Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LOST | S02 E18 | Dave

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard LOST | S02 E18 | Dave

    Gerade als Hurley versucht von seiner Esssucht los zu kommen geschieht etwas ungewöhnliches. Hinzukommen Halluzinationen die ein gefährliches Ausmass annehmen.
    Unterdessen wird 'Henry' weiter verhört.
    Original Titel: Dave
    Erstausstrahlung: 05. April 2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 08. Januar 2007

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S02 E18 | Dave

    Die Geschichte rund um Hurley war absolut fesselnd.
    Zunächst war es wohl sehr, sehr bitter das gerade als er von der Freßsucht los zu kommen versucht, Tonnenweise Essen vom Himmel fällt. Nur, wer hat das da abgeworfen?
    Der Handlungsbogen um Dave war packend. Und wie kommt Libby in die selbe Nervenanstalt? Hat sie sich die Haare gefärbt? Hatte Dave vielleicht doch recht? Hurleys Dave alter Ego war sympathisch. Und das ganze besser umgesetzt als im Fight Club.
    Nun raus bekommt man das ganze wohl erst wenn Hurley stirbt,...

    Henry bekam nur eine Mini-Rolle.
    Wobei ich immer noch gespannt bin wie es weiter geht.
    Und ha! er hat den Code nicht eingegeben ^^ Oder war auch nur das eine Lüge? Immerhin hat er wohl wesentlich mehr Kontakt mit den Anderen als er zu gibt - und kennt ihren Anführer.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S02 E18 | Dave

    Review auf fictionBOX

    Den Einstieg in die Episode fand ich herrlich dämlich. Mal sehen, wir sind auf einer einsamen Insel, konnten uns 1-1/2 Monate lang nur von Fischen, Obst und dem gelegentlichen Wildschweinfang ernähren. Danach hatten wir das überaus große Glück, einen – begrenzten – Essensvorrat in einem Bunker zu finden. Wir wissen aber nicht, wie lange wir auf der Insel noch ausharren müssen, und wann wir, bzw. ob wir denn überhaupt, gerettet werden. Nun hat einer von uns begonnen, Essen aus der Vorratskammer zu stehlen. Und was machen wir, bzw. wozu stiften wir ihn an? Na die Vorräte voller Freude mitten im Dschungel ausschütten, was denn sonst? Ist ja logisch… Ok, ernsthaft: Bin ich der Einzige, der diese Aktion ziemlich bescheuert fand, und nicht einsieht, warum alle anderen Überlebenden möglicherweise bald schon wieder hungern werden müssen, bloß weil Dickerchen sich nicht an seinen Diätplan halten kann?!?!

    Auch seine Reaktion auf die Nachschublieferung konnte ich nicht nachvollziehen. Was hatte er denn vor, ALLE Essensvorräte zu vernichten, nur damit er nicht mehr in Versuchung geführt werden kann? Zugegeben, danach wurde es etwas besser. Aber nicht viel. Die Idee mit Dave war durchaus interessant, und auch wenn man es keine Sekunde lang als die wirkliche Auflösung in Betracht zieht, war die Idee, dass Hurley in Wahrheit immer noch in der Psychiatrie steckt, ein nettes Gedankenspiel, dass zudem auf nicht unüberzeugende Art und Weise argumentiert wurde. Auch die sich entwickelnde Romanze zwischen Hurley und Libby gefällt mir wirklich gut. Und wie Hurley endlich Sawyer ordentlich was verpasst, weil er dessen ständige Beleidigungen und spöttische Kommentare leid ist, fand ich auch klasse. Leider litten die Rückblenden stark darunter, dass ich quasi von Beginn an wusste, dass es sich bei Dave um einen imaginären Freund von Hurley handelt. Die erste Szene beim Basketball-Spielen fand ich diesbezüglich leider ziemlich schlecht gemacht, da man quasi mit der Nase drauf gestoßen wird, dass niemand außer Hugo auf ihn reagiert. Immerhin, die allerletzte Einstellung der Folge bot dann wieder eine höchst interessante Offenbarung.

    Fazit: Der Einstieg war selten dämlich, und auch sonst war "Dave" irgendwie eine seltsame Episode. Die Rückblenden waren grundsätzlich nicht uninteressant, litten jedoch unter der Vorhersehbarkeit. Gut gefallen haben mir hingegen die Szenen zwischen Libby und Hurley (von der Essensvernichtung mal abgesehen), das interessante Gedankenspiel rund um die Insel, sowie die Offenbarung ganz am Ende, die wieder einige Fragen aufgeworfen hat.
    4/10


    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Die Geschichte rund um Hurley war absolut fesselnd.
    Kann ich leider so nicht bestätigen

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Zunächst war es wohl sehr, sehr bitter das gerade als er von der Freßsucht los zu kommen versucht, Tonnenweise Essen vom Himmel fällt.
    Das versteh ich schon mal nicht. Im Bunker lag ja auch immer noch genug herum. Was macht das also für'n Unterschied?

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Nur, wer hat das da abgeworfen?
    Ich vermute die Dharma Initiative?!

    Und wie kommt Libby in die selbe Nervenanstalt?
    Ja, das war sehr interessant. Hoffentlich erfahren wir bald mehr - ev. in einem Flashback von ihr?

    Hurleys Dave alter Ego war sympathisch.
    Findest du, ich fand ihn nervig.

    Und das ganze besser umgesetzt als ...
    Uiuiui, das ist aber ein ziemlich heftiger Spoiler für den Film. Ich kannte ihn zwar eh schon, aber wär's nicht besser den zu markieren? Wenn ich in einem Lost-Board lese, erwarte ich nicht unbedingt, über einen Spoiler zu 'nem Film zu stolpern...

    Und ha! er hat den Code nicht eingegeben ^^
    Wie kommst du denn da drauf? Bloß weil er es sagt? Ah ja, er war ja auch sonst immer mit allem so ehrlich...

    Immerhin hat er wohl wesentlich mehr Kontakt mit den Anderen als er zu gibt
    Ich dachte eigentlich seit der Offenbarung letzte Folge wäre klar gewesen, dass er einer von ihnen ist? Insofern ist das doch nicht wirklich überraschend, oder?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S06 E15 | Über das Meer (Across the Sea)
    Von Mr.T im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 00:05
  2. LOST | S02 E21 | ?
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:22
  3. Mensch, Dave! (Meet Dave)
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 14:41
  4. ENT: Der Preis der Ehre (Dave Stern)
    Von Lars im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 11:50
  5. Dave Elsey's neue Webseite
    Von danielle im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 15:16

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •