+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich verstelle mich, indem ich mich vor euch stelle

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Tagchen!
    Ich bin der Rainer und, ja!, auch ich habe beim Wettbewerb mitgemacht und bin so auf eure Seite gestoßen. Recht viel Interessantes gibt´s über mich nicht zu sagen ... 30jähriger Österreicher; Bürokaufmann; hässlich, aber unsympathisch; Fan von Philip K. Dick.
    Da ich auf einer anderen, reinen Literaturseite sehr aktiv bin bitte ich um Verständnis, wenn ich öfters mal nicht hier bin.
    Dann wünsch ich noch einen schönen Tag,
    euer Rainer
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

  2. #2
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.775

    Standard

    Hi DU!

    WOB. Verständnis haben wir immer, darst uns nur nicht vernachlässigen!
    Einen guten Einstieg und viel Spaß in unserer illustren Runde.

  3. #3
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Hi Rainer!

    Na dann auch mal WOB! Es ist schön zu lesen, daß es noch Menschen gibt, die PKD gerne lesen.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Hallöchen

    PKD, ich dachte immer, von dem kenn ich überhaupt nix. Hab mich dann belehren lassen, dass er die Vorlage zu Blade Runner geschrieben hat...

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Nun ja, "Vorlage" würde ich nicht sagen. Das Buch hat, bis auf ein paar Namen und einige Grundmotive so gut wie gar nichts mit dem Film gemeinsam. Sogar der Romantitel war usprünglich "Do Androids dream of electric Sheep?" und wurde geändert, als "Blade Runner" zum Kultfilm avancierte. Der gute Phil hat seinen späten Ruhm nicht mehr genießen können - tragisch.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich stelle mich mal vor
    Von svenmarkus im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 11:31
  2. Trenne mich von SF Klassiker
    Von Kanzler von Moosbach im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 17:04
  3. Ich stelle mich
    Von Ivanova im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 17:15
  4. I? mich, ich bin ein Krapfen
    Von Jester im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.12.2001, 22:45

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •