Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LOST | S02 E23 | Zusammen leben - Alleine sterben, Teil 1

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard LOST | S02 E23 | Zusammen leben - Alleine sterben, Teil 1

    Das heran nahende Boot hält eine Überraschung parat.
    Unterdessen fasst die Gruppe um Jack, Kate, Sawyer, Hurley und Michael den Entschluß aufzubrechen. Doch ob dieses Unternehmen gelingen kann?
    Original Titel: Live Together, Die Alone (Part 1 of 2)
    Erstausstrahlung: 24. Mai 2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 12. Februar 2007

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S02 E23 | Zusammen leben - Alleine sterben, Teil 1

    Hum, von den mir bekannten Staffel Finalen bot dieses mit der Folge den schwächsten Auftakt. Man bricht auf, die Anderen zu Überfallen, in dem man in eine Falle läuft. Eine innere Stimme sagt mir, der Plan ist Mist.

    Man kommt zwar von zwei Seiten, aber naja, die Anderen haben Boote. Vermutlich Sonar und sind nicht dämlich. Dafür kommt man an einer Statue vorbei. Das heißt an dem Fuß. Wo ist der andere Fuß? Und wieso hat der Fuß nur 4 Zehen? Lebten vielleicht die Simpsons auf der Insel? Haben die Anderen vier Zehen? ... Von allen Rätseln ist ein vierzehiger Fuß das uncoolste bisher.

    Zu Desmonds Zeiten schien die Insel stark verseucht - oder man hatte den Leuten eingeredet sie sei stark verseucht. Was für eine Seuche soll das gewesen sein? Welche Stücke fehlen in dem Film noch? Und wer ist dieser Radizky?

    Michael hätte es verdient von den Losties umgebracht zu werden,... zumindest mehr als Henry. Immerhin schießt er ohne Skrupel, und gerne wieder, zwei wehrlose Frauen nieder. Anstelle Henry einfach so zu befreien, ohne Massaker. Und das nur um seinen Sohn zu *sehen* nicht mal das Leben zu retten oder so.
    WOAH! Also so ein Gemüt wie Hurley hätte ich da nicht, wenn mir wer erklärt er habe da eiskalt meine Liebste massakriert. Noch nichtmal! weil es ihm "die Anderen" sagten, sondern nur um die eigne elende Haut zu retten, vor ner Lüge die eh nicht hält. ô.ô

    Zudem wächst die Bilanz nicht unbedingt sooo positive für die Losties, den gut 12, eventuell noch lebendigen, Tailies-Entführungsopfern, sowie Eineö Lostie entführten, stehen 5 Tote Andere gegenüber. o.O

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S02 E23 | Zusammen leben - Alleine sterben, Teil 1

    Review auf fictionBOX

    Bei einigen eher realistisch gehaltenen Handlungen und manchmal auch sehr gewöhnlichen Rückblenden könnte man ja gelegentlich vergessen, dass es sich bei "Lost" um eine Mystery-Serie handelt – nicht so beim 1. Teil von "Gemeinsam Leben, alleine sterben". Mit Desmonds plötzlicher Rückkehr (und der unheilvollen Ankündigung, dass eine Flucht von der Insel nicht möglich sei) und der seltsamen Statue mit 4 Zehen wird das Mysterium rund um die Insel erneut in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt und deutlich, dass hier etwas sehr geheimnisvolles und seltsames vor sich geht. Desmonds Rückkehr war für mich ohnehin eine sehr positive Überraschung, die zudem perfekt den Kreis zum Beginn der 2. Staffel schließt.

    Da es sich bei ihm um eine doch recht geheimnisvolle Figur handelt, fand ich auch die Rückblenden wieder einmal sehr interessant – vor allem natürlich, als er dann auf der Insel ankommt. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie es im 2. Teil bei diesen Rückblenden und insbesondere auch der Handlung rund um den Code weitergehen wird. Vielleicht wird ja zumindest DIESES Geheimnis am Ende der Staffel gelüftet. Sehr spannend verlief auch die Handlung rund um Jack, Michael und ihren Begleitern. Das zunehmende Misstrauen zwischen den beiden war deutlich spürbar, und als man schließlich zwei der Anderen bemerkte, die die Gruppe heimlich beobachteten, verriet Jack den anderen seinen Verdacht, und Michael legte ein Geständnis ab. Hurleys geschockter, fast apathischer Gesichtsausdruck als er erfahren musste, dass Michael Ana-Lucia und Libby erschossen hat, war wirklich herzzerreißend. Die Geschehnisse an Bord des Segelschiffes waren zwar nicht ganz so spannend, trotzdem wird deutlich, dass die Handlung auf einen neuerlichen Höhepunkt zusteuert.

    Fazit: Vor allem die Spannung erzeugende Handlung rund um den Bunker sowie Desmonds interessante Rückblenden haben mir sehr gut gefallen. Im Vergleich dazu fallen die Handlungen rund um Jack bzw. auf dem Segelschiff zwar etwas ab, versprechen allerdings ein spannendes, hochdramatisches Ende der 2. Staffel.
    8/10


    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Hum, von den mir bekannten Staffel Finalen bot dieses mit der Folge den schwächsten Auftakt. Man bricht auf, die Anderen zu Überfallen, in dem man in eine Falle läuft. Eine innere Stimme sagt mir, der Plan ist Mist.
    Das stimmt natürlich, ich mochte die Folge auch in erster Linie wegen der coolen Rückblenden und Desmonds Rückkehr...

    Michael hätte es verdient von den Losties umgebracht zu werden,... zumindest mehr als Henry. Immerhin schießt er ohne Skrupel, und gerne wieder, zwei wehrlose Frauen nieder. Anstelle Henry einfach so zu befreien, ohne Massaker. Und das nur um seinen Sohn zu *sehen* nicht mal das Leben zu retten oder so.
    Na moment amal. So ist es dann aber auch wieder nicht.
    1.) Hat er Henry freigelassen und führt seine vier Freunde in eine Falle, weil sie ihm versprochen haben, ihn und Walt gehen zu lassen. Nichts mit "einfach nur sehen".
    2.) Wie hätte er Henry an Ana-Lucia vorbeischaffen sollen, ohne das seine Tarnung auffliegt?
    3.) Wie kommst du eigentlich auf das skrupellos und "gerne wieder"?
    4.) Der Mord an Ana-Lucia war vorsätzlich, aber das mit Libby war eine reine Kurzschlusshandlung, aus dem Schock heraus, erwischt worden zu sein.
    5.) Ana-Lucia würde ich nicht also wehrlos bezeichnen
    Achtung Spoiler!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S02 E23 | Zusammen leben - Alleine sterben, Teil 1

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Na moment amal. So ist es dann aber auch wieder nicht.
    1.) Hat er Henry freigelassen und führt seine vier Freunde in eine Falle, weil sie ihm versprochen haben, ihn und Walt gehen zu lassen. Nichts mit "einfach nur sehen".
    IIRC ging es bei der Freilassung erstmal um das Wiedersehen und das wegrudern war dann das Add-On für die Beschaffung des Teams.

    2.) Wie hätte er Henry an Ana-Lucia vorbeischaffen sollen, ohne das seine Tarnung auffliegt?
    Schlafmittel, Schichtwechsel, sich als Wache anbieten oder sowas.
    Der Weg den er wählte war halt der direkteste und blutigste.

    3.) Wie kommst du eigentlich auf das skrupellos und "gerne wieder"?
    Weil er nicht einmal ein Anzeichen von Reue für die beiden Morde zeigt.
    Achtung Spoiler!


    Achtung Spoiler!
    Achtung Spoiler!

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S02 E23 | Zusammen leben - Alleine sterben, Teil 1

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    IIRC ging es bei der Freilassung erstmal um das Wiedersehen und das wegrudern war dann das Add-On für die Beschaffung des Teams.
    Es ergibt aber wenig SInn, ihm die Belohnung für die Freilassung - nämlich das Wiedersehen - schon quasi als "Anzahlung" zu geben, oder? Habe es deshalb auch anders in Erinnerung.

    Schlafmittel, Schichtwechsel, sich als Wache anbieten oder sowas. Der Weg den er wählte war halt der direkteste und blutigste.
    Schlafmittel - woher nehmen, und wie dosieren? Schichtwechsel wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen. Andererseits war die Zeit knapp und er wusste nicht, wann wieder jemand in den Bunker kommen würde. Er konnte also nicht einfach so auf eine günstige Gelegenheit warten. Zumal Ana-Lucia ja kurzd avor stand, Ben umzubringen. Dann wäre der Deal wohl geplatzt.

    Achtung Spoiler!
    Kann ich nicht bestätigen.
    Achtung Spoiler!


    Achtung Spoiler!
    Achtung Spoiler!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 23:05
  2. LOST | S01 E23 | Exodus, Teil 1
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 12:00
  3. LOST | S01 E01 | Gestrandet Teil 1
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 01:17
  4. LOST | S04 E13 | Die Rückkehr, Teil 2 + Teil 3
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 18:32
  5. 2x04 - Leben und Sterben - (Resistance) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 22:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •