Ach ja, sind Winterdepressionen nicht was herrliches? Ich für meinen Teil liebe es mich dem täglichen Weltschmerz hinzugeben, das hat irgendwie was erfrischendes. Der Winter ist meine Lieblingszeit. Denn nur zu dieser Zeit begegnen mir Leute die sagen: „Hey, du bist echt ein Arschloch, aber in der einen Sache hattest du recht.“ Dann möchte ich am liebsten in den Keller gehen zum weinen.

Vor ein paar Wochen haben wir gewählt. Tja und nun? Wir wurden betrogen, heißt es aus allen Ecken. Na ja, man liest es, und dann gibt’s ja auch noch dieses komisches Lied, aber sehen tut man es eigentlich nicht. Aber es ist ja auch kalt draußen. Der Winter halt, aber das die Winterdepressionen jetzt aber auch auf geborene Optimisten übergreifen finde ich schon erstaunlich. Ich kenne jemanden der bringt mich damit immer zum lachen, heute war er mal meiner Meinung, ich könnte heulen, vor Trauer, diesmal.

Im Feuilleton der faz durfte ich vor ein paar Tagen lesen das Harald Schmidt nicht mehr lustig sein darf, denn das Land werde ja im Moment kaputtregiert. Darüber darf man, laut faz, nur Witze machen wenn man den ernst der Lage erkannt hat. Yo, alles klar.

Ich denke die schlimmsten Depressionen hat im Moment der Gerd. Erst muss er die Doris alleine zum Herrn Gottschalk in die Show schicken, und zu allem Überfluss mag ganz Deutschland ihn nicht mehr, Platz 7 in der Beliebtheitsskala, der Mann tut mit leid. Ich denke es wäre mal Zeit für drastische Maßnahmen. Gerd sollte sich trauen zu seinen Gefühlen zu stehen. Genau wie die Kinder die ein paar Stunden zuvor das Massaker von Erfurt überlebt hatten, schicken wir ihn zu Johannes, nein, nicht dem Täufer, Johannes den blonden Engel des ZDF. Jener Mann der mit seinem penetrantem Geschleime zum Diekmann des deutschen Fernsehens mutiert ist, der Diekmann von meiner Lieblingszeitung natürlich. Bei JBK kann unser Gerd dann ganz offen über seine Gefühle sprechen und wir alle haben ihn wieder lieb, denn eigentlich ist der Gerd ja einer von uns.

Die Andrea sagt das der Gerd und der Hans uns angelogen haben. Tja, was soll man da machen? Die machen jetzt erst mal nen Untersuchungsausschuss, ja, genau so einen vor dem der Helmut sagen konnte das sein Ehrenwort über allem steht. Der Edmund lebt übrigens noch immer und meint das so´n Ausschuss nie schaden kann. Hm, sollte man den netten Leuten von der CDU nicht sagen das auch sie mal vor so nem Ausschuss sitzen könnten? Also ich erinnere mich noch gut an deren Mrd. versprechen. Ich werde das Gefühl nicht los das die froh sind die Wahl verloren zu haben. Aber was solls. Nach der Wahl ist vor der Wahl und was interessiert es mich was ich gestern versprochen habe. Also ins Gefängnis mit ihnen allen! Was ich mich gerade frage, hat man uns eigentlich je die Wahrheit gesagt? Wenn es einer getan hätte wäre er doch gar nicht erst gewählt worden!

Man hat uns also getäuscht. Na habt ihr auch im Moment so viel Wirtschaftexperten in eurem Umfeld? Die Fußballexperten müssen echt um ihren Ruf fürchten. Aber wieso haben die das nicht vorher gewusst? Eigentlich sind wir ja selber Schuld, selbst in dieser schlechten Lage wollen wir doch belogen werden, oder?

Also was tun? Steuern senken natürlich heißt es. Wo nimmt man das Geld her? Schulden machen natürlich. Hm, machen wir schon. Einige geben sich damit zufrieden und sagen das man Subventionen abbauen muss. Verordnen wir z. B. mal dem Gesundheitssystem nen Sparkurs, schon gehen Verbände und Ärzte auf die Straße, oder wir streichen die Eigenheimzulage, würde außerdem noch dazu führen die aufgeblähte Bauwirtschaft weiter zu schrumpfen, schon stehen die Bauarbeiter vorm Kanzleramt und aus Subventionsabbau werden Steuererhöhungen. Dazu dann noch die notwendige Erhöhung der Sozialabgaben, da uns sonst das gesamte System um die Ohren fliegt, die Pauschalsteuer auf Aktien und Immobilien, und zu guter letzt wird Gerd noch der Titel Autokanzler genommen weil er Dienstwagensteuer bei privater Nutzung um 0,5 % erhöht. Witzig finde ich auch das Klagelied des Einzelhandels. Erst nutzt man den Euro um kräftig die Preise zu erhöhen, hört mir auf mit den Statistiken, ein Blick in meine Geldbeutel reicht mir, und trotzdem liegt es nur am Gerd das die Deutschen so wenig Geld in der Tasche haben. Dann schön umrühren, einmal reinspucken und schon haben wir nen fetten Wahlbetrug.

Ich muss ehrlich sagen das ich so etwas nicht erwartet habe. Ich habe eigentlich befürchtet das der Gerd noch ein paar Kommission bis 2006 macht und dann kleinlaut abtritt. Veränderungen tun halt weh. Die Bundesregierung hat ein paar gemacht und kassiert dafür jetzt die Quittung. Ich hoffe nutzen jetzt die Gelegenheit und legen sich mit noch ein paar Interessengruppen an. Denn schlechter kann die Stimmung ja nicht werden.

Was man IMO noch verbessern könnte wäre die Propaganda. Anstatt die Informationen scheibchenweise rauszulassen alles auf einmal, wenn man das dann den Leuten erklärt verstehen das bestimmt einige.

Wahrscheinlich würde die Union jetzt dasselbe machen. Wieso ich die dann nicht gewählt habe? Also heute habe ich gelesen das die wollen das die Bundesregierung was gegen die liberale Drogenpolitik in den Niederlanden machen. Dann hat der Herr Goppel, Generalsekretär der CSU, gesagt das „ ...nach einer 2000-jährigen europäischen Geschichte komme jetzt eine Regierung, die sagt, wir nennen alles Familie, wo Kinder drin sind ..." weiterhin sagte er das „... Wowereit und Partner, die allabendlich versuchen, der Biologie ein Schnippchen zu schlagen und keinen Erfolg haben, würden wie Vater und Mutter auf eine Stufe gestellt, die ein ganzes Leben lang zusammen seien.“ Außerdem würde zwischen Nord und Süd ein Mentalitätsunterschied bestehen, deshalb würden wir im Norden bei Problemen immer braun wählen und die im Süden bei schwarz bleiben.

Tja, da bin ich doch echt froh das ich nicht sehen muss was passiert wenn Leute wie Herr Goppel an der Regierung sind.

Wirtschaftspolitik ist zu 50 % Psychologie. Wenn das so weiter geht wird das echt ein harter Winter. Eigentlich wollte ich ja schreiben das alles gar nicht so schlimm ist und das wir den Gerd doch mal wieder leibe haben sollte. Hm, seid ruhig weiter sauer auf den Gerd, ich hoffe nämlich das er die Chance nutzt.

In diesem Sinne

... sollten wir echt darüber nachdenken mit Deutschland in Richtung Afrika umzuziehen ... da wäre das Klima ja auch viel netter ...

Ups, viel zu viel. Vielleicht liest das ja trotzdem jemand. Mit dem kurz fassen hab ich halt meine Probleme.