gesagt: Mit B5 ist alles gesagt. Recht so, Herr Dewi

  8. #48
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    In einer Presseerklärung hat der britische Sender Sky One den Starttermin von "Battlestar Galactica" (der Reimagination) bekannt gegeben. Da Sky One die Serie mitproduziert, wird sie in Großbritannien sogar schon vor den USA zu sehen sein:

    Miniserie/Pilotfilm: Teil 1: 14.10.2004, 21:00 Uhr; Teil 2: 15.10.2004; 21: 05 Uhr
    Serie: Ab 18.10.2004 immer montags um 20:00 Uhr
    --> http://www.sf-radio.net/webbeat/galactica/...t,1,6932,00.php
    --> http://www.galactica.tv/articles/index.shtml

    Vor dem Start der regulären Serie werde ich mir dann doch nochmal die Miniserie anschauen. Sie soll ja für mich noch unbestätigten Gerüchten zufolge gar nicht so übel sein.

  9. #49
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    So als kleinen Hinweis, in der SFC Database gibt es jetzt auch einen Galactica Bereich, der benötigt aber noch ein paar Autoren...

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  10. #50
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard



    http://www.scifi.com/battlestar

    neue Teaser, neue Wallpaper im Januar gehts los!

  11. #51
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ab Januar? Wie oben geschrieben, ist der britische Sender Sky One schneller als Skiffy - und hat mit der Ausstrahlung der Serie bereits am Montag begonnen. Die erste Folge ist über gängige Netz-Quellen bereits zu haben.

    Hier ein schöner Bericht über Galactica aus dem Britischen "Independent".

    --> http://news.independent.co.uk/media/...p?story=571071

  12. #52
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    scheint als ob wir dämnächst ein neues Forum bräuchten ^_^

  13. #53
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    125

    Standard

    ich grab das hier mal aus...
    ...nach den ersten paar folgen der neuen serie bin ich doch recht angenehm überrascht. mein kritikpunkt an der mini war vorallem daß die cylonen viel zu kurz gekommen sind. gleich ab der ersten folge hat sich daß nun geändert. es sieht sogar danach aus daß die macher eine recht interessante story ausgedacht haben. die galactica variante von 'harvey' ist auch ganz nett geworden. ich denke man sollte da nicht sauer sein daß hier bei farscape abgeguckt wurde, es ist ja eigentlich ganz schön daß farscape andere serien inspiriert. gleiches gilt übrigens auch für die cgi's im firefly stil, welche in galactica gerade mit der 'musikalischen' untermalung sehr gut rüberkommen. ich kann die serie allen scifi fans wärmstens empfehlen.

  14. #54

    Standard

    Möchte mich hier auch mal kurz als BSG-Neuauflage-Fan outen. Ja, ich sage 'Fan'. Sicher, Farscape ist immer noch die Nummer Eins bei mir... aber BSG hat es ziemlich auf Anhieb immerhin in meine Top Five geschafft (Farscape, Deep Space Nine, Babylon 5, Firefly, Battlestar Galactica).

    Auch ich hoffe sehr, daß das Niveau beibehalten wird. Bin jedenfalls bisher schon mal sehr von den Schauspielern, der Atmosphäre, der Musik, und den Effekten beeindruckt. Bisher ist es düstere Serien-SF vom Feinsten. Wenn Sci-Fi das weiter produziert, besteht für den Sender vielleicht doch noch Hoffnung. ;-) Angenehm aufgefallen an den bisherigen Folgen ist mir unter anderem der starke Fokus auf die Charaktere und der relativ geringe Actiongehalt.

  15. #55
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Wollte nur mal ein "Thumbs up" geben, dass wenigstens einer über BSG berichtet. Wenn ich denn endlich mal Zeit habe, möchte ich auch etwas dazu schreiben.

    Wo sind denn die ganzen anderen US-TV-Gucker? Kommt mal aus den Löchern.

  16. #56

    Standard

    Lief doch bisher nur auf Sky One? Also musst UK-TV-Gucker suchen.

  17. #57
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Bist du sicher das die Inhaltsangabe von 106 stimmt?
    AFAIK kenn ich alle bisherigen Folgen, aber die von dir beschriebene, hab ich noch nicht gesehen.

    @Admins: sollten wir nicht erwägen ein eigenes Forum oder zumindest Unterforum dieser Serie zu widmen? Sie ist gut, sie wird wohl länger laufen da recht erfolgreich, und die ersten vorboten erscheinen schon auf SciFi deutschland, also wird wohl die Zuschauerzahl im deutschsprachigen Raum bald steigen. Wenn wirs ein wenig geschickt anstellen uns früh genug anfangen, könnte sich dieses Board zum BSG Board mausern, und viele Neuzugänge verzeichnen, wies durch Farscape passiert ist.

  18. #58
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Nur weil du die Folge noch nich gesehen hast, soll die Inhaltsangabe nicht stimmen? Und ich bin mir sicher, dass ich mir das nich ausgedacht habe, sondern auf dem was ich gesehn habe basiert. Weiss nich ob ich über die Frage sauer oder amüsiert sein soll ehrlichgesagt.

    Wenn Dir meine nich ausführlich genug sind (ich will nur nich alles spoilen) guckst du hier: http://www.skyone.co.uk/programmes/battles...uide.aspx?eid=6

    Amu

  19. #59
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    ich dachte du hast vieleicht die inhaltsangaben irgendwo kopiert, und die Folgen wurden dann in anderer reihenfolge ausgestrahlt, wenn dus natürlich gesehen hast, dann hab ich wohl mist gebaut und eine folge verpasst, und muss sie noch nachholen.

    fazit: soll dich amüsieren, nicht sauer werden :unsure:

  20. #60
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    könnte man den diskussionsthread und die serien-reviews nicht getrennt voneinander befreien?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfstern Galactica - eine Fanseite
    Von Reiner im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 09:22
  2. Das Vierte zeigt Kampfstern Galactica Klassik
    Von Balian im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 15:28
  3. Kampfstern Galactica Mini Serie auf Premiere
    Von IngChaos im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 18:02
  4. Kampfstern Galactica: Neues Über Das Remake
    Von Firestorm im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 14:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •