Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LOST | S02 E21 | ?

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard LOST | S02 E21 | ?

    Jack, Kate und Sawyer kehren zum Hatch zurück und werden dort mit Michael und der Situation konfrontriert.
    Unterdessen zwingt Eko Locke zu einer unerwarteten Expedition.
    Original Titel: ?
    Erstausstrahlung: 10. Mai 2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 29. Januar 2007

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S02 E21 | ?

    Der Folgentitel trifft was mir nach der letzten Episode so vor Augen stand.
    Und die Folge schließt daran nahtlos an.

    So darf Eko mit Locke gleich mehrere Visionen haben, wo man sich sowas fragt wie "?" oder einfach nur "Hä?". Schade das die Shrink gestorben ist. Auch wenn das fies klingt. Die Szene mit Hurley und Libby war tatsächlich einfach zum heulen.
    Und dann kommt auch noch Michael mit seiner Mord Serie einfach so davon ô.ô Wobei man immer noch nicht erfährt wie die Anderen ihn dazu bekommen haben. *hust* Egal was man noch alles erfahren könnte, in dem Moment finde ich es nicht so sehr fair es Henry anzuhängen.

    Dann finden Locke und Eko noch ein Hatch.
    Wobei man wohl davon ausgehen kann das da noch acht andere sind. Respektive nun noch fünf andere. Den Hatch selbst fand ich am zweit unspektakulärsten. Die Basic Instinkt Version der Dharma Initiative.
    Wobei auf einer der Plakate das Symbol fehlte?
    Spannender war da die Diskussionen um Visionen und Glauben.
    Wie es scheint konnte erst Eko Locke wieder auf den 'rechten Weg des Visionen & Inselglauben' zurück bringen. Ob das eine gute Idee ist?

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S02 E21 | ?

    Review auf fictionBOX

    In "?" wird endlich die für mich momentan spannendste und interessanteste Frage, nämlich was es mit dem Bunker und den Zahlen auf sich hat, wieder aufgegriffen. Die Beobachtungsstation, die Eko und Locke finden, deutet tatsächlich darauf hin, dass es sich um ein reines Gedankenexperiment handelt, um zu sehen, wie lange zwei Menschen alle 108 Minuten irgendwelche Zahlen in den Computer eingeben, bloß weil ihnen dies in einem Video gesagt wird. Interessanterweise wird just zu jenem Zeitpunkt als Locke's Glauben nachlässt und er alles – nicht nur den Bunker sondern auch sein Leben – für sinnlos hält, Eko wiederum in seinem Glauben bestärkt, hält er es doch nicht für Zufall, dass sein Bruder gerade über dieser Station abgestürzt ist. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie das weitergehen wird, und hoffe sehr, dass die Frage was es mit der "Schwan"-Station auf sich hat noch in dieser Staffel geklärt wird.

    Sehr interessant auch, dass in dieser Folge wieder einmal zwei Figuren seltsame, prophetische Träume haben. Ich zweifle eigentlich nicht mehr daran, dass die Macher für die Bunker, die Anderen, den Absturz etc. eine gelungene Erklärung in petto haben - ob es jedoch auch gelingen wird, für diese mysteriösen Träume eine nachvollziehbare Erklärung zu finden, darauf bin ich wirklich schon gespannt. Der Rest der Folge war zwar auch recht gut, konnte sich jedoch was Spannung und mein Interesse an der Handlung betrifft nicht mit dem Teil von Eko und Locke messen. Dass Libby als letztes Wort „Michael“ von sich gibt um danach aus dem Leben zu scheiden, war schon ziemlich vorhersehbar, und nichts, was mich zu Jubelstürmen hingerissen hätte. Und auch die Rückblenden von Eko würde ich zu den uninteressanteren dieser Staffel zählen (von der wieder einmal interessanten Verknüpfung zwischen den Figuren mal abgesehen, ist der Vater des "Wundermädchens" doch Claire’s Hellseher aus "Volkszählung"). Nur Hurley hat mir richtig leid getan…

    Fazit: Die nicht ganz so packenden Rückblenden mit Eko sowie der etwas sehr klischeehafte Tod von Libby trüben den Gesamteindruck ein wenig, doch die Handlung von Locke und Eko rund um den neuen Bunker hat mich wieder einmal fasziniert. Hier gelingt es Lost wirklich, ein ungemein interessantes Rätsel aufzubauen, auf dessen Aufklärung ich schon sehr gespannt bin.
    6/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S06 E17 & E18 | Das Ende (The End)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 12:16
  2. LOST | S06 E01 & E02 | Los Angeles (LA X)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 23:11
  3. LOST | S02 E19 | S.O.S.
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 00:04
  4. LOST | S05 E06 | 316 (316)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:33
  5. LOST | S03 E06 | Ja, ich will
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 18:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •