Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wo Babylon 5 Metallbox verkaufen?

  1. #1
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    18.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard Wo Babylon 5 Metallbox verkaufen?

    Als langjähriger Lurker hab ich mich jetzt auch mal angemeldet, vornehmlich weil ich ein mittelgroßes Problem hab. Ich muss schweren Herzens meine B5 Monsterbox verkaufen, weiss aber nicht wie.

    Ich habe in einer lokalen Anzeigenseite inseriert, aber da kam nur einer, der die ernsthaft für 20 Euro haben wollte. Sonst fällt mir nur ebay ein, aber das will ich eigentlich nicht, weil so ne Auktion auch übel schief gehen kann. Außerdem sind die Gebühren dort inzwischen horrend.

    Rote Erdbeere gibts auch noch, aber da ist sehr wenig Publikumsverkehr, verglichen mit ebay.

    Fällt jemandem noch was ein? Wäre für jeden Vorschlag dankbar!
    THX
    NafNaf

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Wo Babylon 5 Metallbox verkaufen?

    also, ich hab nix dagegen, wenn du sie hier anbietest. vielleicht findet sich über die community ein interessent. wieviel würdest du denn dafür haben wollen?

    ansonsten kannst du es noch über amazon reinstellen. dort suchen die leute vielleicht eher noch nach solchen DVD-box-sets.

    ebay würde ich mir an deiner stelle doch nochmal genauer anschauen. gerade zur weihnachtszeit haben die manchmal sonder-aktionen, bei denen dann eine gebühr wegfällt. und wenn ich mich richtig erinnere, gab es doch auch die möglichkeit, seine auktion kurzfristig zurückzuziehen, wenn man mit dem ergebnis unzufrieden ist? kenn mich damit aber kaum aus. schau einfach mal in die AGB.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3

    Standard AW: Wo Babylon 5 Metallbox verkaufen?

    Hast Du schon mal bei Amazon geschaut? Dort gibt es den Marketplace, wo man privat verkaufen kann. Oder bei Booklooker.de, die haben auch eine DVD-Abteilung.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  4. #4
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Wo Babylon 5 Metallbox verkaufen?

    Du könntest sie auch hier einstellen: www.tamundo.de
    Da habe ich grad gestern ein Herr der Ringe-Schachspiel (ein langjähriger Ladenhüter) zu einem guten Preis verkauft.
    Kostet noch keine Einstell-Gebühren (höchstens später 4,9 % bei Verkauf) und du könntest die Box theoretisch bis zu einem Jahr in der Auktion oder im Festpreis lassen.

  5. #5
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    18.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Wo Babylon 5 Metallbox verkaufen?

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    also, ich hab nix dagegen, wenn du sie hier anbietest. vielleicht findet sich über die community ein interessent. wieviel würdest du denn dafür haben wollen?

    ansonsten kannst du es noch über amazon reinstellen. dort suchen die leute vielleicht eher noch nach solchen DVD-box-sets.

    ebay würde ich mir an deiner stelle doch nochmal genauer anschauen. gerade zur weihnachtszeit haben die manchmal sonder-aktionen, bei denen dann eine gebühr wegfällt. und wenn ich mich richtig erinnere, gab es doch auch die möglichkeit, seine auktion kurzfristig zurückzuziehen, wenn man mit dem ergebnis unzufrieden ist? kenn mich damit aber kaum aus. schau einfach mal in die AGB.


    .
    Ja, mit eBay müsste ich mich mal näher beschäftigen, aber so richtig symphatisch ist mir der Weg irgendwie nicht. Die Sonderaktionen beliefen sich AFAIR immer auf die Einstellgebühren, und die gibt es jetzt ja ohnehin nicht mehr, dafür aber gepfefferte Verkaufsgebühren.

    Dass ich die Box hier anbieten darf, ist sehr nett, aber es gibt hier doch gar kein Marktplatz-Subforum o.ä.? Oder meinst Du einfach innerhalb dieses Threads?

    Was ich dafür haben will? Tja, weiss ich selber nicht mehr so richtig. Vor einiger Zeit lag ihr Preis ja sogar oft über dem Kaufpreis damals, vor ein paar Wochen wurde ich für meinen Wunsch nach 130€ (inkl. Lost Tales-Film) ausgelacht. Geboten wurden mir, wie gesagt, bisher 20€, was mir dann doch zu wenig ist.

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal bei Amazon geschaut? Dort gibt es den Marketplace, wo man privat verkaufen kann. Oder bei Booklooker.de, die haben auch eine DVD-Abteilung.
    Booklooker kenne ich nicht, sehe ich mir mal an. Danke für den Tipp!

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Du könntest sie auch hier einstellen: www.tamundo.de
    Da habe ich grad gestern ein Herr der Ringe-Schachspiel (ein langjähriger Ladenhüter) zu einem guten Preis verkauft.
    Kostet noch keine Einstell-Gebühren (höchstens später 4,9 % bei Verkauf) und du könntest die Box theoretisch bis zu einem Jahr in der Auktion oder im Festpreis lassen.
    Auch sehr interessant, danke.

    Ich warte erstmal ab, ob hier jemand die Box will, aber ich schätze mal, dass jeder, der ein B5-Forum besucht, schon gut mit DVDs bestückt sein dürfte.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Wo Babylon 5 Metallbox verkaufen?

    Wenn du die Box an den Mann/die Frau bringen willst, solltest du auf jeden Fall unter dem Preis der aktuell erhältlichen Box (klick) bleiben. Ist zwar nicht so schick, aber € 50,- mehr würde wohl die Metallbox nur jenen wert sein, die sie als große B5-Fans ohnehin schon besitzen . Alles über € 75,- sehe ich daher - leider - als illusorisch an.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Wo Babylon 5 Metallbox verkaufen?

    Zitat Zitat von NafNaf Beitrag anzeigen
    Ja, mit eBay müsste ich mich mal näher beschäftigen, aber so richtig symphatisch ist mir der Weg irgendwie nicht. Die Sonderaktionen beliefen sich AFAIR immer auf die Einstellgebühren, und die gibt es jetzt ja ohnehin nicht mehr, dafür aber gepfefferte Verkaufsgebühren.
    du kannst dich bei ebay doch ganz gut gegen eine zu niedrige auktion absichern, indem du nicht mit 1,-EUR startest. du kannst deine auktion ja beispielsweise auch mit 100,-EUR starten. und dann nimmst du noch die "Sofort Kaufen"-option dazu. da kannst du dann deinen höchstpreis reinnehmen: 120,-EUR. interessenten, die soviel für die box zahlen würden, können dan direkt zugreifen ohne auf das aktionsende zu warten. also, kurz gesagt, würde ich an deiner stelle die aktion mit dem mindestbetrag, den du dir für die box vorstellen kannst, starten und als "Sofort Kaufen"-preis deinen wunschbetrag einsetzen. wenn das zu hoch sein sollte, bietet auch niemand mit und die auktion wird ohne gebot beendet. dann ist die, außer ein paar wenigen gebühren kein großer schaden entstanden und du kannst dir immer noch überlegen, beim nächsten mal niedriger anzusetzen.

    welche beträge realistisch sind, kannst am besten sehen, indem du mit den schon bestehenden angeboten vergleichst:
    http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...All-Categories

    20,- EUR sind übrigens wirklich eine frechheit. allein eine gut erhaltene "lost tales"-dvd ist schon mindestens 6-10 EUR wert. und für eine superbox nicht viel mehr als 10 EUR zahlen zu wollen, ist reine abzocke. gut, dass du dich auf dieses miserable angebot nicht eingelassen hast. der käufer hätte sich vor lauter schadenfreude kaputt gelacht, wenn das geklappt hätte.

    Dass ich die Box hier anbieten darf, ist sehr nett, aber es gibt hier doch gar kein Marktplatz-Subforum o.ä.? Oder meinst Du einfach innerhalb dieses Threads?
    nein, wir haben dafür kein subforum. die b5-fans hier können sich bei dir einfach per Privater Nachricht melden, wenn jemand die box kaufen will. aber ich denke, mit den vielen tipps, die hier schon gegeben wurden, kommst du auf jeden fall auch weiter. viel erfolg!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hollywood in Vienna: 1 Karte zu verkaufen
    Von cornholio1980 im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 21:15
  2. Super seltene Sammel Dinger zu verkaufen
    Von cthulhu im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 08:56
  3. B5 Staffel 2 DVD Box zu verkaufen, guter Zustand & billig!
    Von DerBademeister im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 17:00
  4. Stargate SG1 DVDs komplett zu verkaufen!
    Von natrilix im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 16:44
  5. Muppets zu verkaufen
    Von Loser im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 15:44

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •