Death Race

Produktionsland Produktionsjahr
Regie: Paul W.S. Anderson
Mit: Jason Statham, Joan Allen, Ian McShane, Tyrese Gibson, Natalie Martinez u.a.

Kinostart: 27.11.2008




Inhalt
Das größte Sportspektakel der nahen Cyber-Zukunft heißt Death Race: Drei Tage lang kämpfen Häftlinge als Gladiatoren in waffenstarrenden Rennwagen auf einer Gefängnisinsel um den Sieg, die Freiheit und das Überleben. Der zu unrecht verhaftete Speedway-Champ Jensen muss sich den brutalen Regeln der Anstalt auf Terminal Island stellen. Die Direktion zwingt ihn dazu, als "Frankenstein" an dem höllischen Rennen teilzunehmen. (Quelle: kino.de).
Paul W.S. Anderson, der uns so unvergessliche Klassiker wie "Mortal Kombat", "Resident Evil" und "Alien vs. Predator" beschert hat, uns bis Uwe Boll als einer der schlechtesten modernen Regisseure galt (mit Ausnahme von "Event Horizon", das allein über mehr gute Szenen verfügte als alle Bollwerke zusammen), hat sich "Death Race 2000" vorgeknöpft und ein Remake gemacht. Da mir sein Name als Regisseur mittlerweile bereits als Abschreckung reicht habe ich den Film gemieden - hab ich was verpasst?

Links:
Offizielle Homepage
IMDB

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~