+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Leckeres mit Fisch

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.068

    Standard

    Leckeres mit Fisch... hmmmm, was fällt einem dazu ein? Jeder kennt Fischstäbchen oder die überbackenen Schlemmerfilets. Da ist der Fisch mundgerecht entgrätet, in fast buttriger Konsistenz zerschmilzt er hauchzart auf der Zunge.
    Aber was ist mit dem derben Fisch? Dem, der noch zappelnd aus dem Fluss gezerrt in einer Pfanne am ganzen Stück vor sich hin brutzelt. Mit all dem spitzen Knochenmüll, der dazu gehört und sich zu gern in hungrigen Hälsen festhakt? Oder Fischaugensuppe? Schon mal gesehn? Ich sag euch, das is echt was fürs Auge...
    Aber egal -jedem sein eigener Fisch. Ob nun weichgeklopft und seines Skelletts beraubt oder eben als echtes Stück Arbeit, das erstmal fleißig ausgenommen wird, bevor mans genießt.

    Welche Ideen habt ihr zu Fisch? Ich freu mich auf viele schmackhafte Rezepte zu diesem nahrhaften, gesunden Wassertier...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    mit nem rezept kann ich jetzt zwar nicht dienen, aber einen tipp gibts von mir:

    lasst euch niemals von einem griechen überzeugen, dass fischaugen das beste an einem fisch seien, und die doch ach so nahrhaft sind *schüttel* ich hab mich leider überreden lassen. okay, ist ne erfahrung wert, aber das stück vom gehirn und der schädeldecke die ich direkt mit im mund hatte hätten echt nicht sein müssen. *würg* war widerlich!
    (haben fische überhaupt sowas wie ne schädeldecke? egal, war auf jeden fall irgendwas hartes, das zwischen den zähnen geknackt hat wie die schale von nem krebs oder so)

    liebe grüße,

    steffi
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich esse sehr gerne Fisch. Mit richtig konkreten Rezepten kann ich so aus dem Hut zwar nicht dienen, aber meine Favoriten sind:

    * gedünsteter Fisch mit Dillsoße
    * Lachs in Knoblauch gebraten
    * Fischsuppe

    Ab und zu eß ich auch mal Schlemmerfisch (ist schön umkompliziert) und ich mag auch gern Muscheln und sowas. Gibt's meist leider nur im Urlaub ...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •