Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: MARK BRANDIS - Bücher und Hörspiele

  1. #1
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.05.2007
    Beiträge
    28

    Standard MARK BRANDIS - Bücher und Hörspiele

    Dies ist eine Multimedia-Kurzvorstellung des Mark Brandis - Universums - also: Lautsprecher ein und sicherstellen, dass Flash-Videos abgespielt werden können!

    Mark Brandis ist Testpilot für neue Raumschiffe. Er arbeitet unter dem Kommando von John Harris für die VEGA (Venus-Erde Gesellschaft für Astronautik), die auf der Erde und auf der Venuskolonie Stützpunkte unterhält. Die Erde ist im 22. Jahrhundert in zwei Machtblöcke geteilt: die "Union" der Kontinente Europas, der Amerikas und Afrikas sowie der "Republiken", die den größten Teil Asiens sowie Indien und Ozeanien umfasst.

    Zu Beginn der Geschichte gerät Mark zwischen die Fronten. Er ist mit seinen drei Kollegen Harris, Ibaka und Stroganow im schnellen Prototyp "Delta VII" unterwegs nach Hause, als plötzlich Abfangjäger im Weg auftauchen.

    - Die Delta VII kehrt nach Hause zurück und wird abgefangen (Hörprobe mp3)

    Auf der Erde ist innerhalb der Union ein Bürgerkrieg ausgebrochen, als ein machthungriger General gegen die Regierung einen Putsch versucht. Der Präsident der Union scheint die Seiten gewechselt zu haben. Die vier werden gefangengenommen. Die Familien der Besatzung der "Delta VII" sind plötzlich gefährdet. Die "Delta VII" soll dem Willen der neuen Machthaber unterstellt werden, um den Krieg gegen die Republiken vorzubereiten, der dem General die Weltherrschaft sichern wird.

    - Videotrailer mit Hörproben (Videoclip bei YouTube)

    Es gelingt der Delta VII, sich dem Zugriff des Generals zu entziehen. Aber was kann ein (wenn auch schnelles) Raumschiff ausrichten, wenn es keine Basis mehr hat?

    ***

    Mark Brandis gibt es als Buch- und als Hörspielreihe. Der erste Band "Bordbuch Delta VII" ist als Neuauflage im Oktober erschienen, als Hörspiele gibt es bereits mit alle vier Episoden des Bürgerkriegs und zwei weitere Abenteuer zu hören. Die Serie hat 2008 den Deutschen Phantastik-Preis als bestes Hörspiel gewonnen.

    Mehr zu Mark Brandis:
    1. Offizieller Hörspielblog
    2. Special zur Serie bei hoerspiele.de
    3. Mark Brandis Wikipädie
    4. Trailer zu "Unternehmen Delphin"
    5. Trailer zu "Aufstand der Roboter"
    6. Die Serie bei Folgenreich (Universal)
    7. Eintrag in Wikipedia Deutschland
    Geändert von Martin Seebeck (18.06.2010 um 00:11 Uhr) Grund: Links waren teilweise offline

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: MARK BRANDIS - kurz vorgestellt

    Habe mir gerade die 3 Vö Folgen Bestellt, bin schon recht gespant auf die Reihe.

    Was mich aber JETZT schon Stört ist das auf den Cds Keine Numerierung ist, wuste garnicht welches nun Folge 1 ist.

    MfG
    kumpel J.

  3. #3
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.05.2007
    Beiträge
    28

    Standard AW: MARK BRANDIS - kurz vorgestellt

    Steht doch auf dem "Buchrücken"...

    Aber wir dachten uns tatsächlich, dass eine Nummerierung auf dem Cover zu sehr auf eine Reihenfolge festlegt (was ab Folge 5 keine Rolle mehr spielt, da die Stzories dann in sich abgeschlossen werden).

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: MARK BRANDIS - kurz vorgestellt

    "Buchrücken" ?

    Meinst du auf der CD Hinterseite ?
    Ist natürlich möglich das war jetzt für mich nur etwas blöd weil ich solche sachen ja im Internet bestelle, so wie zB Amazon.

    Ansonsten hört man aber sehr gutes über die Serie, bin jetzt wirklich gespant, hoffentlich landet das Bald in der Post bei mir.

    MfG
    Kumpel j.

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: MARK BRANDIS - kurz vorgestellt

    Heute sind meine Cds angekommen, Cover sieht schon mal Hervoragend aus.
    Jetzt weis ich auch endlich was mit "Buchrücken" gemeint war, sprich wen ich es im Cd regal habe dieser Dünne streifen den man sieht, da ist tatsechlich eine Numerierung.

    So jetzt gleich auf den iPod Koppieren und dann gibts Feedback.

    MfG
    Kumpel j.

  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: MARK BRANDIS - kurz vorgestellt

    So - habe mir mal gestern die Erste Folge angehört.

    Bin bisher etwas Zwiegespalten, einerseits ist die Geschichte Rückwirkend wirklich gut andererseits ist sie stellenweise doch langatmig.

    Es gibt Scennen wo ich mich einfach Frage ob das sein musste, kaum kommt richtig Fahrt auf wird für meinnen geschmack auf einmal zu sehr auf den Charakter eingegangen.

    Als Beispiel sind die Logbücher an seine Frau.
    Hätte aus meiner sicht volkommen gereicht das nur anzuschneiden, aber nicht gleich das gesamte Gespräch zu Hören bekommen.

    Desweiter hat mich ehrlich gesagt die Musik etwas gestört, die kommt mir so vor wie bei einem Fantasy Hörspiel.

    Was ich aber irgendwie Cool finde ist die Soundkulise, die erinert mich (warum auch immer) ein wenig an Star Trek TNG, fragt mich Bitte nicht warum.

    Also vorranging ist die geschihte wie gesagt wirklich TOP, und im Nahinein wirklich Geil.
    Das problem ist nur beim Hören selbst, das es mir zu oft zu Langatmig und gestreckt rüberkommt.

    Ich werde mir noch die anderen 2 Anhören und dann entscheiden ob ich die Serie weiter verfolgend werde (kostet ja alles geld *g*).


    MfG
    Kumpel j.

  7. #7
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: MARK BRANDIS - kurz vorgestellt

    Folge 2:

    Auch hier fand ich das es stellenweise noch unnötige Gespräche gab, bzw nicht wirklich Interessante.
    Die Musik ist zwar grundlegend immer noch etwas gewöhnungsbedürftig ahbe aber inzwischen das gefühl das es ein wenig besser wird.
    Storytechnisch ist es wie bei Folge ein Interesant, aber eben mit schwachstellen in der Spannung.

    MfG
    Kumpel J.

  8. #8
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: MARK BRANDIS - kurz vorgestellt

    Folge 3:

    Wer sagt es denn, die Folge 3 hat sich als wirklich TOP erwiesen.
    Die Musik wurde verändert und wirkt nun wesentlich Moderner.
    Inzwischen scheinnen mir die Star trek Soundkulise komplett weck zu sein, was ich bei Folge 1 recht Cool fand, aber im grunde klingt es jetzt um einniges Eigenständiger und besser.

    Die Geschichte ist diesesmal durchgehend gut gemacht und spannend insziniert ohne das gefühl zu haben (wie bei 1+2) das unnützes zeug das ganze streckt.

    TOP die 3te.

    MfG
    kumpel .

  9. #9
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: MARK BRANDIS - kurz vorgestellt

    Mittlerweile habe alle drei Hörspiele gehört - danke, Stadtbücherei! - und bin sehr begeistert. Ich habe die Buchvorlagen jetzt nicht gelesen, was ich aber nochmal nachholen werde die Tage - zumindest der erste Band der ARENA-Ausgabe liegt mir hier vor, ich werde wohl auch die Wurdak-Neufauflage bestellen denke ich - aber wirklich tolle Sache. Politische SF ohne Zeigefinger und was zum Nachdenken - wirklich große Klasse das.
    Ad Astra

  10. #10
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.05.2007
    Beiträge
    28

    Ausrufezeichen PERRY RHODAN meets MARK BRANDIS

    PERRY RHODAN meets MARK BRANDIS kostenlos für NAUTILUS- und PERRY RHODAN-REPORT-Leser!

    Eine Woche vor VÖ (20. März) gibt es nun einen kurzen Teaser-Ausschnitt aus dem Mini-Hörspiel mit Volker "Perry Rhodan" Lechtenbrink und Michael "Mark Brandis" Lott -- viel Spass!

  11. #11
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: MARK BRANDIS - kurz vorgestellt

    Bist du eigentlich beim DorCon anwesend?
    Ad Astra

  12. #12
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.05.2007
    Beiträge
    28

    Daumen hoch AW: MARK BRANDIS - kurz vorgestellt

    Ja, bin ich...

    Übrigens: Am Montag, 16.3. sendet WDR 5 zwischen 10.50 Uhr und 11 Uhr in "Service Hörbuch" ein kl. Feature über "Mark Brandis -- Aufstand der Roboter" (mehr Infos). Wir freuen uns!
    Geändert von Martin Seebeck (14.03.2009 um 13:47 Uhr)

  13. #13
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: MARK BRANDIS - kurz vorgestellt

    Zitat Zitat von Martin Seebeck Beitrag anzeigen
    ...
    Übrigens: Am Montag, 16.3. sendet WDR 5 zwischen 10.50 Uhr und 11 Uhr in "Service Hörbuch" ein kl. Feature über "Mark Brandis -- Aufstand der Roboter" (mehr Infos). Wir freuen uns!
    war ein gelungener beitrag, der wirklich lust auf mehr machte:
    http://www.wdr5.de/sendungen/neugier...ash=ec53cbe4a1

    dann drück ich euch die daumen, dass die hörbücher über wdr5 einige neue interessenten finden.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #14

    Standard AW: MARK BRANDIS - kurz vorgestellt

    Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
    Bin bisher etwas Zwiegespalten, einerseits ist die Geschichte Rückwirkend wirklich gut andererseits ist sie stellenweise doch langatmig.

    Es gibt Scennen wo ich mich einfach Frage ob das sein musste, kaum kommt richtig Fahrt auf wird für meinnen geschmack auf einmal zu sehr auf den Charakter eingegangen.

    Als Beispiel sind die Logbücher an seine Frau.
    Hätte aus meiner sicht volkommen gereicht das nur anzuschneiden, aber nicht gleich das gesamte Gespräch zu Hören bekommen.
    Tatsächlich finde ich diese Szenen durchaus gelungen. Die machen die Charaktere doch erst interessant und verleihen ihnen einen Backround.

    Problematisch wird das allerdings, wenn die Storys in sich abgeschlossen sind, wie von Martin erwähnt, da die einzelnen Geschichten doch insgesamt recht kurz sind.
    "In jeder Agenda, sei sie politischer oder andere Art, tauchen Kosten auf. Fragt immer nach den Kosten und wer sie bezahlen wird. Wenn ihr es nicht tut, werden die Macher der Agenda die Witterung eures Schweigens aufnehmen, wie ein Sumpfpanther der auf eine blutige Fährte stößt. Und im nächsten Moment werdet ihr feststellen, dass ihr es seit, die diese Kosten tragen sollen und ihr habt möglicherweise nicht genug, um sie zu bezahlen."
    Quellcrist Falconer
    "Was ich inzwischen gelernt haben sollte" Bd.2

  15. #15
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.05.2007
    Beiträge
    28

    Standard AW: MARK BRANDIS - kurz vorgestellt

    Den neuen Trailer ("Vorstoß zum Uranus") könnt Ihr Euch hier anhören...

  16. #16

    Standard AW: MARK BRANDIS - kurz vorgestellt

    Unglaublich, das habe ich zuletzt mit 13 gelesen.
    Werden davon überhaupt noch neue Bände aufgelegt?

  17. #17
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.05.2007
    Beiträge
    28

    Standard AW: MARK BRANDIS - kurz vorgestellt

    Neue nicht mehr, da der Autor 2000 starb. Die Buchreihe ist aber als Neuauflage bei Wurdack erhältlich.

  18. #18
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.05.2007
    Beiträge
    28

    Idee AW: MARK BRANDIS - kurz vorgestellt



    Ab 2. Juli geht es weiter, wieder mit zwei Folgen.

    2125: Mark Brandis' Schiff, die Hermes, ist mit der nun unbemannten Delta IX im Schlepptau unterwegs zurück zur Erde. Die ermüdende Bordroutine auf dem wochenlangen Flug wird jäh unterbrochen: die Delta IX ist plötzlich spurlos verschwunden. Brandis erreicht auf der Suche nach Scotts Schiff die Station Zhongli Quan und muss bald feststellen, dass nicht nur die Vereinigten Orientalischen Republiken undurchsichtige Pläne verfolgen...

    Den neuen Trailer ("Raumsonde Epsilon") könnt Ihr Euch hier anhören...

  19. #19
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.05.2007
    Beiträge
    28

    Ausrufezeichen AW: MARK BRANDIS - kurz vorgestellt

    Und es gibt sie auch zu gewinnen!
    Macht mit beim Gewinnspiel von Folgenreich bis zum 31.8. -- es gibt die neuen CDs mit Autogramm von Michael Lott!

  20. #20
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    14.10.2010
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    1

    Standard AW: MARK BRANDIS - kurz vorgestellt

    Zitat Zitat von Martin Seebeck Beitrag anzeigen
    Neue nicht mehr, da der Autor 2000 starb. Die Buchreihe ist aber als Neuauflage bei Wurdack erhältlich.
    Doch, der Autor hat einen neuen Band bei libri.de (book-on-demand) selbst veröffentlicht und ein weiterer soll geschrieben gewesen sein, als er starb. Da der Wurdack-Verlag für das Ende der Neuauflage (d.h. wenn alle Romane der Herder-Ausgabe nachgedruckt vorliegen) eine Überraschung angekündigt hat, vermute ich mal, dass diese Manuskripte noch berücksichtigt werden. Ist aber wirklich nur eine Vermutung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Suche] SF Hörspiele
    Von Kumpeljesus im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 22:42
  2. Gewinnspiel "Mark Brandis Hörspiele" [ES: 02.01.2008]
    Von Dr.BrainFister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 20:41
  3. Preisausschreiben "Mark Brandis" (bis 31.3.)
    Von Martin Seebeck im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 11:43
  4. Mark Brandis - Hörspiel "Bordbuch Delta VII"
    Von Martin Seebeck im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 00:22
  5. Jonathan Brandis ist tot!
    Von Agamemnon im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 12:30

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •