Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LOST | S02 E16 | Die ganze Wahrheit

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard LOST | S02 E16 | Die ganze Wahrheit

    Jack und Locke halten Henry nach wie vor gefangen unschlüßig darüber auf welcher Seite Henry steht wird Ana-Lucia hinzu gezogen.
    Unterdessen beschäftigt Sun eine mögliche Schwangerschaft.
    Original Titel: The Whole Truth
    Erstausstrahlung: 22. März 2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 18. Dezember 2006

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S02 E16 | Die ganze Wahrheit

    Schon in der letzten Folge fiel mir bei Eko's Frage "Behandeln sie dich gut?" auf das ein Blick in das Gesicht Henrys eine Antwort gibt, geben könnte. Mittlerweile erweckt er den Eindruck als hätte man ihn nochmal verprügelt?
    Ansonsten ist es wohl sein mittlerweile dritter, bald vierter, Tag in Gefangenschaft. Was imho doch eine nicht gerade kurze Zeit ist.
    Ansonsten wird nun Charlie vor Kate eingeweiht? Und wer weiß es dann noch?
    Abgesehen von Ana-Lucia, die es immerhin schafft, eine Karte zu bekommen und die Karte auch glatt an Jack und Locke, vorbei zu schaffen.
    Ich bleibe bei der These das Ana-Lucia alle Charaktere mit denen sie in Berührung kommt aggressiv macht. Zu erst Jack, der eine Arme will und nun Sayid der sich wohl regelrecht freuen würde wenn er Henry umbringen dürfte und einen Grund für dessen Unschuld gar nicht unbedingt finden will...
    Wobei Henrys Ausführungen zu der Falle,... uhhh sah ja nunmal auch nicht aus als wäre da ein Ballon?

    Eine kleine Verwirrung der Zeit,...
    Ana-Lucia sagt das die am nächsten, dem vierten, Tag mit Henry sprechen will.
    Der Trip zu den vermeintlichen Ballon, der Hinweg, dauert einen Tag.
    Das heißt auch einen Tag zurück. Worraus folgt das sie, aller Zahlenliebe zutrotz, nicht am 4'ten Tag Henrys Gefangenschaft zurück sein kann.
    Ob er nun den Zahlen zu liebe 8 Tage eingebunkert bleiben wird?
    Oder nehmen sie eine Abkürzung durch das Plotloch?
    Wieso hat Sayid das Funkgerät nicht mitgeholt? Wenn Henry recht hat, ist da doch ein Sender? (der das Notsignal auffangen soll)

    Die Geschichte um Sun war irgendwie,...
    im Gegensatz zu dem verprügelten Henry entspannend süß.
    Auch wenn die Frage bleibt, was Jin nun 'repariert' hat.
    Nun und wenn Jin immernoch nicht kann, wer dann der Vater ist.
    Wobei es wohl nicht der Englisch Lehrer gewesen sein wird, auch wenn wohl Sun nicht zuuuu abgeneigt gewesen wäre.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S02 E16 | Die ganze Wahrheit

    Review auf fictionBOX

    Den hier endgültig ausbrechenden Alphamännchenkampf zwischen Locke und Jack kapiere ich einfach nicht. Eigentlich dachte ich bisher, Locke würde über solchen Dingen stehen - vor allem jetzt, wo er mit dem Code einen neuen Lebensinhalt gefunden hat. Natürlich kam's auch bisher zwischen Jack und Locke immer wieder mal zu Konflikten - diese hatten aber nie etwas damit zu tun, dass Locke Anspruch auf die Führung der Überlebenden stellen würde, sondern brachen lediglich aus, wenn Jack Locke vorschreiben wollte was er tun und lassen könne. Ich finde diesen Konflikt jedenfalls sehr gekünstelt und konstruiert - vor allem aber stellt er beide Seiten, die in einer fast grenzenlosen Naivität auf Henry's Taktik hereinfallen, in ein ziemlich schlechtes Licht. Einzig die tolle darstellerische Leistung von Michael Emerson in der letzten Szene der Folge, in der er seiner diabolischen Gerissenheit nun endlich freien Lauf lassen darf, entschädigt zumindest teilweise für die Naivität von Jack und Locke.

    Auch die Suche nach dem Ballon fand ich nicht sonderlich spannend. Der schlechteste Teil der Folge waren aber ganz klar die Rückblenden rund um Jin und Sun. Mal abgesehen davon, dass ich von diesem ständigen "Jin ist ein Arschloch" - "Jin ist ja eh ein ganz ein Lieber"-Spielchen langsam aber sicher die Nase voll habe (mal ruiniert er seiner Frau den Gemüsegarten, und in der nächsten Szene steht er schon reumütig vor ihr und bittet um Verzeihung), waren die Rückblenden herrlich uninteressant und öde. Ich hoffe wirklich, das war's jetzt für diese Staffel mit koreanischen Rückblenden - das Ehepaar ist seit ihrer Versöhnung ohnehin nicht mehr so interessant (und die immer wieder ausbrechenden Streitereien wirken sehr konstruiert und wie der verzweifelte Versuch der Macher, ähnliche Spannungen wie in der 1. Staffel zu erzeugen), und irgendwie habe ich das Gefühl, wir wissen über ihre Vergangenheit mittlerweile so ziemlich alles, was es an interessanten Fakten zu wissen gibt. Aber angesichts der Andeutung, das Jin möglicherweise nicht der Vater des Kindes ist (seine wiederhergestellte Zeugungskraft mag sich zwar durch die Heilkräfte der Insel erklären lassen, aber das Zeitfenster für eine Zeugung auf der Insel erscheint mir doch verdammt knapp bemessen, angesichts der Tatsache, dass Jin erst vor wenigen Tagen zurückgekehrt ist und die beiden davor ja zerstritten waren), wird es wohl nicht mehr lange bis zur nächsten Rückblende dauern…

    Fazit: Schwache Rückblenden, die wenig spannende Suche nach dem Ballon und die beiden Insel-Blondinen im Geiste (Jack und Locke) trüben den Sehgenuss doch gewaltig. Einzig der eine oder andere gelungene Gag von/rund um Charlie sowie die kongenial-perfide Performance von Michael Emerson in der letzten Szene der Folge, mit der man erneut ordentlich an der Spannungsschraube dreht und die Vorfreude auf die Fortsetzung schürt, mildern den Absturz.
    4/10



    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Mittlerweile erweckt er den Eindruck als hätte man ihn nochmal verprügelt?
    Ich glaube eher, das sind die blauen Flecken die sich nun langsam bilden.

    Ich bleibe bei der These das Ana-Lucia alle Charaktere mit denen sie in Berührung kommt aggressiv macht. Zu erst Jack, der eine Arme will und nun Sayid der sich wohl regelrecht freuen würde wenn er Henry umbringen dürfte und einen Grund für dessen Unschuld gar nicht unbedingt finden will...
    Na ja, du darfst nicht vergessen, was Ana-Lucia und die "Tailies" wie du sie liebevoll nennst in den ersten knapp 50 Tagen seit dem Absturz erlebt haben. Da überrascht es auch nicht, wenn Jack sich für einen möglichen Kampf rüsten will. Und Sayid ist ja davon überzeugt, dass Henry lügt und ein Anderer ist...

    Wobei Henrys Ausführungen zu der Falle,...
    Ja, die Szene fand ich echt genial. Herrlich diabolisch dargebracht von Michael Emerson

    Nun und wenn Jin immernoch nicht kann, wer dann der Vater ist.
    Ich denke auf der Insel kann er wieder - aber ob er's wirklich war? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ind er 1. Staffel intim wurden, so zerstritten wie sie waren. Und seit Beginn der 2. Staffel ist ja noch nicht sonderlich viel Zeit vergangen. Nicht genug, als das Sun jetzt schon von ihm schwanger sein könnte IMHO.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Enterprise: Wahrheit oder Fiktion
    Von Norbi1957 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 17:28
  2. Akte X - Die Wahrheit (The Truth)
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 10:59
  3. Raubkopien - und das ganze drum herum
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 10:52
  4. Die Wahrheit und der S?ndenbock
    Von flower1108 im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.12.2001, 15:17
  5. Das Schwert der Wahrheit
    Von MasterTealc im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 22:05

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •