Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LOST | S02 E05 | Gefunden

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard LOST | S02 E05 | Gefunden

    Die Heckteil Gruppe beschließt zu den anderen Losties aufzuschließen, jedoch nutzt Michael die Chance auszubüxen um nach Walt zu suchen.
    Unterdessen hat Sun ihren Hochzeitsring verloren und sucht eben diesen.
    Original Titel: ... And Found
    Erstausstrahlung: 19. Oktober 2005
    Deutsche Erstausstrahlung: 02. Oktober 2006

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S02 E05 | Gefunden

    Tja, da wollen die anderen Losties, zu unseren Losties zurück und Michael büxt aus um Walt zu suchen. Positive, man bekommt die Anderen zu sehen, zumindest die Füße, das heißt wenn die Anderen die Andere sind und nicht andere Andere. Sie scheinen wohl auch ein Kind dabei zu haben.
    Negativ brüllt Michael den Dschungel sowas von zusammen, das man sich fragt ob die Anderen nicht vielleicht taub sind. Auf dem Floß war es ja noch verständlich. Aber da den Dschungel auf gut Glück zusammen zu krakelen. Boah. Nervend. Die Anführerin mag ich auch nicht, aber immerhin brüllt die nicht dauerend rum.
    Die Anderen sehen relativ primitiv aus, und haben wohl gelernt im Dschungel barfuss zu gehen. Immerhin fressen sie die Leute wohl nicht ... sondern spießen sie auf. (auch nicht angenehm)
    Bei Bernard habe ich die Befürchtung das er allein wegen der Arzt ähnlichkeit und so als dramatischer Moment, umkommt bevor er Rose sieht.

    Der Nebenplot war nicht schlecht, ließ aber etwas die, hm, Relevanz vermissen. Sun hat ihren Ring wieder, Kate ihren Crush on Sawyer gebeichtet. Locke kann einen auf den Nurjew machen und ausziehen das Fürchten zu lernen.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S02 E05 | Gefunden

    Review auf fictionBOX

    Mit "Gefunden" haben wir nach dem sehr starken Einstieg die erste etwas schwächere Folge der 2. Staffel. Hauptgrund hierfür war die sehr langweilige Suche nach Sun's Ehering. Bereits ab der ersten Sekunde, als sie ihn zu suchen begann war mir einfach klar wo sie ihn verloren hat - warum ich auch einfach nicht verstehen konnte, warum sie so lange gebraucht hat und ihn (und dann noch dazu nur aus Zufall) wieder zu finden. Für mich war es jedenfalls viel zu offensichtlich, und da ich genau wusste, dass sie ihn im Endeffekt wiederfinden würde – und wo – war ihre Suche für mich weder spannend noch bewegend. Die Rückblenden waren zwar nicht uninteressant - vor allem Jinn's Teil rund um seinen neuen Job konnte mir gefallen - allerdings haben wir auch dort von "Lost" bestimmt schon besseres gesehen.

    Gott sei Dank spielen auch diesmal wieder die anderen Überlebenden rund um Ana-Lucia und ihre Gefangenen Michael, Jinn und Sawyer eine größere Rolle, was die Schwächen im Sun-Handlungsstrang zumindest teilweise wieder ausgleichen konnte. So haben wir endlich erfahren, was mit den restlichen Überlebenden des hinteren Flugzeugteils passiert ist - offenbar gingen die Anderen auf der anderen Seite der Insel deutlich aggressiver vor - möglicherweise auch, da sich dort von vornherein weniger Überlebende getummelt hatten. Großartig auch, wie Michael, Jin und Sawyer - trotz ihrer früheren Differenzen - zusammenhalten, und sich Mr. Eko schließlich Jin's Suche nach Michael anschließt. Apropos Mr. Eko: Der stille Afrikaner ist bisher ohnehin DIE Entdeckung der 2. Staffel, und scheint eine Art Locke der anderen Überlebenden zu sein. So gibt er sich im Dschungel nicht nur ähnlich selbstsicher und erfahren sondern ist auch mindestens genau so geheimnisvoll. Neben den Konflikten rund um Ana-Lucia war die Suche nach Michael jedenfalls das Highlight dieser Episode. Atemberaubend spannend jene Szene, als sich Jin und Mr. Eko vor den Anderen verstecken - und man von ihnen nur die Beine sah. Und auch das abschließende "Gespräch" zwischen Jin und Michael, als dieser ihn wieder überredet hat zur Gruppe zurückzukehren, wusste zu gefallen.

    Fazit: Während mich die Handlung rund um Sawyer, Jin und Michael auch in dieser Episode noch überzeugen konnte, waren die Rückblenden leider im Vergleich zu den Vorwochen nicht mehr so interessant - und vor allem Sun's vorhersehbare Suche nach dem Ehering hat meine Geduld gehörig strapaziert…
    5/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Farscape-Anspielung gefunden
    Von Hmpf im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 23:28
  2. ICH habe die Weltformel gefunden!
    Von Xariv im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 15:49
  3. Hab gerade nen Trailer zu Epi 3 gefunden !?
    Von IngChaos im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 17:29
  4. Schaut mal was ich gefunden habe...
    Von Asgard im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2002, 10:13
  5. Ich habe euch gefunden!
    Von darksaber im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 09:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •